Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10275  10276  10278  10279  ...

QV ultimate (unlimited)

Beiträge: 313.637
Zugriffe: 23.477.847 / Heute: 6.679
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dow Jones Indust. 38.239,66 +0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,58%
 
EUR/USD (Euro /. 1,0712 +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   -18,98%
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

goldfarben lackierte Blei-Barren

 
24.12.14 08:20
Betrug: Ukraine entdeckt unter Gold-Reserven lackierte Blei-Barren

 
Die ukrainische Zentralbank vermisst elf Kilo Gold. Dafür sind in den Beständen Gold lackierte Blei-Barren gefunden worden. Die Sicherheitsmängel der Bank entpuppen sich als eklatant.

Vor etwa einem Monat erklärte die Notenbank-Chefin Valeriya Fontareva, dass das ukrainische Gold verschwunden sei. „In den Gewölben der Zentralbank gibt es fast kein Gold mehr. Es gibt eine kleine Menge an Goldbarren, aber es sind nur ein Prozent der Reserven“.

Jetzt stellt sich sogar heraus, dass mehrere Goldbarren in der Zentralbank nur goldfarben lackierte Blei-Barren waren, berichtet Bloomberg.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ierte-blei-barren/


Die Bevölkerung in der Ukraine kann einem wirklich leid tun!
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Seit 40 Jahren als Berufspolitiker!

2
24.12.14 08:24
Schäuble für Sanktionen: Russland muss Staats-Pleite selbst verhindern
 
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sieht die EU nicht in der Pflicht, Russland in der Krise zu unterstützen. Russland müsse selbst die drohende Staatspleite abwenden. Über die Konsequenzen einer solchen Entwicklung für die deutsche nicht. Er ist seit 40 Jahren als Berufspolitiker tätig.  

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...hindern/Wirtschaft äußerte sich Schäuble


Sein Einkommen ist gesichert und wie es der Wirtschaft in Europa dadurch geht, scheint ihn nicht zu kümmern!
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Würde mich auch nicht wundern!

2
24.12.14 08:28
Autor: "MH370 entführt und von USA abgeschossen"


Auch mehr als neun Monate nach dem Verschwinden ist das Schicksal von Flug MH370 ungeklärt. Eine Theorie zu der vermissten Boeing 777, die sich seither hartnäckig hält, rückt die US- amerikanische Militärbasis auf der Insel Diego Garcia nahe der Malediven in den Mittelpunkt des Dramas. Der Jet soll demnach von der US- Luftwaffe über dem Ozean in der Region abgeschossen worden sein - um einen Anschlag im 9/11- Stil zu verhindern. Nur eine wilde Verschwörungstheorie? Der französische Autor und frühere Airline- Chef Marc Dugain wollte es genau wissen und begab sich auf Spurensuche im möglichen Absturzgebiet.

www.krone.at/Welt/...abgeschossen-Auf_Spurensuche-Story-432203





QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

krallt sich USA die Ukraine?

3
24.12.14 08:31
Wird George Soros Chef der ukrainischen Zentralbank?

Eingebürgerte US-hörige Minister reichen der ukrainischen Führung offenbar nicht. Wie der ukrainische Sender Kanal 112 berichtete, soll inzwischen auch der Börsenspekulant George Soros als Kandidat für den Posten des Zentralbankchefs gehandelt werden. Der Ausverkauf des Landes an die westliche Finanzoligarchie ist in vollem Gange.

www.contra-magazin.com/2014/12/...er-ukrainischen-zentralbank/
QV ultimate (unlimited) jezkimi
jezkimi:

Ukraine und USA

4
24.12.14 10:17
Wer glaubt Putin sei hier der Schurke, der irrt gewaltig. Die "Macher" sitzen im Westen.
QV ultimate (unlimited) kologe
kologe:

hat

3
24.12.14 11:29
sich jemand getraut über die Feiertage im Markt zu bleiben? Handel ist ja erst wieder am nächsten Montag…

ansonsten wünsche ich euch allen ein frohes Fest u. ein paar ruhige Tage zum abschalten. Ich werde jetzt meinen selbst geschlagenen Baum aufstellen.

VG Kologe
QV ultimate (unlimited) demolis
demolis:

warum

2
24.12.14 12:20
sollte man nicht im markt bleiben ??
außer vielleicht das die kurse weglaufen....
aber hier glaubt doch keiner das die börsen paar hundert punkte fallen ??
eher hat meine frau heute abend keine migräne, als das die spacken über die feiertage fallen !!!
QV ultimate (unlimited) Laterne
Laterne:

An alle

 
24.12.14 12:30
Euch allen einen schönen Heiligabend und ein paar schöne
Weihnachtstage im Kreise Eurer Lieben.
Beste Grüsse
Laterne
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

S&P droht Russland mit Ramsch-Rating

 
24.12.14 12:51
www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/...ankt-a-1010225.html
QV ultimate (unlimited) Hellcat
Hellcat:

Ich

6
24.12.14 14:11
bin am Freitag noch mit etwas Spielgeld eingestiegen. Put-OS mit Strike 8.350 bis Ende nächsten Jahres. Bei der derzeitigen Gemengelage ist es nur eine Frage der Zeit bis es irgendwo rappelt. 1 billionen fauler Sudent-loans, 1 Billionen fauler Autokredite, 1 billionen in diesem elendigen Fracking hype, Kreditmarkt in China, von der pol. Situation in der Ukraine ganz zu schweigen. In Europa wird Draghi Anfang des Jahres offiziell Staatsanlaeihen kaufen (inoffiziell tut er das schon längst, anders sind die Negativzinsen bei den Anleihen nicht erklärbar). Was Staatsfinanzierung durch die Notenbank bedeutet, brauch ich hoffentlich niemand mehr zu erklären. Mittelfristig dreht sich alles darum bestehendes Vermögen in Realwerte zu sichern.

Wünsche den Mitforisten eine besinnliche Weihneichtszeit. Die wirklich wichtigen Dinge in Leben sind nicht käuflich.

Wer ein bischen Zeit findet, dem empfehle ich ausdrücklich Alois Irrlmaier, der Mann ist ein echtes Phänomen: www.alois-irlmaier.de/Euro-Crash.htm


Herzlichst

Euer Hellcat
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Russland-Krise erfasst gesamte Raiffeisen-Gruppe

4
24.12.14 14:18
Jetzt haben wir in Ö ein dickes, fettes  Weihnachtsgeschenk erhalten!
derstandard.at/2000009773519/...asst-gesamte-Raiffeisen-Gruppe
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Keine IWF-Hilfe für Russland

 
25.12.14 15:08



Ironie der Geschichte: Ausgerechnet Gründungsmitglied Moskau könnte als erster Kandidat Hilfe der neuen Entwicklungsbank beantragen. Wurde bei der Rubel-Krise 1998 noch der IWF ins Land gerufen, scheint dieser Weg nun nicht mehr gangbar.

Schließlich haben die USA ein Vetorecht beim internationalen Währungsfonds. Auch wenn die Rubel-Krise fast schon nach Lehrbuch verläuft, halten Experten eine eigentlich gebotene Hilfe durch den IWF politisch nicht umsetzbar.

Im kritischsten Fall kann Russland es der Ukraine gleichtun. Kiew hat im Kampf gegen den Staatsbankrott einen Großteil seiner Goldreserven verkauft. Das Land hält gerade noch 832.000 Unzen (knapp 24 Tonnen), das sind 38 Prozent weniger als vor einem Jahr.

www.welt.de/wirtschaft/article135712842/...auf-den-Dollar.html
QV ultimate (unlimited) demolis
demolis:

kaum sind

 
26.12.14 10:41
die burgerfresser wieder im futuremodus heißt es hoch mit dem dreck....die haben wohl zuviel bse verseuchte truthähne gefressen die dummspacken....
und auf in die dritte runde vom großen fressen, ab morgen gibbet nur noch rohkost !!
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Russland:

 
26.12.14 15:12
Regierung erklärt Rubel-Krise für beendet

diepresse.com/home/wirtschaft/...ink=/home/wirtschaft/index.do
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Schweizer Franken: Coup der Notenbank

 
26.12.14 15:14
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...up-der-Notenbank-4095529

QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Requiem für die Finanzindustrie

 
26.12.14 19:45
Börsenwert: Ein Vergleich zur Zeit vor der Kreditkrise zeigt: Finanzfirmen haben massiv an Bedeutung verloren. Tech-Giganten sind die grossen Gewinner. Apple hat sich von Platz 98 aus an die Spitze gesetzt.

www.handelszeitung.ch/unternehmen/...ie-finanzindustrie-717413
QV ultimate (unlimited) rodriquez
rodriquez:

..ich denke..

2
28.12.14 09:13
dass man auf der Shortseite dzt. besser beim DAX aufgehoben ist - als bei SPX oder DOW..
Denke, dass der Dow bis Mitte Jänner noch ein Stück in die 18.xxx laufen könnte - bevor wieder eine Korrektur angesagt ist..
Aber vom Chartbild her schaut es beim DOW wesentlich besser aus als beim DAX.
Auch die letzte Korrektur hat den DOW nur bis an die 17.200 gedrückt - wo eine ordentliche Unterstützung durch das Hoch vom Sept. hielt..
Beim DAX war es gerade mal das 50% Retreacement, das aus CT-Sicht hielt..
Oder eben die Hoffnung auf eine Jahresendrally..
Aber ich glaube wir sind da unten noch nicht fertig.. (siehe auch Korrektur von Okt.!)
Also schaut meine Strategie momentan so aus: Shortposi im Dax langsam aufbauen.. langsam aber.. und nicht gleich das ganze Pulver verschießen.. auch mit einplanen, dass DAX nochmals ans ATH läuft.. oder gar etwas überschießt..
Aber ich denke mal - spätestens bis Ende Jänner sind alle Short-Posi im Plus.. *gg
wünsche allen hier noch einen 'Guten Rutsch'
Rod.
QV ultimate (unlimited) FaktorX
FaktorX:

Dow Jones

 
28.12.14 13:07
Hallo Zusammen!

ich hätte da ein paar Gedanken zum Dow und würde mich über eure Meinunung freuen.

- Zunächst war der Abprall bei 17.... zu erwarten. Allerdings überrascht mich die starke Up Bewegung ehrlich gesagt doch. Evtl. Windowdressing zum Jahresende und extrem positive Haltung der Lemminge?

- Der Ölpreisverfall ähnelt dem von Mitte 2008 bis Ende 2008
  ( http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/Chart). Vergleicht man dies mit
  dem  Langfristchart des Dow, so sieht man, dass der Ölpreisverfall damals den Downmove der Börsen eingeläutet hat (http://www.ariva.de/...es-industrial-average-index/chart?layout=neu). Vielleicht zeigt der Ölpreis neben dem Streit zw. USA und den Saudis ja auch die abkühlende Wirtschaft in China. Auch wenn die Chinesen nachträglich ihr Wirtschaftswachstum geschönt haben^^.

- Was m.M. nach für einen Kursrückgang spricht ist evtl. auch das US Margin Dept (http://www.advisorperspectives.com/dshort/updates/...nd-the-SPX.php). Hier kann man erkennen, dass wieder mal sehr viel Spekulation auf Pump betrieben wurde. Dies im Zusammenhang mit dem extremen Wachstum der "Derivateblase", lässt mich vorsichtig sein was eine positive Marktentwicklung angeht.

- Was die reale Arbeitslosenquote in den USA angeht mal ganz zu schweigen.

- Die Charttechnischen Indikatoren laufen in den Langfristcharts in krasse Extreme.

- Staatsverschuldung in USA pervers hoch.

- Chinesische Wirtschaft scheint sich abzukühlen und ein Problem könnte mit dem Immobilienmarkt in China entstehen, was sich neg. auswirken sollte.

- Was ist wenn Russland crasht? Werden das die Amis wirklich nichts spüren? Oder gibt es dann einen globalen Dominoeffekt, weil doch alle merken, dass wir nicht im Zauberwald leben?

Also für mich laufen da im Hintergrund viele wirtschaftlich und politische Sachen ab, die aktuell vielleicht noch durch das Geldfluten von EZB und FED übertüncht werden.



Wie ist Eure Meinung?!?


Vielen Dank und noch eine gute Zeit!!!


QV ultimate (unlimited) simba0477
simba0477:

faktor

 
28.12.14 13:27
Geh short und alles ist gut - wahnsinn was ihr für negative einstellung habt!

Aber das freut mich als long, denn dann kann es nur nacg oben gehen!  Ab 10000  werdet ihr shorties dex auf über 11000 bringen  ;)
QV ultimate (unlimited) FaktorX
FaktorX:

Simba0477

 
28.12.14 13:34
Danke für deine polemische Antwort...

Mir geht es nicht um short oder long Einstellung im Leben!
Ich versuche ein sachlich und neutrales Bild von der aktuellen Situation und den Risiken bzw. Chancen der zukunft beim Handeln zu erhalten.

Ich sehe bei deiner Aussage keine Einzige Begründung für deine Longeinstellung. Würde mich aber freuen wenn du mir verrätst, warum der Dax einfach so auf 11.000 Punkte laufen soll...
Wegen EZB? Wegen guter Wirtschaft?


QV ultimate (unlimited) cleo1
cleo1:

FaktorX

 
28.12.14 13:37
du verwechselst kausalität mit korrelation.

du sagst dass der ölpreisverfall den absturz des dow eingeläutet hat, also gehst von kausalität aus.

vielmehr war es aber korrelation. das bedeutet, dass dow und öl zwar gleichzeitig, aber nicht der dow durch öl abgestürzt ist. denn die auslöser für beide abstürtze waren systemisch bedingt durch ungedeckte kreditverbriefungen.

sicherlich hat der absturzt des öls auch den dow weiter nach unten getrieben, und umgekehrt. die linien verschwimmen. aber ich würde sagen, dass der hauptauslöser nicht perfekt bei öl zu finden ist.  
QV ultimate (unlimited) FaktorX
FaktorX:

cleo1

 
28.12.14 14:03
Danke für die konstruktive Kritik.
Gebe dir recht.
Sehe den Ölpreisverfall nicht als Auslöser sondern eher als Indikator für eine abschwächende Konjunktur in den Wirtschaftländern. Kann mich da aber auch irren. Vielleicht liegt ja der Preisverfall in der Politik der Opec, Saudis und nicht auf der Nachfrageseite?


Danke!
QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Deutsche Firmen taumeln

 
28.12.14 14:43
naiv ins Demografie-Desaster

www.welt.de/wirtschaft/article135795084/...rafie-Desaster.html

Immer diese Angstmacherei!  

Prof. Sinn deckt Medienlüge auf: Jeder Einwanderer kostet 79 100 Euro
info.kopp-verlag.de/hintergruende/...rer-kostet-79-1-euro.html



Rentenkassen brechen ohne Migranten zusammen

Ökonom Hans-Werner Sinn warnt vor dem Kollaps des Rentensystems. In rund 20 Jahren sei das aktuelle Niveau nicht mehr zu halten. Um die Rente überhaupt zu retten, benötige Deutschland die Hilfe von vielen Migranten.

Berlin. Zum Erhalt des Lebensstandards deutscher Rentner wären nach Einschätzung des Ökonomen Hans-Werner Sinn Millionen Einwanderer nötig. Vor allem der Renteneintritt der Babyboomer stelle Deutschland vor massive Herausforderungen, sagte der Präsident des Ifo-Instituts „Focus online“.

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...mmen/11161508.html

Ansagen von Prof. Sinn kann ich einfach nicht nachvollziehen!
Einerseits kostet jeder Einwanderer € 79.100,-- und andererseits bräuchten wir Millionen davon!
















QV ultimate (unlimited) simba0477
simba0477:

ich denke

 
28.12.14 14:45
Aufgrund der zinspolitik (wird noch einige Zeit im euroraum andauern) mit den negativzinsen die jetzt auch schon die snb eingeführt hat und der bald kommenden qe gibt es keine Alternative zum aktienmarkt! Darüberhinaus wird der günstige Ölpreis viele Unternehmen im dax zugute kommen! Die nächsten q-zahlen werden uns zeugen wo die reise hingeht! Ich bin zuversichtlich,  weil die meisten von fallenden märkten ausgehen und gerade das wird meiner Meinung nach nicht passieren!

Dax 2014 klar seitwärts und 2015 ausbruch nach oben!?

QV ultimate (unlimited) plusminus1
plusminus1:

Börse: Indexschwergewichte - wehe, wenn diese Wert

 
28.12.14 14:53
schwanken

Insgesamt stehen Bayer, Siemens und BASF für knapp 30 Prozent der Marktkapitalisierung des Dax 30.

www.manager-magazin.de/fotostrecke/...otostrecke-122276-3.html

Seite: Übersicht ... 10275  10276  10278  10279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
55 3.355 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh WahnSee 28.04.24 19:56
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00

--button_text--