Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1135  1136  1138  1139  ...

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Beiträge: 32.330
Zugriffe: 4.855.139 / Heute: 848
DAX 18.054,2 +0,76% Perf. seit Threadbeginn:   +91,98%
 
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

@Dukac & Maxxim

 
11.11.16 13:52
Ich bin ja erst vor kurzem hier im Forum aufgeschlagen..also Gnade bitte :)...aber:

Eure Diskussionen sind oft kontrovers, aber dafuer auch recht interessant - also erstmals Danke. Nur die Frage waere auf welcher Basis ihr letztendlich handelt?
Wie ich Dukac verstehe ist er lange long aber baut keine neuen Posis auf. Fuer Maxxim alles Strohfeuer und daher nicht long - aber short ist er denke ich auch nicht - also Seitenlinie und auf short warten.

Heisst das also letztendlich dass von euch beiden im Moment keiner tradet??

Ok, Makrooekonomie ist fuer mich zwar recht interessant - aber zum traden irrelevant, einfach aus dem Grunde das es immer und jederzeit Gruende gegen ein Investment (Risiko + Bewertung) gibt.
Bitte nicht falsch verstehen - mich wuerden einfach nur die eigentlichen Tradingansaetzte von euch interessieren.

Als "Neuer" zuerst mein Ansatz:
Aktiendepot: dauerlong..Divi-Werte
Trading Depot: Swingtrading mittleres Timeframe, letztes update:
In Kollege Trumps Nacht im DOW ausgestoppt - vorboerslich wieder long - mit eher popeligem 1-2-3 Einstieg nach 1h/4h Chart mit 100pkten Risiko...Chart meinte long...

Fuer eventuellen Short (daily) muesste DOW erstmal 500pkte runter oder so..

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

wegen heisse Luft und so:

 
11.11.16 13:56
Fuer mich DOW im 1h,4h und daily long..
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 951780
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Laterne

2
11.11.16 15:02
Ist eine Chartprojektion von mir...

Risiken:

1. Brexit und co und der damit verbundenen Einbussen für die deutsche Wirtschaft

2. Italien, Frankreich, Niederlande, Österreich...Euro wird so wohl keinen Bestand haben, wenn einer dieser Länder heraustritt. Und es scheint, dass Frankreich demnächst Alles kaputt machen wird.

3. Protektionismus in den USA wird nicht nur uns, sondern auch China zusetzen und dann wiederum uns doppelt

4. Chinas Immobilienmarkt/ Aktienmarkt ist dabei, zu implodieren...es gab eine Rally, die die Instis dort befeuerten. Die haben ihre Gelder nun in Sicherheit gebracht. Was nun die Märkte befeuert, sind die kleinen Leute...und auf denen wird die Last wohl bleiben demnächst....wahrscheinlich im nächsten Sommer...

Das sieht nicht gut aus für 2017...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

buggs

5
11.11.16 15:13
Dass ich an der Seitenlinie beim Dax im Moment bin, habe ich öfters gesagt. Warte noch ein bisschen, weil sich dann eine sehr schöne Shortmöglichkeit ergeben wird, sobald der Dow mit seinem 3. Scallop fertig ist. Dann wär es soweit.

Ich bin nicht permanent Short eingestellt. Sobald das OBV Signal den Widerstand nimmt UND der Dax gleichzeitig die 10832 zum Wochenschluss bricht, dann wär es ein nachhaltiges Longsignal...aber es ist lange nicht soweit...

Ich habe öfters hier gesagt, dass der Dax ein Gewurschtel hinlegt. Hab auch mehrmals die 10090 angedeutet, während Andere neue Hochs sehen wollten.

Wie gesagt...im Moment läuft eine Welle 5 seit der 10090...und Ziele oben könnten bis 11600 gehen. Muss nicht bedeuten, dass das OBV Signal mitspielt. Wenn OBV Signal nicht mitspielt, dann kann es einfach nicht nachhaltig sein. Das wäre künstlich hochgepuscht...

Im Moment stimmen Dukac und ich überein, dass es kurzfristig eine Rally ist...in meinem Falle eine Welle 5...

Wir stimmen aber nicht an der Langfristbetrachtung...er sieht 12000+ für die nächste Zeit...

Ich sage, dass das nicht nachhaltig ist...und das nenne ich Strohfeuer...ich sage, dass es eher Richtung 8000 geht...weil da eine grosse Welle 4 endet....die fehlt noch...

Nächstes Brexit Moment steht schon am 4. Dezember fest, wenn das Italienreferendum fehlschlägt...dann bleibt Italien nicht viel übrig, entweder Deutschland dazu zu bewegen, die Augen zu zu halten oder aus dem Euro rauszugehen...

Es stehen eine Menge Wahlen an die nächsten 2 Jahre in Europa...und ich fürchte, dass die Politiker die Menschen unterschätzen...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Therion
Therion:

SP500 fut - Dreieck - ESDE

3
11.11.16 15:27
Nimmt der sp500 endlich die 2180 raus, kommen die Trendfolger mit Blick auf die 'Jahresendrally'.
Fällt der Kurs unter die 2150, bestimmen 'politische Unsicherheiten' weiteres.

---

Sollten irgendwo irgendwelche Immobilien-Blasen platzen und die Zinsen in den VSA bleiben unten, dann spricht das für höhere Kurse.

---

Europa sucht den Exit star:
Frankreich wird's nicht (wenn's schon bei Griechenland nicht geklappt hat ... ).
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 951800
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Letzten Endes

3
11.11.16 15:28
muss man sich mal klarmachen, was Trump für die High Techs bedeutet.

Er hat schon Amazon kritisiert und Amazon für Steuerhinterziehungen bezichtet.

Er möchte, dass Apple in den USA produziert und so auch andere Tech Firmen.

Er möchte, dass die Unternehmensgewinne im Ausland in den USA besteuert werden. Bedeutet, dass Apple, FB, MSFT, AMZN etc. alle zu Hause Millarden zahlen werden, auch wenn die Steuer dann wohl von 35% auf 15% fallen wird. Ich möchte nicht wissen, wie sich das in den Kursen und in den Indizes niederschlägt. Schliesslich sind das Alles hochkapitalisierte Werte ....Zugpferde der Indizes...

Dazu auch noch die Kehrtwende in der Unternehmenspolitik. Weniger Regularien für Banken...mehr Old Economy...auf Kosten der New Economy 2.0...Keine Windräder...keine Elektroautos....ja...ja...War wohl Merkel auf dem Holzweg...

Er möchte mit noch mehr Schulden im Inland investieren. Noch mehr Schulden bei gleichzeitig noch niedrigeren Steuern von 15% bedeuten griechische Verhältnisse. Dann kommt der Schuldenschnitt. Das hat er auch so angedeutet, dass andere Länder davon ausgehen sollten. Die Abschreibungen werden wohl eine neue Krise bringen. Noch viel schlimmer als 2008...

Das sieht echt nicht gut aus die nächsten Jahre, wenn der wirklich Alles so umsetzt wie angekündigt...bin mal gespannt...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread fischerulm
fischerulm:

brent

 
11.11.16 15:40
Unterstuetzung 45 haelt evtl. nicht
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread buggs
buggs:

Maxxim

 
11.11.16 16:08
Ok, das bedeutet dass du a. laengerfristigen Anlagehorizont hast und b. eigentlich nicht rein nach Chartanalyse handelst - OBV oder Volumen i.a. ist ja keine preisabhaengige Information.
Also eigentlich nicht mit nem Swing-Trading Ansatz vergleichbar.

Zu Trumps Abschottung:
Keine Ahnung was da kommt...Preis wirds sagen
Was kommen koennte...was ist eigentlich seit Globalisierungsstart im Westen passiert?? Extrem vereinfachend sind Assetpreise (z.B. Immobilien) extrem gestiegen, Schulden noch extremer, Loehne und Gehaelter (ausser Top Management) weit weniger stark - alles irgendwie inflationaer. Auf der anderen Seite sehr durch grosse Produktivitaetssteigerung und Arbeitsplatzverlagerung reduzierte Produktionskosten - Gueterpreise sind deflationaer.

Denke mal das die Preisniveau - wertneutral - ohne Globalisierung weitaus hoeher waere - da viel mehr hier produziert wuerde (Lohnkosten), und weil fuer den Binnenmarkt nix mit Exportweltmeister. Assetspreise - Immos- waeren weitaus geringer stark gestiegen - die Verschuldung auch.
Somit Szenario wenn Trump da zurueckschraubt:
Tec-Werte stuerzen ab weil teurer und somit Umsatz runter, aber um Grundversorgung kommt keiner rum. Wenn also USA-KiK wieder in USA statt in Bangladesh produziert Aktie kaufen :) - kurzum langweilige Konsumartikelhersteller wuerden immens profitieren weil die Kostensteigerungen recht gut weitergeben koennen. Absolutes Inflationsszenario im Endeffekt.


QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

@Maxxim

 
11.11.16 17:17
Da sind wir uns ja endlich einig.
hört dochmal auf irgenwas zu zählen.
Das ist ich nen es mal eine Abschiedskerze
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Dukac
Dukac:

Off topic

 
11.11.16 19:24
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 22176034
Billionaire investor Warren Buffett tells CNN he expects stocks to continue rising over the long term regardless of who is president.
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Coon
Coon:

Dukac

2
11.11.16 20:05
klar das muss Buffet ja sagen :-)
Aber ganz langfristig gedacht ist es ja auch so.
Aber mal was anderes ist die markierte Kerze im S&P Daily nicht ne Umkehrkerze?
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 951862
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Ameise
Ameise:

@buggs

 
11.11.16 20:17
Tja - schlecht für US, selbst gewählt würde ich sagen. Gut für alle anderen, auch DE (auf längere Sicht gesehen). Dann haben alternative Internet-Hightechs auch mal bessere Chancen auf den Märkten.
Danke, Donald. ;-)
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Ameise
Ameise:

sorry, ich meinte #28406 o.T.

 
11.11.16 20:19
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Vix

4
12.11.16 18:26
Interessanterweise befinden sich die Tiefs des Vix in einem soliden Aufwärtsgang...also höhere Tiefs..siehe schwarze Linie..

Vix ist an der roten Widerstadslinie abgeprallt...

Wenn ich die Konstellation der Linien betrachte und zudem die Form der Ichi Wolke, dann ist zu erwarten, dass der Vix oben squeezeartig ausbrechen wird...30-52...und das wahrscheinlich Ende Dezember...oder Anfang Januar...
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 952012
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

S&P

2
12.11.16 18:44
bildet nun 3.ten Scallop bzw. Welle 5. Da ist noch etwas Platz nach oben- wir wären hier wahrscheinlich auf der Hälfte der Wegstrecke...zumindest müsste der Aufwärtsimpuls dieser Woche sich fortsetzen...

Im Rahmen des Scallops dürfte der nach dem Blitzanstieg bald einen Seitwärtsgang hinlegen und dann die untere Supportlinie testen und diesal wahrscheinlich unten ausbrechen...Ziel 1875....

So wäre es plausibel mit dem Vix Chart...

Mit den Zeitprojektionen hab ich kein gutes Händchen ....aber wenn man sich die Seitwärtsgänge der letzten Scallops sieht, dauerten diese 3-5 Monate...Der letzte Scallop ist meist kürzer...wahrscheinlich auch von der Dauer des Seitwärtsganges auch...also vielleicht max 3 Monate...

Also...irgendwann nach Ende Dezember- Mai dürfte der SP da ziemlich herunterrauschen....und wahrscheinlich sogar bis März....nur meine Meinung...
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 952019
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread NikeJoe
NikeJoe:

Die großen Profiteure des Trump Sieges

 
12.11.16 19:26
..sind vermutlich in den kommenden Monaten die Aktien-Börsen.
Alle in den USA hoffen jetzt auf den wirtschaftlichen Turn-Around durch Trump. Er hat es doch versprochen...

Er könnte den Crack-Up-Boom auslösen.
Bonds und Gold, also die Safe-Havens, laufen in diesem Szenario schwach.

Was mich etwas wundert ist: Warum hatten einige vor ihm nicht sein simples Rezept angewendet?
Ist alles wirklich nur Psychologie und Motivation?

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Also...

 
12.11.16 19:46
Hätte Clinton gewonnen, so wären Trumps Anhänger auf die Strasse gegangen. Das hatte er ja schon vorher angekündigt. Es wäre zu einer Unsicherheit gekommen.

Mit Trumps Sieg war auch eine Unsicherheit gegeben, da alle gleich der Meinung waren, dass es Verwerfungen in den Märkten ergeben würde.

Ich behaupte mal schlicht: Die Fed hatte sowieso vor, nach der Wahl gegen die Unsicherheit mit Aufkäufen zu begegnen. Die restlichen Indizes sind einfach hinterhergedackelt.

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Diese Euphorie

 
12.11.16 19:51
verfliegt dann auch alsbald....politische Börsen haben kurze Lebensdauer...

Chinesischer Hang Seng ist nun an Supportstelle...hält die geht es noch etwas weiter hoch...hält die nicht, gibt es einen Rutsch dort...und dieser Rutsch nimmt andere Indizes mit...

In China gibt es noch so ein Shenzhen-Hong Kong Connect, der anscheinend spätestens übernächste Woche startet. Das könnte noch die Indizes eine Weile Support geben, dass die nicht abrutschen...paar Wochen  bis 3 Monate...

Ich rate mal...es wird China sein, dass den Rest herunter zieht...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Spekulatius1982
Spekulatius19.:

Trump

 
12.11.16 20:01
wiederspricht sich doch am laufenenden Bande.
Das wird der Markt auch. Nix wächst man kontert sich nur aus.

Kauft am besten alle teuere Aktien
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

Gold Langzeit...

 
12.11.16 20:15
versuchts, und versuchts....aber Ausbruch gelingt irgendwie nicht...ergo ist Abwärtstrend immer noch intakt.....

Das ist langfristig gesehen...und langfristig müsste es eigentlich nochmal auf die Supportlinie bei 930-1000....irgendwann...

Kurzfristig dürfte es noch unter die 1200 gehen und dann hoch und nochmal die Widerstandslinie anvisieren...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 952045
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Maxxim54
Maxxim54:

NikeJoe

 
12.11.16 20:25
Das mit dem Ausbruch des TRAN ist schon ein ziemlich gewichtiges Argument für Long.....und auch potentieller Abfall des Gold auf die 1000...

Ja...wir werden sehen...da wurden Gelder umgeschichtet auf Sektoren, die von einer neuen Regierung profitieren könnten. Und Fokus auf Binnenmarkt hat viel mit Transport zutun...

Wenn auf der einen Seite Amazon, Apple und Co verkauft werden und die Gelder auf Tran und dergleichen umgeschichtet werden, dann werden wohl die Dow, SP, Nasdaq  darunter leiden müssen. Kurzfristig...
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Celesiton
Celesiton:

Kapitalertragsteuer Jahresende

 
13.11.16 22:08
Hallo Ihr lieben,

ich hoffe es ist nicht zu sehr off Topic.

Macht es Sinn am Ende des Jahres Aktien die im Minus stehen, zu verkaufen und dann wieder zu kaufen um den Durchschnitts EK zu senken und Kapitalertragssteuer zurück zu bekommen.

Ich möchte nur einen Möglichen Denkfehler meinerseits ausschließen.

Vielen Dank und Gruß,

QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

Coon - würde nicht sagen dass

 
13.11.16 23:27
es eine Umkehrformation ist.

1. Die Position - hier hach Bruch des inv. BNRs so es doch eines sein sollte wäre das zu früh
2. die Lunte/Schatten der mittleren Kerze sind viel zu lang
3. Er dehnt gerade die BBs auf

Somit - für mich kurzfristig weiter am wahrscheinlichsten dass er sich weiter Richtung Norden auf macht. Die Volumen zeigen deutlich, dass der Ausbruch heftig gekauft wird....

Idealziel 2270 rum im S&P. Der DOW ist ja gerade schon vorgestürmt....
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread 952182
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread DerBiber
DerBiber:

EUR hat sein letztes stehendes tief gebrochen

 
13.11.16 23:32
Ziel 1,05 - wird den DAX dann wohl über die 10 800 pushen.

GOLD auch im Sinkflug - 1200 min.
Im Ideal sogar 1125.

BRENT hat die 45 gebrochen - next stop 41,6
QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread Juenter10
Juenter10:

#28422

2
14.11.16 08:25
Hängt m.E. von der (Wieder-) Anlagerendite auf die erstattete Zinsabschlagsteuer im Vergleich zu den Rollkosten (unter Berücksichtigung der Kursveränderung zwischen Kauf und Verkauf) ab.

Seite: Übersicht ... 1135  1136  1138  1139  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.337 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 14:20
324 312.427 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico nordlicht71 11:50
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 10:14
49 730 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:16
18 4.144 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher melbacher 07:58

--button_text--