Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2636  2637  2639  2640  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.531.204 / Heute: 1.052
Silber 27,2220 $ -0,72% Perf. seit Threadbeginn:   +50,61%
 
SILVER useur
useur:

DrSheldon

2
07.05.13 08:39
Wir werden bald neue Tiefs sehen. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Die Performance von Silber nach oben raus war bereits die letzten Tage absolut erbärmlich - keinerlei Momentum.

Ich schätze, dass wir noch im Mai unter die 20 fallen werden.
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

...

 
07.05.13 08:40
Bitte besonders auf die Charts Dollar Index und S&P in Zusammenhang mit den QEs achten, die er vorstellt.
http://www.youtube.com/watch?v=wqjjVVp5dVw
Und bitte keine unqualifizierten Kommentare per BM an mich wie der Typ sähe aus wie aus einer Walking dead Staffel. Es kommt darauf an, was er sagt.. Danke
SILVER DrSheldon Cooper
DrSheldon Co.:

@ useur

 
07.05.13 08:47
Sehr gut. Dann gibt es demnächst eine größere Bestellung
SILVER RichtigZockeR
RichtigZockeR:

unrealistisch?

 
07.05.13 09:07
Moin. Wie seht ihr es....die letzten Wochen(!) haben die Händler verlängerte Lieferzeiten. Keine Anpassung der Bestände also nach der höheren Nachfrage. Die Prägeanstalten verzeichnen auch immer höhere Absätze. Ist es so unrealistisch, dass der Markt doch mal leergekauft wird. Der Bedarf der Industrie ist ja konstant hoch dank des Booms an den Aktienmärkten, die Investorennachfrage nach Physischem scheint auch gesteigert zu sein. Irgendwann muss es sich doch rächen, dass die die Silberbestände unter Wert raushauen oder nicht?
SILVER useur
useur:

Der Bedarf der Industrie

2
07.05.13 09:18
dürfte zurückgehen, weil China ein geringeres Wachstum verzeichnet. genau das ist auch der Grund, warum Silber seit über 2 Jahren heftig korrigiert.
SILVER inspiron
inspiron:

@RichtigZockeR

3
07.05.13 09:22

Wo wird Silber unter dem Wert rausgehauen? Im Gegenteil, es werden ja Aufpreise für den "Schrott" verlangt.

Bei Silber gibt es eine Überproduktion d.h., es gibt viele Tonnen Silber, die keiner haben will. Zusätzlich gehen die Papierspekulanten aus Silber raus. Silber nähert sich also dem Wert, den es im Zusammenhang mit der Überproduktion und den fehlenden Papierspekulanten hat.

Und dieser Wert geht z.Zt. Richtung 20 Dollar und kann noch viel weiter fallen. Wenn es keine Spekulanten mehr gibt und die Überproduktion weiterhin anhält, dann kann es ins Bodenlose fallen. Zumal das Zeug hauptsächlich sozusagen als Nebenprodukt bei der Bergung anderer Metalle anfällt.  Die paar Silbermünzchen und Barren für den physisch Investierten,  werden den Berg an überproduzierten Silber auch nicht abbauen.

Preismanipulationen sind ebenso möglich, sind aber nicht zu beweisen.

Es sieht also nicht gut aus für unseren Liebling ...

 

 

SILVER lamaro
lamaro:

es weden minen pleite gehen

 
07.05.13 09:32
SILVER useur
useur:

inspiron 65931

 
07.05.13 09:35
Ich teile deine Meinung.

Da ist noch viel Luft nach unten.

Aber viele glauben, dass es nur hoch noch gehen kann, weil Silber schon von seinem Hoch in 2011 viel gefallen ist.

Ein Trugschluß. Seit über 2 Jahren nun.
SILVER silverfish
silverfish:

Gold und Silber

 
07.05.13 09:37
dürfte zumindest in Deutschland unter gewissen Umständen in Zukunft eine höhere Nachfrage erfahren (und zwar physisch). Man muss sich nur mal die neuen Steuerpläne gewisser Parteien anschauen. Da ist es dann besser, wenn man eher wenig Vermögen bei den Banken verbucht hat und auch Immobilien dürften da eher hinderlich sein.
SILVER 15793578
Die Grünen gehen mit Plänen für kräftige Steuererhöhungen in den Wahlkampf. Eine riskante Taktik - die aber aufzugehen scheint. In einer aktuellen Umfrage holt die Partei auf, auch Wunschpartner SPD legt zu. Der Rückstand auf Union und FDP schrumpft.
SILVER 47Protons
47Protons:

@ Silverhair, zu #65924

 
07.05.13 09:39

Der Silberanteil von Sammlermünzen (als Schmelzwert) ist nun mal der einzig verlässliche Minimalwert. Eine Methode, den jeweils aktuellen Sammlerwert (für 293 Münzen, fast nur Einzelstücke) zu ermitteln, habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn Du das kannst - und mir verrätst wie das gehen soll - bist Du der Größte!

 

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@inspiron

 
07.05.13 09:50
Sehe ich genauso.Meine Worte.Wir haben einen Primärüberschuss an Silber.Wieso man das nicht wahrhaben will, verstehe ich nicht.
Die Münznachfrage steigt, das ist richtig, aber die reicht bei weitem nicht aus.Der Output der Minen ist zu hoch.
SILVER inspiron
inspiron:

@lamaro

3
07.05.13 09:53

Klar werden dann Minen pleite gehen, wenn sie sich auf Silber spezialisiert haben. So ist das eben, wenn man ausschließlich etwas produziert, was keiner mehr haben will. Aber wieviele reine Silberminen gibt es schon? Das meiste fällt als "Abfallprodunkt" bei Minen an, die nach anderen Metallen, Kupfer etc., graben.

Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass sich die Recycling-Technik immer mehr verbessert, verbilligt und es immer Mehr Recycling-Unternehmen gibt. Das verschlimmert den Preisdruck noch obendrein.

Wenn ich mir das alles genau überlegen, dann ist selbt die $15 oder $10 Marke gefährdet.

Nur ein riesen Wachstum, z.B. in China oder eine gigantische Energie- oder Lohnkostenexplosion, sowie eine Flut von Papierkäufern kann die Sache noch retten.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, warum der Preis nach oben gehen sollte. Wegen 10 Unzen, die sich John Doe kauft? Niemals.

Leider war ich auch so dumm und habe den einschlägig bekannten Silber-Marktschreiern, Max Kaiser, Mike Maloney etc. Glauben geschenkt.

"Crash JP-Morgan, Buy Silver" ... so ein Quatsch, ich Esel ...

 

SILVER JobelAg
JobelAg:

useur - unter 20

 
07.05.13 09:55

#65926

Wenn dann noch genügend Unzen zum Kauf angeboten würden, wäre es mehr als genial

SILVER JobelAg
JobelAg:

inspiron, wenn Du es verschenken

 
07.05.13 09:58

möchtest... immer her damit.  Ich entlaste Dich gerne von Deinem Frust 

Ich mache Dir ein Sonderangebot und verzichte auf die Abholgebühr, ok?

SILVER useur
useur:

65938 JobelAG

2
07.05.13 10:00
Natürlich wird es auch dann Münzen geben. Überhaupt keine Frage. laß dir keinen Bären aufbinden.
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@inspiron

 
07.05.13 10:05
Das mit dem großen Minensterben will ich erst mal sehen.Auch bei großen Primärminen glaube ich es erst mal nicht.
Die durchschnittlichen Löhne habe ich mal gelesen sind bei manchen Minen 80 0000 Dollar.
Da kann noch viel Kohle eingespart werden.
Die 10$ Marke kommt mir jetzt aber wieder zu übertrieben nach unten vor.
SILVER 47Protons
47Protons:

@ silverfreaky, die 80 0000 Dollar

 
07.05.13 10:19

kommen mir aber auch etwas übertrieben vor, streich mal eine Null raus.

SILVER inspiron
inspiron:

@silverfreaky

2
07.05.13 10:25

Wieso? Bis zum Jahr 2003 lag der Preis pro Unze bei 5-6 Dollar, selbst wenn die Energie und Lohnkosten sich verdoppelt haben, wären wir heute bei 10-12 Dollar. Da es sich aber um ein Nebenprodukt handelt, das sowieso anfällt, kann der Preis auch darunter liegen.

Ich sage ja nicht, dass das genau so eintritt, ich will nur darauf hinweisen, wie empfindlich das Gebilde ist und dass nach unten noch viel Luft ist. Einige glauben, es gäbe so etwas wie einen fest gemeißelten Boden- bzw. Mindestbetrag, der Meinung bin ich eben nicht.

@JobelAg: Ich bin nicht frustriert, ich sehe die Sache mittlerweile nur etwas realistischer.

 

SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@47protons

 
07.05.13 10:25
Da hast du wohl recht!
SILVER Bomin
Bomin:

schaut euch mal den Chart vom Dow und Dax an ...

3
07.05.13 10:26
Wieso sollte dann ein Industriemetall (und das ist Silber in erster Linie) fallen ?
Wenn mit den o.g. Charts so weitergeht, rechne ich mit einem (baldigen) Rebound !  

Bomin
SILVER silverfreaky
silverfreaky:

@inspiron

 
07.05.13 10:29
So ganz stimmt das nicht mit dem Nebenprodukt.Beifang Silber ist meines Wissens um die >60%.
Das heisst die 30%-40% Primärminen kommen mit dem Preis nicht hin.Da werden wohl die
Kosten minimiert werden müssen.
Ausser du hast andere Zahlen.
SILVER useur
useur:

Bomin 65945

3
07.05.13 10:32
Genau das ist, was die meissten leute nicht checken: Der Dax und Dow haben sich von der Realität, sprich der realen Wirtschaft, abgekoppelt. Diese Indizes steigen allein deswegen, weil all die Überschussliquidität angelegt werden will. Das ist ein Fake-Aufschung, den es gar nicht gibt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der realen Industrie z.B. in China (aber auch in EU und USA) geht es bescheiden. Die Nachfrage nach industriellem Silber dürfte mager sein.
SILVER inspiron
inspiron:

@Bomin

3
07.05.13 10:38

Der DAX, Dow etc. bezieht seinen Wert m.E. in der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart nicht über realwirtschaftliche Daten, sondern über subjektive Sentiments und Scheininvestitionen (computergesteuerte Phantasiewerte), ähnlich wie es bei Bitcoins der Fall ist (Rein!, Rein! - Raus!, Raus!). Dass die Indizes z.Zt. steigen, passt nicht zu den weltwirtschaftlichen Daten, die allgemein unter aller Sau sind.

Da hohe Indizes also nicht gleichbedeutend mit einer guten wirtschaftlichen Lage und dem damit einhergehenden höheren und realen Silberverbrauch sind, spielen sie beim Siberpreis keine Rolle. Ganz im Gegenteil, da Industriemetalle im Gegensatz zu den Indizes nicht gut abschneiden, zeigt dass die Investoren zwar daran glauben, dass andere auch in Aktien gehen und sie sich daher verteuern, aber in Wirklichkeit kein realer wirtschaflicher Grund besteht, in Siber zu investieren.

DAX, Dow, etc. -> Scheinwelt

Edelmetalle -> Realwelt

 

SILVER inspiron
inspiron:

@user

 
07.05.13 10:38

... Mist, warst eher ;-)

 

SILVER Bomin
Bomin:

gut, dann platzt irgendwann ...

2
07.05.13 10:41
die Dow- und Dax-Blase ...
Und wohin geht dann die "Liquidität" ?

Bomin

Seite: Übersicht ... 2636  2637  2639  2640  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--