Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 803  804  806  807  ...

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?

Beiträge: 55.103
Zugriffe: 3.639.659 / Heute: 480
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Guten Morgen

3
04.02.12 08:45
neues Tief ... was sonst
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? 482369
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? arasu
arasu:

morgen,

3
04.02.12 09:03
ich hab mal gelesen das man handeln soll was man sieht und nicht das was man gerne hätte.
ich zb. kann mir nicht vorstellen das die rally begründet ist, aus unterschiedlichen gründen. dabei spielt sicher mein beruf und meine einstellunng kurzum sozialgedusel eine rolle.
ist mein fehler, den ich nicht abstellen kann.
der markt ist zum geld verdienen oder vernichten da, nicht zur bewertung der ungerechtigkeiten.

wenn man 2011 die lage schon als nicht so schlimm bewertet hat und jetzt noch der ami aus der senke kommt, die eu maßnahmen als positiv gewertet werden ja dann, macht es momentan wirklich keinen sinn vom crash zu sprechen.

irgendwann hat das heutige vorgehen sicherlich konsequenzen doch bis dahin sagt sich der erfolgreiche , werde ich geld machen.
oh mist, könnte schon wieder ne abhandlung anfangen.. desterwegen lass ichs, weils einfach mit der struktur und dem denken eines kurzfristigen nichts zu tun.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? under-dog
under-dog:

Guten Morgen

3
04.02.12 09:20
Die Griechen bunkern ihre Euros zu Hause oder schaffen sie ins Ausland.
90 % der Bevölkerung geht von der Wiedereinführung der Drachme aus.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? arasu
arasu:

zb,

 
04.02.12 09:22
gestern wurde ja angeblich der arbeitsmarktbericht der usa gefeiert. ob das nun der tatsächliche grund für den xten anstieg war ist jedem selbst überlassen.
aufjedem fall wurde er so begründet.

mich, würde aber interessieren wie der bericht im einzelnen aussieht. also welche stellen, in welchen firmen usw.
oder sind es nur maßnahmen gar eine schönrechnung der statistik wie in germany.
kurzum, mein denken lässt nicht zu etwas zu feiern oder zu verstehn wovon ich nur geringfügig informiert bin!
wenn mir jetzt jemand verbindlich sagen würde;joh wir haben 200000 neue jobs geschaffen wo gutes geldverdient wird, die leute einen vertrag erhalten der sie über längere zeit absichert usw., dann könnte ich den anstieg ein klein wenig verstehen.
aber nur ein wenig, denn die usa brauchen diese verbesserung des arbeitmarktes monatlich über eine beachtlich lange zeit um aus dem gröbsten zu kommen!

denn detailierten a-bericht hab ich übers googeln nicht finden können. hat den jemannd, wers nett mit den link zu zeigen!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? TRiKY
TRiKY:

@Helmut

 
04.02.12 09:27
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? thor4766
thor4766:

dax absichern

 
04.02.12 09:29
guten morgen ....nehmen wir mal an ich möchte 20tsd € dax anlage mit einer option kosten günstig mit begrenztem risiko absichern meine anahme dax korrektur auf 6250 oder um die 10 prozent was nimmt man da am besten knock out scheine mal nicht die sind mir einfach zu hot ........??
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? TRiKY
TRiKY:

Thor:

 
04.02.12 09:31

Falls Du Mathe studiert hast und ein ungefährers Ziel hast: Optionsscheine;
ansonsten abwarten ;-)

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Investor 2010
Investor 2010:

ich

3
04.02.12 09:31

hab zum teil nicht das gehandelt, was ich gesehen hab. wieder mal die fehlerannahme, jetzt muss es doch mal runter gehen. fehler hab ich mit 19 schon mal gemacht. war damals teuer. dieses jahr nur 3000e in den sand gesetzt. der depot anstieg, zB deuba, hat das wieder als buchgewinn aufgefangen, aber ich hab lange an der börse nicht mehr so den kopf geschüttelt. 3000e mögen für manche kleingeld sein, und für mich ist es im prinzip egal ob ich nun 3000e mehr oder weniger auf dem konto hab. aber das prinzip. ich werde mal versuchen herauszufinden, woran es liegt, dass man immer meint, man selber hat recht. so jetzt: jetzt kommt der downer. alles andere kann nicht sein. insbesondere warum es immer so kommt, dass wenn man short geht, der markt nach oben zieht. ist es so, dass wenn man long geht. geht der markt dann sofort nach unten? oder nur alles subjektive wahrnehmung.

ich neige zur annahme: short kann sehr gefährlich werden. ich erinnere mich nur an den aug 2011. in barcelona hab ich mir 1000long scheine von einem weiten schein bei dax 5575 gekauft. und hatte angst, dass es bis 5000 absackt. hätte man diese schein, ganz ruhig gehalten, wären jetzt 5unzen gold drin und man hätte keinen stress.

dh ich werde schwerpunktmäßig mir wieder dividendenstarke aktien raussuchen, mit steigerungspotential, dass im im jahr mein 15% rendite schaffe. bei markanten punkten uU mit ko handeln, aber dieses extreme markt beobachten bei short positionen, muss ich erst mal sein lassen. zu wenig erfolg (ganz richtig, gerade auch bei lückenlosem anstieg von 5900 auf 6775). aber mal ehrlich, da hat in den letzten dez.tagen keiner mit gerechnet. oder alle anleger sind richtig auf den arm genommen worden.

wenn alles nach plan läuft, werden jetzt wieder presse, börsenjournale etc. bemüht um das aktieninvestment zu promoten und die aktien bei 7400-7600 so langsam an hinz und kunz zu verscheuern und dann den hebel um zulegen.

ich hab ein sehr langfristiges depot, aber ich überlege zum erstmal auch bei 7500 komplett zu räumen, um dann bei 4500 einzusteigen (vielleicht kommen die auf 1-2jahres sicht). dann selektiv einsteigen und ruhe.

übrigens find ich auch die korrelation von volaindex und dax/dow interessant. mE ist dies in den letzten jahren immer gleich gelaufen. fallende vola, steigende dax/dow werte.

wenn einer mal tipps,aktien, ko etc. hat, gerne jederzeit per bm.

gruß und auf in den urlaub. schau aber ab und an rein ;-)

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? RS360
RS360:

moin@all

 
04.02.12 09:37

lt. eines händlers würden die in deutschland, durch die eurokrise und angst vor einer rezession, abgezogenen gelder wieder zurück gebracht und investiert.  (quelle freie presse)

hab ich was verpasst? ist die krise vorbei und die finanzen der länder wieder ok?

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? under-dog
under-dog:

Im Moment wird der DAX auf Teufel komm raus

8
04.02.12 09:40
durch gezielte Aktienkäufe gepushed und die Hedgefonds decken sich, neben vielen anderen, schon mit Shorts ein.
Kein Hedgefonds wird sich bei GR auf einen Schuldenschnitt einlassen.
Sie stehen sich bei einer Peite doch viel besser :
1.) Die Ausfallversicherer müssen zahlen, was bei einem Schuldenschnitt nicht der Fall wäre
2.) An den Shorts werden sie sich dumm und dämlich verdienen
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? arasu
arasu:

charttechnik,

4
04.02.12 09:48
ist hier gang und gebe und wird als vorraussetzung gesehen.
nun stelle ich hier fest, dass viele hier unterschiedliche interpretationen dieser haben. wenn die charttechnik der candlesticks so wie in den lehrbüchern beschrieben zu handhaben ist, versteh ich die unterschiedlichen handhabungen dieser nicht.
entweder gibts eine anwendung und alle anderen sind falsch oder es gibt viele sichtweisen und die candlestickanalyse ist somit unsicher.

somit ergibt sich für mich die frage, wie lese ich die kerzen richtig!
des scheint schonaml schwierig zu sein wie an den auseinandersetzungen hier und anderswo zu und festzustellen ist.

ich hab 3 lehrbücher, über den candlestick im allgemeinen, die anwendung und in der formation.
nun stelle ich zb. fest, dass hurding eine ganz andere interpretation verschiedener kerzen hat als im lehrbuch beschrieben.
so bezeichnet er kerzen die am oberen ende eines aufwärtstrends im lehrbuch als umkehrsignal beschrieben werden als longsignal.
also, irgendwie scheint die tatsächliche handlungshabung der kerzen von dem beschriebenen im lehrbuch abzuweichen.

ausserdem ist es doch erforderlich den trend und damit kanal genau festzustellen und zu zeichnen. auch hier gibts hier unterschiedliche meinungen!
wenn ich den kanal falsch zeichne, kann ich doch die kerzen nicht richtig lesen. oder?

also ist es doch unbedingt nötig den start des trends festzulegen um überhaupt kerzen anwenden zu können.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Investor 2010
Investor 2010:

so nochmal zum

3
04.02.12 09:50

samstag: sich immer klar machen, dass man nur ein kleiner fisch an der börse ist.

achso die kommen jetzt auch drauf. banken weltweit unter manipulationsverdacht. (kein unmittelbarer zusammenhang mit börse, vielleicht doch mittelbar?)

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...nsverdacht-stehen/60163713.html

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? under-dog
under-dog:

Wenn die Merkel sich morgen

2
04.02.12 09:58
vor die  Kameras stellt und verkündet, dass sie die Rettung Griechenlands nicht mehr mit Steuergeldern unterstützen wird, hat sie die volle Unterstützung der Wirtschaft und die Bevölkerung wird sie bei den nächsten Wahlen mit absoluter Mehrheit wieder zur Kanzlerin machen.......
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? arasu
arasu:

joh under-dog,

 
04.02.12 10:04
die bevölkerung ist doof.
meinste nicht, dass jeder mittlerweile weiß was die ezb ist!?
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? cookies123
cookies123:

Anleger wollen Aktienrally ausreizen

2
04.02.12 10:06
Angestachelt von verblüffend starken US-Arbeitsmarktdaten versuchen Anleger, die Aktienkurse weiter nach oben zu treiben - auch wenn Mahner von einem "überkauften Markt" sprechen. Die Aussicht auf eine Einigung im Griechen-Streit verstärkt die gute Stimmung sogar noch.

Da in dieser Woche keine großen Bondemissionen in Südeuropa anstehen, schauen Anleihe- und Devisenhändler vor allem auf die Notenbanken. Die Bank of England dürfte am Mittwoch eine weitere Geldspritze von 50 Mrd. Pfunde verkünden. Für die EZB-Sitzung am Donnerstag rechnen Analysten noch nicht mit einer weiteren Zinssenkung.

www.ftd.de/finanzen/maerkte/...enrally-ausreizen/60163943.html
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? relaxed
relaxed:

Ihr sucht nach Erklärungen für den

4
04.02.12 10:11
Anstieg?

Es gibt mehr Geld als Aktien, so einfach ist das.

Selbst die unter euch, die an einen Absturz glauben, wollen bei tieferen Kursen wieder Aktien kaufen. Aus diesem Stoff werden Rallys gemacht. ;-)
Jetzt muss ich hier was schreiben, damit ich die Signatur-Option behalte.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

US-Arbeitslosen-Statistik: Manipulation der Zahlen

5
04.02.12 10:16
soll Märkte beruhigen !

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/02/37496/

Quelle: siehe Link
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? hollewutz
hollewutz:

moin ihr alle Hannover -13 Grad

9
04.02.12 10:19
ich bleibe dabei irgendwann wird der Markt korregieren.

In diesen Tagen gibt es viele die jetzt wieder Saison haben noch vor kurzem war es z.b Mr DAX Dirk Müller ich schätze Ihn sehr der von DAX 4000 gesprochen hat aber auch andere nun haben wir die Fraktion die den neuen Wirtschaftboom einleuten Kurse DAX bis 9000 und mehr war hier ja gestern schon zu lesen.

Ich bleibe dabei verkaufen in die stärke hinein jemand hat letztens geschrieben entgangene Gewinne schmerzen mehr als Verluste irgendwie richtig aber doch falsch. Ich habe ja schon einige Male geschrieben das ich in der 2. Januarwoche einiges verkauft habe vor diesem rasanten Anstieg wohlgemerkt mit Gewinn seid dem schlummert rund 65% meines Kapitales zu sagenhaften 2,6% vor Steuern auf einem Tagesgeldkonto ich weiß, bevor nun Ratschläge kommen da spare ich mich aktuell nach Steuer und Infaltion arm!!!

Aber, ich sehe es so je weiter der MArkt steigt je Größer eben das Rückschlagpotenzial viele haben hier geschrieben durch die 7000 werden wir nicht so einfach durchgehen die 6800 haben wir fast eigentlich sollte die 6600 schon das höchste der Gefühle sein will heißen jedes Gesetz ist aktuell außer Kraft gesetzt oder anders die Scheuklappen sind bei vielen auf und besonders Newbies meinen weas für ein Traum es geht nur noch in eine Richtung!

Nee nur so einfach funktioniert Börse auch nicht. Meine aktuellen shorts hatte ich mit Basis 6050 gekauft bin ich also aktuel schon recht ordentlich aus dem Geld ich schaue mir das noch 2-4 Wochen an dann werde ich die shorts rollen, wenn es so weiter geht höheren Basispreis längere Laufzeit nachschießen ist die Devise ich habe nun nach neuster Marktbewertung in einigen Berichten lesen können viele glauben an ein testen der Unterseite sprich durchaus Kurse bis hin zu 5000 im Dax bis August 2012 insofern wären dann also shorts bis 12.2012 das Mittel der Wahl für mich.

Wie auch immer es kommen wird einige Positionen habe ich ja noch unter anderem Drillisch, Freenet Augusta Uralkali alles starke Div Titel dic auch in den letzten Tagen gut gelaufen sind dazu einige Fonds das ist aber ein anders Thema insofern läuft also der Anstieg nicht ganz an mir vorbei oder anders eigentlich ist mein short doch fast wie ein Hedge zu sehen (ich kann es mir auch schön reden) Buchverluste aktuell 2100€ wenn es interessiert aber habe ich auch schon mehrfch geschrieben das Thema ist Hobby und Butter und Brot kann ich mir noch kaufen mein Kaminfeuer lodert auch noch also warme Hütte habe ich auch!!! :)

So das soweit von mir macht mal Pause es ist WE genießt das Wetter und geht raus bei mir kommt gleich mein Sohnemann der wird Papa am WE fordern wir lesen uns also in der nächsten Woche zu einer neuen spannenden Börsenreise!!!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? RS360
RS360:

der anstieg

3
04.02.12 10:19

ist alles nur auf dünnem eis....da kommt genauso schnell die rutsche wieder wie 2011. nun ab wann....ungewiss.

Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

Ticker jandaya

 
04.02.12 10:24
Die Finanzminister der Eurozone wollen jetzt am kommenden Mittwoch eine Sondersitzung zu Griechenland abhalten, wie Reuters unter Berufung auf den griechischen Finanzminister Evangelos Venizelos berichtet. Bereits heute soll es eine Telefonkonferenz geben. Das eigentlich für Montag geplante Treffen war gestern abgesagt worden.

Der Dow Jones Index ist am Freitag auf den höchsten Stand seit Mai 2008 gestiegen. Besonders die überraschend gut ausgefallenen Arbeitsmarktdaten beflügelten den US-Leitindex. Der Nasdaq Composite konnte sogar ein 11-Jahres-Hoch markieren.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Neuling24
Neuling24:

RS360

 
04.02.12 10:32
na zum Glück kann man in beide Richtungen Geld verdienen ;)
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? HoschiTom
HoschiTom:

Ich denke am Wochenende oder Montag kommt was ?

2
04.02.12 10:33
Evt. wird der "Crash" an den Märkten wegen Griechenland eingeläutet. Evt. kommt eine Meldung das Papademos wird oder muß am Montag zurücktreten, weil er keinen Rückhalt mehr in Griechenland hat. Die wollen lieber in den Parteien den Default und dann den Austritt als zu Sparen und sich Europa unterzuordnen.

Die führen durch Ihre Hinhaltetaktik die Märkte an der Nase herum.
Wir werden sehen :-)

www.zerohedge.com/news/...ede-further-troika-austerity-demands
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? Kernspalter
Kernspalter:

#20108 wie verrückt ist das denn?

4
04.02.12 10:44
"ich hab ein sehr langfristiges depot, aber ich überlege zum erstmal auch bei 7500 komplett zu räumen, um dann bei 4500 einzusteigen (vielleicht kommen die auf 1-2jahres sicht). dann selektiv einsteigen und ruhe. "

Fragen:

Was machst du wenn der DAX nur bis 7400 steigt? Aussteigen? Verluste laufen lassen?

Was machst du wenn der DAX auf 8000 steigt und du bist bei 7500 raus? In die Tischkante beissen?

Was machst du wenn der DAX bei 6800 dreht und auf 6000 fällt? Nachkaufen weil die 7500 noch nicht erreicht sind?

Angenommen der DAX dreht bei 7000 und fällt auf 4700, wartest du auf deinen Einstieg?
Was wenn der DAX von 4700 auf 7000 wieder steigt? Jammern

Angenommen der DAX fällt auf 6000 kaufst du nach? Nei, du wartest ja auf 4500 und ärgerst dich weil es danach wieder steigt

Das ist doch alles keine Strategie!
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? erstdenkendannlenken
erstdenkenda.:

@kernspalter: jede Aktie die bei mir im Aktien

 
04.02.12 10:48
DEPOT von rot auf grün wechselt fliegt raus ... alles was noch drin liegt ist knapp vor dem "großen Rutsch" gekauft worden! 2 Aktien sind schon raus Linde, VW.
Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende? RS360
RS360:

@kernspalter

 
04.02.12 10:50

es kommt drauf an, ob man mittelfristig, oder krzfristig orientiert ist. wenn man versucht jeden kurspunkt mitzunehmen, ist schneller ein minus drin.


Seite: Übersicht ... 803  804  806  807  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.354 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12:49
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--