Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 579  580  582  583  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.908.291 / Heute: 1.408
q.beyond AG 0,634 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt XL10
XL10:

@deluxxe

3
22.05.15 11:42
Weiß ja nicht was du erwartest, aber die Aktie wird nicht gleich bis 2,50 Euro hochgehen. Wir können meiner Meinung nach froh sein bzw. uns glücklich schätzen, wenn am Tagesende über 2,08 geschlossen wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Kaufe tief

 
22.05.15 11:54
Was ist tief? 1,661 Euro oder 1,331 Euro ??
QSC steigt Nese
Nese:

wenn der Insider bei 1,94 fett kauft.....

 
22.05.15 11:56
und das Teil konsolidiert, dann kann man darüber ruhig wieder kaufen.....

Die Divi gibts doch auch noch. Und nach dem Anstieg die Tage werde zum langen We sicher Gewinnen mitgenommen.
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

14501

 
22.05.15 11:58
Also ist die Sahne weg?

QSC ist von 1,776 Euro auf 2,214 Euro in einen Monat gestiegen.

= 24,66%

Bis 2,50 Euro wären es von 2,17 Euro nur noch  15,2%

Und die schaffen wir nicht mehr?

Also ist die Sahne weg!
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Ich denke, dass der Sinnlos-Anstieg

 
22.05.15 12:02
ab 2,115 Euro erstmal konsolidiert werden muss.
QSC steigt XL10
XL10:

Na mit Sicherheit

3
22.05.15 12:04
nicht heute und wohl auch nicht in der nächsten Woche.

Eile mit Weile! Nur nach oben geht nicht, Konsolidierung muss sein!  
QSC steigt XL10
XL10:

@deluxxe

4
22.05.15 12:06
Und warum nennst du das sinnlos Anstieg!? Viele haben ihre Einstiegspunkte gezielt in der Region 2,08/2,12 gewählt. Dort lag eine Widerstandszone, die mir nichts dir nichts geknackt wurde. An solchen Punkten kommt es immer zu stärkeren Anstiegen. Auch Daytrader tummeln sich dort.
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Die 2,12 war doch heute früh schon mit 2,147 Euro

 
22.05.15 12:13
geknackt.

Schau mal auf den Tageschart, dann weißt du, was ich meine ....
QSC steigt crunch time
crunch time:

Anstieg geht jetzt wieder an den alten

4
22.05.15 12:19
horizontalen Widerstand aus der Zeit August/Oktober 2014. Ob man da noch vor der HV klar durchstoßen wird? Mal schauen bis wohin es erstmal heute zum SK wirklich reichen wird und ob das nur ein Strohfeuer bleibt. Zumindest hat man einen Abw.trend (blau) vor wenigen Tagen schon geknackt. Von daher mal überraschen lassen, ob man jetzt auch noch in den kommenden Wochen und Monaten den Angriff auf den schwarzen Abw.trend wagen will. Aber dafür müßte in meinen Augen schon irgendwas zusätzlich kommen an News was fundamental eine höhere Bewertung rechtfertigen würde. Da könnte ich mir eher vorstellen, daß man erst die Hj.1 Zahlen noch abwartet, um dann etwas mehr Aussagekraft zu haben, ob es schon einer erste positive Tendenz gibt. Und da Mitte nächster Woche die HV ist und danach ein 10 Cent DiviAbschlag erfolgt, würde ich jetzt erstmal abwarten, ob man sich danach noch über der 2€ Marke halten kann anstatt vorschnell vielleicht schon wieder von 2,50 bis zum Sommeranfang zu träumen.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
QSC steigt 827563
QSC steigt XL10
XL10:

@Crunch???

 
22.05.15 12:28
Verlierst du deine Objektivität??? Der Anstieg im Oktober ist längst überwunden,denn der endete bei 2,11 Euro. Ich sehe hier zum jetzigen Zeitpunkt massive bullische Zeichen.  
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Also charttechnisch

 
22.05.15 12:38
wäre ja schon Platz bis 2,577 Euro ....
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Kennt denn eigentlich jemand den Grund

 
22.05.15 12:43
für den Anstieg? Der Insiderkauf ist ja schon eine Weile her ....
QSC steigt XL10
XL10:

@deluxxe

 
22.05.15 12:47
Den Grund habe ich oben doch geschrieben! Das hat chartechnische Gründe. Einstiegspunkte werden dort gelegt, wo sich Trends bestätigen. Erhöhte Nachfrage = erhöhter Preis. So einfach.  
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Das mit 2,12 ist doch klar

 
22.05.15 13:07
Aber wieso ist es überhaupt da jetzt rangelaufen seit gestern ???
QSC steigt Ananas
Ananas:

Hier wird ja ordentlich gewusselt

7
22.05.15 13:19
Das nenne ich heute mal ein vernünftiges/ akzeptables Handelsvolumen.
1.550 .000 wurden bis jetzt umgesetzt, das ist zirka doppelt soviel wie gestern...

http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse

Eigentlich ist nicht viel passiert, wenn wir mal von der bescheidenen Hochstufung der DB absehen. Auch die anvisierte Dividende ist für mich kein wirklicher Kurstreiber, was also sonst enfachte bis jetzt das Feuerwerk – ein Feuerwerk gegen den Trend des TecDax -

Vielmehr glaube ich, dass das Vertrauen nach dem Kauf ( 100.000 Stck. QSC Aktien ) des Vorstandsvorsitzenden Hermann, langsam zurückkommt – zurückgekommen ist - .

Nicht nur der User WatcherSG dürfte überrascht sein, auch die „ professionellen „ Analysten werden ihren grauen Kopf schütteln.

Die gesamte Garde der, uns so lieb gewordenen Analysten, scheut sich nicht, gut gelaufene Aktien/ Unternehmen täglich rauf zu stufen – sie litaneiartig zum Kauf zu empfehlen - .
Ich persönlich scheue mich für 1000 Aktien von UI 43.000 Euro zu zahlen, auch für Dialog S. würde ich keine 50.000 Euro hinblättern – genauso wenig würde ich 43. 000 Euro für 1000 Drillisch Aktien zahlen.
Mögen die Analystenstimmen noch so zuckersüß zu lesen sein, ich würde lieber 2.200 Euro für 1000 QSC Aktien hinblättern.

Man kann es zwar sehen wie man will, doch unsere Wirtschaftssysteme sind auf Wachstum ausgerichtet, auf ständig höhere Umsätze und Gewinne, und damit auf die Vernichtung unserer Ressourcen. Irgendwann ist Schluss mit lustig, irgendwann werden die oben genannten Aktien fallen wie ein Stein, und wenn man dann gerade im Urlaub ist, sich sicher fühlt, kann der Urlaub sehr teuer werden.

Mit QSC habe ich im letzten Jahr das Grauen mitgemacht, das wird jetzt langsam abgeschüttelt, der Istzustand signalisiert mir einen guten Anfang mit viel – mit sehr viel – Fantasie.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Nett geschrieben

 
22.05.15 13:49
auch gerade der Bereich um UI, Drillisch und Dialog!

Leider ist der Markt extremst prozyklisch. Dass heißt, was schon überteuert ist, wird noch teurer. Hier bestimmt nicht die Bewertung die Kurse,

sondern lediglich der fundamentale Trend des Unternehmens und die Liquidität der Banken, Fondgesellschaften und Vermögensverwalter die Kurse.

Bewertung ist wurscht!

Die kaufen Dialog auch bei 200,- Euro noch. Und Analysten werden sie mit Kursziel 230,- Euro zum Kauf empfehlen.

Gilt natürlich auch für die anderen Aktien. Ob Nordex oder Vestas, ob Apple oder Dürr, ob Manz oder Drillisch, ob Dialog oder UI usw.
Und gerade in diesen Positionen wird auch der Kurs gepflegt, schließlich muss die Position positiv in der Bilanz stehen ....
Geld ist ja nun genug vorhanden, um dass selbst über Jahre machen zu können.
Willkommen im Börsenparadies !
QSC steigt Ananas
Ananas:

Danke für deine Erklärung deluxxe #14516

 
22.05.15 14:21
Ich bin schon einige Jahre im Kapitalmarkt investiert, und bitte glaube mir, ich weiß genau was du meinst.
Doch so richtig hast du mein Posting nicht verstanden, da sind wir uns wohl beide einig.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt vorsicht
vorsicht:

hallo

 
22.05.15 14:26
QSC steigt falax
falax:

WatcherSG

8
22.05.15 14:31
mein allerliebster Forumsteilnehmer!

Ich fühle mit dir. Gerne teile ich dein Leid und schicke dir herzlichste blumenreiche Grüße in aller QSC-Liebe.

Die 1,30 rückten unaufhaltsam näher, doch dann kamst du edler Retter und hast für und dein Sparschwein geopfert um den Kurs auf 2,20€ zu hieven!

Du bist unser Held!

Dein Blümchenpflücker Nr.1
QSC steigt b336870
b336870:

Nese - Volumen

4
22.05.15 16:46
Hallo Nese. Habe dir mit #6616 zu Volumen und Kursen meine Meinung mitgeteilt.
Heute ist genau der Tag, bei dem es ab sofort für -- QSC -- sehr spannend wird.
Ab jetzt sollte man alles sehr sorgfältig beobachten und handeln. Neue Info  --wenn gewünscht -- nach der HV. Bin anwesend.
QSC steigt deluxxe
deluxxe:

Nach Gerüchten gab es an der Börse

 
22.05.15 16:53
noch NIE(!!) eine Übernahme!

Übernahmen kommen überraschend und ohne das da vorher jemand was gestreut hat.

Meist wollen die Gerüchtestreuer nur ihre Pakete verkaufen, ansonsten müssten sie diese Infos ja nicht weitergegeben. Denn sie haben nichts davon.

Es sei denn, mal will nur abverkaufen ...
QSC steigt vorsicht
vorsicht:

hallo b336870

 
22.05.15 16:56
würde mich freuen wenn du hier von der HV berichtest. danke im voraus
QSC steigt Nese
Nese:

Ja b da haste Recht. Das Volumen war ein knaller.

2
22.05.15 18:05
Dachte heute es gäbe noch Konso, aber da habe ich mich geirrt. Werde den Kus beobachten und ggf. bei schwäche (wenn es dazu kommt) wieder rein lupfen. Entscheidend ist dass 2,16 jetzt hält.
Godemode hat ne gute Einschätzung dazu geschrieben.

Hoffe es war nicht nur eine Eintags Traderfliege mit push push trallala....
QSC steigt philipo
philipo:

naja

3
22.05.15 18:20
will euch ja gerne glauben,aber das heute war der übernahmegerüchteküche  geschuldet.
sollte qsc das Kursziel von heute halten u. weiter steigen am dienstag ,dann würde ich annanas Position zustimmen.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Ein guter Tag für die leidgeprüften Aktion

3
22.05.15 18:27
Charttechnisch gesehen, hat QSC heute einige Widerstände hinter sich gelassen, die Aktie schloss im XETRA – Handel auf Jahreshöchstkurs.

Auch das gehandelte Volumen war bemerkenswert hoch, mit 2.5 Millionen Stck. war das in diesem
Jahr der erfolgreichste Handelstag, das hört sich alles superlativ an, doch es ist nur ein erstes Aufbäumen, nachdem man im vergangenen Jahr die Aktie zum schreddern freigegeben hat.

Im letzten Jahr streute die Börse Gerüchte, dass United- Internet das Superschnelle DSL- Netz von QSC kaufen würde – zumindest war das von beiden Unternehmen angedacht, so das Gerücht - .
Im März steuert QSC scharf dagegen, und sorgte für Klarheit.
Die Presseverlautbarung war eindeutig  - QSC wird die Option eines Verkaufs ihres DSL-Netzes nicht weiter verfolgen - .

www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...igenem-dsl-netz-1.html

Vielleicht wollte QSC diese Option nur ruhen lassen, um intern eine viel umfangreichere Option zu verhandeln/ abzuklären, der gesamte Verkauf des Unternehmens, vielleicht aber auch nicht.
Im Augenblick gibt es zu diesem Gerücht keine seriöse Quelle.

In all den Jahren, in denen ich hier investiert bin – mal abgesehen von einigen Quartalen – gab es zirka 6 -7 solcher Verkaufsgerüchte, weitere werden noch folgen.
Nun, QSC hängt immer noch dem Gesamtmarkt hinterher, daran ändert der heutige Kursanstieg kaum was.
Hinsichtlich des Gerüchts, so kurz vor der HV, ich denke da werden einige couragierte Aktionäre einige Fragen an den Vorstand stellen, und nachdrücklich um Antwort bitten.

Mir war immer klar, QSC ist ein interessantes, und mit Fantasie beladenes Investment, doch an einen Verkauf glaube ich deshalb noch lange nicht.  Sollte es irgendwann mal konkret werden, dann interessiert mich ausschließlich der Preis den ich für einen Anteil bekomme.

Ich mache jetzt Feierabend, und wünsche euch ein ruhiges Pfingstfest.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Übersicht ... 579  580  582  583  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.245 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 28.04.24 10:18
3 4.398 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 28.04.24 07:39
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--