Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 767  768  770  771  ...

RWE/Eon - sell out beendet?

Beiträge: 24.229
Zugriffe: 5.426.014 / Heute: 958
RWE AG 32,30 € +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +42,42%
 
E.ON SE 12,435 € +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,03%
 
RWE/Eon - sell out beendet? solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

#19200

 
27.10.18 17:11
Ja in Deutschland ist es sehr leicht eine Minderheit zu mobilisieren wo etwas blockiert und verhindert.
Es gibt mitlerweile gegen so ziemlich alles solche Gruppen.
Mich würde es freuen wenn sich mal ein Haufen mobilisieren würde wo etwas "gutes erreichen kann".
Etwas Sinnvolles gutes zu erreichen ist leider nicht mehr möglich in Deutschland, gerade durch die ganzen Minderheiten. Vergangene Projekte zeigen ja dass da auch viel Schindluder getrieben wird nur um Projekte zu verzögern (Käfer aussetzen und solche Sachen).
Hoffentlich wird der Strom hierzulande sehr sehr sehr viel teurer.
Da geht keiner auf die Straße :) obwohl wir 8cent öko strom haben könnten.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

Populistisches Geschwätz

 
27.10.18 17:18
Das ist keine friedliche Demo, sondern reihenweise Gesetzesverstöße. Und das wird den Waldorf-Kindern auch noch als normal vorgelebt. Prima, immer weiter so.  
RWE/Eon - sell out beendet? sit1984
sit1984:

@OS286

 
27.10.18 17:42
Ich fasse mal deine Worte zusammen:

Das sind Kriminelle, linkes Pack, sie randalieren, provozieren und nennen sich verniedlichend Autonome, Idioten, Heinis, sie begehen reihenweise Gesetzesverstöße, deren Waldorfkinder bekommen das vorgelebt.

Und du wirfst MIR Populismus vor? :D
RWE/Eon - sell out beendet? OS286
OS286:

Hör auf

 
27.10.18 19:11
zu träumen und mach endlich die Augen auf. "Nette, friedliche" Bilder, die man gerade im ZDF sehen kann. Du bist wirklich auf der Höhe der Zeit, haha! *Ironie off  
RWE/Eon - sell out beendet? sit1984
sit1984:

@OS286

 
27.10.18 19:20
Ich schaue kein ZDF, keine Ahnung was du meinst. Ich sehe Fotos und Videos auf Twitter, die aktuell und ungefiltert sind, weil es keine Schnipsel sind, da wird einfach draufgehalten und alles gefilmt. Die oben verlinkte Person ist auch keiner Seite zugehörig, sie berichtet neutral über das Geschehen vor Ort. Da sind keine "Randalierer" zu sehen. Du siehst halt, was du sehen willst. Anyway, wird zu OT hier. Ging mir nur darum, dass es beim Kurs noch tiefer gehen kann, die Menschen wollen keine fossilen Energien mehr haben.
RWE/Eon - sell out beendet? Igel 69
Igel 69:

Keine fossilen Energieträger mehr

 
28.10.18 06:53
Der Meinung bin ich auch also Ausbau der Kernenergie damit es mal wieder aufwärts geht im Land.  
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Aktivisten wieder unterwegs....

 
28.10.18 09:04
ich versteh das garnicht das der normale Bürger hier in Deutschland bzw unsere Gestze
solche Aktionen zulassen.   Ihr wollt garnicht wissen was der Ami  an der Stelle machen würde...

Unglaublich das sowas geduldet wird.....aber das sind die Deutschen Gesetze.

RWE/Eon - sell out beendet? solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

ich korrigiere

 
28.10.18 09:51
den Satz mal um: die Minderheiten wollen keine fossilen Energien mehr.
Die
Minderheiten wollen auch kein Atom, kein giftigen Solarpark mit Sondermüll Zellen, keine hässlichen gefährlichen Windräder, keine Stromtrassen durch die Landschaften, die Minderheiten wollen gar nichts, einfach gar nichts.
RWE/Eon - sell out beendet? sit1984
sit1984:

Stimmt halt nicht... ;)

2
28.10.18 10:31
Über 70% wollen einen Kohleausstieg bis 2030 oder früher.
Das belegen mehrere Umfragen im Auftrag vom BUND, Greenpeace und Avaaz:

1) www.bund.net/service/presse/...hrplan-fuer-den-kohleausstieg/
2) www.greenpeace.de/themen/energiewende/kohleausstieg-ja-bitte
3) www.zeit.de/gesellschaft/2018-09/...acher-forst-stopp-umfrage

Dass ein Ausstieg möglich ist belegen weitere Studien, die hatte ich bereits verlinkt.
Die Demo am 06. Oktober war mit über 50.000 TeilnehmerInnen die größte der Geschichte im Land NRW und nicht grundlos legen die Grünen derzeit bei Wahlumfragen zu.

Auf die anderen unsachlichen Anschuldigungen gehe ich mal nicht ein.
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

sit

 
28.10.18 16:17
wo finde ich deine studien  welche die kohleaustieg  begründen ?
RWE/Eon - sell out beendet? sit1984
sit1984:

@Fridhelmbusch

 
28.10.18 17:07

Z.B. in Beitrag #19085 oder #19125. Achtung, richtig lesen, ich schrieb darin steht, dass der Ausstieg ohne Stromengpässe möglich ist.

Dass er nötig ist, leitet sich bspw. aus dem letzten IPCC-Bericht (vom Oktober 2018) ab.
www.de-ipcc.de/media/content/IPCC_SR15.pdf
Für weitere Berichte und Studien, in denen WissenschafterInnen (!) seit Jahrzehnten waren muss man einfach nur mal Google bemühen.

RWE/Eon - sell out beendet? sit1984
sit1984:

..

 
28.10.18 17:16
RWE/Eon - sell out beendet? Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

Sit...danke

2
28.10.18 19:22
habs gelesen....aber nicht richtig begriffen.

Jedenfalls bin ich als Techniker der Meinung das es nur mit Photovoltaik und Windkraft niemals
gehen wird die Stromversorgung zu gewährleisten.  Never  und no go...

Die 70 Prozent , welche da befragt worden sind haben scheins NULL Ahnung.

Auch den Strom von Norddeutschland nach Süden zu bringen, ist quasi ein Ding der Unmöglichkeit, nun aber
unabhängig von grünen Gegnern die ja gegen ALLES sind.

Der Wechselstrom müsste umgewandelt werden in Gleichstrom, da man mit verschicken von Gleichstrom weniger Verlust
hat als mit Wechselstrom.  Bei Ankunft des Stromes muss er wieder umgewandelt werden in Wechselstrom....

Naja, jedenfalls braucht/bräuchte man für den Transport Erdkabel von einem Durchmesser ca. 4 bis 5 CM , das lässt sich so gut
wie nicht biegen, bzw aufrollen.....und schwer wird das.......wir reden von Tausenden von Tonnen........

Unmöglich unmöglich..............wir werden schlichtweg veräppelt........
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
30.10.18 13:45
habe alle meine shares bei 21,40 verkauft... zwar wieder bei 18,70-17,10 zurückgekauft mich aber entschieden den kompletten bestand bei 17,82 rauszuballern, habe jetzt meine ersten Positionen in VZ und ST aufgebaut
RWE/Eon - sell out beendet? solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

#19209

 
30.10.18 14:49
danke für die Mühe.

Das ist jetzt wie jeder vergleichbare Vergleich.

Hätte auch heißen können: Am xx. xx hat Pexida mit xxx Demonstranten friedlich demonstriert. Das ist auch ein geschichtlicher Aufstand. Trotzdem löegt die Partei xxx bei den Wahlen direkt zu.
Minderheit oder Mehrheit?

Und die Kohlegegner sind Weltweit eine Minderheit.
Deutschland der dreh und Angelpunkt der Welt.

Und wenn die Umfragen das so sagen, dann muss es ja auch zwangsläufig so sein, es sind ja seriöse Quellen, Elitäre Verbände die das machen. Mich haben Sie nicht gefragt, auch sonst keinen wo ich kenne.
Aber du hast recht. 70% möchte den Kohleausstieg. Das ist in etwa so wie wenn ich meiner Katze ein leckerlie hinstrecke, die sagt auch nicht nein.

Ich sag immer, bevor man ein funktionierendes System kaputt macht sollte das neue auch funktionieren. Hier könnte man mal wieder ein Jahrzent des Versagens, vorallem seitens der Politik aufarbeiten.  Es gab sinvolle Konzepte, zu genüge, aber wir leben in Deutschland, dem Land der Verhinderer :)

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19216

RWE/Eon - sell out beendet? Simba0815
Simba0815:

ja und erst die Aussage

 
31.10.18 15:07
Die Grünen würden zulegen weil jeder aus Kohle raus möchte... Wer hat denn da regiert die letzten Jahre, wer war maßgeblich auch daran beteiligt dass wir da sind wo wir heute sind? Genau, die Grünen :)
Einfach mal mit der Regionalen Politik da befassen. Leute wo maßgeblich daran beteiligt waren erhalten zulauf weil manche denken Sie wären das Gegenteil. :) Das lass ich mir nicht erzählen.
Gibt ein Video 1 Stunde, Forst oder Kohle, evtl einmal anschauen, da sind Fakten, keine Elitären Umfragen, Emotionen und Meinungen. Fakten.
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
01.11.18 13:15
zur info:

habe die Tage kleine positionen bei rwe getätigt, gestern der kurzweilige ausbruch hat mich ein bißchen nervös gemacht dass ich den zug nach oben verpasse:-)..., vielleicht ist es noch zu früh ... aber einen Teil habe ich heute aufgeladen...
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

Moin

 
02.11.18 15:10
haben wir etwas das Tief gesehen und die Reise geht gen 18,...plus?,17,78/17,91 sind wir noch nicht durch!.....
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

moin

 
05.11.18 09:14
scheint sich weiter nach oben zu schieben
RWE/Eon - sell out beendet? silferman
silferman:

den roten Börsenmonat Oktober

 
05.11.18 10:05
haben wir nun hinter uns und viele haben die tiefen Kurse genutzt um einzusteigen. Denke dass Zocker Werte wie RWE und EOn eher meiden und hier langfristig denkende Anleger zugreifen, welche an einer guten Dividende interessiert sind. Eine EOn unter 9€ und RWE unter 18€ ist mE. eine gute Langzeitanlage mit dem Aspekt der Dividendenrendite. Bei einem stabilen Gesamtmarkt werden diese Titel im Windschatten mit nach oben laufen auch wenn seitens der Politik immer wieder Keile in die Unternehmen geschlagen werden. Langfristig werden Atom- und Kohleausstieg den Unternehmen noch schwer zu schaffen machen, auf der anderen Seite haben aber auch Wind- und Solarparks ihre Probleme, da diese unwirtschaftlich und unrentabel sind. Wenn die Bevölkerung mal merkt, dass wir die Welt hier alleine nicht retten können sieht es wieder anders aus. An den Tankstellen merkt man schon die schleichende Verteuerung der Treibstoffpreise und an der Strombörse ebenfalls höhere Preise. Wer porofitiert davon??
RWE/Eon - sell out beendet? inmotion
inmotion:

Windenergie vs RWE Kohle

 
05.11.18 10:26
www.tichyseinblick.de/kolumnen/...der-subventionen-geschaeft/

Ziemlich viel Sondermüll fällt demnächst in Sachsen an. Hunderte von Windrädern werden demnächst Schrott sein. Bis zu 730 Windräder dürften in drei Jahren abgeschaltet werden. Nicht, weil sie zu alt sind, sie drehen noch wacker ihre Windflügel, aber nein, sie lohnen sich für die Betreiber nicht mehr.

Denn ab dem Jahre 2021 fällt die Förderung weg. Das erneuerbare Energien-Gesetz (EEG) sieht nämlich für Windräder, die älter als 20 Jahre sind, vor, dass die Umlage gestrichen wird.

......................
RWE/Eon - sell out beendet? inmotion
inmotion:

Teil 2

3
05.11.18 10:28
Die Frage wird immer bedeutender, wie solche Anlagen wieder abgebaut werden sollen. Ein Teil der Betreibergesellschaften ist dann vermutlich längst pleite und wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr für die erheblichen Kosten aufkommen. Abgesehen davon, dass die gewaltigen Betonfundamente nur mit exorbitant hohem Aufwand aus den Waldböden heraus gebuddelt werden können.

Die horrenden Mengen an Windradflügeln aus Glasfaserkunststoffen werden dann als Sondermüll irgendwo gelagert werden müssen.

...............
Wer bezahlt ist schon klar ?

Eine Luftnummer sondersgleichen..............................
RWE/Eon - sell out beendet? pacorubio
pacorubio:

Zwischenwiderstände

 
05.11.18 10:48
durchbrochen?
RWE/Eon - sell out beendet? BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

So zu 8,75,5 verkauft

 
05.11.18 15:29
Wer weiß was kommt wenn die US-boys einsteigen !

Seite: Übersicht ... 767  768  770  771  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem RWE Aktie (Stammaktie) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
51 24.228 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 26.04.24 14:59
  42 RWE: Vorstand deckt sich ein! micha1 Lionell 15.02.24 18:06
22 1.690 RWE - die Fakten vs. Kurs Hanny Couponschneider32 01.11.22 22:10
3 15 RWE und Uniper RPM1974 brunneta 02.09.22 11:24
10 684 RWE auf den Weg zu 50 Euro..... T-ICE aurelius1963 21.05.22 10:50

--button_text--