Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 435  436  438  439  ...

Potential ohne ENDE?

Beiträge: 44.002
Zugriffe: 8.490.804 / Heute: 357
Fannie Mae Feder. 1,49 $ +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +330,64%
 
Potential ohne ENDE? Paradiso1
Paradiso1:

Pari wäre 1,74

2
29.10.13 08:51

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,25%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,25%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,97%

Potential ohne ENDE? Bob der Bob
Bob der Bob:

gestern haben die gierigen über pari

2
29.10.13 08:55
gekauft! und heute die angsthasen unter pari verkauft...
Potential ohne ENDE? onkel james
onkel james:

Fannie hat gestern

 
29.10.13 09:22
nahe Tageshoch geschlossen und das bei schwachen Börsen.

Habe gerade nochmal eine Trading Position zur Long Position dazugekauft.

Danke.
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

1,675 €

 
29.10.13 10:08

nun seitwärts bis 14.30 Uhr;
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@famherzig

3
29.10.13 10:14
Guten morgen,

mit der Abwicklung von Fannie und Freddy bezweckt Obama nicht, die "Übeltäter" zu bestrafen.
Sein Ziel ist es, den Steuerzahler vor zukünftigen Rettungsaktionen zu schützen. Außerdem soll alles unternommen werden, damit es keine erneute Finanzkrise mehr gibt.
Und genau bei diesem Ansatz streiten sich die Gelehrten. Die Experten der Finanzbranche bestreiten wehement, dass dieser von Obama vorgeschlagene Weg richtig sei, weil eine staatliche Kontrolle bisher immer versagt habe - siehe Ginnie Mac etc. Der Finanzsektor müsse wieder in private Hände, um das Vertrauen der Investoren zu stärken. Um eine erneute Krise zu verhindern, würden strenge Auflagen und Begrenzungen bezüglich risikoreicher Geschäfte genügen.
Und so wird es meiner Meinung nach auch kommen...

Gruß
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

1,695 €; sie lebt

 
29.10.13 10:21
was jetzt am wichtigsten sein wird, ist, dass die Q3 Zahlen beeindruckend ausfallen werden
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? Larsemann74
Larsemann74:

Egal....

2
29.10.13 10:23
ob Fannie jetzt auf der Stelle tritt ....
die Aussichten sind nicht schlecht.... und wenn sich der Staat erst wieder, wie bei der Citi, zrückgezogen hat, werden die Kurse stärker anziehen.... Ansonsten können wir mit dem bisherigen Verlauf doch voll und ganz zufrieden sein... Auch wenn ich wieder rein bin und einen EK von 1,71 € habe.....

Auf einen schönen Handelstag....
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@all:

 
29.10.13 10:30
Vor einigen Wochen wurde Lew - Chef von Fannie - gefragt, warum er diesen Posten angenommen habe, obwohl er doch so schlecht bezahlt sei(100 Tausend und paar Zerquetschte pro Jahr anstatt Millionen!) und zudem noch unter dem Diktat der Regierung stünde. Seine Antwort: Es sei ein verantwortungsvoller Job!
Abwarten und Tee trinken.

Gruß
Potential ohne ENDE? LLv34_Mika
LLv34_Mika:

@Harald

2
29.10.13 10:30

solange das den Staat nicht eher dazu bewegt Fannie und Freddie am Leben zu lassen (und mal die Kontrolle abzugeben), sind die Zahlen nahezu egal. Da die common shares keinerlei Recht auf Dividende darstellen, können die Zahlen noch so schön sein...

Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@all:

 
29.10.13 10:38
Das sind übrigens Fakten und ich erwehre mich des Vorwurfs, hier zu puschen. Ich informiere und würde mich freuen, wenn hier endlich mal eine konstruktive Diskussion starten würde, z. B. über Watt - s.o. Warum? Na, um den Markt besser einschätzen zu können...

Gruß und nicht so ernst sein...
Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

du solltest aber den psychologischen Effekt

2
29.10.13 10:41
von den nunmehr wieder unerwartet hohen ausgewiesenen Gewinnen nicht unterschätzen;
dass stärkt Fannies Position auf ihrem Weg zur wiederzuerlangenden Freiheit hoffentlich in entscheidender Weise
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@Mika

 
29.10.13 10:52
Die Zahlen sind keineswegs egal! Frag dich mal, warum die Senior Prefered Aktie mit all ihren Sonderrechten eingeführt wurde: Es sollte sicher gestellt werden, dass die Regierung zuerst sämtliche Gewinne einstreichen kann und nicht die Aktionäre der Junior Prefered. Das ist legitim. Wenn die nun soviel zurückbekommen haben, wie sie reingesteckt haben, sieht die Welt schon wieder anders aus...
Und die Art und Weise, wie die Sonderrechte durchgeboxt wurden, hält vor Gericht eher nicht Stand, keine Aktionärsversammlung usw.

Gruß
Potential ohne ENDE? hans hagel
hans hagel:

FullyDiluted / der Watt ist gut?

3
29.10.13 10:52

die GFEs belassen wie sie sind. das wäre der hammer???

was wäre da hammer? so wie sie jetzt sind, gelten die common's nichts.

rückführen der zwillinge an private investoren ASAP. das tönt ja gut.

wie soll das aber gemacht werden. kann das einer erklären?

nehmen wir an der staat verkauft seine aktien, insbesondere die senior's,

bis er keine mehrheit mehr hat.

was geschieht dann mit den commons? es kann doch sein, dass an deren

status nichts geändert wird und sie in einer neuen kapitalstruktur eigentlich überflüssig sind

oder sein könnten?

"zurück ins private" mit F+F heisst für mich noch lange nicht, dass die c- shares

reintronisiert werden.

da müsste dieser watt dann schon etwas genauer werden.

Potential ohne ENDE? famherzig
famherzig:

Fully

 
29.10.13 10:54
also ich sehe das so: wenn der immo markt privatisiert wird, werden die zinsen steigen. jede firma will ja letztendlich geld verdienen. wenn nun nochmal so eine krise kommt, glaube ich nicht, das privat-firmen so ein geld in die hand nehmen werden, wie es der staat zur rettung der beiden getan hat. was wird  dann geschehen? die privaten werden den staat auch um hilfe bitten, denn alleine können sie das glaube ich , nicht stemmen. bleibt alles beim alten, also die beiden bestehen , hat vater staat wenigstens noch die zinsen im griff, die die häuslebauer zu zahlen haben. und obama will ja fast jedem ermöglichen, sein eigenes haus zu besitzen. das glaube ich, so hier gelesen zu haben. lg
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@Harald:

2
29.10.13 11:00
Da hast du vollkommen Recht: Wenn nun demnächst die New York Times ein verkapptes Plädoyer für F+F hält, dann geht es richtig ab...
Darauf warte ich übrigens.
Wir werden ja sehen...

Gruß

P.S.: Die hohen Gewinne aus den Vergleichen als Persilschein...

P.P.S.: Bin wieder weg, macht für mich keinen Sinn hier )-;
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@famherzig:

2
29.10.13 11:48
Also wir haben mit Fannie hier eine Firma, die einen Rekordgewinn von 16 Millarden 2012 erzielte. Würde sie wie Ginnie Mac Verluste von mehreren Millarden einfahren, könnte diese dann günstigere Kredite vergeben? Eher nicht!
Rücklagenbildung ist das 2. Stichwort.

@hans hagel:
Der Watt hat gesagt, dass seiner Meinung nach das Beste wäre, F+F möglichst unverändert zu entlassen, was bedeutet, dass die Regierung nach und nach ihre Anteile hergibt und Fannie dann so wie VORHER dasteht.
Und es tut mir Leid, aber Leute, die immer noch von vielen Senior Prefered Aktien sprechen, obwohl ich schon eine Quellenangabe zum Nachlesen gegeben habe, den kann ich nicht ernst nehmen. Er macht das ja offensichtlich auch nicht...
Und natürlich ist es nicht auszuschließen, dass die commons wertlos bleiben/werden. Da müssen freilich erst noch die Gerichte entscheiden, oder vielmehr in dem Falle wohl das oberste! Aber ich glaube eben nicht, dass es soweit kommt. Ist alles so geplant - wie auch der Kurs.

Gruß
Potential ohne ENDE? Norat
Norat:

@FullyDiluted

 
29.10.13 11:51

Welchen Zielkurs planst Du denn eigentlich ein?

Potential ohne ENDE? Harald9
Harald9:

ich bin mal gespannt drauf, was der

 
29.10.13 11:58
Höchstkurs in den nächsten Tagen sein wird; alles ist möglich
auch Kerzen können Kurse machen
Potential ohne ENDE? famherzig
famherzig:

FullyDiluted:

 
29.10.13 12:13
da geb ich dir recht, wenn sie verluste machen würden. sie bestehen jetzt glaube ich gelesen zu haben, so seit ca. 70 jahren. scheinbar haben sie ihre aufgabe bisher ja recht ordentlich gemeistert, eben bis zu dem vorsätzlichen betrug durch verschiedene( fast alle bekannten banken) großbanken. une sich gegen vorsätzlichen betrug zuschützen, ist doch recht schwer. meine meinung.
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@Norat:

2
29.10.13 12:13
Es gibt verschiedene Szenarien:
1. Die 116,1 Millarden sind noch nicht voll. Dann wirds wie im Mai plus minus.

2. Alles zurückgezahlt und die Regierung löst ihre warrants ein(79,9 Prozent von den commons und den prefered): erstmal 10 Dollar+

3. Alles zurückgezahlt und die Regierung macht ihr anfängliches Versprechen wahr, Fannie ohne Einlösen der warrants zu entlassen: ca. 50 Dollar

Ich denke, die Regierung will für die Rettung 40-50 Millarden schon haben. Da wären auch alle zufrieden! Dann zu Q3 oder in 3 Monaten zwischen 2. und 3.

Und vergesst die Abschreibungen von Freddy nicht. Vielleicht legen die auch zusammen lol. Das waren ja auch über 20? Millarden, die noch nicht in den Büchern stehen...Freddy ist de facto schon "schuldenfrei".


@hans hagel:
Entschuldigung. Da kommt ein Beitrag zu Watt und ich reagiere so unentspannt. Das war nicht fair von mir. Ich denke, dass die Leute immer noch von den Corker-Warner-Plänen irritiert sind. So wird es aber nicht kommen. Solche Umbauten sind in der Vergangenheit immer schief gegangen, deshalb eher die Rückkehr zur guten alten Fannie vor der Krise.

Gruß
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@famherzig:

 
29.10.13 12:17
Ach, die betrügen doch alle schon immer. Das weiss Fannie schon lange. Diesmal - 2009 -  war das Ausmaß einfach zu groß...
Potential ohne ENDE? FullyDiluted
FullyDiluted:

@all:

5
29.10.13 12:34
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Regierung wirklich den Mut hat, da etwas an der vorhandenen Struktur zu verändern. Man bedenke die erheblichen Auswirkungen eines Scheiterns. Nur mal angerissen: Häuserkauf wird teurer - steigende Zinsen. Häuser werden weniger wert - weniger Käufer. Mieten steigen - mehr Mieter. In ganz Amiland und für alle Bürger.
Heikel, heikel.

Gruß
Potential ohne ENDE? tocc
tocc:

@fully bin deiner meinung

3
29.10.13 13:04
Die Entscheidung des obersten Gerichtshof hinsichtlich Betrug ist vermutlich/womöglich politisch gesteuert, und eine wunderbare Möglichkeit für Obama einen Richtungsschwenk hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise schadlos zu überstehen, ohne den Demokraten auf lange Sicht zu Schaden.

Einer Veränderung der Finanzierung am Wohnbaumarkt würde den Wahlslogan "Yes, you can" vermutlich für immer zunichte machen. Die vom Tellerwäsche zum Millionär Mentalität würde dadurch in ihren Grundfesten erschüttert werden, und im Vergleich zu anderen Ländern ist dies die verkümmerte Kultur/Tradition dieses Landes.

Ergo bin ich der Meinung muss man nur mehr abwarten, welche Verzinsung die Regierung für die zur Verfügungstellung des Hilfspaket haben möchte.

Potential ohne ENDE? famherzig
famherzig:

pre market

 
29.10.13 13:08
erster kurs 2,43
Potential ohne ENDE? famherzig
famherzig:

pre market

 
29.10.13 13:21

Seite: Übersicht ... 435  436  438  439  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Fannie Mae Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
74 44.001 Potential ohne ENDE? ogilse Frieda Friedlich 03.05.24 12:16
5 160 Einschätzung Depot AlexBoersianer tagschlaefer 12.02.20 21:49
  34 FANNIE MAE geht noch was? LQMT Grieschischer Wein 11.01.17 15:30
3 546 Die Hypothekenbanken - Langfristig lukrativ? Captain178 24dan 12.12.16 15:40

--button_text--