Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 743  744  746  747  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.675.239 / Heute: 5.315
Nordex SE 12,69 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +130,35%
 
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Sorry, alter Hut

 
07.02.17 13:41
War wohl zu lange in der Mittagspause ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@Quovadis

3
07.02.17 13:52
Mittagspause zu lang:

Du hast wahnsinnig viel versäumt:-) , fast wäre Nordex wieder drei Cent gestiegen:-)

Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Aber mir ist jede Nachricht von Nordex recht

3
07.02.17 14:13
Das mag zwar dir etwas mehr Beruhigung verschaffen hoepfel, aber so lange es von Nordex keine richtige kursrelevante News gibt wie z.B. größere Auslandsaufträge für Nordex-Turbinen, so lange wird das hier nichts. Mal ganz abgesehen davon, dass Nordex meilenweit hinter den Gewinnmargen von Vestas und Gamesa liegt und hier muss zwingend etwas passieren bei Nordex.

Ich bleib weiter sehr skeptisch zu Nordex und skeptisch zu Solar- und Windaktien. Die einzigeste EE-Aktien, die ich aktuell für interessant finde bezüglich Kurspotenial, ist Verbio, denn die haben sich operativ exzellent entwickelt. Kann man von Nordex leider nicht behaupten und so wie es aktuell aussieht wird bei Nordex in diesem Jahr kein EPS > 1,30 € kommen.
Nordex vor einer Neubewertung eugenio
eugenio:

hoepfel1:

 
07.02.17 14:36
"GB" ist natürlich sächsisch gemeint: "Ginigreich Bohlen", also aus der Zeit von August dem Starken, der ja König von Polen war. Aber in Polen ist doch Rechtsverkehr. :-)
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

"Ginigreich Bohlen"?

 
07.02.17 14:43
??? ich dachte, der " Bohlen " ist der König von DSDS???:-)))
Nordex vor einer Neubewertung eugenio
eugenio:

hmm

 
07.02.17 14:51
da gibts doch noch den "König von Mallorca", aber auch die haben Rechtsverkehr :-)
Nordex vor einer Neubewertung eugenio
eugenio:

back to business

 
07.02.17 15:34
sehe, dass vier Ereignisse dem Kurssturz vorangingen:
- Aquise von Acciona
- Rückzug von Susi
- Weggang von Dr. Zeschky
- HQ-Umzug nach Hamburg
CEO ist nur Rechtanwalt. Der COO ist Nicht-Techniker. Oh, oh.
Woher sollen da die Innovationsschübe kommen? Aber Hamburg ist gut.
Also muss sich die neue Konstellation erst bewähren.
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@ eugenio: die Innovationsschübe sind

 
07.02.17 16:07
nicht das Problem bei Nordex. Von der tech. Seite ist Nordex gut aufgestellt, kann sich durchaus mit den großen aus der Prangsche messen. Die Aquise von Acciona kostet nun mal Geld, ist für die Zukunft von Nordex eher Positiv zu bewerten.
Der Weggang von Dr. Zeschky hat meines Erachtens einen tiefen Einschnitt hinterlassen, leider
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

Zitat

 
07.02.17 17:02
du hast doch die heutige meldung von nordex gelesen! dort steht doch eindeutig...2016 UEBER den internen erwartungen und 2017 soll NOCH BESSER werden. daraus folgt zwingend, fuer 2016 werden gute zahlen kommen und fuer 2017 prognoseanhebung. kommt beides nicht, hat nordex bei dieser mitteilung gelogen, so einfach ist das!

Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

Ausstieg???

 
07.02.17 17:21
Nordex vor einer Neubewertung 22476471
Die charttechnische Situation beim Windturbinen-Hersteller Nordex ist äußerst bedenklich. Zumal positive fundamentale Nachrichten wirkungslos verpuffen.
Im Folgenden Artikel wird zum Ausstieg geraten oder die Aktie nicht zu Kaufen!!! Ich bleibe Investiert und lasse mich nicht Täuschen!
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

hat nordex bei dieser mitteilung gelogen,

2
07.02.17 17:28
hoepel bei dieser Meldung geht es doch lediglich um den dtsch. Markt !!!

Nordex hat in 2016 rd. 1,9 GW an Windleistung installiert (ohne Acciona) und davon 700 MW in Deutschland. Da aber derzeit deutlich weniger an Auslandsaufträge für Nordex-Turbinen da sind wie im Vorjahr (ca. 300 bis 400 MW) kann man davon ausgehen, dass Nordex Stand Alone in diesem Jahr weniger verkaufen wird wie in 2016 und genau darum könnte es in der Rostocker Produktion ab Herbst zu Auslastungsproblemen in der Produktion kommen. Das weiß auch die Börse nur zu gut. Es müssen ganz dringend Auslandsaufträge für Nordex-Turbinen her und sollte das der Fall sein, dann könnte die Aktie auch wieder nach oben gehen. Vorher glaube ich nicht.
Nordex vor einer Neubewertung charly2
charly2:

Ich bin heute nach der Meldung wieder eingestiegen

 
07.02.17 17:51
Wer sich in Deutschland durchsetzt, wird sich früher oder später auch am Weltmarkt behaupten können. Der Mix aus Trump und LV´s schafft hier ein negatives Klima das nicht gerechtfertigt ist.
Ich denke bis Jahresende sind hier wieder Kurse um 25 realistisch, eventuell auch mehr.
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

ob es die LV's sind, die den

 
07.02.17 18:28
Kurs drücken, ich glaube kaum. Die letzten Aktivitäten der Leerverkäufer sind nicht sehr spektakulär.

Systematica Investments Limited hat am 03.02 von 0,60% auf 0,71% erhöht
Marshall Wace LLP hat gestern von 2,04 % auf 1,98% abgebaut.

Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

Xetra 17.35 Uhr

 
07.02.17 20:21
Habe ich das richtig gelesen?
Oder hab ich wieder was mit den Augen ? :-)  
Nordex vor einer Neubewertung DrBob
DrBob:

@düse

 
08.02.17 00:10
was ist passier tum 17:35 ? wird mir nciht mehr angezeigt?
hat jemand über ne mille gekauft?
Nordex vor einer Neubewertung Tradernumberone
Tradernumber.:

Natürlich sind das die/der Leerverkäufer,

4
08.02.17 06:49
Die hohen Umsätze sowie die hohen Kursnotizen in der Eröffnungs- und Schlussauktion sind für mich klare Hinweise auf Deckungseinkäufe. Die kaufen was sie kriegen können zurück und damit sie die maximal verfügbare Menge eingesackt bekommen, sind sie bereit einiges mehr zu bezahlen.

Der größte Leerverkäufer Wallace zieht sich peu a peu zurück. Mal schauen, wann die anderen Kälte Füße bekommen. Zur Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen samt erstem Ausblick auf 2017 ist es nunja auch nicht mehr allzuweit.

Eine kleine Eindeckungsrallye könnte Nordex wieder den nötigen Schwung verleihen. Warten wir es ab, zumal es noch keinen Beleg gibt, dass das rasante Wachstum wirklich abschwächt...

Ich denke, dass hier bald wieder Kurse um die 24 € aufgerufen werden. Das kann schneller gehen, als es ihr auch ausgemalt habt. Die Konjunktur stimmt, die Wettbewerber präsentieren tolle Zahlen und jetzt steht Nordex vor der Veröffentlichung ihrer Werte.

Unter Chancen-/Risikogesichtspunkten werden die nächsten 3 Wochen wieder interessanter.
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Vestas

4
08.02.17 09:04
mit der Giudance über den Erwartungen ( 9,25 -10,25 Mrd / EBIT-Marge 12-14% ).
Die Prognosen sind bekanntermaßen immer sehr konservativ, 2016 lag sie bei 9 Mrd und 11% EBIT-Marge.
Auch der Auftragseingang 2016 mit 10,5 GW richtig stark.

Der hier immer wieder vermutete starke Rückgang bei den Aufträgen und beim Umsatz 2017 - alles Schall und Rauch!
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Die fehlenden Auslandsaufträge....

 
08.02.17 10:22
für Nordex-Turbinen scheinen wohl zu einem größeren Teil an Vestas gegangen zu sein.
Vestas im Jahresvergleich mit einem Zuwachs bei den Aufträgen in der Region EMEA um knapp 35%

Nordex vor einer Neubewertung KK.Lake
KK.Lake:

Performance

 
08.02.17 13:21

Performance seit Threadbeginn:  
+250,88%

Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

genau

 
08.02.17 13:26
in schwachen phasen nachkaufen ;) der markt ist riesig  
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

30€ von der Commerz

 
08.02.17 14:50
www.finanznachrichten.de/...ordex-auf-buy-ziel-30-euro-322.htm

Liegen die alle s o falsch?
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

hmm

 
08.02.17 15:11
Was ist schon richtig oder falsch, auf Analystenmeinung gebe ich schon lange nix mehr.

Die haben teils persönliche Interessen aufgrund eigener Beteiligungen oder aber bekommen ihre Provisionen für Artikel uswusw....wie kann man beurteilen, ob ein Analyst objektiv ist?

Selbst wenn er es ist, niemand hat eine funtionierende Glaskugel..die Weltpolitik spielt ein oder unvorhergesehene Entwicklungen...Instrumente wie Chartanalyse usw sind Wirkungslos, wenn LV´s am Werk ist (da dann kein realistisches Marktumfeld, Geschäftszahlen usw zählen, wenn zur Intention der Kursbewegung in Richtung rauf/runter Aktienpakete geschmissen werden usw).

Letzendlich darf man nicht ungeduldig werden, weder hier bei nordex noch anderswo.
Ist man überzeeugt vom Gescgäftsmodell und UNternehmen, muss man solche Phasen aussitzen können...das kann auch mal 1-2Jahre dauern schlimmstenfalls
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

@Chris Burg

 
08.02.17 15:15
Danke :-)
So ist´s
Nordex vor einer Neubewertung Benz1
Benz1:

Ja, finde es wird

 
08.02.17 15:28
langsam Zeit für unsere Nordex, mit rumdümpeln reichts allmählich.....
Nordex vor einer Neubewertung Chris Burg
Chris Burg:

@benz1

4
08.02.17 17:03
Genau DAS ist zB eine Intention eines LVs und der schlimmste Feind des INvestors:
-die Ungeduld.


Wird eine Aktie bewusst für einen längeren Zeitraum in einer Seitwärtsbewegung gehalten oder befindet sich augrund fehlender Impulse/Zahlen ect darin (ebenfalls möglich: eine Mischung aus beidem) stellt sich über kurz oder lang bei jedem die Frage "weshalb geht es nicht endlich rauf, was ist los uswusw"

Diese Ungeduld schichtet sich in mehrere Phasen, im Endstadium werden die Anteile geschmissen.

Fazit:
man kann diese Seitwärtsbewegung, sofern von LVs initiiert durchaus als eine Art Aushungerungstaktik ansehen.

Bleiben wir bei dieser Metapher, wärmen uns am Kaminfeuer innerhalb der Burg und laben uns schmausend an Wein und Vorräten. Mal sehen was in den kommenden Wochen geschieht. ;-)

Seite: Übersicht ... 743  744  746  747  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--