Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

PayPal - entfesselt

Beiträge: 6.258
Zugriffe: 2.019.619 / Heute: 1.123
PayPal Holdings I. 67,03 $ +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   +71,30%
 
PayPal - entfesselt Inv3st
Inv3st:

Quartalszahlen

 
13.01.16 18:49
Bis zu den Quartalszahlen am 27.1. wird hier erstmal nichts groß passieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

PayPal - entfesselt adi968
adi968:

die Zahlen werden nicht viel bewegen...

 
13.01.16 21:23
der Titel zeigt seit dem IPO relative Schwäche zum Gesamtmarkt.

Hier fehlt Kursphantasie und der Wert scheint bei den Investoren nicht besonders beliebt ....

Und zu den (erwartet) super Zahlen -- auch andere Unternehmen haben 1a Zahlen geliefert und wurden danach abgestraft ...
PayPal - entfesselt Veggie
Veggie:

ist doch egal adi

 
13.01.16 22:34
hat ja wohl niemand vor PayPal als Trade zu nutzen. Abgerechnet wird zum Schluss.
PayPal - entfesselt Jacky05
Jacky05:

Paypal Quartalszahlen

 
13.01.16 22:34
-Quartalszahlen

Meine Meinung dazu ist das sehr gute Zahlen kommen werden da der Konsum sehr gut gelaufen ist. Das wird den Kurs mE nach wieder etwas hoch treiben bis mind. 35 € hoffe ich.
Bald ist ja auch der Super Bowl wo Paypal erstmals Werbung schaltet was ich sehr gut finde da es so viele Leute sehen und evtl neue Nutzer werden könnten. Und die Masse was da erreicht wird ist riesig vor allem will Paypal da zeigen das sie jetzt eigenständig und von Ebay losgekoppelt sind
Außerdem ist die Inflation auch ein bestimmter Punkt, jeder hat dieses Jahr mehr Geld zur Verfügung vor allem durch den billigen Sprit der für längere Zeit so günstig bleiben wird mE nach. Und das übrig geblieben Geld könnte ausgegeben werden zum shoppen ich betone KÖNNTE.
Sehe also insgesamt eine gute Zukunft voraus
Der Jahresausblick zu den Jahlen wird natürlich auch sehr spannend
Was ich noch hoffe das Paypal möglichst bald Übernahmen anstrebt denn je später man die verwirklicht umso teurer werden sie

Paydirekt

Wie ist es in eurer Freundschafts Bekannten Umgebung wer nutzt Paydirekt ? Wird schon viel darüber geredet ? Bei meinem Bekanntenkreis ist noch niemand angemeldet.
Hab letztens auf die Seite geschaut. Also das ist doch lächerlich. Von den paar Shops sagen mir lediglich 2 etwas und das sind Haribo und Krüger (Tee Kaffee)
Da bestellt doch keine großartige Menge an Leuten
Also ich fürchte Paydirekt also keine Konkurenz für uns, derzeit !

Wo seht ihr Paypal Ende 2016 ?
Mein Kursziel 50 € !
PayPal - entfesselt Prrp
Prrp:

.

5
14.01.16 00:19
Also volkswirtschaftlich gesehen, sollte seit dem Ölsturz und der Inflation wirklich viel Geld zum Konsum zur Verfügung stehen. Und der Theorie nach wird so etwas immer genutzt, wenn auch nicht 100%ig.

PayDirekt sehe ich auch nicht wirklich als Konkurrenz:
1. Bisher nur Lokal
2. Kaum Werbung - Es kennt einfach niemand (ich kenne auch niemanden außer mich)
3. Die Banken haben den Startschuss einfach verpasst
4. Banken - besonders konkurrierende in einem Projekt - sind viel zu langsam um mitahlen zu können
5. Paypal`s Position ist einfach schon zu stark, als das man dagegen antreten könnte. Und wenn man dann noch Kosten scheut, geht die Chance gegen 0.

Ansonsten zu Paypal:

Ich sehe Paypal trotz starker und einflussreicher Konkurrenz äußerst gut am Markt beteiligt. paydirekt sehe ich wie gesagt nicht als Konkurrenz und Apple hat einfach das Problem, dass es an Apple gekoppelt ist... Ich vermute einfach, dass einige Händler sich die Zahlmethode nicht ins Portfolio holen und viele Kunden nicht alle Zahlungsdaten gern an Apple (oder auch Google) weitergeben wollen. Paypal ist wesentlich unabhängiger un hat bisher meines WIssens nach, noch keine Zwischenfälle beim Datenschutz gehabt.

Wichtig ist und bleibt bei diesem Wert einfach das Wachstum und das sah im letzten Quartal sehr gut aus. Hier sollte jedem auch bewusst sein, dass diese enormen Wachstumszahlen nicht auf Dauer gehalten werden können, jedoch haben wir im Moment einfach noch das aufstrebende Mobile Payment und die starken Möglichkeiten Paypals aggresiver im Markt zu wachsen als unter Ebay`s Fuchtel.

Der Schwachpunkt des letzten Quartals, also die sinkende Marge, war einfach nur an den Haaren herbeigezogen. Paypal hat neue große Kunden dazu gewonnen und bei diesen Umsätzen ist es logisch, dass die Marge niedriger ausfallen muss. Das ist in keinem Fall ein negativer Aspekt.

Und zum Markt in welchem Paypal aktiv ist, brauch ich wohl nicht viel sagen. Einen vielversprechnderen Markt (zukunftsorientiert) gibt es kaum.

Ein weiterer Pluspunkt ist natürlich der Berg an Cash, welchem Paypal für Investitionen und aggressives Wachstum zur Verfügung steht. Konkurrenz wie Apple oder Google haben selbstverständlich höhere Berge gehäuft, aber davon wird garantiert nicht alles ins Mobile Payment fließen.

Was den Kurs natürlich sehr stark gefährden kann, sind auftauhende SIcherheitslücken. Solche Themen lassen sich wunderbar in den Medien aufspielen und können zu herben Vertrauensverlusten führen. Da hat Paypal zwar langjährige Erfahrung gegenzuhalten, doch man sollte es nicht herunterspielen.

Desweiteren sehe ich Paypal als starken Konkurrent zu so ziemlich allen Banken der Welt, somit sind Analystenschätzungen nich sonderlich vertrauenswürdig und können schnell zu Stürzen führen, hoffentlich lassen sich nicht all zu viele Investoren davon leiten.

Auffallend ist auch das sinnlose aufbauschen der Medien, sobald schlechte News kommen, siehe News nach dem letzten Q-Bericht. Wirkliche BadNews waren das eigentlich nicht, aber die Medien taten so als ob Paypal plötzlich Verluste eingefahren hätte oder sonst was...

Paypals Chancen sind natürlich:

der asiatische Markt, denn dort liegen schließlich noch einige Milliarden und durch das Pilotprogramm mit Alibaba sehe ich dort gute Chancen. Der Markt ist dort zwar grade im Sturzflug, doch nicht alles was die Börse betrifft wirkt sich im selben Maße im Privatbereich aus. Natürlich könnte mehr kommen, doch was kommt nach jedem Sturz? Eine Ralley! Somit ist dieses Problem spätestens in 1-2 Jahren vom Tisch.

sämtliche Finanzdienstleistungen, wie Kredite (hier kann Paypal mit Nutzerdaten trumpfen), Kreditkarten (um Paypal auch InStore nutzen zu können; dafür gibts natürlich auch noch andere Chancen), Venmo (Dieses System ist bisher kostenfrei gelaufen)

Verdrängung von Wettbewerbern

Der generelle Aufwind des Mobile Payment


Eine Kurseinschätzung wird schwierig, da uns der nächste Crash mit Sicherheit noch dieses Jahr (höchstens nächstes) einholen wird und dann wirds mal wieder turbulent.
Falls sich der Crash hinauszögert und sich die Lage einigermaßen stabilisiert, würde ich bis Ende des Jahres auf ca. 45€ kommen.
Der Knoten platzt denke ich mal noch nicht (Darauf werden unsere Banker schön achten), ansonsten sind da höhere Kurse drin, da die Zukunftsaussichten ziemlich brilliant sind.

Sorry für den langen Post und ich hoffe ich hab nichts vergessen :D
PayPal - entfesselt clever_handeln
clever_handeln:

guter Post

 
14.01.16 07:54
PayPal - entfesselt Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.01.16 20:33
Wo man heute morgen an den Absturz dachte, hat sich die Aktie heute wieder wunderbar gefangen und trotzt dem Markt ;-)
Für heute ein befriedigendes Ergebnis.
So lange sich der Kurs bis zu den Q Zahlen hält, ist alles in Butter.
Bei guten Q Zahlen hoffe ich auf einen dieses mal stabilen Anstieg bis 35€.
Paypal ist uns allerdings immer noch eine Erklärung schuldig, was nun die Dividenden anbelangt, oder weiß da jemand mehr als ich?
PayPal - entfesselt mcce
mcce:

Ja ich...

 
14.01.16 21:22
Paypal zahlt die gleiche Dividende die ebay schon über 10 Jahre zahlt...KEINE !
Basta !
PayPal - entfesselt Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
14.01.16 21:37
Darf ich fragen, woher du die Information hast?
PayPal - entfesselt Prrp
Prrp:

Paypal

 
15.01.16 11:38
hätte im Vergleich zu Ebay mehr Ressourcen für eine Dividende, also würde ich die so kategorisch gar nicht mal ausschließen...
Dennoch ist Paypal im Moment noch stark im Wachstum und es könnte sinnvoller sein, sich diese Dividende zu sparen und dafür Investments zu täigen. Für die Zukunft wäre diese Lösung u.U. sinnvoller.
PayPal - entfesselt Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
15.01.16 16:32
Die Börsen sehen aktuell alle nicht gut aus.
Dem kann sich Paypal jetzt leider auch nicht entziehen.
Hoffe, dass die Wirtschaft sich wieder fängt und die Q Zahlen wieder den Ausgleich bilden werden.
Auch der ÖL Preis macht den Märkten gerade schwer zu schaffen.
PayPal - entfesselt DoRuss
DoRuss:

Lol

 
15.01.16 17:47
Dieser Satz "Der Ölpreis macht den Markt zu schaffen..." Schwachsinn!
Vom billigen Ölpreis profitieren viele Unternehmen und dem Endverbraucher freut es auf jeden Fall, lediglich die Spekulation dass ein niedriger Ölpreis für eine Schwäche der Weltwirtschaft in Zukunft steht beeinflusst den Markt.

Zum Thema Dividende - Ich denke auch es wird keine geben und wenn dann wir die sicherlich nicht über 1% Rendite liegen.
PayPal - entfesselt Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
15.01.16 18:21
Dein Beitrag ergibt imho keinen Sinn.
"lediglich die Spekulation dass ein niedriger Ölpreis für eine Schwäche der Weltwirtschaft in Zukunft steht beeinflusst den Markt."

Das ist die selbe Aussage, wie:
"Der Ölpreis macht den Markt zu schaffen..."

Nur anders formuliert...du sagst in deinem Satz genau das selbe aus.
Ergo macht der Ölpreis dem Markt zu schaffen, Punkt.
Es spielt keine Rolle, warum es so ist.
Fakt ist, dass es so ist ;-)
Lies mal News, dann wirst du sehen, dass die Börsenwelt von nichts anderem mehr spricht, als vom Ölpreisverfall und China.

Und da kann sich Paypal nicht entziehen.
Wird aber auch nicht ewig so weiter gehen.
Es werden gerade wieder tolle Einstiegskurse geschaffen.
PayPal - entfesselt DoRuss
DoRuss:

nochmal dann wieder zurück zu Paypal

 
16.01.16 08:35
was hat ein niedriger Ölpreis konkret für negative Folgen außer für Öl/Energieunternehmen? Diese pauschalen Aussagen sind m.M. nur Floskeln zur Panikmache

Bei Paypal wird man mit einem normalen Aktienanlagehorizont von 3-5 Jahren schon seinen Gewinn machen. Fakt ist allerdings wohl auch das 95% (wenn es so weiter geht 100%) in diesem Thread hier günstiger einsteigen hätten können.
PayPal - entfesselt Inv3st
Inv3st:

hätte hätte fahrradkette

 
16.01.16 09:33
Man hätte im Nachhinein immer überall günstiger einsteigen können, die wenigstens tun es direkt. Aber, wie du schon sagtest, sollte hier eine langfristige Anlage bei den meisten (hoffentlich) das Ziel sein. Von daher alles halb so wild! Ein schönes Wochenende euch allen! ;-)
PayPal - entfesselt thedr
thedr:

Das der

 
16.01.16 09:42
Das der derzeit fallende Ölpreis auf ein abkühlende Wirtschaft hindeutet, wie aktuell immer argumentiert wird, ist doch quatsch. Der Ölpreis fällt, weil das Angebot zu groß ist.
PayPal sollte doch ne menge Cash haben, nach dem Börsengang. Und Großinvestoren werden schon drauf drängen, ne gescheite Ausschüttung zu bekommen, wenn die Kursentwicklung nichts her gibt.  
PayPal - entfesselt Roberto_Geissini
Roberto_Geis.:

.

 
16.01.16 10:39
Fakt ist, dass der Ölpreis und China aktuell dafür verantwortlich ist,
dass es den Börsen so schlecht geht und das ist einfach so.
Wenn ich schreibe "Der Ölpreis macht den Markt zu schaffen...", dann sage ich damit
zu keiner Zeit aus, dass Paypal vom ÖL abhängig ist.
Was ist das denn für eine verdrehte Interpretation?!
Natürlich macht das ÖL dem Markt zu schaffen, aber nicht, weil sie vom ÖL abhängig sind,
sondern wie schon x fach gesagt, weil es die Anlegerstimmung drückt und man in Panikstimmung versetzt wird.
Die Auswirkungen spüren wir doch gerade alle, oder sind die Börsen in deiner Welt grün @DoRuss?
Und wie auch schon x fach gesagt, ist es völlig egal, ob es logisch ist, oder nicht.
Börse ist NIE logisch.
Fakt ist und bleibt,dass China und der ÖLPreis gerade für die roten Börsen verantwortlich sind und wenn sich das eingependelt hat, gehts auch wieder nach oben.

Paypal stand schon bei unter 28€ und kletterte wieder auf 35€.
Warum sollte es jetzt anders sein?
Alle möglichen Top Werte sinken gerade ebenfalls.
Wer jetzt nicht einsteigt, oder nachkauft, ist selbst Schuld.
Ich für meinen Teil warte noch etwas ab, bis der Boden gefunden ist und lege dann günstig nach, denn langfristig wird Paypal auch steigen.


PayPal - entfesselt DoRuss
DoRuss:

Ok wir lassen die Öldiskussion

 
16.01.16 16:21
Roooooooobert...du checkst einfach nicht was und missinterpretierst jegliche Aussage. Egal...
Paypal kann auf mittelfristige Sicht eine gute Anlage werden, aber auch hier gibt es viele Risiken...  
PayPal - entfesselt Robotregent
Robotregent:

@DoRuss

 
17.01.16 12:03

"was hat ein niedriger Ölpreis konkret für negative Folgen außer für Öl/Energieunternehmen?"

Dann lass mich mal mehrere Gegenfrage stellen:

  1. Was ist mit den Staaten die ihren Haushalt über Steuereinnahmen über das Rohstoffgeschäft finanizieren? Werden dort die Staatsausgaben steigen? Werden dort die Sozialausgaben steigen etc. ?

  2. Wieviel Verbindlichkeiten an Dollar stecken aktuell im Ölgeschäft und was passiert, wenn diese nicht mehr bedient werden können?
  3. Wie viele Arbeitsplätze hängen am Ölgeschäft weltweit?
  4. Könnte es Rezessionen, Staatskrisen aufgrund des niedirgen Ölpreises geben? Wenn ja welche Auswirkungen kann das haben?
  5. etc pp


Das mögen jetzte nicht die relevantesten Fragen sein aber es zeigt, dass sich deine Beschränkung schnell auflöst und du Robert nicht unnötig angreifen musst. Finde einen solchen Umgang nicht in Ordnung.

PayPal - entfesselt Robotregent
Robotregent:

#842

 
17.01.16 12:15
Sehe ich auch so. Ich werde abwarten was der S&P500 und der Dow Jones nächste Woche machen und dann vorsichtig nachlegen. Allerdings werde ich PayPal als auch ingesamt mein Depot reduzieren, sobald sich die Gelegenheit dazu bietet. Der Absturz war ja fast abzusehen aber er hat mich dann doch kalt erwischt.
PayPal - entfesselt adi968
adi968:

Warum abzusehen ?

 
17.01.16 16:47
Gab ja eine gewisse Stabilisierung --- aber mit dem negativen S&P gabs dann den sell off ....

Nächste WO wird spannend.
PayPal - entfesselt Remanenz
Remanenz:

Man sollte auch mal hinterfragen

 
17.01.16 18:22
Warum der Ölpreis momentan so günstig ist! Nur zu sagen der Ölpreis ist günstig der Welt geht es schlecht ist zu weit hergegriffen.
Dchonmal jemand sich mit dem Thema beschäftigt? Russland kann erst ab einem Preis von knapp über 100$ den Barrel effektiv produzieren. Die Saudis drücken den Preis um das Fraking in den USA zu zerstören und um den Iran nicht weiter an die Macht kommen zu lassen mit denen liegen die nämlich auch im klinsch...
Die Saudis können beim derzeitigen Preis noch ca 5 Jahre produzieren dann wären sie pleite aber der Iran und das Fraking in den USA gehen vorher drauf.
Und genau darauf spekulieren die Saudis die wollen keine Marktanteile abgeben das habe sie früher mal gemacht und es hat über ein Jahrzehnt gedauert bis sie wieder da waren wo sie heute sind.

Eine Art moderner krieg... Und manche denken das es sich nicht auf die Märkte wiederspiegeln? Der Markt ist klüger als ihr denkt. Es hat nichts mit Paypal zu tun aber mit dem Gesamtmarkt und das ist im Moment ausschlaggebend ;)
PayPal - entfesselt Robotregent
Robotregent:

#847, Remanenz

 
17.01.16 20:18
"Russland kann erst ab einem Preis von knapp über 100$ den Barrel effektiv produzieren."

Kannst du mir dafür eine Quelle nennen? Ich glaube du verwechselst hier den Preis den, der Staat benötigt um seine Haushaltsausgaben zu decken. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann basiert der Haushalt für 2016 auf einem durchnittlichen Ölpreis von glaube ich ca. 50 Dollar.
PayPal - entfesselt Robotregent
Robotregent:

@adi968

 
17.01.16 20:22
Mit abzusehen, meinte ich die allgemeine Marktlage. Ich habe vermutet, dass der Ölpreis noch weiter fällt, habe aber leider nicht danach gehandelt. Die Turbulenzen in China haben ihr übriges dazu getan.
PayPal - entfesselt Remanenz
Remanenz:

Sorry

 
17.01.16 20:26
Genau die Haushaltsausgaben waren natürlich gemeint.
Aber im Prinzip ist ja klar was gemeint ist wegen der preisdrückerei.

Das kann nicht ewig so weiter gehen ich hoffe auf ein baldiges Ende bin da aber leider nicht guter Hoffnung.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paypal Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.256 PayPal - entfesselt Bremerin tomwe1 26.04.24 23:56
  2 ...der Kurs krautel37 Volto 06.12.23 22:57
  170 Was ist mit der Paypal Aktie los ??? ElonMusk Terminator9 15.05.23 19:09
  13 Alternativen zu Paypal Pfennigfuchs93 Apollli 02.02.22 18:44
  7 Was ist nur mit den Techwerten los? Midkemia Midkemia 25.04.21 10:24

--button_text--