Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.153.401 / Heute: 6.929
Paion AG 0,0282 € -17,06% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

derbestezock #32251

 
10.08.16 22:13
hab ich doch gewusst es geht nicht um das Invest als Anleger der Geduld mitbringen muss,sonst muß er es lassen Geld zum Zocken auszugeben und dann auch noch in Biotech-da sieht man die Intellegenz -gleich 00

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Vieltrader
Vieltrader:

Marlies

6
11.08.16 08:07
Also Marlies, ein bisschen Kritik an Paion muss schon erlaubt sein, auch wenn man vom Erfolg von Remi überzeugt ist. Seit Monaten wird immer wieder betont, dass es in Japan viele Interessenten gibt, dass eine Zulassung in Japan positive Auswirkungen auf andere Märkte hätte usw. Und es gibt immer noch keinerlei Anzeichen für einen Fortschritt. Da kann man schon einmal ungeduldig werden. Es wird nach Aussagen noch geprüft, ob man den Zulassungsantrag in Eigenregie stellen will oder mit einem Partner. Wie lange wollen die denn noch prüfen ?? Hier scheint mir wertvolle Zeit vertrödelt worden zu sein! Insbesondere, weil eine Zulassung in Japan sicher auch die Entwicklung in der EU positiv beeinflussen würde. Da muss man sich nicht über die "Zocker" beschweren, auch die langfristigen Anleger können da schon die Geduld verlieren bei dieser never ending Story.
Übrigens: gab es eigentlich irgendwas Neues auf der TK ?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Lichtblick1
Lichtblick1:

Stimm Dir vollnu

 
11.08.16 09:29
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Lichtblick1
Lichtblick1:

Ups,das war zu schnell...

 
11.08.16 09:33
Stimme Dir voll und ganz zu Vieltrader.
Eine positive Tendenz für ein mittlerweile jahrelanges Invest wäre schon schöner. So stehen wir eben immer wieder am Abgrund.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

Vieltrader

 
11.08.16 09:43

genau -die Geduld verlieren ist total falsch,egal bei jedem guten Invest wo das Produkt vielversprechend ist und das ist Remi.
Das ist der typische Anlegerfehler zu früh zu verkaufen weil es denen gefühlt zu langsam geht.laugthing

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Vieltrader
Vieltrader:

Marlies

3
11.08.16 09:52
Genau so wichtig ist aber auch, ein Investment kritisch zu hinterfragen. Du musst Dir einmal vor Augen halten: Paion hat genau ein Produkt, um das man sich kümmern muss, nicht 5 oder 10. Wenn dann bei einem so wichtigen Thema wie der Zulassung in Japan Monate ins Land gehen, ohne dass irgend ein Fortschritt zu erkennen ist, dann sind gewisse Zweifel am Management meines Erachtens angebracht. Von daher stimme ich mit denen überein die sagen, dass viel Vertrauen verspielt wurde. Alle 3 Monate aus der Deckung kommen und die Bedeutung des japanischen Marktes zu betonen reicht allein nicht aus, da muss schon mehr kommen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

hossa

 
11.08.16 10:35
das Medikamentenzulassungen im Schnitt über 13 Jahre dauern scheint einigen wohl nicht bekannt zu :)

Ich glaube hier haben sich einige das Zeitfenster ein wenig zu klein gesteckt.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

Hier werden Thesen aufgestellt, einfach nur

 
11.08.16 10:36
lustig. Ein gutes Investment ist ein solches, wenn ein kontinuierlicher Aufwärtstrend des underlyings gegeben ist. Dann ist ein Investor bereit sein Geld weiter zu binden, da er einen Benefit hat. Natürlich gibt es Konsolidierungsphasen aber solange der Aufwärtstrend gegeben ist, ist das in Ordnung. Schließlich bedenken alle echten Investoren immer die Opportunitätskosten. Alles andere ist Zockerei. Hier mögen wir zwar ein gutes Produkt haben, aber das reicht nicht das ein Aktie steigt. Dazu gehören auch die, die dieses Produkt in bare Münze für die Aktionäre verwandeln können. Falsch ist es an einem Investment festzuhalten, zumindest ab einem bestimmten Zeitpunkt und der ist bei Paion langsam vorhanden - denn wie hier die Vorschreiber beretis geschrieben haben, werden wir hier mit ewigen Versprechungen / Aussagen hingehalten und nichts passiert. Siehe Japan Eigenvermarktung oder Verpartnerung. Das Mm ist ja sehr entscheidungsfreudig. Oder man könnte bei der Vorgehensweise auch denken, denn Sie wissen nicht was sie tun. Bei Paion haben wir leider den Aufwärtstrend nicht mehr, deshalb ist das hier kein Investment sondern ein Zocken. Wir werden sehen, ob es funktioniert.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen okdannhaltplanB
okdannhaltpla.:

wobei ich auch hoffe

 
11.08.16 10:37
das es hier schon etwas schneller geht ;)
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

@okdann..., es geht nicht um die Zulassung sondern

 
11.08.16 10:45
um die Handlung die eine Zulassung näher rücken lässt. Und in Japan hätte Paion längst den Zulassungsantrag stellen können. Aber nein sie erzählen uns ständig und das seit geraumer Zeit, das sie eine Entscheidung prüfen. Sie rechnen sich selber schön. Der Markt - bis auf die die hier immer noch alles rosig schreiben, wenn sie überhaupt zum Markt gehören - hat das längst und seit einiger Zeit erkannt. Siehe Kursverlauf und das ist Fakt. Und wieso ändert Paion ständig seine Aussagen? Wieso behauptet Paion Dinge - siehe Finanzierbarkeit im letzten Quartalsbericht und viele mehr - die sie dann nach kurzer Zeit wieder einkassieren? Hat das ein Unternehmen mit potentiellen Blockbuster nötig? Wieso werden ständig Taschenspielertricks angewendet - siehe die zeitlich verschobenen Meldungen (Verlängerung Patent USA und Studieneinstellung Europa). Ja selbst wenn man sich den HJ- Bericht ansieht unter der Darstellung Upfront und Meilensteine, wird bei Cosmo erwähnt 19,6 Mio, stimmt aber nicht 9,6 Mio davon sind weder Upfront noch Meilensteinzahlungen, sondern eine Beteiligung. Gut es wird in einer Fußnote erwähnt. Ich glaube aber nicht, dass alle die Fußnoten lesen (siehe HJ-Bereicht 10.08.2016 auf Paion-Homepage). Das ist langsam peinlich.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Vieltrader
Vieltrader:

32258

 
11.08.16 10:46
Du hast zwar Recht, aber diese Frist muss ja nicht für einen Zulassungsantrag gelten, oder ? Sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, kann man den Antrag stellen, das braucht keine 13 Jahre. Also erst lesen, dann kritisieren.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Marlies123
Marlies123:

Vieltrader

 
11.08.16 10:53

Geduld,hinterfragen muß jeder für sich  entscheiden.Ich habe ja noch ein anderes Invest und da war es auch so- alles hat geschrien wann die Merck  Meldung endlich kommt-ja 3 Jahre haben wir gewartet, da  ging es  um Impfstoffe die eine lange Lagerung   ohne Kühlschrank haben.Aber da hat keiner von Vertrauen  gesprochen. Gut Ding braucht Zeit #32258 hat recht.die haben die Zeitschiene unterschätzt
laugthing

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

.... und abschleißend immer noch die offene

 
11.08.16 10:56
Frage, auf die es immer noch keine Antwort von Paion gibt. Da ich die Aussagen von Paion als Tatsache nehme bleibt immer noch zu klären, wann der Zulassungsantrag in den USA erfolgt. Herr Söhngen sagt frühestens Ende 2017 - er sollte es wissen. Dem gegenüber steht die Aussage und der Finanzbericht HJ 2016, hinsichtlich der Finanzierung bis zur Zulassung. 42,1 Mio reichen rechnerisch bei der von Paion gemeldeten Cashburrate nicht ganz 13 Monate. Also was stimmt nun, die Aussage von Herrn Söhngen oder die Finanzierung. Beides passt nicht zusammen und weitere Meilensteinzahlungen sind laut Aussage von Paion nicht berücksichtigt respektive wir kennen auch nicht die Modalitäten dieser (siehe HJ-Bericht auf Paion-Homepage). Also Paion wir warten auf eine Klarstellung!!!!!  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

für mich erweckt sich der Eindruck, dass Paion

 
11.08.16 11:04
ihren widersprechenden Aussagen lediglich von Quartalsmeldung zu Quartalsmeldung rettet. Denn oftmals kassieren sie die offensichtlich falsche Aussage des vorherigen Quartals im nächsten Quartalsbericht. Siehe Aussage zur Finanzierung 1. Quartalsbericht - dann die Konkludenz der KE - und jetzt die Aussage im Halbjahresbericht, damit wurde die Aussage nivelliert aus der vorherigen Bericht. Wobei das jeder ja selber schon im Vorfeld errechnet hat, das es nicht ausreicht. Wieso haben die so eine Vorgehensweise nötig?      
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Gardiun
Gardiun:

kann mir jemand den

 
11.08.16 11:57
Schein erklären.. Warum zu so einem Basiswert 2,16€
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen 932354
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Crayfish
Crayfish:

Roi

 
11.08.16 11:57
Stimmt genau.! Was mich am meisten stört u. irritiert sind die vollmundigen Ankündigungen von gewisssen " Perlenfischer u. Schlangenbeschwörer "  alles scheint kalter Kaffee zu sein.!?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

ROI100

 
11.08.16 14:02
bei epi hast du ( nr. 5475) zugesagt bis ende september
auszusteigen wenn der kurs bis dahin  nicht steigen sollte.

mache hier doch bitte auch eine entsprechende  zusage.

seit eben habe ich neuen lebensmut.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

@Guru51, wenn Du tatsächlich im Thread lesen

 
11.08.16 15:05
würdest, wüsstest Du, dass ich hier aber so was von im Plus bin auch bei diesem Kurs. Also ist für mich mein Kapitaleinsatz positiv. Bei der anderen Aktie ist das nicht mehr der Fall. Und da ich mit meinem Kapitaleinsatz Geld verdienen will hinterfrage ich den.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

... aber mache Dir mal keine Gedanken,

 
11.08.16 15:09
mein Ausstiegsszenario steht schon seit Langem
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Neutralo
Neutralo:

Kursverlauf Paion

 
11.08.16 17:25
Paion (Zockeraktie, Ankündigungsweltmeister, Risikopapier) mal wieder von BASF (klassischer Wert, wenig Risiko, hohe Dividende) sicher geschlagen.
Am besten gefällt mir Guru noch was, der den abgebrühten Börsenprofi gibt und keine TK in Englisch verfolgen kann.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

neutralo

 
11.08.16 18:16
vielen dank für das kompliment.
"abgebrühter börsenprofi",  werde ein gläschen auf dich trinken.      
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Guru51
Guru51:

3,10 euro

 
12.08.16 08:26
nach den vorgelegten zahlen zu q2 bestätigen die
analysten von oddo seydler das kursziel von 3,10 euo.

dies ist für mich   nachvollziehbar.
sind die zahlen doch so wie man
sie realistischer weise  erwarten konnte.

einen ( deutlichen )  schub hätte es durch den japan-
partner gegeben. hier müssen wir
jedoch noch warten.

das warten ist auch für mich enttäuschend.
denke aber, dass mit jedem tag die position
von paion nicht schlecher sondern eher  besser wird.

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen ROI100
ROI100:

er schon wieder, wieso sollte die

 
12.08.16 08:47
Position von Paion jeden Tag besser werden? Dafür müsstest Du mehr Kenntnisse über den Stand der Dinge haben als alle Anderen.  
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Vieltrader
Vieltrader:

Guru

 
12.08.16 09:58
Zumindest kommen wir mit jedem Tag einer Entscheidung bzw. Meldung zu Japan näher, egal ob dies in einer Woche, einem Monat oder in einem Jahr ist. Und wenn man dann von positiven News ausgeht, dann hat Guru Recht. Es ist nur die Frage, wie lange die an dem Ei noch brüten wollen.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Hello Again
Hello Again:

Ei

 
12.08.16 10:21
an dem Ei wird nicht mehr lange gebrütet. Kurs läuft zwischen 2.10 und 2.20. Das war vor dem Cosmo Deal ähnlich, nur bei 1.90.

Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--