Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10615  10616  10618  10619  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.480.419 / Heute: 1.878
DAX 18.121,71 -0,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +136,61%
 
Dow Jones Indust. 38.353,8 +0,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +192,45%
 
EUR/USD (Euro /. 1,0704 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -19,04%
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

wallander

2
08.07.15 15:15
dieser jobelag aus deinem € thread ist ja köstlich-Zitat:

JobelAg : Da muss ich doch unter    07.07.15 11:04 #3705  
"Indices" schauen, oder nicht?

Nö bietet er nicht an. Jeden Mist finde ich da...

SPX500, NSDQ100, FRA40, UK100, GER30, AUS200...

Aber kein DAX..


Wo ist der denn ausgebrochen ?
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

EJ

 
08.07.15 15:25
ist doch egal was wer schreibt da es ja letztlich niemand belegt... alle in einem Boot. Ich kann meine Punkte belegen, tue es aber auch nur dann und wann... da es niemand verlangt...
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

MUA

 
08.07.15 15:26
das weiß ich nicht :D
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

@Hellcat

 
08.07.15 15:29
siehst du ist doch "vorher" oder haben wir die 15.000 schon gesehen? :-) vieles ist doch "Spekulation" viell. sogar alles und spekulieren darf man auf alles :-)
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

HC und wenn es dann bei 15.000 angekommen

 
08.07.15 15:31
ist, fragen sich genauso viele "warum" und eigentlich war es doch gar nicht 45% unterbewertet... letztlich profitiert nur der, der den Weg mitgegangen ist, ohne vorher Doktorarbeiten drüber zu schreiben .-)
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

HC überleg mal das war bei auf gen 10.000 genauso

 
08.07.15 15:34
da hieß es das auch vorher alles... man sollte alles klitzeklein begründen etc. und nun? spricht schon lange keiner mehr davon, dass er letztlich die 10.000 im Vorbeigehen genommen hat :-) deswegen lassen wir uns bei 15k gar nicht erst drauf ein... es zu zerreden... gute trades!
QV ultimate (unlimited) elliottjünger
elliottjünger:

...

2
08.07.15 15:34

erst an der oberen roten würds interessant! geduld!! kiss

käffchen?!!! surprise



(Verkleinert auf 72%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 839335
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

EJ

 
08.07.15 15:40
das kommt ganz auf den Zeithorizont an, man kann auch die Schwünge im Kanal traden :-) Käffchen auf jeden Fall
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

...

 
08.07.15 15:51

siehst was eine Strecke wert ist... ~100-250 Punkte surprise das ist doch der tägliche Puls...

(Verkleinert auf 68%) vergrößern
QV ultimate (unlimited) 839343
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

und als gestern Abend alles von Panik

2
08.07.15 15:54
sprach, war der Chart längst nach oben unterwegs... .-) und ich mache nie was anderes, als der Chart macht... egal wer was kräht... selbst wenn morgen einer sagt, die Griechen sprengen die Erde... und es kästelt aufwärts... geh ich long :) hihi
QV ultimate (unlimited) wallander
wallander:

weiß dass die Wut in manchen threads

 
08.07.15 16:01
groß ist, weil die Leute vielleicht etwas anderes denken, etwas anderes erwarten, viell. auch den € oder Daxi hassen :O aber davon darf man sich nicht lenken lassen... es ist meistens nicht das was real passiert, sondern Hirngespinste... Flausen... verrückte Ideen...
QV ultimate (unlimited) Matool
Matool:

Griechenland hat kein Sparproblem

3
08.07.15 16:14
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...and_H937163629_190133/

So langsam geht sogar mir die Spardebatte auf die Nerven. Die Griechen haben meiner Meinung nach über kein Problem mit Ihren Ausgaben, sondern mit Ihren Einnahmen.

Und genau DAS ist der Punkt. Die GR-Regierung ist nicht in der Lage für die notwendigen Einnahmen zu sorgen. Wenn ich lese, dass die Griechen ein mehrjähriges Hilfspaket über 51 Mrd. erhalten sollen, kann ich mich nur noch verwundert an den Kopf packen, da die Steuerforderungen von GR ggü. den Steuerpflichtigen über 70 Mrd. betragen sollen.

Wenn zudem die nicht mehr tragbare Steuerfreiheit für Reeder abgeschafft wird, könnte Hellas eine eigene Wirtschaftspolitik betreiben, die wahrscheinlich sogar erfolgreich wäre.

ABER da verhält sich GR wie ein Entwicklungsland. Hand auf und zurücklehnen bis kein Geld mehr da ist. Filz und Korruption der Parteitreuen und Bonzen und Magerkost für den Rest. Da sind die radikalen Linken kein Stück besser als die Liberalen oder wer auch sonst noch so ran darf.

Das gleiche Verhalten der "Industrieländer" (-Nationen habe ich extra nicht geschrieben, da ich mich nicht mit diesem Verhalten identifizieren möchte) hat doch seit den 60ern in Afrika nicht funktioniert. Dia aktuelle Situation in vielen afrikanischen Ländern sieht doch so aus, dass die "Entwicklungshilfe" an korrupte Politiker gegangen ist, die damit Imperien aufgebaut haben und dafür sorgen, dass US- und EU-Konzerne fette Gewinne machen. Die Bevölkerung zieht den Kürzeren.

Die Ölindustrie vorne weg, wobei Nestle sich da auch nicht im geringsten mir Ruhm bekleckert... Parallelen zu GR gibt es genügend, da ja vieles schon / noch in Staatsbesitz ist.

Die EINZIGE Lösung, die hier noch helfen kann ist eine Umschuldung.
GR bekommt einfach 10 Jahre Aufschub zur Rückzahlung seiner laufenden Kredite an den IWF/EZB/ESM/ETSF, etc., also nur öffentliche Institutionen werden betroffen sein und damit kein Default.

In der Zeit muss GR einen funktionierenden Staat aufbauen und die Steuerschulden eintreiben. Das Geld sollte locker reichen, um ein nationales "Wiederaufbauprogramm" zu unterstützen. In Kombination mit Anreizen für Unternehmen können Sie noch weiteres Geld ins Land holen. Diese Finanzierung wird dann durch die Unternehmen im Austausch mit einer begrenzten Steuergutschriften auf spätere Gewinne geleistet.

Im Gegenzug muss GR fiskalisch aus der EU rausgehalten werden, damit ein entsprechender Anreiz für Veränderungen da ist. D.h. GR zahlt keine Beiträge mehr in die EU-Töpfe und erhält im Gegenzug auch keine Gelder mehr.

Ergebnis:
- GR behält den EURO
- Restliche EU-Staaten haben (vorerst) keine Abschreibungen
- Es wird nicht noch mehr Geld versenkt

Sollte nach 10 Jahren nix passiert sein.
Tritt in den hintern, Schuldenschnitt und raus aus der EU.

Das wäre fair und würde wahrscheinlich von jeden EU-Bürger akzeptiert werden.
QV ultimate (unlimited) Matool
Matool:

Handel an der NYSE ausgesetzt

 
08.07.15 18:19
www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/...del-aus/12028908.html

Natürlich eine technische Panne, was sonst!
Da waren die kleinen Anleger wohl schneller als die Großen und es muss mal kurz eine Repriorisierung der Orders stattfinden. Also alles streichen (und zwar Alpina weiß) und nochmal von vorne.

Ein Schelm wer böses dabei denkt und die NSA...ähh...SEC (gibt es einen Unterschied?) wird sicher nicht ermitteln, wäre ja unpatriotisch.

Bin ich der einzige der sich in letzter Zeit irgendwie verarscht vorkommt?

Glücklicherweise bin ich aus allen Aktien raus und nur noch Short auf den DAX und Long in Gold. Letzteres mit einer sehr kleinen Position, da die Goldmanipulationen ja mehr als offensichtlich und haarstreubend sind.
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

oh Mann

 
08.07.15 18:43
Großaktionäre und Firmenchefs dürfen 6 Monate lang keine Aktien verkaufen

Die Regierung in Peking rät staatlichen Banken und Versicherern unterdessen von Verkäufen ab. Sie sollten stattdessen die "Gunst der Stunde nutzen" und ihre Anteile an börsennotierten Unternehmen ausweiten, erklärte das Finanzministerium der Volksrepublik am Mittwoch. Die Kurse seien "unterhalb eines angemessenen Niveaus".

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...krise-a-1042617.html
QV ultimate (unlimited) Matool
Matool:

@plusminus:

 
08.07.15 18:50
In China wird halt alles planstabsmäßig organisiert. 8)

Da gehört es dazu, dass die Firmenchefs sich jetzt 6 Monate lang die fallenden Kurse angucken sollen, um danach wegen der Veruntreuung von Kundengeldern ihre "gerechte" Strafe zu erhalten.

Die Frage ist nur was die chinesische Regierung unter "rät" versteht.

Ich kann Dir auch raten, dass Du jetzt sofort deine Aktien zu verkaufen hast, sonst gibt es ernste Konsequenzen oder ich nehme sie dir weg.
QV ultimate (unlimited) duftpapst2
duftpapst2:

und in Griechenland

 
08.07.15 19:08
hei9t es nur weiter : Avanti diletanti.

Die wünschen sich wohl eine langfristige Alimentierung mit regelmäßigem Schuldenschnitt und ohne Vorgaben der EU..  
QV ultimate (unlimited) Maxxim54
Maxxim54:

Die NSA

2
08.07.15 19:12
hat die Regierung ausgepäht und Keiner hat es gemerkt.....hihihihi....alles klar....äh...hat man nicht mitbekommen, dass die Amis und die Briten immer noch Stützpunkte in Deutschland haben? Wann wird die Regierung merken, dass Deutschland Protekterat der Amis ist? Manche würden immer noch von Besatzung reden....Aber besser von den Amis als von den Russen....

Die von der Regierung sollen sich nicht für blöd stellen als sie es sind....Das nimmt docj denen Keiner ab...
QV ultimate (unlimited) Einzahler
Einzahler:

#265401:@MUA1:

2
08.07.15 19:22
Jobel scheint Anfänger zu sein, wie ich auch, aber auf jeden Fall ist er ehrlich, pisst nie andere an und hat auch ansonsten Umgangsformen da könnten viele noch was von ihm lernen (du und ich inkl. ;-))
QV ultimate (unlimited) MUA1
MUA1:

Einzahler

 
08.07.15 19:37
das stimmt wohl alles was du sagst :)

Aber wenn jemand schon Probleme hat nen Indez bei nem Broker selbstständig rauszusuchen oder nen Indikator einzufügen dann sollte man ihm doch besser abraten vom ganzen Thema Börse und Co. oder nicht?

Vll eher Briefmarken sammeln dann  
QV ultimate (unlimited) m-t89
m-t89:

Steuerzahler: Dow Jones im Minus // Griechenland

 
08.07.15 19:49
KRISE BELASTET
QV ultimate (unlimited) kologe
kologe:

habt

2
08.07.15 20:00
mir heute mal den China-Index Shanghai Composite angeschaut. Es stimmt dass die Kurse um rd. 30% eingebrochen sind und das innerhalb der letzten 3 Wochen. Aber seit 2014 sind die Kurse auch um 150% gestiegen. Damals wurden die Eintrittsbarrieren für Ausländische Investoren gesenkt und die haben dann wie blöd gekauft. Alleine deshalb würde ich diesen Kurseinbruch als Korrektur bewerten.

Allerdings weiß ich nicht was sonst noch dahinter steckt. Wenn man will kann man daraus bestimmt einen Crash herbeireden. Kommt nur drauf an was GS und Wallstreet-Banker wollen u. wie die Presse darüber berichtet.
QV ultimate (unlimited) Einzahler
Einzahler:

@MUA1:

 
08.07.15 20:05
Hoffen wir dass er bei Walli im Thread eingeschult wird, ich versuche ja auch hier und auch anderswo durch viel mitlesen schlauer zu werden ;-)
QV ultimate (unlimited) Max84
Max84:

es richt nach einem Krach heute abend...

 
08.07.15 20:49
QV ultimate (unlimited) Value_Investment
Value_Invest.:

short hang seng

 
08.07.15 20:59
QV ultimate (unlimited) Kellermeister
Kellermeister:

Hier kracht nichts...

 
08.07.15 21:03
DOW hat grade mal nen Pups gelassen... 6% seit ATH...

Seite: Übersicht ... 10615  10616  10618  10619  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.374 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh aLWAYSaLLiNN_g 15:20
75 8.233 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 13:02
28 3.678 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 12:55
49 731 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:49
18 4.145 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 09:32

--button_text--