Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1487  1488  1490  1491  ...

SILVER

Beiträge: 151.191
Zugriffe: 18.538.369 / Heute: 8.217
Silber 27,1925 $ -0,91% Perf. seit Threadbeginn:   +50,44%
 
SILVER feel good
feel good:

@all

 
29.12.11 08:41

Wie passt das den zusammen? Die Mutter aller Fiat-Währungen (trotz gigantischer Verbindlichkeiten) steigt - alles andere fällt!

www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php

 

SILVER 12499313

SILVER feel good
feel good:

@bullishbear86

2
29.12.11 08:46

"eine Frage: Ich möchte mir nun auch mal Silber physisch anschaffen, kann  mir jemand einen Tipp geben, wo ich das am besten mache?
Wie sieht die Lieferung aus?"

Antwort: Bei der Comex, oder bei deinem Metzger um die Ecke! Solltest du dich für letzteres entscheiden, dann nehme das Filetstück - Sammlerwert! Dann ist auch das Thema Lieferung erledigt, die packen das schön ein.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

SILVER Cuba Maß
Cuba Maß:

37200

 
29.12.11 08:47
hier zum Beispiel:

proaurum.de/
SILVER bullishbear86
bullishbear86:

cuba

 
29.12.11 08:53
SILVER bullishbear86
bullishbear86:

feel

 
29.12.11 08:54
wenn man net mal in nem forum fragen kann, wo dann?

vogel
SILVER feel good
feel good:

@bullishbear86

 
29.12.11 08:59

Heul weiter! Vielleicht findest du irgendwo Silberfische - die sind auch physisch! Tschüß

SILVER bullishbear86
bullishbear86:

...

2
29.12.11 09:01
taschentuch?
...ist wohl einer über seine börsenverluste frustriert
SILVER Pontius
Pontius:

was ich empfehle

 
29.12.11 09:03
geiger-edelmetalle.de die sind zuverlässig und mit den Preisen immer auf dem besten Niveau. hab dort schon mehrmals bestellt und werde demnächst woeder zuschlagen.

Mfg
Es wird alles wieder Gut "Versprochen"
SILVER Gerry1408
Gerry1408:

@bullish

2
29.12.11 09:11
Da BM nicht funktioniert:
www.gold.de/preisvergleich,3,Wiener-Philharmoniker.html

Klick einfach die Anbieter durch.
Heubach hat grad gute Preise.
SILVER feel good
feel good:

@bullishbear86

 
29.12.11 09:12

Mr.Dipl.Betriebswirt,

hier noch einmal (scheinbar haben Sie es bereits vergessen) Ihre hoch komplexe Frage:

"eine Frage: Ich möchte mir nun auch mal Silber physisch anschaffen,  kann  mir jemand einen Tipp geben, wo ich das am besten mache?
Wie sieht die Lieferung aus?"

OHNE WORTE!

Und hier der Lacher des Tages! Dipl.Betriebswirt - Finance!!!*

*www.ariva.de/profil/bullishbear86

 

 

SILVER Buschauffeur
Buschauffeur:

Rück und Ausblick für alle die es Interessiert

2
29.12.11 09:27
Rückblick:
Silber scheiterte Mitte Dezember an der massiven
Widerstandsmarke bei 33,80 USD und fiel direkt unter die Unterstützung
bei 31,24 USD zurück. Bei 27,95 USD konnte zwar
eine kurzfristige Erholung eingeleitet werden. Diese endete jedoch,
am Widerstand bei 30,00 USD. Seither setzte das
Edelmetall in Richtung der wichtigen Unterstützung bei 27,95
USD zurück und durchbrach sie im gestrigen Handel. Damit
ist der Abwärtstrend, der im November einsetzte, weiterhin intakt.

Ausblick:
Die 27,95 USD-Marke wird nach unserer Einschätzung
das weitere Schicksal im Kursverlauf von Silber bestimmen.
Dabei liegen die Vorteile nach wie vor auf Seiten der
Bären. Die Short-Szenarien: Verbleibt der Silberpreis direkt unter
der Unterstützung bei 27,95 USD, dürfte sich die Abwärtsbewegung
bis 26,40 USD fortsetzen. Das Tief des Septembers
könnte im Anschluss zu einer kurzzeitigen Erholung genutzt werden. Wird jedoch auch diese Marke durchbrochen, wäre
zugleich auch der langfristige Aufwärtstrend des Edelmetalls
nachhaltig unterschritten. Einen Ausverkauf unter diese Marke
könnte man entsprechend „short“ handeln. Weitere Verluste
bis 24,90 USD sollten in diesem Fall eingeplant werden. Die
Long-Szenarien: Kann sich der Wert hingegen wieder über die
27,95 USD-Marke zurückkämpfen, dürfte eine weitere Erholung
zunächst bis 30,00 USD folgen. Allerdings ist an dieser
Marke bereits wieder mit stärkeren Verkäufen zu rechnen.
Selbst ein Ausbruch über diese Barriere würde lediglich einen
Anstieg bis 31,24 USD zur Folge haben.
SILVER bullishbear86
bullishbear86:

feel good

 
29.12.11 09:36
was hat denn mein studium bitte mit physischem silber zu tun?
aber mit hauptschul-abschluss bekommt man eben leider nicht mit, was in so einem studium behandelt wird, da gehts dann mehr ums kochen. tut mir leid für dich!

was spricht denn gegen eine frage in einem öffentlichen forum, wenn man mit physischen silberkauf noch keine erfahrungen gemacht hat?

und damit ich deine schlaumeier-beiträge nicht mehr lesen muss, ignore-liste. danke und tschüss

an den rest vielen dank für die antworten!
SILVER feel good
feel good:

bullishbear86

3
29.12.11 09:49

Wenn man sich die Historie Ihrer Posts anschaut, dann braucht man sich die Frage nach dem Bildungsgrad nicht stellen. Haupt(schule) habe ich leider nicht geschafft - was ist übrigens Schule? Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn sie mir das (bitte auf sehr einfachem Niveau*) erklären könnten.

 

Mehr als Menschen beleidigen können Sie scheinbar auch als Betriebswirt nicht! Sachliche Argumentationen können Sie scheinbar nicht führen! Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute.

 

 

 

*Ich bin jedoch guter Hoffnung, denn damit kennen Sie sich ja aus.

SILVER Doubi
Doubi:

@bullish

 
29.12.11 09:58
www.bullion-investor.com/price
Grüße
SILVER alopex
alopex:

Silber in die Hand

 
29.12.11 10:26

Hallo, schau doch mal bei www.holewa.com rein. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, sehr diskret im übrigen, keine Ausweiskopien etc. erforderlich.

SILVER Trencin
Trencin:

Ich beobachte die Händlerpreise über

5
29.12.11 10:33

www.gold.de/.  Meine letzten zwei Order habe ich bei Heubach getätigt.

(Das hier ist keine Kaufempfehlung, sondern nur eine Information!)

 

@ ALL:

Ich verstehe, daß gegenwärtig bei einigen von uns die Nerven "blank liegen"!
Ich bitte alle, den hier im Forum normalerweise üblichen, freundlichen Umgang miteinander auch weiterhin "durchzuhalten"!

SILVER useur
useur:

Leute, das gute ist doch letztlich

7
29.12.11 10:34
dass die COMEX Papierpreissenkungsspielchen mittelfristig dazu führen dürfte, dass das COMEX Lager leerer werden dürfte. Noch leerer als es ohnehin schon ist.

Und wenn die COMEX in Lieferschwierigkeiten kommt, dann lassen sie wieder eine Firma wie MF Global hops gehen und bereichern sich mit den EM der Kunden. Nur irgendwann sind auch diese Manuipulationen am Ende, und dann kommt der Druck im Kessel gross raus. Ewig gehen diese Spiele nicht gut, irgendwann kommt was "Dummes" dazwischen.

Also, je länger der Preis unten ist, desto knapper wird die physische Verfügbarkeit.

Die Zeit ist bei uns, Jungs. Manchmal hab ich ehrlich gesagt ob der drastischen Preisabstürze die Hose voll, aber Kopf hoch, durchhalten. Die Silber Story stimmt nachwievor.
SILVER bernis2812
bernis2812:

feel good

2
29.12.11 10:45
halt die Klappe, wenn Du sonst nichts zu sagen bzw. schreiben hast.
SILVER inspirare
inspirare:

ich verstehe hier die ganze aufregung nicht...

2
29.12.11 10:59

ebenso nicht, weshalb der umgangston rauher wird, und auch nicht (aber das hatte ich schonmal bemängelt), wieso sich dieser thread von seinen ursprüngen entfernt...

 

fassen wir so kurz vor jahresende mal alles zusammen:

1. silber ist ein endlicher rohstoff

2. silber hat seinen wert in jahrtausenden nicht verloren

3. silber ist bis heute nicht künstlich herstellbar

4. es sind bis heute noch keine ausserirdischen mit handelsschiffen voller silber auf der erde aufgekreuzt.

5. das geldsystem auf der erde fängt an in kritische regionen zu kommen

 

was bedeutet das für uns? und da müssen wir in zwei arten unterscheiden...

für die spezies, die weiterhin in papieranlagen investiert, ist silber eine anlageform. und noch dazu eine, die traditionell sehr volatil ist. da ist viel möglich, aber es ist daher auch sehr riskant. also, wer mag soll da viel sein glück suchen. ich nicht...

 

für die spezies, die silber in physischer form bevorzugt, einen anlagehorizont von mindestens 5 jahren (ich persönlich von 15 aufwärts) hat, seine anlagen nur aus frei verfügbaren einkommen tätigt und silber nicht als spekulationsobjekt ansieht, ja für diese (glückliche) spezies sind es monate der freude. immer wieder nachgebende (euro)kurse, immer wieder nachkaufgelegenheiten.

in diesem sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches jahr 2012, vielleicht haben wir ja das zweite jahr in folge die möglichkeit weiter bestände aufzubauen...

SILVER Maximi0815
Maximi0815:

Silber Kaufen

4
29.12.11 11:05
Ich werde voraussichtlich Mitte-Ende Januar etwas Silber Nachkaufen.In diesem ZEit Raum hatte Silber meist seinen Tiefpunkt.Ab dann geht er weiter hoch bis er im Dezember wieder fällt.Jedes JAhr das gleiche.
SILVER Trencin
Trencin:

@ bernis2812

4
29.12.11 11:07

Es interessiert mich zwar nicht, in welchen Foren Du Dich gewöhnlich bewegst, aber HIER im Silberforum bis Du der Neuling und trittst sofort als (Mit-)Unruhestifter auf!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-yell.gif" style="max-width:560px" />

FEEL GOOD hatte bisher IMMER etwas INTERESSANTES "zu sagen bzw. schreiben".forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

 

Ich bitte EUCH ALLE nochmals um sofortigen "Waffenstillstand"!!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

SILVER feel good
feel good:

bernis2812

2
29.12.11 11:09

Was möchten Sie mir sagen? Ich würde vorschlagen, dass wir den Kindergarten beenden und zu inhaltlichen Beiträgen zurück kommen.

SILVER pk62
pk62:

@bullishbear86

 
29.12.11 11:23
hier auch:
www.argentarius.de/silber-anlagemünzen
SILVER bernis2812
bernis2812:

@ feel good

 
29.12.11 11:23
o.k. machen wir, aber dann fangen Sie an. Wenn Sie aber nichts anderes zu sagen haben, wie bei bullishbear86, dann möchte ich auf diese ""inhaltlichen"" Beiträge verzichten!! Das waren Beiträge par exellance !!
SILVER minicooper
minicooper:

em sofort verkaufen ist angesagt

3
29.12.11 11:35
.... man muss ja nicht jede talfahrt mitmachen. und das ist noch nicht alles, dass kann noch richtig blutig werden.
ich würde silber + gold jetzt schmeißen. wer jetzt auf seine bestände trotzig sitzenbleibt ist selber schuld.  billiger einsteigen kann man später immernoch, ohne den aktuellen preisverfall jetzt mitzumachen... das ist nur mm, nicht mehr und nicht weniger.....
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 1487  1488  1490  1491  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.927 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 28.04.24 23:27
252 151.190 SILVER Börsen Orakel Maverick01 26.04.24 00:36
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
5 32 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Teras 20.04.24 06:43
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11

--button_text--