Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 373  374  376  377  ...

Softing AG - Die M2M Company

Beiträge: 10.569
Zugriffe: 1.669.506 / Heute: 199
Softing AG 5,15 € -3,74% Perf. seit Threadbeginn:   +59,94%
 
Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Kurs

 
16.03.18 16:20
Jetzt geht's wieder runter. Anstieg war wohl deutlich zu stark. Denke wir sehen die 9,30 wieder.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,43%

Softing AG - Die M2M Company stepp59
stepp59:

Warburg

 
16.03.18 16:25
8,70 waren guter Zeitpunkt !
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Wichtig ist,

 
16.03.18 16:58
dass sich überhaupt mal was tut. Winterschlaf geht gar nicht. Endlich mal Umsätze! Dass das genutzt wird, um in größeren Chargen zu kaufen und zu verkaufen, ist normal, daher dürfte der Kurs jetzt erstmal stark schwanken.

Naja, da die Sache rückwirkend zum 1. Januar über die Bühne gegangen ist, wird der Ende März zu erwartende neue Ausblick für 2018 spannend und entscheident. Ich gehe mal davon aus, dass die bisherigen Prognosen mit 19% skalieren. Synergie und Integrationskosten sollten sich im ersten Jahr in etwa die Waage halten.

Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

na ja,

 
16.03.18 17:37
auf jeden Fall wird jetzt bestimmt der Firmensitz nach Lichtenstein verlegt.. :)

ansonsten wäre es schon nett,
wenn da mal irgendwer ein paar Infos zur neuen AG liefert.

gerade vor nem halben Jahr gegründet und schon in Softing integriert...... :)

würde schon gerne wissen, was wir für die 9-10 Mio denn jetzt an Mehrwert haben..
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

nun....

 
16.03.18 18:15
iMetrik is a turnkey Telematics Services Provider and a one-stop shop M2M (Machine-to-Machine) Solutions Provider.
der Widman wird wohl das mit der Globalmatix weitertreiben, was er als (Interims) Executive Vice President bei der iMetrik Solutions Inc. zuletzt betrieben hat. https://www.imetrik.com/en

Alles noch sehr undurchsichtig.
Softing AG - Die M2M Company OneLife
OneLife:

Was

 
16.03.18 20:15
wohl die Aktionäre darüber denken, die vor nicht all zu langer Zeit eine KE zu 16€ gezeichnet haben? Ein Schlag ins Gesicht dieser Investoren...

Fremdkapital ist historisch günstig und der liebe Herr Dr. T. hat nichts besseres zu tun, als das Kapital um fast 20%!!! zu erhöhen. Für mich unverständlich.

Schade, ich war vor Jahren sehr optimistisch für Softing und konnte mir Kurse von 20€ gut vorstellen. Doch es folgte die pure Enttäuschung, die ich zum Glück nicht aussitzen muss. Den Altinvestoren drücke ich weiterhin die Daumen. Softing war eines meiner ersten Aktieninvestments und wird weiterhin auf der Watchlist bleiben.
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

noch

 
16.03.18 21:58
weiß man doch einfach zu wenig, um diese Ad-hoc von heute realistisch einschätzen zu können.
Vielleicht sind wir am Ende positiv überrascht und haben ungeahntes Know-how dazu bekommen.

Erstmal abwarten... sicher gibt´s noch weitere Info´s! ;)
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Durch die KE

 
17.03.18 05:56
sinkt übrigens Triers Anteil und sein Einfluss auf das Unternehmen ein gutes Stückweit. Ich könnte mir vorstellen, dass er dies durch eigene Zukäufe wieder versucht aufzuholen. Im Augenblick hat dann wohl Widmann fast die gleichen Anteile wie Trier.
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

...und vielleicht....

 
17.03.18 09:23
findet er Triers Gehaltshöhe auch nicht ganz so prickelnd, es ist jetzt auch sein Geld.
Softing AG - Die M2M Company langen1
langen1:

Ich denke Widmann

 
17.03.18 10:40
wird sein Gehalt da angleichen müssen...  :-)

Mal sehen was da noch so passiert.
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Corporate-News

 
19.03.18 12:02
Corporate-News der Softing AG (ISIN: DE0005178008, Prime
Standard) zum Kauf der Globalmatix AG
Die Globalmatix AG ist ein Full-MVNO-Anbieter (Mobil Virtual Network Operator) mit Sitz in
Vaduz (Liechtenstein). Die Gesellschaft betreibt mit ihrer Mobilfunklizenz eine eigene
Telekommunikations- und Telematik-Plattform. Über Vereinbarungen mit Tier-1
Mobilfunkbetreibern stehen Globalmatix damit weltweit die besten Mobilfunknetze zur Verfügung.
Diese mobile Datenkommunikation wird über die eigene eSIM (embedded SIM Chip)
freigeschaltet.
Der kostengünstige und sichere Zugang zu Daten aus mobilen Einheiten ist derzeit einer der
Schlüsselkompetenzen im Zugang zu den am schnellsten wachsenden Märkten. Der Kauf der
Globalmatix ermöglicht Softing, bei Machine-to-Maschine (M2M) und Internet-of-Things-
Anwendungen (IoT), mobile Datenkommunikation für Fahrzeuge und Maschinen weltweit
anzubieten. In einem ersten Schritt werden Europa und Nordamerika abgedeckt. Strategischer
Fokus sind Dienste, bei denen Geschäftskunden Daten aus mobilen Einheiten in einer
gesicherten Cloud zur Verfügung gestellt werden. Ein Geschäft mit privaten Endkunden für Daten
oder Sprachdienste wäre technisch möglich, ist derzeit jedoch nicht Unternehmensgegenstand
der Softing-Strategie.
Typische Anwendungsfälle mit hohem Umsatzpotenzial sind Connected Car Services wie Zugriffe
auf Diagnosedaten in Fahrzeugen, Flotten-Management für Großbetriebe und
Leasinggesellschaften, Diebstahlüberwachung, Geo-Standortdaten, Car-Sharing sowie
Fahrprofile in Liefer- und Servicefahrzeugen. Hersteller von schweren LKW können ihren Kunden

mit den durch Softing zukünftig angebotenen Diensten völlig neue Geschäftsmodelle wie Payper-
Use anbieten. Die Mobilfunklizenz eröffnet Softing auch den kompletten Zugang zu den
kommenden 5G-Netzwerken, die für autonomes bzw. derzeit noch teilautonomes Fahren benötigt
werden.
Softing kann seinen Kunden mit der 100%-igen Übernahme der Globalmatix und den dort
beschäftigten Mobilfunkspezialisten heute schon funktionsfähige Systeme vorstellen. Daher wird
in diesem Jahr noch mit einer Anzahl an Flottenerprobungen gerechnet, die aufgrund der
Tragweite für die Kunden meist über 6-8 Monate laufen. Softing erwartet aus der Übernahme
spätestens Anfang 2019 signifikante neue Umsätze, die über Subskriptionsmodelle angeboten
werden.
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

das ging ja schnell...

 
19.03.18 12:21
hab Softing vor ner halben Stunde angeschrieben
und zusätzliche Informationen eingefordert zu Globalmatix....
Leider reicht jetzt mein technischer Sachverstand nicht aus....aber irgendwie hört sich das gut an. :)
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Eigentlich keine neuen Themen

 
19.03.18 12:41
GeoFancing zur Diebstahlverhinderung funktioniert nicht, interessant ist natürlich der Fuß in der Tür in 5G, aber hätte es da keine anderen Partner gegeben?

Die Aussage sind allesamt schwer einzuschätzen, der Ansatz ist sicherlich richtig, aber das Ergebnis ist halt das, was man draus macht.

Die Börse wird wieder 2 bis 3 Stunden brauchen, bis sich was tut. Eigentlich interessante Trading-Chancen ...
Softing AG - Die M2M Company allein schon
allein schon:

Hmmm...

 
19.03.18 12:44
was kostet denn eine Mobilfunklizenz alleine so?
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

also

 
19.03.18 13:03
ohne wirklich Ahnung zu haben, kann ich mir gut vorstellen, dass man mit sowas gut Geld verdienen kann. Wenn ich mir nur vorstelle, dass da beim autonomen Fahren die Kiste irgendwo stehn bleibt und ich dann übers Netz ne Fehlerdiagnose machen kann und womöglich sogar der Fehler behoben werden kann, wäre sicher Goldwert für die Hersteller.
Softing AG - Die M2M Company Purdie
Purdie:

Signifikante Umsätze

 
19.03.18 13:06
werden erst 2019 erwartet, hört sich so an, als ob Globalmatix ein Start-Up ist, dass noch kaum Umsätze bzw. Gewinne erwirtschaftet

evtl. nach dem schwachen OLDI-Deal der nächste Flop
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

@alleine schon ...

 
19.03.18 13:19
Braucht man eine Mobilfunklizenz für die Anwendungen überhaupt?

Rein technisch knackt jeder Hacker einen BMW auch ohne Lizenz ;)

Trier wird einiges auf der HV erklären zu haben.

GlobalMatix ist kein Startup, nur der Name und die Gesellschaftsform hat sich geändert.
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

oder

 
19.03.18 13:19
eben auch nicht...
manchmal sind solche Start-Ups ja richtig gut....
und machen Sachen, die vorher noch keiner gemacht hat... ;)
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

29. März

 
19.03.18 13:20
Jahreszahlen und Ausblick. Interessant wird wirklich der für 2018.

Softing AG - Die M2M Company simplify
simplify:

Kurs

 
20.03.18 17:22
Kurs sinkt ganz schön. Erstaunlich, dass der Zukauf so negativ gesehen wird.
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

halb so wild

 
20.03.18 18:17
find ich... bei den Stückzahlen..
das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.
ich finds auch ein bißchen merkwürdig, dass man da jetzt ein ganz neues Geschäftsfeld aufmacht.
Als wenns in den anderen schon bestehenden nicht genug zu tun gäbe.
Gehn wir mal davon aus, das Herr von Trier vorher ordentlich Marktanalyse betrieben hat
und massive Nachfrage ausgemacht hat.
Wenn da tatsächlich Nachfrage entsteht, sind das auf jeden Fall schöne immer wiederkehrende Umsätze,ohne viel Investition, weil die Systeme sollen ja schon einsatzbereit sein, beim neuen Partner
na ja, wie schon gesagt... vielleicht sind wir am Ende alle positiv überrascht.
Eine positive Analystenstimme..und der Kurs dreht wieder..
keiner weiß nichts genaues nicht. :)  genauso sieht der Kurs aus... ;)
Softing AG - Die M2M Company crunch time
crunch time:

#9370 simplify

3
20.03.18 18:38
So unsäglich wie man mal wieder die ganze Sache mit der KE und der eingebrachten intransparenten Firma kommuniziert (verschweigen sämtlicher relevanten Kennzahlen des Zukaufs), bekommt man so leider erstmal den Eindruck hier wurde mal wohl mal wieder margenarmer Umsatz oder eine eher "grüne Banane" zugekauft (wie schon öfter in der Vergangenheit), damit Trier seinem Ziel 100 Mio. Umsatz zu haben irgendwie näher kommt. Mit diesem Ziel tingelt er ja schon seit vielen Jahren durch die (gekauften) Interviews. Wie man seit Jahren sieht bleibt die Umsatzmarge dabei auf der Strecke, da Trier scheinbar mehr auf Quantität als auf Qualität beim Umsatz steht. Organisches Wachstum ist ja unter Trier kaum noch vorhanden. Was am besten bei Softing noch wächst, daß sind bekanntlich die Vorstandsgehälter. Beim Rest sieht es eher mager aus. Wäre der jetzige Zukauf sonderlich rentabel, dann würde man ja nicht diese wichtigen Kennzahl gezielt verschweigen, sondern sie nutzen, um den Deal positiver darzustellen und den Kurs zu stützen. So gab es in der Adhoc eben nur viel belangloses Larifari als Erläuterung zu der Firma. Ist doch wie im richtigen Leben, wo man die negativen Dinge möglichst lange nicht laut ausposaunt. Solange man keine Kennzahlen also hört, sollte man vielleicht erstmal den Gewinn der zugekauften Black Box besser mit Null ansetzen bis das Gegenteil belegt wird. Entsprechend sinkt dabei aber der EPS um die prozentuale KE-Höhe, was wiederum das KZ drückt. Liegt also an Trier, ob er weiter diese Zahlen gegenüber den von ihm so gering geschätzen Miteigentümern unterdrückt oder irgendwann mal kapiert, daß man als Vorstand durch derartige kommunikative Desinformation inzwischen leider als größte Belastung für den Softing-Kurs angesehen wird. Softing leidet also neben der mauen Firmenentwicklung der letzten Jahre zusätzlich noch unter einem zunehmenden "Trier-Abschlag".
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Softing AG - Die M2M Company 1046125
Softing AG - Die M2M Company Nussit
Nussit:

Zum Glück ist ja bald HV

 
21.03.18 05:33
so dass die Schwarzseher, sofern sie denn noch minimal investiert sind, dort genau die Argumente vorbringen könnten, die sie hier abliefern, und Trier stellen könnten.

Ach ja stimmt, der Irrealis ist das Problem. (Reden statt Handeln.) Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, einen Chart TecDax versus Softing zu posten. Auf die ganz lange Sicht wird Softing den TecDax noch deutlich schlagen, es hängt halt alles vom Bezugszeitraum ab.

Trier musste liefern, also hat er einfach geliefert. Um im Geschäft zu bleiben. Das, was er geliefert hat, ist zu hinterfragen. Neben der HV kann man natürlich auch die IR-Abteilung bemühen, auch als Nicht-Aktionär.

Der Deal scheint nicht so gut anzukommen, nach vergangenen KEs gab es immer Kursprünge von mehr als 10%. Laut Webseite gibt es am 29. März Zahlen. Bsi dahin wird der Kurs eine Zitterpartie sein.  
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

den Kurssprung

 
21.03.18 07:32
gab´s ja diesmal auch...  :)   leider nur sehr kurz... :)
Softing AG - Die M2M Company annalist
annalist:

ich glaube...

 
21.03.18 09:15
dass diese Übernahme hiermit zu tun hat....


https://www.computer-automation.de/feldebene/...tzung/artikel/148150/

wenn ich das richtig verstehe, ist Softing für die Entwicklung und Pflege dieses OPC UA.NET Standard Stack zuständig.
Im Juni 2016 wurde der von Microsoft entwickelte OPC UA .NET Standard Stack als Open-Source-Projekt auf GitHub zur Verfügung gestellt. Softing plant nun, ab dem vierten Quartal 2017 eine kommerzielle Lizenz für diesen Stack anzubieten.

Seite: Übersicht ... 373  374  376  377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Softing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 10.568 Softing AG - Die M2M Company Scansoft Scansoft 20.12.23 12:29
  48 JoWood - morgen geht`s los! Boersenrecht Boersenrecht 25.04.21 11:41
  9 D E R T O P T I P für die nächste Woche ist.... Newletter Laserfuzzy 25.04.21 01:21
  65 Softing Kaufen ? Dan17 Perlensucher 23 21.05.19 10:24
  3 Expertenempfehlung reichtig gestellt von Softing->ARIVA Newletter zoro de la bourse 16.08.16 14:54

--button_text--