Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2637  2638  2640  2641  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.530.237 / Heute: 85
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER useur
useur:

@inspiron

 
07.05.13 10:42
Genau das ist es, was du sagst: Und er Michel schaut auf den Dax und Dow Jones in "Börse vor 8" im TV vor der tagesschau an und glaubt, der Wirtschaft gehts blendend.

Ätsch bätsch, reingefallen!

Aber sind wir ehrlich: genau diesen "Scheinwelt" Rosa-Zeiten Aufschung wollen die Zentralbanker in den Köpfen der Leute verankern, damit sie wie bescheuert konsumieren.
SILVER Trumanshow
Trumanshow:

#65950

 
07.05.13 10:43
Die gab es vorher nie weil Arbeitsenergie in digitale Zahlen umgewandelt wurden sind. Die wird abgesaugt. Dusselige Menschen..
SILVER useur
useur:

#65950 Bomin

 
07.05.13 10:51
In US Staatsanleihen.

Flucht in die "Sicherheit". War bisher immer so. Das ist doch nicht schwer zu verstehen.
SILVER inspiron
inspiron:

Indizes

 
07.05.13 10:57

Papiergeld manifestiert seinen Wert durch den Glauben daran, darüber sind wir uns ja größtenteils einig. Das wird auch, glaube ich, von keinem der richtig großen Papiergeldbesitzer (Rothschild etc.) abgestritten.

Die Indizes basieren auf diesem Glauben und viel schlimmer, sie sind Derivate diese Glaubens.

Ist man hochgläubig, dann investiert man eben in die Indizes und nicht in Werte die den realen wirtschaftlichen Zustand widergeben, wie z.B. (Edel-)Metalle. Den diese haben aufgrund der Gefahr, sie könnten den realen Zustand der maroden Wirschaft ehrlich widerspiegeln, zur Zeit natürlich keine Chance.

 

 

SILVER OhneEmos
OhneEmos:

Die extrem negative Stimmung

2
07.05.13 11:06

bzgl. Silberpreis bildet das Fundament für ein Long- Setup.

http://www.kitco.com/ind/Townsend/...ment-Reversal-is-Inevitable.html

Was ist übrigens dumm daran, wenn der Verbraucher jetzt beginnt, wie wild zu konsumieren? Noch bekommt er etwas für eine Fiats. Und hier herrscht doch die einheilige Meinung, dass Fiats schon demnächst nichts mehr wert sind. Also schnell noch kaufen, was man irgendwie gebrauchen kann. Und mit einem 25qm Ampelschirm mit Elektroantrieb für 5k kann man seine Terasse besser abschatten als mit einem Silberbarren.

Es ist nicht überzeugend, wenn man seine eigenen Argumente angstgetrieben neutralisiert.

 

SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ useur

 
07.05.13 11:08
Das war früher so. Das wird demnächst auch aufhören. Das ist irrational, weil in einer Depression/ Deflation die Schulden immer höher werden. Am Ende willst Du auch keine Staatsanleihen besitzen, weil diese durch einen Schuldenschnitt im Endeffekt auch betroffen sein werden.
SILVER Bomin
Bomin:

und wohin fließt die "Liquidität" der ...

3
07.05.13 11:09
Zentralbanken ? ...

"Die Zentralbanken setzten unterdessen auf eine weitere Aufstockung ihrer Goldreserven, die mittlerweile auf einem Acht-Jahreshoch liegen. Im vergangenen Jahr haben dem Internationalen Währungsfonds (IWF) zufolge die Notenbanken 534,6 Tonnen Gold gekauft und damit so viel wie seit 1964 nicht mehr. In diesem Jahr sollen die Zukäufe Jason Toussaint, Director of investments beim IWF, zufolge sogar noch darüber liegen."

www.mmnews.de/index.php/gold/12886-deutsche-bank-gold-1050

Bomin
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Man muss unterscheiden

2
07.05.13 11:15
Die Flucht in den Euro Bund Future ist deswegen, da Deutschland als eins der wenigen Euroländer einen ausgeglichenen Haushalt hat und damit sozusagen ohne Probleme die Zinsen erwirtschaften kann. Die Flucht in US Staatsanleihen ist vor allem der Manipulation durch die Fed und der Annahme geschuldet, dass die Fed ja immer Geld drucken kann, um ihre Zinsen auf die Staatstitel zu zahlen.
SILVER inspiron
inspiron:

@silverfreaky #65946

 
07.05.13 11:44

Hi silverfreaky, sorry, ich habe Deinen Beitrag gerade erst wahrgenommen, war ein kurzzeitig eine größere Beitragsflut hier zu verzeichnen. ;-)

Deine Angaben sind korrekt:

"Tatsächlich tragen die reinen Silber-Minen etwa 30% zur Gesamtproduktion bei."

Quelle:

www.investor-verlag.de/rohstoffe/...ndustriemetall-/111145071/

Dennoch, auch wenn 50% von den 30% aufgrund der gesunkenen Preise schließen müssen oder Einsparungen in die Wege leiten müssen, ändert das nichts wesentliches an dem z.Zt. herrschenden negativen Gesamtbild des Silberinvestments. Vielleicht wird der Überschuss von lagernden Silber etwas verringert, aber sobald nur eine Tonne zu viel produziert wird, gibt es eben einen Überschuss und keine Knappheit, wie einige glauben.

 

 

SILVER recaro
recaro:

heute wieder massiver abverkauf, prima

 
07.05.13 11:46
bald gibts noch mehr fürs geld, frohe botschaft !!
SILVER inspiron
inspiron:

Schade,

 
07.05.13 11:49

... war eine schöne Diskussion hier, wie ich fand. Naja, bis bald ...

 

SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ freaky, inspiron...

3
07.05.13 12:02
Wenn ihr so denkt, würde ich euch empfehlen, schnell euer Silber zu verkaufen, bevor es noch ins Bodenlose fällt.
Übrigens bei Minen, die Silber als Nebenprodukt erzeugen, wirkt sich der Rückgang der anderen Rohstoffe auch aus.
SILVER 47Protons
47Protons:

@recaro, wie kommst Du darauf?

3
07.05.13 12:17

<bald gibts noch mehr fürs geld, frohe botschaft !!> haben Deine Strichbienen die Preise gesenkt?

SILVER RichtigZockeR
RichtigZockeR:

22,80

2
07.05.13 12:33
keine Angst Leute....unter 22,80 werden wir nicht mehr fallen, weil ich sonst in der Lage wäre meine Verluste zu kompensieren und so viel Glück habe ich normalerweise nicht.
SILVER lamaro
lamaro:

wir haben uns alle verarschen lassen

 
07.05.13 12:35

und mit zitronen gehandelt

SILVER 47Protons
47Protons:

@ RichtigZockeR : 22,80 entscheidet nicht allein..

 
07.05.13 12:36

der Dollarkurs gibt den Ausschlag.

SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Sollten wir nicht bullish sein wenn

 
07.05.13 12:39
die Masse bearish ist. Hier im Forum habe ich das Gefühl, es ist anders herum...
SILVER useur
useur:

bärisch, bullisch

 
07.05.13 12:44
wie auch immer.

Ich sage: realistisch.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ useur

 
07.05.13 12:47
Was ist schon realistisch in diesem Umfeld, in dem Notenbanken die Märkte mit Billionen fluten und abwechselnd in den Assets Blasen erzeugen. Keine Angst, die EM-Blase kommt auch noch dran.
Klar wenn man immer pessimistisch ist, kann man nicht enttäuscht werden. Alles Psychologie, was man hier beobachten kann. Ich empfehle aber denjenigen einen Ausstieg, die solche Volatilitäten nicht aushalten können.
SILVER JobelAg
JobelAg:

Mit Zitronen gehandelt?

6
07.05.13 12:49
Es soll ne Menge Leute geben, die mi Zitronen steinreich geworden sind.

Die Zitrone ist eine der wertvollsten Früchte überhaupt.

Was ist denn mit EUCH passiert?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die vollkommen ausgeblendet haben, dass Waren auch mal billiger werden können.

Ich lese hier ja schon sei ich weiss nicht wann mit und schreibe auch seit kurzem ein wenig, aber ich hätte nie gedacht, dass Ihr (wer sich angesprochen fühlt), ausgerechnet Ihr, sooo schnell die Flinte mental ins Korn werft.
SILVER useur
useur:

Ja, gibs mir nur.

 
07.05.13 12:49
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Oder wenn ihr so genau wisst

2
07.05.13 12:53
dass der Preis noch so tief fällt, dan shortet eben. Ich weiss es nicht genau und setze auf die Nachkaufstrategie. Wollt ihr recht behalten oder Fiat verdienen!?
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@JobelAG

 
07.05.13 12:56
Schnell ist gut.Volatilität ist auch gut.Ich hab seit 2011 Volatilität nur eine Richtung gesehen.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ freaky

 
07.05.13 13:01
Das ist wieder maßlos übertrieben. Ich habe das erste Mal 2012 bei 26 gekauft. Zwischendurch ist Silber aber wieder auf 35 Dollar gestiegen. Und jetzt wieder gefallen auf 24 Dollar. Gedacht und gehofft habe ich das auch nicht, aber ich habe einen Rücksetzer auch nicht ganz ausgeblendet..
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

Dax Allzeithoch

 
07.05.13 13:05
Ganz groß bei www.handelsblatt.com/

Seite: Übersicht ... 2637  2638  2640  2641  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--