Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 654  655  657  658  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.001
Zugriffe: 8.477.918 / Heute: 4.182
Fannie Mae Feder. 1,365 € -3,87% Perf. seit Threadbeginn:   +340,32%
 
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

bist auch schon ein bisschen schläfrig ?

2
28.11.13 19:18

willst wie der Lucky bei 1,90 rein ? vielleicht dann aber immer noch viel zu früh

und der Ami schläft weiter -hihi-
auch Kerzen können Kurse machen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,57%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,69%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,36%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +47,04%

Potential ohne ENDE? Toller Hecht
Toller Hecht:

Moin, moin!

 
29.11.13 08:59
Schon jemand wach ;-)

Von wann bis wann wird denn heute gehandelt drüben?
Potential ohne ENDE? amdkp
amdkp:

moin,

 
29.11.13 09:06
Potential ohne ENDE? amdkp
amdkp:

moin

 
29.11.13 09:08
Von 15.30 bis 19uhr ham se heut offen und hoffentlich reißen se heute mal wieder was Richtung Norden .-)
Potential ohne ENDE? Toller Hecht
Toller Hecht:

Na das hoff ich auch ;-)

 
29.11.13 09:12
Kann mir gut vorstellen, dass am Feiertag viel in den Familien diskutiert wurde über die Gute Alte Fanni!
Potential ohne ENDE? gabsch
gabsch:

...

2
29.11.13 09:15
www.faz.net/agenturmeldungen/marktberichte/...sa-12686509.html
Potential ohne ENDE? marcusreber
marcusreber:

N24

4
29.11.13 10:05

Kreditblase droht zu platzen US-Banken vor "Welle der Zerstörung"

Die eine Bankenkrise ist kaum überstanden, da droht bereits die nächste. In den USA könnten in naher Zukunft unzählige Immobilienkredite platzen. Den Banken drohen erneut Milliarden-Verluste.
Auf die US-Banken kommt neues Ungemach zu. Viele mit Immobilien besicherte Kredite könnten in naher Zukunft platzen.
Auf die US-Banken kommt neues Ungemach zu. Viele mit Immobilien besicherte Kredite könnten in naher Zukunft platzen. (Foto: DPA)
i

Noch liegt den US-Banken die Finanzkrise schwer im Magen, da droht schon neues Unheil: Denn nun könnten weitere Immobilienkredite platzen, die zur Zeit des Booms vor zehn Jahren ausgegeben wurden. Allein in den kommenden vier Jahren sind es Darlehen im Volumen von mehr als 221 Milliarden Dollar nur bei den größten Banken des Landes, bei denen nun die Tilgungsphase beginnt, wodurch die Raten für die Kreditnehmer drastisch steigen dürften - und damit das Ausfallrisiko.

Einige Aufsichtsbehörden, Analysten und Ratingagenturen schlagen bereits Alarm. Der bevorstehende Anstieg der monatlichen Belastung von Zehntausenden Immobilienbesitzern sei eine drohende "Welle der Zerstörung", sagte Amy Crews Cutts, Chefvolkswirtin bei der Verbraucherkredite-Agentur Equifax.
Das Geld ist verpulvert

Was nun zu platzen droht, sind nicht die klassischen Hypothekenkredite, die zum Kauf eines Hauses aufgenommen werden und die nach dem Ende der Immobilienblase 2007 vor allem Schuldner mit schlechter Bonität (Subprime) in Schwierigkeiten gebracht hatten. Viele der Subprime-Hypotheken endeten bereits in Zwangsversteigerung und Bankenpleiten. Diesmal geht es um "Home Equity Loans", das sind nachrangige Darlehen, die mit der Immobilie besichert werden, mit denen aber Konsumausgaben oder Renovierungen finanziert werden.

Derartige Kredite sind zu Boomzeiten stark beworben und auch an Schuldner mit schlechterer Bonität ausgegeben worden. Viele machten den Preisanstieg ihrer Immobilie zu Bargeld und finanzierten sich mit dem Darlehen Konsumträume. Das Problem: Bei vielen dieser Darlehen wurden lange tilgungsfreie Zeiten vereinbart, häufig zehn Jahre - vorher sind nur die Zinsen fällig.
Vieles hängt von der Fed ab

Für viele Kreditnehmer heißt das: Die Raten können sich jetzt mehr als verdreifachen, wenn die tilgungsfreie Zeit endet. Und das könnte auch solche Kreditnehmer in Schwierigkeiten bringen, die bisher noch keine Probleme damit hatten, ihre Schulden zu zahlen. Ein Verkauf des Hauses, um die Schulden zu tilgen, ist dabei für viele kaum eine Möglichkeit: Schließlich sind die Immobilienpreise vielerorts in den USA noch deutlich unter dem Niveau, das vor dem Platzen der Immobilienblase 2006 erreicht worden war.

Hinzu kommt: Sollte die US-Notenbank ihre Niedrigzins-Politik langsam beenden, könnte das die Raten nochmals steigen lassen, denn in den USA sind variable Zinsen bei Hauskrediten üblich. Für die Banken birgt das massive Gefahren. Denn die Home Equity Loans werden häufig aufgenommen, wenn auf dem Haus ohnehin noch eine Hypothek liegt. Fällt nun einer der Kredite aus, wird das Haus zwangsversteigert.

Doch mit dem Erlös wird zunächst die Hypothek getilgt - und häufig dürfte das Geld nicht reichen, um auch den zweiten Kredit zurückzuzahlen. Die Bankenaufsicht OCC (Office of the Comptroller of the Currency) warnt seit 2012 vor den Risiken im Zusammenhang mit den Krediten, deren Volumen nach Daten des Einlagensicherungsfonds FDIC von 2003 bis 2007 - als die Immobilienblase platzte - um 77 Prozent auf 611,4 Milliarden Dollar gestiegen ist.
"Bisher nur die Spitze des Eisbergs"

Schon ohne neue Kreditschwierigkeiten kosten die Aufräumarbeiten nach der Finanzkrise die Banken viel Geld, die Ratingagentur Standard & Poor's bezifferte die möglichen Kosten wegen Schadensersatzklagen jüngst auf bis zu 105 Milliarden Dollar. Viele Banken dürften daher mit Sorgen auf die Home Equity Loans blicken, die sie vor der Finanzkrise ausgegeben haben. Die großen Banken wie die Bank of America, Wells Fargo, Citigroup oder JPMorgan haben Milliardenbeträge an derartigen Krediten in ihren Büchern stehen.

2014 betreffen die steigenden Tilgungs- und Zins-Raten ein Kreditvolumen von 29 Milliarden Dollar, 2015 sind es bereits 53 Milliarden Dollar, 2016 dann 66 Milliarden Dollar und 2017 sogar 73 Milliarden Dollar. Wie groß das Problem tatsächlich wird, ist schwer vorherzusagen. Es hängt davon ab, wie viele Kredite ausfallen und wie vielen Kreditnehmern es gelingt, bei derzeit steigenden Immobilienpreisen ihre Darlehen günstiger umzuschulden.

Nach Berechnungen von Equifax kann sich die Zahl der säumigen Schuldner im elften Jahr der Laufzeit des Kredits verdoppeln, wenn die vollen Raten fällig werden. Waren 2012 nur drei Prozent der Darlehen faul, die 2003 mit zehn Jahren tilgungsfreier Zeit vereinbart wurden, so liegt diese Zahl nach Berechnungen der Agentur in diesem Jahr bei etwa sechs Prozent.

Die Bank of America bezifferte die Zahl der faulen Home Equity Loans, bei denen die Raten stiegen, auf neun Prozent. Im günstigsten Fall können das die Banken ohne größere Schwierigkeiten verdauen - im schlimmsten Fall drohen herbe Gewinneinbußen. "Wir haben bisher nur die Spitze des Eisbergs bei den Kreditverlusten gesehen", sagte Equifax-Expertin Crews Cutts. "Das ist wenig im Vergleich zu dem, was noch kommt."
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Soll dies (marcusreber)

 
29.11.13 10:45
die Zwillinge beeinflussen? Ist da jemand an fallenden Kursen interessiert?
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Wieso sollen die Raten steigen?

 
29.11.13 10:47
Die Zinsen in den USA sind doch sogar teilweise negativ. Die Zinssteigerungen waren doch bei der letzten Krise das Hauptproblem, oder irre ich mich da?
Potential ohne ENDE? marcusreber
marcusreber:

Tja,

 
29.11.13 10:51
das ist jetzt die Frage bei einem Kollaps.
Potential ohne ENDE? marcusreber
marcusreber:

Ich nix

 
29.11.13 10:58
Fachmann zu dem Thema, aber es gibt hier welche, die das fachlich untermauern können.
Potential ohne ENDE? migi1000
migi1000:

das ist

 
29.11.13 11:17
kein neues Erkentniss, was N24 berichtet.Wenn es jetzt irgend etwas "akutes" währe der Kurs in D. sicher um 20% einbrechen. Bin auch kein Experte dafür um zu sagen- in wie fern das die Fanny betreffen würde.Gehe ich aber nicht davon aus. Ich bin mir sicher das Ackmann und Berkowitz nicht in eine platzende Blase investiert hätten. Ich spekuliere- jemand will den Kurs runter drucken um billig rein zu kommen.
Auf jeden Fall wird das eine harte Prüfung heute, noch bei dem verkürzten Handel.
Das die Fanny keine logische Aktie ist- das sollten alle hier gelernt haben.
Ich überlege mir bis 15,30h ein kurzen Ausstieg.
Potential ohne ENDE? Sanji
Sanji:

marcusreber

 
29.11.13 11:19
ich seh jetzt keinen Sinn du melds dich heute an und stellst so ein Scheiß rein...
und dann schreibste ich weiß nichts und kann nichts.
Potential ohne ENDE? Sanji
Sanji:

das juckt doch

 
29.11.13 11:22
keinen auf der anderen Seite was N24 berichtet...
Potential ohne ENDE? Bullenjagd31
Bullenjagd31:

Was die alle für ne zeit haben

 
29.11.13 11:27
So ein Mist zu posten !!!!
Potential ohne ENDE? migi1000
migi1000:

es ist kein Mist

 
29.11.13 11:34
aber nicht aufregen Leute. Skeptiker gehören zu Börse genau so wie die Optimisten.
Die Meldung ist zwar von heutemorgen, aber wie schon gesagt nichts neues.Es währe nur richtig Mist wenn die Amis die Nachricht wieder hoch kochen.Das konnte den Kurs richtig runter sacken lassen.
Was ich aber Mist finde, ist die Tatsache das keine neue Nachricht im USA (schon seit 2 Tage) vorliegt
und das der Naman sich nicht traut sein Chart reinzustellen.
Potential ohne ENDE? ROKProfi
ROKProfi:

Ich finde es ist keinesfalls ein Misst

 
29.11.13 14:06
Das ist durchaus ernst zu nehmen!
Sollten die Zinsen für Hauskredite steigen, wird ein großer Teil der amerikanischen Bevölkerung - wie schon geschildert - nicht mehr in der Lage sein können, ihre Schuld zu tilgen.
Daraufhin geriet die Immobilienwirtschaft erneut in Schieflage und es werden in Folge dessen nur noch Bruchteile an Hypotheken vergeben, was unseren FnF einen erheblichen Umsatzeinbruch bescheren dürfte!
Aber man sollte diese Suppe erstmal nicht zu heiß kochen, denn Weihnachten steht vor der Türe und heute ist "black Friday" ;)
Aufgrund der Handelsverkürzung heute, gehe ich von keiner starken Kursentwicklung aus, aber es kann wie immer auch anders kommen!  
Potential ohne ENDE? oldwatcher
oldwatcher:

Ist der "Black Friday"

 
29.11.13 14:27
nicht für starke Umsätze bekannt? Ob dies allerdings für fannie zutrifft - ich denke das kann niemand vorhersagen.
Potential ohne ENDE? Insulaner2013
Insulaner2013:

Hallo Glücksritter!

 
29.11.13 15:13
So eben in der ersten Reihe Platz genommen. Bin bereit für ein kleines Kursfeuerwerk. Naja, wenigsten Daten halten.  
Potential ohne ENDE? Insulaner2013
Insulaner2013:

Immobilienblase USA!

 
29.11.13 15:26
Für uns dürfte ausschlaggebend sein, in wieweit die Zwillinge die Hyp. besichert bzw. aufgekauft haben. Ein anderer Aspekt könnte eine Stärkung der Zwillinge sein, da die Banken dann kaum in der Lage sein werden, zinsgünstige Darlehen auszureichen. Aber wir sollten uns im Vorfeld Nachrichten aus den Staaten reinziehen. Denn was hier in Germany geschrieben wird, ist den Ami´s wurscht.
Potential ohne ENDE? Insulaner2013
Insulaner2013:

Hallo Glücksritter!

 
29.11.13 16:16
Keiner mehr im Forum unterwegs? Oder wird nur geschrieben, wenn der Kurs steigt?
Potential ohne ENDE? Sanji
Sanji:

insulaner

 
29.11.13 16:38
die Nähmaschine will hier doch keiner sehen...
Potential ohne ENDE? Insulaner2013
Insulaner2013:

Hast ja recht!

 
29.11.13 16:43
Aber ab $ 2,64 steigt die Nachfrage stark an. Hoffe wir schieben uns heute noch ein wenig nach oben. Der fallende Trend muß gestopt werden. Dann wäre am Montag eventuell endlich wieder ein positiver Handel denkbar.
Potential ohne ENDE? Reldom
Reldom:

Vielleicht ...

 
29.11.13 16:45
steigen hier gerade so Einige aus und stürzen sich auf Coba ?
Da weiss man , was man hat ?
Potential ohne ENDE? Sanji
Sanji:

naja coba

 
29.11.13 16:48
bin erschüttert COBA meinste das ernst?

Seite: Übersicht ... 654  655  657  658  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.000 Potential ohne ENDE? ogilse UWWU 24.04.24 13:34
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--