Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 571  572  574  575  ...

QSC steigt

Beiträge: 20.575
Zugriffe: 3.908.323 / Heute: 1.440
q.beyond AG 0,634 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -85,69%
 
QSC steigt JM_Mureau
JM_Mureau:

@Ananas, #14298

 
17.04.15 09:05
und was ist deine Meinung?

Witz bei Übernahme?
Was soll saniert werden?

Mehr kann ich aus deinem Statement #14295 nicht herauslesen.

Höchster Verschuldungsstand seit Jahren, schlechtestes Ergebnis seit Jahren.
Also mir fällt da was ein in Bezug auf Sanierung.

Mein Zitat wurde mittlerweiles als solches erkannt. Danke für den Link.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

QSC steigt Ananas
Ananas:

Meine Meinung

 
17.04.15 10:10
Bei einer Übernahme wären ein Preis oberhalb von 3.50 Euro denkbar.

Das Restrukturierungsprogramm/ Sanierung sollte 2015 abgeschlossen werden. Dazu gehört auch,  die Verdünnung der Personaldecke um 350 Mitarbeiter, über andere Maßnahmen kannst du dich in der Homepage informieren. Dieses wurden hier auch schon ausführlich diskutiert.
Man muss hier keine Sanierungsdiskussion anschieben, die ist bereits bei QSC in vollem Gange, das sollte auch schon Herr Bernecker zur Kenntnis genommen haben.

Auch der aktuelle Geschäftsbericht gibt Aufschlüsse. Ansonsten wird mit Sicherheit auch einiges in der HV dazu gesagt.

Ansonsten lasse ich solche Analystenmeinungen unkommentiert -  genauso wie Kurziel etc. , die eventuellen Übernahmegerüchte wiederholen sich schon über zehn Jahre, warum sollte man dazu noch eine Meinung haben, doch darin liegt eben der Witz

Ich wollte dich auch nicht  kritisieren, ich habe lediglich um eine Quelle gebeten – die wir jetzt haben - .
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt XL10
XL10:

Tja

 
17.04.15 12:22
Und das schöne Chartbild ist dahin. Danke an Griechenland. Deute kann jetzt sagen, dass er gewusst hat, dass der Kurs nochmal fällt....seine geteilte Persönlichkeit hat ja beide Szenarien vorausgesagt. ;-)
QSC steigt falax
falax:

Marktbedingte

 
17.04.15 12:27
Kurseskapaden sind m.E. nicht sonderlich relevant. Weder fundamental noch charttechnisch. Und sie sind ohnehin oft nur von kurzer Dauer. (vorausgesetzt das Unternehmen liefert natürlich)
QSC steigt Ananas
Ananas:

so sehe ich das auch falax

 
17.04.15 14:14
Zumindest wird hier nicht so viel gejammert, wie in andere Aktien Threads.
Das finde ich  bemerkenswert, wir sind einfach mehr Leid gewohnt, als wie so einen kleinen Rücksetzer.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende, und immer schön senkrecht halten.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

in Frankfurt gabs Geschenke (1,92)

 
17.04.15 18:22

Und ich bin mal gespannt, ob der Herr Herrmann auch auf diesen Blog-Kommentar antwortet! :-)

"Toelzerbulle sagt:

16. Apr 2015 um 10:15

Liebster Herr Hermann,

seit 2007 hatten Sie viele Jahre Zeit aus Fehlern zu lernen!
Auf vielfach versprochene Ergebnisse wartet der Aktionär seither vergebens!

2014 fällt nicht mehr unter die Kategorie Fehler, sondern unter groben Unfug!

Einfach ausgedrückt:
Zuviel Netz für viel zu wenig Traffic!
Zuviel Personal für viel zu wenig Umsatz!
Zuviel Cash für viel zu lange Liegezeiten!

Es gibt kurzfristig nur eine Exculpationschance – Netzstrategie wieder ins Lot bringen!

– dass 2014 ein Tele2 Loch entsteht, hat man anfänglich suggestiv verneint, dass es kommt, wusste man spätestens seit Ende 2010!

Kein Mensch kann nachvollziehen, was QSC hier veranstaltet!

Es macht einen extrem desolaten Eindruck. Mit notwendigem Verantwortungsgefühl machen Sie bei keinem Aktionär auch nur noch einen Zentimeter Boden gut!

Unglaublich was diese AG ihren Aktionären zumutet!

TB"

http://blog.qsc.de/2015/03/...heit-der-ziele-und-konsequenz/#comments

QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

1,949 - ach herrlich,... der downtrend ist in Takt

 
17.04.15 21:05
nun,.... warten wir weiter ab,...

also von der stelle will qsc nun auch nicht,...

schöne grüße an meine Kuscheltiere,... und alle Blümchenpflücker,...

QSC steigt XL10
XL10:

Was bitte schön für ein Downtrend!?

3
18.04.15 12:59
Wir befinden uns in eine Seitwärtsbewegung. Du hast Ahnung Junge! ^^

QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s - WatcherSG # 14307 -

7
20.04.15 07:25
Das einzig Positive ist, – wenn der Kurs etwas nachgibt – dass WatcherSG für einen Jodler sorgt.

So jodelte er am 17.04. - der downtrend ist intakt, der dowtrend ist intakt -

Komisch ist, dass er wohl am 15.04. und am 16.04. einen Kehlkopfkatarrh hatte, denn  an beiden Tagen stieg der Kurs an. So am 15.04 auf 2.01 Euro und am 16.04. auf 2.05 Euro.

http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse

Fazit:   WatcherSG kann nur vor einem roten Hintergrund jodeln, bei einem grünen macht sein Stimmchen nicht mit.
Und weil er mehr krächzt, als dass er jodeln kann, hoffe ich heute auf einem grünen Hintergrund.



Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt falax
falax:

Schrecklich dieser

6
20.04.15 11:48
Abwärtstrend. Zum verzweifeln. (Ironie aus)

Ich denke mal mittlerweile ist jedem in diesem Forum klar, dass sich Watcher und Deute in Sachen Börsen-Kompetenz die Hand reichen können. Somit erübrigen sich auch weitere Kommentare auf Watchers Blümchen-Posts.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Bei den Kosten, läuft einen ein Schauer über den

 
20.04.15 15:50
Rücken.
Dieses Initiative von Sigmar Gabriel ist längst überfällig. Deutschland hinkt da beschämend hinterher einigen Industriestaaten hinterher.
Die Telekom wird diese Mammutaufgabe nicht stemmen können. Hoffentlich werden bald Nägel mit Köpfen gemacht.
Auf der anderen Seite, wer will schon die enormen Kosten für einen Ausbau tragen, und wann werden sich diese amortisieren.


Zitat:

All die Förderprojekte und Subventionen für einen beschleunigten Ausbau der Breitbandnetze sollten so verteilt werden, dass die Deutsche Telekom und ihre Konkurrenten gleichermaßen davon profitieren. Bei der Realisierung des ehrgeizige Ziels, bis 2018 allen Einwohnern in Deutschland einen schnellen Internetanschluss mit einer garantierten Bandbreite von 50 Megabit pro Sekunde zur Verfügung zu stellen, sollten alle Netzbetreiber an einem Strang ziehen. Alle schienen sich einig: Das bisherige Regulierungsregime sollte allen Forderungen der Deutschen Telekom zum Trotz beibehalten werden.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...litaet-kippen/11661544.html

Ohne entsprechende Subventionen in Milliarden Euro Höhe, wird sich kein Unternehmen dafür begeistern können. Allein die Telekom müsste/sollte bis 80 Milliarden investieren

www.wiwo.de/politik/deutschland/...litaet-kippen/11661544.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Ananas
Ananas:

Sorry, es ist nicht so, dass ich einen

 
20.04.15 15:54
Sprachfehler habe, Nichtsdestotrotz habe ich einen Schreibfehler...............
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt WatcherSG
WatcherSG:

tja, qsc läuft dem markt hinterher -keine 2 € mehr

 
20.04.15 20:32
nun aber die alpenöis sollen rühig jodeln,...

bei mir läuft es perfekt,... alle meine titel haben ne gute Performance,... und ich bereue keinen euro, nach meinem verkauf, in qsc gesteckt zu haben,...

und die Q1 - Zahlen,... kommen auch noch,...

das wird schön,... tick tack,...

und dann macht es wieder eine schöne Implosion,...

PS: im übrigen vergleiche mit mir und deute hinken,... ich schaue mir die Zahlen und die Aussichten an,... deute nicht!,... und ich ändere nicht meine Meinung wie nen Fähnchen im Wind!,...

QSC steigt XL10
XL10:

Dann lass mal

 
21.04.15 07:15
horchen, was hast denn für Titel!? Dumm labern kann jeder.  
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s - Morjen XL 10 -

5
21.04.15 07:47
Immer wieder für ein kleines Späßle zu haben, dieser WatcherSG.

Er schaut sich die Zahlen an, na so was, und auch noch die Aussichten, das tut deuteronium doch auch, und zwar täglich.

Ich schau jetzt auf meinen Garten, und vergleiche meine Blumen mit denen vom Nachbarn.
Meine sind etwas besser gewachsen, sind bunter, doch heute muss ich den Rasen mähen.
Die Aussichten für diesen Tag sind jedenfalls glänzend.

Nichts für ungut, WatcherSG, doch auch das „virtuelle Papier“ ist geduldig.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

Dank, dem edlen Spender in Stuttgart!

 
21.04.15 20:04
grad nochmal meinen Einstand (auf 1,68) verteuert ... konnte noch ein paar Stücke in Stuttgart zu 1,938 abgreifen. Soooo, nun bin ich aber wirklich vollgesogen mit QSC-Teilen! :-)
QSC steigt Roulette333
Roulette333:

der Held

 
21.04.15 21:56
Deine 1000 Stücke sind etwas zu teuer, bei xetra war 1,93  und morgen gehen weiter runter
QSC steigt Der_Held
Der_Held:

aha, na dann

 
21.04.15 22:04
Ich freue mich trotzdem! Zum einen war es nur ein letzter (kleiner) Nachkauf ... zum anderen gab es kurz nach mir noch welche (oder einen), der tiefer ins Portemonnaie gegriffen hat...

Viel Erfolg dir morgen, oder übermorgen, oder... ^^
QSC steigt Ananas
Ananas:

Guten Morgen User`s

 
22.04.15 09:01
Noch 3 Wochen verbleiben bis zu den 1. Geschäftszahlen für dieses Jahr. Zwar sind die Restrukturierungsmaßnahmen in der Gänze noch nicht abgeschlossen – z. B. Personalabbau – doch die 1. Quartalszahlen, nach den Gewinnwarnungen aus 2014 , halte ich für enorm wichtig.
Sie könnte man als wegweisenden Impulsgeber  für das gesamte Geschäftsjahr 2015 sehen/ auslegen.

Hier noch mal die markanten Eckzahlen des 1. Quartalszahlen von 2014.....


In Mio. EUR                          Q1 2014                      
Umsatz                                  109.1              
EBITDA                                  13.4                        
EBIT                                        1.1                                
Konzerngewinn                           0.3                
Free Cashflow                            4.6                

Investitionen                              4.7              
Mitarbeiter                                 1.705

http://www.ariva.de/news/...ahr-2014-und-bekraeftigt-Prognose-5033230

Natürlich waren im Vorfeld, auch die Analysten von Oddo Seydler, mit ihrer Einschätzung/ Ausblick schnell bei der Sache.
Sie sind die Profis, sie müssen ja wissen was sie berechnet und geschrieben haben. Für das Gesamtjahr  -  siehe Zitat – senken sie den Umsatz auf 408 Mio. Euro
Ich kann nicht in die Zukunft schauen , denn ich bin auch kein Profi, ich taste mich von Quartal zu Quartal.
Somit hoffe ich auf einen ähnlichen Geschäftsumsatz, im 1. Quartal , wie 2014. Wobei ein Umsatz unter 105 Mio. Euro schon ernüchternd wäre.


Zitat:
Auf Basis des Ausblicks für 2015 senken die Analysten von Oddo Seydler ihre Umsatzprognose für 2015 auf 408,4 Mio. EUR und die EBITDA-Schätzung auf 42,1 Mio. EUR. Die EPS-Prognose habe wegen den Kostensenkungen mit minus 0,06 EUR weiterhin Bestand. Analystin Brigitte Julie Thomalla geht davon aus, dass es in 2016 wieder zu einer leichten Umsatzerhöhung auf 418 Mio. EUR komme. Beim EBITDA werde mit einer Verbesserung auf 50,2 Mio. EUR gerechnet. Das EPS dürfte mit 0,04 EUR wieder in den positiven Bereich klettern.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ur_kommen_Aktienanalyse-6387117

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt lehna
lehna:

Deute nun ausgesperrt??

 
22.04.15 14:06
Dieser Fred lebte doch von seinen köstlichen Verschwörungen.
War falsch, Ananas--- so nen Top- Kontraindikator sollte man immer für sich nutzen.
Fazit: Tür wieder aufmachen--- Deute-- wir brauchen dich und deine fiebrigen Affekte...
QSC steigt Ananas
Ananas:

Kursabschläge u. ihre Folgen - hallo lehna -

 
22.04.15 14:57
Das Unternehmen QSC steht heute nicht unter Druck, es ist der Aktienkurs der unter Druck steht.
Wer hier meint, das Unternehmen müsste schnell was liefern – was immer darunter zu verstehen ist - damit der Kurs nicht noch weiter nachgibt, ist etwas einfach gepolt.
Es ist doch eine absurde Denkweise hier etwas einzufordern um den Aktienkurs zu stabilisieren.
Man stelle sich mal vor, hunderte von Aktienkursen geben täglich nach, und die Aktionäre heulen in dieser Phase hundertfach auf, und fordern positive Unternehmensneuigkeiten damit der belämmerte Kurs stabil bleibt, oder sich erhöht.
Was wir heute – bis jetzt – erleben, ist das auflösen des Nervenkostüm bei einigen Anlegern.

Zitat:


wenn qsc jetzt nicht schnell etwas liefert (relevant für nachhaltig höhere kurse), der kurs bis zur divi weiter heruntergeht, dann geht es nach der divi in rg alter tiefs und tiefer

http://www.ariva.de/forum/...00-X-ab-jetzt-437717?page=86#jumppos2172

Ich könnte hier noch beliebig viele Postings von Usern  rein stellen, bei denen sich eine gewisse Dünnhäutigkeit zeigt.  Die Inhalte gleichen sich alle, im schlimmsten Fall geht die Aktie tiefer und tiefer....Na was sagt man dazu. Für die Bescheidene Grammatik im Zitat bin ich nicht verantwortlich, dies ist eine Kopie.
Ich denke, vor der Hauptversammlung und der Bekanntgabe der 1. Quartalszahlen, wird es keine nennenswerten – oder kursrelevanten – News von QSC mehr geben.

Ich bin mir aber sicher, sowie der Kurs wieder die Richtung wechselt, werden die Tränen der Pessimisten wieder versiegen.

Ich denke lehna, es war der richtige Entschluss, hier den User deuteronium und mrdesaster zu sperren. Das trifft natürlich auch auf die übrigen gesperrten zu.
Du kannst aber zu deiner Belustigung, beide User im NT. Lesen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
QSC steigt Radelfan
Radelfan:

Und welche Erklärung gibt es für den heutigen

 
22.04.15 14:57
Kursverfall?

Mittlerweile Schlusslicht im TecDax mit RT 1,88xxx
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
QSC steigt crunch time
crunch time:

#14322 Radelfan

3
22.04.15 19:04
na ja, wenn nach oben mehrfach nichts nachhaltig über den Widerstandsbereich 2,00/10 geht und man jüngst auch keine Kraft hatte die SMA200 nachhaltig wieder zu überwinden, dann geht geht eben mancher Trader erstmal wieder an die Seiteninie und wartet vielleicht ab, bis diese Marken überwunden werden oder sich vielleicht klar niedrigere Kaufkurse nochmal ergeben. Der seit Dezember2014 steigende Aufw.trend wurde jetzt auch frisch gebrochen. Unschön. Hat sicherlich den ein oder anderen rein trendorientierten Anleger auch erstmal zum verkaufen veranlaßt. Da auch der Gesamtmarkt die letzten Tage zur Konsolidierung neigte, kommt auch von der Seite wenig Stimmung auf. Von daher fehlen einfach überzeugende große Kaufsignale gegenwärtig und frische Verkaufsignale sind kurzfristig dazugekommen. Mal schauen, ob die SMA100 sich wieder als "Fangleine" entpuppen wird, wie z.B. Ende Februar.  
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
QSC steigt 819458
QSC steigt sensigo2
sensigo2:

qsc

 
22.04.15 19:05
?????Kursverfall?????

-2,85%
s2
QSC steigt Radelfan
Radelfan:

@sensigno #324

 
22.04.15 19:55
Wenn sich eine Aktie den ganzen Tag über am Ende des TecDax hält und mit minus 4% dort verharrt, dann ist das für mich schon ein Kursverfall!

QSC steigt 819467
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Seite: Übersicht ... 571  572  574  575  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem q.beyond Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 5.245 QSC, kritisch betrachtet Deichgraf ZZ Deichgraf ZZ 28.04.24 10:18
3 4.398 q-loud & die neue QSC AG braxter braxter21 28.04.24 07:39
  177 QSC wo gehts hin ??? o. T. Hans Eichel calyritter 01.09.23 10:21
  1 Bewertungswert 0,897 DeathBull DeathBull 01.09.23 10:20
  1 513700 strong buy!!! rakis rakis 01.09.23 10:18

--button_text--