Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 585  586  588  589  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.908.325 / Heute: 1.442
q.beyond AG 0,634 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt weltumradler
weltumradler:

guten morgen qsc`ler

3
30.05.15 07:13
und allen "schwarzmalern" hier im thread.

also, wenn ich mir so den 6 monatschart ansehe erkenne ich eher einen aufwärts- als einen abwärtstrend und die zukunft ist m.m.n etwas rosiger durch die neubesetzungen und personalabbau als ende letzten jahres.

6 monatschart mit 100er (rot) und 200er (grün) tageslinie, gut zu erkennen wie die 100er dabei ist die 200er zu überschreiten.

shchart.finanzen.net/...lOff=0&average=200&average=100

und weil sich nicht alles aber vieles an der börse wiederholt habe ich für alle schwarzmaler mal den 3 jahreschart eingestellt. letztmalig gelang dies im Januar 2013 bei ca. 2,10 eus und es folgte der anstieg auf über 5 eus innerhalb von 12 monaten.

shchart.finanzen.net/...lOff=0&average=200&average=100

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....

p.s. bei einem komplett schwarz gemalten bild ist nichts zu erkennen, so wie bei manchen posts hier.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

QSC steigt weltumradler
weltumradler:

sorry, das mit dem 3 jahreschart

 
30.05.15 07:17
hat nicht gefunzt, hoffentlich jetzt.

shchart.finanzen.net/...lOff=0&average=100&average=200

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
QSC steigt b336870
b336870:

Ananas, Vorsicht - QSC HV 27.05.15 - Teil 2

5
30.05.15 10:43
Weitere Punkte von HV die ich für interessant halte.
PERSONALKOSTEN - Finanzvorstand H.Baustert - seit 01.01.2015 - im Amt, hat Personalsituation dargestellt.
- QSC will längerfristig ca 350 MA abbauen -- 100 MA sind bereits entlassen.
  Maßnahmen: auslaufende Verträge werden nicht verlängert u Eigenkündigungen.
  Eigene Lehrlinge werden kpl. übernommen. Know how will man behalten.
  Für Abfindungen wurden lt Vorstand ca 20-30 Tsd pro MA in Rücklage eingestellt.          
  Dieser Betrag wird wahrscheinlich nicht ausgeschöpft.
  Geplante Einsparungen bis 2017 ca 25 Mio.

GESCHÄFTSJAHR 2014 - VERLUSTE
- Umsatzeinbruch bei steigenden Personalkosten zu spät erkannt
  Mitarbeiteraufbau wurde zu stark aufgebläht. 2011/1334 MA - 2014/1600 MA
  ( mehr MA bei weniger Umsatz)
  Verschmelzung von Fa. Info auf QSC zu langsam und hat nicht funktionert.
  Nach Erkennung der Verlustsituation hat -  lt Dr. Schlobohm -  Aufsichtsratsvors.
  rigoros gehandelt. Bisherige Verträge mit Vorständen Fr.Stolz, H.Reinecke und  
  von Fa. Info wurden aufgelöst. Neue Vorstände eingesetzt.
  H. Baustert - Finanzen - ab 01.01.2014 -- H.Faulhaber, Entwicklung u Marketing
  ab 01.08.2015 -- H. Höger, Cloud Spezialist --Unternehmen in die Cloud bringen
  ab 01.01.2016 -- H. Hermann - Vorstandsvorsitzender - wie bisher.

UMSATZPLANUNG 2015
- QSC plant 2015 einen Umsatz von etwas über 400 Mio, Ebita ca. 40Mio
  Lt. h. Hermann ist QSC auf dem richtigen Weg, gute Ausgangsbasis vorhanden,
  die Wende für 2015 ist eingeleitet.

  QSC will führender Lösungsanbieter im - ITK und Cloud  Bereich - für den
  Mittelstand -- von 50-500MA und bis zu 5000 MA werden.
  Man möchte auf sanftem Weg, kundenspezifische Themengebiete und Lösungen
  in die Cloud einbringen.
  Nachfrage ist bereits sehr groß.

GROSSAUFTRÄGE 2015
  Aufträge mit Vodavone, Süwag etc. bereits bekannt.
  Weitere Grossaufträge sind bei QSC vorhanden. Namen werden nicht bekannt
  gegeben. Mit den Kunden ist Stillschweigen vereinbart. Lt. H. Hermann

DIVIDENDE 2015
   Wenn Ende 2015 die Rahmenbedingungen stimmen -- Cashflow -- ist das
   Ziel, für 2015 wieder eine Dividende zu zahlen.

TecDax
   QSC wird weiterhin im TecDAX verbleiben. Lt. H. Hermann

ÜBERNAHMEN
   United Internet - ist reine Spekulation. Lt. H.Hermann werden derzeit keine
   Verhandlungen und Gespräche bezügl. einer ÜBERNAME geführt.
   FTAPI - gehört bereits zu 51% QSC. Bei Bedarf können die restlichen 49%
   jederzeit ubernommen werden. Kaufpreis ist mit 6 Mio festgelegt.

SCHLUSSWORT - Vorstandsvorsitzender H.Hermann
  QSC wil führender Lösungsanbieter für den Mittelstand werden. Eigenes
  Netz mit sicherer Infrastruktur vorhanden. Kinderkrankheiten im eigenen Netz
  sind überwunden. Die Weichen für das GS - Jahr 2015 sind richtig gestellt.
  Positive Auswirkungen sind bereits sichtbar.

  Wünsche nun gute Entscheidungen bei QSC für - ALLE - User.  mfg - b336870




QSC steigt Ananas
Ananas:

Danke für deine Information b336870

 
30.05.15 11:10
Ich wünsche dir, und allen anderen Usern, ein erholsames Wochenende...
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt vorsicht
vorsicht:

hallo

 
30.05.15 12:35
danke User b336870  für den ausführlichen Bericht.
allen noch ein schönes Wochenende und natürlich steigende Kurse!
QSC steigt falax
falax:

OMG

4
30.05.15 14:35
wie die Basher wieder aus den Löchern kriechen "-11%"..., "1,45"...."Downtrend intakt"

WTF?!

1. Kurzfristiger Uptrend intakt, Mittelfristiger Downtrend gebrochen
2. Bilanz letzte 4 Wochen: stellenweise +22%, jetzt +5-6%, rechnet man die Dividende hinzu +10%

Wen wundert da die Konsolidierung? Nur die, die vor lauter Gier den Aufsprung verpasst haben und jetzt aus bösenpsychologischen Gründen keine 10-15 Cent teurer einsteigen wollen...da entsteht bei denen die schwach sind so eine Art falscher Stolz, das könnten sie mit ihrem Ego nicht vereinbaren sich einzugestehen vor Gier den richtigen Zeitpunkt verpasst zu haben. Das Problem dabei ist: Auch die nächsten 10-15% Gewinn werden verpasst und dann wird noch mehr gejammert und gebasht.

Ich bin zufrieden mit den letzten 2-3 Monaten. Und das sage ich obwohl ich dieses Missmanagement bei QSC untragbar finde.

Fakt ist aber, wir stehen trotz Auszahlung der Dividende >2,05€, ohne Divi bei 2,15€, und es ist Besserung sichtbar.

@sensigo2:
Kurs 2-3Q im voraus...hm, trifft manchmal zu, manchmal nicht. Dir wird aber sicher nicht entgangen sein, dass der Mammutanteil der Ergebnissverbessrung aus dem Restruturierungsprogramm ab 2016 richtig einschlägt und auch die Deals mit Vodafone und Süwag erst ab 2016 größere Umsätze bringen...
Also von mir aus, lassen wir den Kurs 2-3Q voraus sein, dann können wir uns auf die nächsten Monate sehr freuen wenn dann so langsam Q1-Q2 2016 eingepreist werden (müssen).


QSC steigt weltumradler
weltumradler:

so dumm kann doch hermann gar nicht sein..

 
31.05.15 09:42
wie ich das meine ist einfach erklärt.

erst werden mal schnell 100.000 aktien kurz vor der hv gekauft, um dann auf dieser die katze aus dem sack zu lassen bzw. ein supernews zu verkünden. es wäre wohl mehr als anrüchig gewesen wenn es hierzu gekommen wäre und würde sein bild, seinen character wohl noch mehr belasten als es eh schon ist.

vielmehr glaube ich, dass es doch irgendwelche verhandlungen in irgendeiner form gibt und diese fortgeschrittener sind als noch vor einem halben jahr. glaube und Hoffnung versetzen berge und meine Hoffnung ist, dass wir hoffentlich noch dieses jahr ein genaueres bild über die zukunft des netzes erfahren werden.

allen noch nen schönen sonntag.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....
QSC steigt b336870
b336870:

Weltumradler

 
31.05.15 17:23
Denke du hast meine Aussagen von H.Hermann #14653 von der HV gelesen. Deine Vermutung -- er weiß mehr -- und hat deshalb bereits vor der HV 100.000 Tsd Aktien gekauft, wäre somit ein klarer Kontraindikator zu seinen Aussagen auf der HV.
Habe diesen Mann das 1te.Mal gesehen und gehört und habe den Eindruck, daß er die Fehler der Vergangenheit erkannt und die Neuausrichtung der QSC vehement nach
vorne getrieben hat.
Überlege bitte ---wenn er von der Neuausrichtung der QSC überzeugt ist, neue Vorstände hat, neue Aufgabengebiete anbietet, Einsparung von Personalkosten vornimmt und zus. Grossaufträge und bereits sichtbare Nachfragen von Kunden vorliegen ,dann -- weiss er mehr -- und das würde auch ein Kauf von
100.000 Tsd Aktien rechtfertigen. Nun treffe deine Entscheidungen. Schönen SO-Abend.
QSC steigt Chris986
Chris986:

QSC

 
31.05.15 18:17
Kann man sich in dieser woche wieder auf ein plus freuen?
QSC steigt lechuza
lechuza:

Plus oder Minus haben die nächsten Wochen wenig

3
31.05.15 18:41
Aussagekraft. Es sei denn, es erfolgt unternehmensseitig eine gute Meldung (oder natürlich auch eine schlechte). Weichen sind aber gestellt (m.E.); da erwarte ich ab Herbst Besserungen. Belebung im Umsatz ab Herbst sind ja auch auf der HV angekündigt. Um  und bei Antritt Faulhaber dürfte es eine Erholung geben. Kommen im Herbst positive Meldungen, dass Restrukturierung, Cloud-Geschäft,  Vertriebs-Offensive, etc. greifen und bestenfalls eine detailiertere (bessere) Prognose und wir haben keine Welt-Grexit, Brexit- oder sonstwas-Krise, die die Gesamtmärkte absacken lässt - da dürfte schon langsam Hoffnung aufkeimen.
QSC steigt lechuza
lechuza:

Und nochmal zu Hermann:

3
31.05.15 18:57
Ja, unter seiner Federführung wurden große Fehler begangen, wurde die Firma fast vor die  Wand gefahren, ist der Aktienkurs dramatisch eingebrochen. Aber man muss ihm zugute halten, dass er nicht den Schwanz einzieht und duck und weg. Er steht zu dem Desaster,  auch wenn es ihn sicherlich extrem belastet. Da scheint vieles schief gelaufen zu sein, worauf man offensichtlich nicht spontan reagiert hat; was in einer Firma der Größe mit mehreren Außenstellen aber auch nicht so einfach ist. Er hat auf der HV die gehagelte Kritik über sich ergehen lassen, war zwischendurch für Gespräche offen, hat sich NICHT durch die Hintertür verpieselt nach der HV. Ich habe ihn, das gesamte Vorstandsteam und den AR zwar nicht entlastet, wusste aber, das hat reinen Symbolcharakter, da "starke Hände" erwartungsgemäß anderweitig entschieden.
Wir haben jetzt schon soooo lange gewartet. Manche haben zwischendurch immer wieder getradet. Für mich ist jetzt die Uhr auf "Null" gedreht: Zukunftsmarkt, neue Besetzung, Fehler erkannt und Behebung in Arbeit, eigenes Netz (MUSS für etwas gut sein), ein VV, der gemachte Fehler eingesteht, aber Mensch ist (CoBa-Blesshuhn wäre mir wesentlich suspekter). Abwarten... mehr können wir nicht tun, aber ich bin sicher, dass hier eine beeindruckende Mannschaft entsteht (mit oder ohne Hermann), die was reißen kann.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s

 
01.06.15 07:36
Die Zeiten der Spekulationen sind nun wohl vorerst vorbei. Was jetzt zählt, ist das Fundamentale – etwas von entscheidender Bedeutung – dazu gehört kein Spekulieren, auf was wäre wenn.

In erster Linie wären das  Abschlüsse mit Großkunden, die Verträge mit Süwag und Vodafone sollten da nur der Anfang sein, bis dann am 10.08. 2015 die neuen Geschäftszahlen veröffentlicht werden.

Ich kann nur dem Posting von lechuza zustimmen, wenn er schreibt, dass die Uhr auf Null gedreht wurde, und man in diesem Jahr mit einem Neustart begonnen hat.
Niemand hat verlangt, dass Herr Hermann während der HV reumütig auf die Knie fällt, allen Aktionären hat es gereicht, wenn er seine Fehler vor den anwesenden Aktionären eingestanden hat.

Wie jeder Mensch, muss man auch Herrn Hermann eine zweite Chance zusprechen. Der Anfang, den QSC in diesem Jahr  unter seiner Führung gemacht hat, ist jedenfalls vielversprechend.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Robin
Robin:

so heute

 
01.06.15 07:56
fällt die Euro 2 - Stoploss
QSC steigt Robin
Robin:

gerade Tageshoch

 
01.06.15 09:31
nur Fra hat ne 1,981 gemacht . Techn. Reaktion nach oben ??
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s

3
02.06.15 09:16
QSC, eine TecDax Aktie zwischen hoffen und bangen. Ein erneuter Rücksetzer unter der 2 Euromarke wäre dennoch zu verkraften.

Das Dilemma wäre nur, dass WatchSG seine Blümchen wieder pflücken könnte, und vermehrt hier seine Häme über uns ausschüttet.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s

 
03.06.15 09:15
Nachdem der Kursverfall  zwischen 2.01 Euro und 2.04 aufgefangen wurde – sich somit stabilisiert hat – könnte es jetzt nach oben gehen, und das, auch ohne News – Meldungen.
Schon gestern hat es sich gezeigt, die Anleger haben billigst eingesammelt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt MgMidget
MgMidget:

sie liegt schon bei 2,07 :-)))

 
03.06.15 09:20
ab nach oben
QSC steigt youmake222
youmake222:

Jetzt kommt Schwung in den Aktienkurs

 
03.06.15 13:58
QSC steigt 19870064
Mit einem deutlichen Kursgewinn kann sich am Mittwoch die QSC Aktie an die Spitze des TecDAX setzen. Am Mittag liegt der Aktienkurs des Unternehmens b...
QSC steigt Ananas
Ananas:

So ist es, es kommt Schwung in den Kurs

2
03.06.15 17:54
Auch heute wurde wieder eingesammelt. Der erneute moderate Kursanstieg ist zwar sehr erfreulich, doch der das Handelsvolumen – mit gut einer halben Millionen Aktien – liegt bei noch nicht mal 0.5 % der im Umlauf befindlichen Aktien, dass ist einfach zu wenig.

Doch ansonsten gibt es nichts zu mäkeln. Diejenigen, die hier auf einen tieferen Aktienkurs hoffen, und warten, sollten sich so langsam nach einem anderen Investment umsehen, es gibt hunderte von Penny – Stocks an der Börse.
Also nicht an der Außenlinie stehen und zuschauen, sondern kaufen. Nur wer was riskiert kann. Gewinne erzielen.
Einen erholsamen Feierabend wünsche ich den Usern – und bitte daran denken, Feiertagsbedingt bleiben die Börsen Morgen/ Donnerstag nur in Österreich geschlossen -
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt profi108
profi108:

würde mich nicht wundern wenn

 
03.06.15 18:13
es morgen wieder abwärts geht...
QSC steigt mannhaus
mannhaus:

würde mich.....

 
03.06.15 18:39
....nicht wundern, wenn morgen weiter gen Norden geht ;-)
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

würde mich nicht wundern...

4
03.06.15 19:02
...wenn ihr beide euch morgen wundert! ^^
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s

 
04.06.15 08:42
Ohne fundamentale Neuigkeiten des Unternehmens QSC , ist mir ein Kursanstieg – so wie gestern – viel lieber.

Ich betrachte das als Vorbereitungsanstieg auf eventuelle Neuigkeiten des Unternehmens.
Wer nun gestern, ohne das es relevante Neuigkeiten gegeben hat, eingestiegen ist, ist mittel – bis langfristig orientiert.

Diese Anlegergruppe glaubt an einem Turnaround von QSC, sieht hier eine kontinuierliche Verbesserung der Quartale. Darin besteht , jedenfalls für mich, kein Zweifel.

Die Hinweise/ Impulse auf einer Unternehmensverbesserung – in jeder Hinsicht – kann/ sollte man nicht übersehen.  
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt 011178E
011178E:

jau

 
04.06.15 08:50
Qsc macht die hausaufgaben. Bigdeal steht mit drillisch an?
QSC steigt Ananas
Ananas:

Könntest du so einen Deal begründen 011178E

 
04.06.15 09:27
Drillisch hängt am Tropf von UI, warum sollte, nachdem der Deal zwischen QSC und UI abgesagt wurde – auf Eis liegt – gerade nun Drillisch an QSC Interesse haben.

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tleister-1000646037

Für mich macht das keinen Sinn, oder anders ausgedrückt, mir wäre es lieber wenn QSC eigenständig bleibt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Übersicht ... 585  586  588  589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.245 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 28.04.24 10:18
3 4.398 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 28.04.24 07:39
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--