Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 742  743  745  746  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.668.933 / Heute: 3.936
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

...

 
06.02.17 20:04
na das sollte den Kurs doch jetzt endlich verdammt nochmal pushen :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Nordex vor einer Neubewertung naivus
naivus:

dafür sind es einfach

 
06.02.17 20:17
zu wenige auf dem Foto  
Nordex vor einer Neubewertung Trader-123
Trader-123:

bald sind wir bei 18,x

 
07.02.17 09:26
da überlege ich auch mal mit einer ersten Position wieder einzusteigen.
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@Trader-123 Hut ab vor jedem der

 
07.02.17 10:32
sein Geld in der derzeitigen Situation in ein drittklassisches Unternehmen steckt. Immerhin hat Vestas seit dem Dez. - Tief, in 2016 wieder um ca. 14 Euro erholt. Es drängt sich natürlich sofort die Frage nach einer plausible Antwort auf - hat Vestas ein besseres Management, oder die besseren
Verkaufsargumente. Derzeit stehen sehr viel offene Fragen hinsichtlich der Führungsriege von Nordex im Raum, und genau dieses negative momentum wird sich aus meiner Sicht fortsetzen.
Nordex vor einer Neubewertung Düse
Düse:

falls jemanden mein Gefühl interessiert...

 
07.02.17 10:32
... und mal nicht Tabellen und Kurven.
Wenn auch die Börsenweisheit sagt, nach hinten sehen ist immer sicher, nach vorne nicht....
Das ist "Banane" so etwas zu sagen.
Das ist eine alte Weisheit der Menschheit, im Alter, und da kann man noch so doof  in seinem Leben gewesen sein,  kommt "Altersweisheit" dazu.
Fragt mal Bauer Korl mit seinen 70 Jahren und seinen Narben.
Der kann Euch auch ´was übers Leben erzählen, und wie man sich "von Tief zu Tief" hangelt
:-)

So, das war das, und jetzt sage ich:
Im Moment habe ich leider keine Kohle über, sonst würde ich nachlegen, denn mein Gefühl sagt mir, das geht bald wieder nach oben.

Wehe Ihr lacht :-)
Grüße
Düse
Nordex vor einer Neubewertung jaschel
jaschel:

cool!

 
07.02.17 10:47
cool bleiben und Füße stillhalten...Die Rakete startet bald
Nordex vor einer Neubewertung s.wonder
s.wonder:

Bei der Aktie geht

 
07.02.17 10:54
keine Rakete mehr ab, eher das Gegenteil!
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Wundert dich das Trader-123 ?

 
07.02.17 11:13
Das Jahr ist schon wieder 6 Wochen alt und noch keine Auftragseingangsmeldung für 2017. Es geht derzeit genau so zäh weiter bei Nordex wie es das ganze Jahr 2016 schon war bezüglich Auftragseingänge. Dann scheint in Südafrika immer noch keine Entspannung/Entscheidung über die REIPP 4/4+-Projekte zu kommen. Soll heißen dort verzögert sich weiter alles und Südafrika sollte eigentlich in 2018 mit 4 Großprojekten für ca. 10% der Nordexumsätze sorgen (= 2. größter Nordex Einzelmarkt in 2018 hinter den USA und vor Detschland) und so könnte der zu erwartende Umsatzrückgang im dtsch. Markt sehr gut kompensiert werden im nächsten Jahr. Der Auftragsresearcher Otto Sydler hat in der letzten Woche schön durch die Blume geschrieben, dass Nordex ihre 2018er-Ziele zurückschrauben wird wegen Preisdruck.. Bekanntlich war ja Nordex bei ihren 2018er Zielen für den dtsch. Markt, wo ja Nordex ihre höchsten Gewinnmargen erzielt, schon mehr als super optimistisch. Trump ist und bleibt ein Problem nach wie vor ohne Frage.

Zu diesen ganzen Nordexproblemen gesellt sich nun auch noch, dass die Europabörsen aktuell die Wahrscheinlichkeit dass Le Pen die französischen Wahlen gewinnen könnte höher ein wie noch vor ein paar Wochen nach dem Skandal um Fillon, der eigentlich vor 3 Wochen schon der designierte französische Präsident war. Nun muss es Macron richten. Wenn nicht, dann werden wir an den Europabörsen einen regelrechten Crash erleben. Die Franzosen wie auch die Italiener und Griechen müssen mittlerweile deutlich höhere Zinsen berappen am Finanzmarkt wie noch vor 2 Wochen.Die Zinsdifferenz zwischen dtsch. Bundesanleihen und französischen Anleihen ist so hoch wie seit mehr als vier Jahren nicht mehr

Wobei man aber auch ganz klar sagen muss bzw. feststellt, dass sehr viele dtsch. Nebenwerte aktuell kurstechnische Probleme haben bzw. eine hohe Vola. Da ist Nordex mit Sicherheit keine Ausnahme.

Wenigstens kommen aktuell schöne News von Nordex aus dem dtsch. Markt und der läuft für Nordex weiterhin sehr gut. So hat der Projektentwickler VSB mit dem Bau des 23,1 MW großen, hessischen Windparks "Trendelburg", der mit 7 N131/3300 gebaut wird und der im Frühling 2018 fertig sein soll:

www.inar.de/...innt-mit-bauarbeiten-fuer-windpark-trendelburg/

Auch die Landwindgruppe hat in der letzten Woche mit dem Bau von 3 Windprojekten mit Nordexmühlen begonnen. Mit dem 19,8 MW großen Windpark "Groß Hilligsfeld" (6 N131/3300), dem 6,6 MW großen Windpark "Oerzen" (2 N131/3300) und der Windenergieanlage "Afferde" (1 N131/3300):

www.landwind-gruppe.de/windparks/
Nordex vor einer Neubewertung Tradernumberone
Tradernumber.:

immer schön ruhig bleiben..:-)

2
07.02.17 12:04
Pressemitteilung

Nordex wächst in Deutschland und baut Marktanteil aus

Hamburg, 7. Februar 2016. Im Jahr 2016 hat die Nordex-Gruppe erneut deutlich mehr Windturbinen in seinem Heimatmarkt errichtet, konkret waren dies 267 Anlagen (2015: 176). Mit diesem Zuwachs um rund 50% lag der Hersteller leicht über seinem internen Plan. Gleichzeitig stieg die Kapazität dieser Anlagen, sodass die installierte Leistung im Jahresvergleich mit 58% auf 691 MW (2015: 437 MW) noch stärker zulegte. Die durchschnittliche Kapazität je Windenergieanlage erhöhte sich auf rund 2,6 MW (2015: 2,5).

Mit dieser Leistung entwickelte sich Nordex stärker als die Industrie insgesamt, deren Zubau sich um rund 24% auf 4.625 MW (2015: 3.730 MW) erhöhte. Entsprechend stieg der Marktanteil von Nordex auf rund 15% (2015: 12%). Hintergrund für die gute Marktentwicklung war die zum Jahreswechsel erfolgte Umstellung des Vergütungssystems auf ein Ausschreibungsmodell für neu zu genehmigende Projekte.

Nordex profitierte insbesondere von seiner starken Position bei effizienten Anlagen für den Einsatz in schwächeren Windregionen (IEC3). So errichtete das Unternehmen gut 40% seiner Turbinen in den vier süddeutschen Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zudem verdoppelte sich der Anteil der neueren 3-MW-Plattform auf über 25% (2015: 12%).

"Im laufenden Jahr werden wir unseren Rekord bei den Installationen erneut übertreffen. Dafür spricht das starke Neugeschäft in 2016", so Jörg Hempel, der für Nordex in Deutschland verantwortlich ist. Im vergangenen Jahr hat Nordex seinen Auftragseingang in Deutschland um etwa 28% auf 1,17 Mrd. Euro erhöht.

Die Nordex-Gruppe im Profil
Die Gruppe hat rund 20 GW Windenergieleistung in über 25 Märkten installiert. Nordex und Acciona Windpower erzielten im Jahr 2015 einen kombinierten Umsatz von EUR 3,4 Mrd. Das Unternehmen beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter. Zum Fertigungsverbund gehören Werke in Deutschland, Spanien, Brasilien, den USA und in Indien. Das Produktprogramm konzentriert sich auf Onshore-Turbinen der 1,5- bis 3,6-MW-Klasse, die auf Marktanforderungen in entwickelten Märkten und Schwellenländern spezifiziert sind.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@ ulm

 
07.02.17 12:12
" hohe Vola "? Bei Nordex derzeit?

Sehe ich leider nichts, denn sonst könnte man sich die "Zeit vertreiben" und die Aktie traden. Aber bei 30 bis 40 Cent am Tag lohnt es sich nicht.

Ich kenne solche Zeiten bei Nordex nicht, und man kann es nicht nur auf US Präsidenten ( siehe Vestas ) oder Leerverkäufer schieben. Nordex fehlt schlicht die Luft zum Atmen und damit auch schwierig, den Berg wieder zu besteigen. Aber es soll ja auch Kurzatmige beim Bergabstieg geben;-)

Besonders ärgerlich ist es, wenn man, wie ich z.B., Aktien hat, die noch vor einem jahr weit hinter Nordex liefen, jetzt aber sich verdreifacht haben, während Nordex nur noch eine klägliche knappe Hälfte ist.

Ich bleibe bei meiner Feststellung, dass weder Leerverkäufer noch Trump das "geschafft" haben, was Herr Krogsgaard seit seinem Antritt verbockt hat. Punkt!
Nordex vor einer Neubewertung Bullenrider
Bullenrider:

na

 
07.02.17 12:15
wann fliegt der deckel?  wie tief geht sie denn noch.. reine übertreibung hier
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

...Meldung Nordex

 
07.02.17 12:20
Ich denke das ist eine richtig gute Nachricht zur richtigen Zeit. Somit sollte der Kurs nicht noch weiter abrutschen. Weil was sollte sonst noch berichtet werden, damit es mal wieder Richtung Norden geht.
Ich finde diese News klasse!
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

Zitat

 
07.02.17 12:24
2016 ueber den erwartungen der internen guidance, 2017 deutliche steigerung zu 2016 erwartet! also, wenn diese meldung den kurs nicht nachhaltig, deutlich ueber €20 treibt...dann weiss ich auch nicht weiter!

Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Tradernumber.: #18597

 
07.02.17 12:24
Wenn ein Unternehmen eine Pressemitteilung mit Datum, Hamburg, 7. Februar 2016 raus gibt sollte es einen Anleger nachdenklich stimmen. Es dürfte dem einen oder anderen bei Nordex nicht entgangen sein, dass wir zwischenzeitlich den 7 Februar 2017 schreiben.


Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

@Leerverkauf.

 
07.02.17 12:28
...man kann auch das Salz in der Suppe suchen, oder die Nadel im Heuhaufen, usw usw.
Du gibts soviel gerührten Mist von DIr, das Mir die Haare zu Berge stehen.
Ich denke, und das deckt sich mit deinen Aussagen, bist Du auch kein Mensch der ohne Fehler ist.
Meine Meinung, halt mal den Ball flach und mit dem zufrieden sein, was man bekommt
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

@hoepfel1 ich fühle mich in keinster

 
07.02.17 12:39
Weise angesprochen, weil ich Typen wie dich in aller Regel links liegen lasse, erledigt.
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

@Leerverkauf

 
07.02.17 12:50
die Meldung bezieht sich auf das abgelaufene Jahr 2016 und der Datums-Fehler am Anfang der Pressemitteilung erschließt sich, wenn man die Meldung liest
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

...Leerverkauf

 
07.02.17 12:50
...dann gehts Dir wie Mir, prima!
Und Typische Aussage eines Menschen, der keine passenden Argumente parat hat. Amen
Nordex vor einer Neubewertung eugenio
eugenio:

"links liegen lasse"

 
07.02.17 12:55
dann überholst du also rechts?! Auf welchen Strecken fährst Du? In GB?
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

@eugenio

 
07.02.17 12:58
...der war gut! GIVE ME FIVE!
Nordex vor einer Neubewertung Leerverkauf
Leerverkauf:

Nachdenklich stimmt mich auch, dass nach

 
07.02.17 13:02
dem masiven Kursverlust im letzten Jahr, Herr Krogsgaard mal eben 2.773 Aktien erworben hat.
Am heutigen Tag, kurz vor dem Fall der 18,00-Euro-Marke wird duch Nordex eine Pressemitteilung
veröffentlicht. Ist es ein Zufall, oder soll dem Kursverfall Einhalt geboten werden????
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

Leerverkauf

 
07.02.17 13:08
Jawoll so ist es, ist stimme dir voll und ganz zu! Muss Dir zu 100 Prozent recht geben! Gut erkannt! Du schlauer Fuchs







......Ironie aus :)
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Naja hoepfel1

 
07.02.17 13:10
Dass Nordex in 2016 um die 700 MW in Deutschland verbaut hat ist ja nun wirklich nichts besonderes, denn das war ja das Ziel von Nordex und bis Ende September waren es ja schon deutlich über 500 MW. So gesehen war Q4 sogar eher etwas schwach.

Auch dass Nordex "im laufenden Jahr den Rekord bei den Installationen erneut übertreffen wird" ist auch nichts Neues, denn das Nordex-Ziel für dieses Jahr in Deutschland liegt bei 750 MW.

Das alles ist seit dem Market Day im Herbst 2016 bekannt.

Nordex muss endlich mal gute Auslandsaufträge melden und zwar Auslandsaufträge für Nordex-Turbinen, denn sonst wird Nordex definitiv große Auslastungsprobleme in ihrer Rostocker Produktion bekommen..
Nordex vor einer Neubewertung hoepfel1
hoepfel1:

Ulm,

 
07.02.17 13:16
da stimmt, da bin ich deiner Meinung. Aber mir ist jede Nachricht von Nordex recht, diese sind ja bekanntlicherweise in der letzten Zeit eh sehr sparsam gesät. Daher freue ich mich über jede Neuigkeit seitens der Presseabteilung...
Nordex vor einer Neubewertung Quovadis777
Quovadis777:

Nordex wächst in Deutschland und baut Marktanteil

 
07.02.17 13:39
Hamburg, 7. Februar 2016. Im Jahr 2016 hat die Nordex-Gruppe erneut deutlich mehr Windturbinen in seinem Heimatmarkt errichtet, konkret waren dies 267 Anlagen (2015: 176). Mit diesem Zuwachs um rund 50% lag der Hersteller leicht über seinem internen Plan. Gleichzeitig stieg die Kapazität dieser Anlagen, sodass die installierte Leistung im Jahresvergleich mit 58% auf 691 MW (2015: 437 MW) noch stärker zulegte. Die durchschnittliche Kapazität je Windenergieanlage erhöhte sich auf rund 2,6 MW (2015: 2,5).



Mit dieser Leistung entwickelte sich Nordex stärker als die Industrie insgesamt, deren Zubau sich um rund 24% auf 4.625 MW (2015: 3.730 MW) erhöhte. Entsprechend stieg der Marktanteil von Nordex auf rund 15% (2015: 12%). Hintergrund für die gute Marktentwicklung war die zum Jahreswechsel erfolgte Umstellung des Vergütungssystems auf ein Ausschreibungsmodell für neu zu genehmigende Projekte.



Nordex profitierte insbesondere von seiner starken Position bei effizienten Anlagen für den Einsatz in schwächeren Windregionen (IEC3). So errichtete das Unternehmen gut 40% seiner Turbinen in den vier süddeutschen Bundesländern Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zudem verdoppelte sich der Anteil der neueren 3-MW-Plattform auf über 25% (2015: 12%).



„Im laufenden Jahr werden wir unseren Rekord bei den Installationen erneut übertreffen. Dafür spricht das starke Neugeschäft in 2016“, so Jörg Hempel, der für Nordex in Deutschland verantwortlich ist. Im vergangenen Jahr hat Nordex seinen Auftragseingang in Deutschland um etwa 28% auf 1,17 Mrd. Euro erhöht.

www.nordex-online.com/de/news-presse/...1&cHash=88c5db19d5

Seite: Übersicht ... 742  743  745  746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--