http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1047#jumppos26186genau das momentane dilemma ist der grund warum ich GEGEN Volksentscheide bei so wichtigen dingen bin - auch wenn die schweiz es in vielen dingen vormacht das es funktionieren kann - birgt es mehr gefahren als Vorteile
was ist denn in GB passiert ? die Entscheidung über in or out reduzierte sich zum schluss auf Ängste all derer - vorneweg ältere Mitbürger - die den wandel nicht mitgegangen sind - aber Ängste dienen eben nicht der Demokratie auch wenn sie berechtigt sind - sondern nur blanken Populismus und Demagogen analog der afd in Deutschland
ich habe zwar die Hoffnung dass die breite Zustimmung in Deutschland so etwas verhindern würde weiss aber auch um die Gefahr dass eben leute die etwas erreichen wollen viel engagierter sind - man muss sich nur die seit jahren sinkende Wahlbeteiligung angucken
all die leute die für afd und Konsorten durchs land laufen würde zu weit über 90% zur Wahl gehen der rest macht es sich gemütlich und denkt ach passiert ja sowieso nix
leider heisst Demokratie eben nicht - das Volk mach es sich gemütlich und schimpft sondern dass man sich beteiligen muss - sprich es ist arbeit
(vieles was ich schreibe müsste noch viel weiter ausgeführt werden - einiges springt zu kurz - anderes müsste erläutert und diskutiert werden - schwierig auf so eine Plattform - aber ggf kommt durch was ich meine)
Britannien hat es gezeigt - gelogen wurde auch noch - und nun wandern firmen ab oder denken drüber nach - selbst vodafone - und man spricht von Kürzung Gesundheitswesen (weil das britische ja such so umfangreich ist) und Steuererhöhung
danke herr farage - und der hauptvorantreiber des Votums merkt nun - oh Gegenwind na dann stelle ich mich lieber nicht zur Wahl
es ist ja auch einfacher die scherben hinterher aufzusammeln
das ist der grund warum Politik als dreckig empfunden wird....