NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt?

Beiträge: 33
Zugriffe: 6.092 / Heute: 8
CPU SOFTWARE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
INTERNET SEC S.
kein aktueller Kurs verfügbar
NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? Fips
Fips:

HAHAHA, ich nehme doch lieber NSE

 
05.11.99 11:34
#26
Hauptsächlich drei Gründe :
- Bewertung von NSE wesentlich geringer
- stärkere Referenzkunden
- bei CPU sind mir die Renditeerwartungen zu hoch angesetzt

Die Story ist bei CPU zwar wesentlich spannender (Expansion nach Osteuropa, VentureCapital - Tochter) aber ich habe da etwas das Gefühl, dass da schon zuviel Phantasie im Kurs drin ist. Drück uns aber beiden die Daumen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? HAHAHA
HAHAHA:

Re: FIPS

 
05.11.99 11:47
#27
schade, dass Du dann nicht die techn. Reaktion ausgenutzt hast - nach dem Kurssturz.

Nach den letzten Zahlen, die "nur" im Rahmen der Erwartungen lagen, frage ich mich aber, wie man bei NSE nun den Kurs wieder antreiben will (?).

Erwarte mir von NSE ein "Mauerblümchendasein" nach den letzten Zahlen .

Wenn Du die hohe Bewertung von CPU meinst (von ARIVA ? - die ist längst überholt !! KGV ist bei etwa 22 - wenn Du noch warten willst - gebe ich Dir die Link, die das bestätigt)

Die ARIVA-"Research-Zahlen sind ohnehin mit Vorsicht zu geniesen - und sind um Monate veraltet !!

NSE ist sicher ok - aber ich würde mein Geld anders anlegen (muss ja nicht CPU sein !)

Gruss aus Wien
HAHAHA


NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? Fips
Fips:

den Tiefstkurs erwischt man sowieso nie

 
05.11.99 12:20
#28
Habe auch nicht vor, bei NSE zu warten bis der Kurs sich verdreifacht.
Dass die letzten Zahlen in Rahmen der Erwartungen lagen sehe ich eben schon im Zusammenhang mit dem Y2K - die positiven Überraschungen sollten erst im nächsten Jahr kommen; die Frage ist nur, ab wann die Börse das vorwegnimmt.
An dem Link bin ich natürlich schon interessiert ! Was mir da einfach ein mulmoges Gefühl gibt, ist die Renditeschätzung von über 20% - ich glaube einfach nicht, dass man das durchhalten kann.
Auf dem derzeitigen Niveau ist NSE für mich eine eher konservative NM- Aktie; aber wenn ich JoJo - Aktien kaufe, suche ich mir die eher bei den Internet und/oder Medienaktien. Wie schon mal gesagt, bei EM.TV z.B. bin ich wie der Schuhverkäufer skeptisch, was den kurzfristigen Kursverlauf angeht.
NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? estrich
estrich:

OK Fips,...

 
05.11.99 13:13
#29
sorry für meine etwas aggressive antwort, mir gehen nur die etwas unrealistischen pushversuche einiger zeitgenossen auf die nerven.
daß dein posting vor dem absturz kam hatte ich nicht realisiert.
gruß estrich
NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? Fips
Fips:

HAHAHA : die Zahlen bei ARIVA sind schon okay

 
05.11.99 13:29
#30
..nur ist das ganze um ein Jahr nach hinten verschoben. Ich nehme an, Du gehst da nach der Analyse der DG - Bank. Gerade da bin ich etwas skeptisch: ich habe von Jochen Lins - als er noch bei BNP war - mal eine Analyse über ein Softwarehaus gelesen mit der Prognose einer Kursverdoppelung basierend auf seinen Gewinnschätzungen. Der Kurs der Aktie ist heute immer noch da, wo er zu der Zeit war, weil diese Schätzungen einfach viel zu hoch waren. Soviel über die Treffsicherheit von Bankkaufleuten bei der Einschätzung von Geschäftsentwicklungen im High-Tech Bereich.
NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? HAHAHA
HAHAHA:

Re: NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt?

 
05.11.99 14:42
#31
Deine Einschätzung zu NSE (eher konservativ) ist  - warscheinlich richtig.

Zu dem Kurs kann man warscheinlich nichts falschmachen - aber wie gesagt, denke, dass NSE bestenfalls Marktperformer sein wird.

Kommt auch auf Dein Depot an - ich habe noch:

Augusta und AT&S (als etwas konservativere - aber massiv                                     unterebewertete Aktien)


dann noch die "Medienriesen" Kinowelt und EM.TV.


Pandatel (Spekulation mit derÜbernahme eines US-Unternehmen (Optical                  Network - und dennoch auch konservativ - da sie ja deutlich                 schwarze Zahlen schreibt)

sowie Brain Int (die brauchen noch ein paar Tage.

und

CPU (vielleicht etwas spekulativer - aber dafür TOP chancen !)


Wünsche Dir ebenfalls viel Glück - mit Finanzsoftware - (auch mit den anderen Werten natürlich)

HAHAHA

NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? Fips
Fips:

Vorgehensweise

 
06.11.99 12:08
#32
Ich überlege, mir die Aktienanleihe von Sal. Oppenheim zu kaufen (WKN 281151); KZ für NSE ist für mich 20 bis März, wenn der Kurs gut läuft bis 25, Rückschlagspotenzial maximal noch bis 12. Mit der Anleihe wäre das gedeckt. Gibts noch andere Meinungen dazu ?
NSE : Bodenbildung ? Einstieg jetzt? börse1

+ + NSE SOFTWARE kaufen -- 05.11.99 -- Sal. Oppenheim + +

 
#33
05.11.99
                  NSE SOFTWARE kaufen
                  Sal. Oppenheim

Stefan Dittmar, Analyst des Bankhauses Sal. Oppenheim, ist weiterhin positiv
über die Aktie der NSE SOFTWARE AG (WKN 679000) gestimmt.

Trotz der außerordentlichen Aufwendungen für einen Vertragsstreit werde das
Unternehmen die erwarteten Geschäftszahlen erreichen.

Das Ergebnis je Aktie werde sich 1999 auf voraussichtlich 0,32 Euro und auf
0,63 Euro im Jahr 2000 belaufen.

Der Experte rät somit zum Kauf des Titels.


Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CPU SOFTWAREHOUSE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  17 nordasia.com & co - warum steigt das Mistzeugs nicht (bzw. weniger als Indices?) baanbruch baanbruch 25.04.21 18:49
  590 noch ist unklar, wer darunter leiden wird: Ed Venture first-henri 25.04.21 11:05
  11 NM-AG - SCHWARZE LISTE auf ARIVA HAHAHA Aktienstar 25.04.21 10:51
  25 Technologie Aktien ... Gretschi cosinus 24.04.21 23:56
  61 Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE flamingoe M.Minninger 07.04.13 17:55

--button_text--