Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.610
Zugriffe: 12.665.842 / Heute: 845
Nordex SE 12,76 € +3,07% Perf. seit Threadbeginn:   +131,62%
 
Nordex vor einer Neubewertung JAJA84
JAJA84:

Auftrag

 
29.09.16 10:01
Jetzt noch ein Großauftrag Anfang Oktober hinterher und wir stehen ruck zuck bei 30 Euro!

So wäre es mir am liebsten! lach

Gruß

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15877

Nordex vor einer Neubewertung TheFixel
TheFixel:

Mist...

 
29.09.16 10:43
Ich könnte mir immer noch in den A**** beißen, dass ich nach dem Kursrutsch nicht nachgekauft habe...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15879

Nordex vor einer Neubewertung ede.de.knipser
ede.de.knipser:

CADHamburg

 
29.09.16 11:09
das ist das beste, was ich seit Monaten in diesem Forum lese.
Und dann heute die 27+. Wunderbar.
Nur bestand muss sie haben....
Nordex vor einer Neubewertung stoker
stoker:

Perfekt

 
29.09.16 13:13
zum Nachkaufen. Als ich heute bei 27,03 verkauft habe, hatte ich mich schon geärgert. Aber jetzt sind alle Stückchen wieder im Körbchen.  Schön volail die Nordex.
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Bitte bitte stoker verschone uns

7
29.09.16 14:15
Das Verkaufen/Nachkaufen interessiert hier doch niemanden so richtig und darum sind auch solche Postings meines Erachtens reine Zeitverschwendung und eigentlich sinnfrei. Ein paar Cent hin oder her lohnt doch eh nicht. Geht doch momentan eh "nur" um den DAX-Widerstandsbereich 10.521/10.537 und da traut sich der DAX wohl ohne die US-Börsen nicht rüber und die wollen vorbörslich nicht so richtig.

Wenn ich schon eine Post verfasse dann mal ein paar nette kleine Nordex-News:

Der Baubeginn des 12,6 MW großen Windparks "Curslack" mit 4 N117/2400 und 1 N117/3000 hat begonnen. Der Windpark gehört der ReTec Zweite Betriebs UG & Co. KG und der  Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg bzw. dem Energie-Campus des Competence Center für Erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Im Sommer 2017 soll der Windpark in Betrieb gehen.

www.bergedorfer-zeitung.de/bergedorf/...Riesen-Windraeder.html

Der Technische Ausschuss der Stadt Donaueschingen hat dem 26,4 MW großen Windpark "Auf der Länge" mit 8 N131/3300 zugestimmt. Damit steht dem Windpark am Rand des Schwarzwaldes eigentlich nichts mehr im Weg, so dass Solarcomplex mit dem Projekt nach der endgültigen Genehmigungen mit dem Bau beginnen kann. Baubeginn ist noch in diesem Jahr geplant, so dass der Windpark im Herbst 2017 in Betrieb gehen kann. Übrigens baut gerade Solarcomplex ganz in der Nähe des Bodensees gerade den 9,9 MW Windpark "Verenafohren" mit 3 N131/3300.

www.schwarzwaelder-bote.de/...562b-4d86-a389-cc1c45e2fb43.html

Schon Ende letzter Woche gab es grünes Licht für den 36,3 MW großen Windpark "Winsen" in Niedersachsen, der geplant ist von den beiden Stadtwerken Winsen und Hamburg Energie wie auch von WinEnergie & Orbis mit 11 N131/3300. Baubeginn soll noch in diesem Jahr sein und das wäre dann derzeit der größte N131-Windpark:

www.abendblatt.de/hamburg/harburg/...elf-Windkraftanlagen.html
Nordex vor einer Neubewertung stoker
stoker:

Ok

2
29.09.16 15:23
kein Problem. Ich verfolge eben einen anderen Ansatz und trade die Wellen,  die locker mal über 50 Cent hoch sein können,  innerhalb von einem halben Tag, siehe heute. Auch wenn ich nur 30 Cent erwischt habe. Lohnen tut sich das schon, aber das kommt natürlich immer auf dir die persönlichen Ziele an.
Wo es heute hingeht, werden uns die US Börsen gleich zeigen. Allen viel Glück.  
Nordex vor einer Neubewertung 7E77
7E77:

Situation

 
29.09.16 20:40
Die relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt, wie wir sie bei Nordex aktuell sehen, deutet in meinen Augen eine mittel- bis langfristige Kurssteigerung an. Vorausgesetzt DowDax schmieren nicht total ab.

Allen ein glückliches Händchen und kühles Köpfchen dazu
Nordex vor einer Neubewertung CADHamburg
CADHamburg:

Morgen....

 
29.09.16 21:52
starten wir wahrscheinlich mit 27,..€. Wenn der DAX etwas aufatmet könnten auch für Nordex erneut 1-2% drin sein. Was denkt ihr?
Sollte wie 7E77 anmerkt der DAX total abschmieren <10200 geht es auch für Nordex wieder Richtung 25,..
Nordex vor einer Neubewertung ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Hoffe jetzt platzt der Knoten

 
29.09.16 22:31
endlich.
Hab nochmal 500st. nachgelegt.
Ich glaube, das es richtig ist, und Nordex weiter aufwärts läuft.  
Nordex vor einer Neubewertung T-Bones
T-Bones:

Nordex hat "Angst" und will/muss die Kosten senken

 
30.09.16 08:10
Wind Executive Worries About Competition From Cheap Solar: ‘It’s Quite Scary From Our Perspective’

Recharge: Solar a "Scary" Competitor to Wind in Growth Markets, Says Nordex CEO

Solar is becoming a “scary” competitor for the wind industry, particularly in many of the emerging markets that turbine suppliers are counting on for growth, said Nordex chief executive Lars Bondo Krogsgaard yesterday.

“One of the biggest challenges wind energy will have in the future is not coal or gas -- increasingly we have to drive down our costs to match solar PV,” Krogsgaard said at the opening session of WindEurope Summit.

Speaking later to reporters, Krogsgaard added: “For the world, it’s a fantastic thing to have renewables technologies competing like this. But when you look at the way the cost curve is coming down [for PV], it’s quite a scary pace from our perspective.”

www.greentechmedia.com/articles/read/...ition-from-cheap-solar
Nordex vor einer Neubewertung Robin
Robin:

Unterstützung

 
30.09.16 08:30
bei Euro 25,8  - 26
Nordex vor einer Neubewertung stoker
stoker:

Pause

 
30.09.16 08:47
bei Nordex Rallye.  Kann gut sein, dass wir heute nochmal unter die 26 tauchen - kurzzeitig. An einen SK unter 26 glaube ich nicht.  
Nordex vor einer Neubewertung allegro7
allegro7:

eine Kaufempfehlung nacheinander..

 
30.09.16 08:49
Tatsache jede Ausbruch wird sofort abkassiert, was während wenn Gewinne und Verluste plus minus null geht dann hoch oder zurück auf 1€. Ich glaube eher das genau die es Kaufempfehlung wie GS  sind die jede klein Gewinn abkassieren.  Wir hier im Forums handeln wohl die krummen und können nicht die Richtung vorgeben mit unsere kleine krummen...
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht,  wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Nordex vor einer Neubewertung T-Bones
T-Bones:

allegro7: eine Kaufempfehlung nacheinander..

 
30.09.16 09:46
naja, wenn man's genau nimmt, werden die "alten" Kursziele einfach wiederholt/bestätigt. GS gibt z.B €44 vor, sagt aber nicht wirklich, wann man mit diesem Kurs rechnet! In 1..2..3..4..5..Jahren?!

Ich halte einen Kurs i.H.v. >€50 in 2018 für möglich und auch realistisch. Punkt!
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 942447
Nordex vor einer Neubewertung T-Bones
T-Bones:

nordexeigene Prognoseanhebung um ca 80%

 
30.09.16 10:01
Nordex vor einer Neubewertung ThePhysicist
ThePhysicist:

Trend

 
30.09.16 10:05
Wo, aus rein charttechnischer Sicht, wir an schlechten Tagen wie heute aufsetzen könnten ist vielleicht leicht zu raten.
An der Mitte des Bollinger Bandes, dem unteren Ende des Trendkanals und der 200-Tage Linie; das fällt gerade alles etwa zusammen und man könnte dort ja ein Körbchen zum sammeln aufstellen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Nordex vor einer Neubewertung 942458
Nordex vor einer Neubewertung charly2
charly2:

Der Tage heute ist nicht so schlecht, dass Nordex

 
30.09.16 10:22
bis zum Ende des Tages nicht noch ins Plus drehen könnte. Nordex hat am Capital-Dax schwer beeindruckt, dass kann man allen Analysen und Kommentaren entnehmen.
Nordex vor einer Neubewertung -DdD-
-DdD-:

Ich denke heute stehen am ende die 27€

 
30.09.16 11:24
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

GE-Turbinen viel zu laut

7
30.09.16 11:54
Die Meldungen, dass die Windmühlen von General Electric viel zu laut sind mehren sich. Seit ein paar Monaten wird der Windpark "Südliche Ortenau" mit 7 GE 2.75-120 in der Nacht deutlich zurück geregelt, da der Lärmpegel viel zu hoch ist:

www.badische-zeitung.de/schuttertal/...r-still--127765953.html

Nun kommt vom Windpark "Wehneberg", der aus 5 GE 2.5-120 besteht und Ende 2015 in Betrieb ging eine richtige Horrormeldung, denn dort wurden in der Nacht sage und schreibe 65 dB an Lärmpegel gemessen und das ist um fast 50% lauter als erlaubt:

osthessen-news.de/n11540825/...ergebnisse-an-rp-in-kassel.html

Ähnliches beim Windpark "Lange Heide", der mit 7 Enercon-Mühlen (E-82 E 2) bestückt ist und seit gut einem Jahr in Betrieb ist. Hier ist zwar der Lärmpegel "nur" um 10 bis 20% höher als erlaubt ist, aber auch hier wird erst nach langewierigen Protesten und nachdem die Bürger sich ein eigenes Messgerät angeschafft haben nun reagiert:

www.weser-kurier.de/region/...n-am-Wind-Rad-_arid,1465382.html

Diese beiden Artikel aus den letzten 3 Tage zeigt meines Erachtens super gut auf, dass die Politik bezüglich Lärmpegel bei Windparks absolut überfordert ist oder womöglich auch total desinteressiert ist und es wundert einen dabei dann auch nicht warum in einigen Gegenden, vor allem in Hessen, niemand mehr glaubt was von Windpark-Gutachtern an Voranalysen gemacht werden. Das Kernproblem schlechthin ist, dass die prognostizierten Lärmpegelwerte beim Regelbetrieb nie überprüft werden und das ist meines Erachtens ein riesen Skandal wie man in diesem Artikel sehr schön lesen kann. Es kann ja nicht sein wenn ein Windpark fast 50% lauter ist als erlaubt, dass dann kein Amt einschreitet und alles weiter laufen lässt wie es ist bis der Unmut der Bürger so groß ist, dass man reagieren muss. Ist für mich ein Unding und das hilft der Akzeptanz pro Windräder nun wirklich nicht und der Energiewende ohnehin nicht. Dass dabei auch noch viele ihren Glauben generell an die Politik verlieren ist nur logisch.

Übrigens habe ich zu Nordex wie auch zu Vestas-Windräder noch nie was mitbekommen, dass deren Windräder zu laut sind. Offenbar sind deren Windräder, dann doch "besser" zertifiziert als die z.B. von General Electric.
Nordex vor einer Neubewertung T-Bones
T-Bones:

Shortquote deutlich angestiegen...

 
30.09.16 13:51
www.aktiencheck.de/analysen/...hort_Attacke_Aktiennews-7452301
Nordex vor einer Neubewertung kostolanin
kostolanin:

"Shortquote"

 
30.09.16 15:19
......gibt gutes Brennmaterial! Der Winter kann kommen:-)
Nordex vor einer Neubewertung T-Bones
T-Bones:

......gibt gutes Brennmaterial!

 
30.09.16 15:31
erhöhte Shortquote spricht eher für eine noch höhere Volatilität; wobei ich nicht weiss, wie man diese noch steigern könnte. Aber, soll mir recht sein, unten kaufen oben verkaufen...ähm..könnte mir dann jemand Bescheid geben, wann unten und wann oben ist?! :-)
Nordex vor einer Neubewertung langen1
langen1:

Zu: GE zu laut

 
30.09.16 18:37
Wenn das die Runde macht werden Investoren um Problemen aus dem Weg zu gehen,
doch eher geneigt sein eine Nordex- oder Vestasmühle zu ordern.
Kann uns nur recht sein.
Ich bin der Meinung den Lärmpegel sollte man durchaus auch mal
stärker in den Fokus rücken.
Kann ja nicht sein, dass GE einen Auftrag bekommt, obwohl die Lärmbelastung
weit über den Grenzwerten liegt, und Nordex den Kunden verliert, obwohl
man das bessere Flügeldesign hat.
-
Über die Shorter kann man sich meiner Meinung nur freuen, denn der Aufschwung
bei Nordex ist faktisch nahezu in der Tasche.
Der Kurs wird nachziehen, und shorter werden kaufen müssen.
Aber eins ist ganz klar: Meine Aktien bekommen die so schnell nicht.  :-)
Die können schön aus dem Ask kaufen, da gibt es genug.  :-)

Schönes WE allen,


Langen1



Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.609 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Andinity 25.04.24 21:03
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--