Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 548  549  551  552  ...

Nordex vor einer Neubewertung

Beiträge: 42.612
Zugriffe: 12.682.453 / Heute: 4.667
Nordex SE 13,04 € +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +136,70%
 
Nordex vor einer Neubewertung kiumbi
kiumbi:

Wenn es dem

 
21.05.15 18:13
Teufel zu gut geht ,fängt er auf den glühenden Kohlen zu tanzen an ! Die ersten Banken haben schon von " kaufen " auf  " halten "  abgestuft !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Nordex vor einer Neubewertung derselbe
derselbe:

Wer hier investiert ist

 
22.05.15 17:35
muss dabei bleiben denn es geht eindeutig weiter nach oben.


http://www.ariva.de/nordex-aktie/chart?layout=neu


Schade dass der Zeschky seinen Hut nimmt,,, der war halt ein Glücksfall für Nordex...?!


könnte aber trotzdem über die 30€ gehen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13728

Nordex vor einer Neubewertung 2teSpitze
2teSpitze:

Wie bereits mehrfach gesagt:

 
23.05.15 11:40
Windkraft läuft und besonders Nordex und Vestas.

Und das wird ja hier bei der Entwicklung der letzten Tage mehr als deutlich.
Nordex vor einer Neubewertung schalkman
schalkman:

@2te spitze

 
23.05.15 14:38
schau dir vielleicht einmal den wiwo artikel über vestas diese woche an...
Nordex vor einer Neubewertung 2teSpitze
2teSpitze:

Korruption ist leider

 
24.05.15 18:59
sehr verbreitet.

Glaube aber nicht, dass der Gesamtkonzern groß darunter leidet.
Nordex vor einer Neubewertung 2teSpitze
2teSpitze:

Die Schlauberger!

 
26.05.15 13:48
Nordex-Aktie: Verkauf kommt nicht in Frage! Aktienanalyse

26.05.15 13:26
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Nordex-Aktie: Aufwärtstrend intakt, aber…

Jochen Kauper, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt im Deutschen Anleger Fernsehen die Aktie des Windkraftanlagen-Herstellers Nordex SE (ISIN: DE000A0D6554, WKN: A0D655, Ticker-Symbol: NDX1, Nasdaq OTC-Symbol: NRDXF) unter die Lupe.

Der TecDAX-Titel bleibe im Aufwärtstrend. Der überraschende Rücktritt des erfolgreichen Unternehmenschefs Jürgen Zeschky habe zuletzt allerdings für etwas Verunsicherung gesorgt. Nichtsdestotrotz besteche die Nordex-Aktie nach wie vor durch Relative Stärke. Sollte das Papier nochmals auf die Ausbruchslinie bei 20,62 Euro zurückkommen, dann könne man die Position in der Nordex-Aktie sogar weiter ausbauen. Kauper sei nämlich überzeugt, dass der neue Vorstand die Erfolgsstory des Windkraftanlagen-Herstellers weiter fortsetzen werde.

Anleger sollten kein Stück aus der Hand geben, so Jochen Kauper, Aktienexperte des Anlegermagazins "Der Aktionär", im Deutschen Anleger Fernsehen zur Nordex-Aktie. (Analyse vom 26.05.2015)
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

Anleger sollten kein Stück aus der Hand geben

6
27.05.15 00:27
Ich werde jedenfalls kein Stück aus der Hand geben. Dass Zeschkey seinen Abschied genommen hat ist zwar auch nicht nach meinem Geschmack, aber Zeschkey hat ja nicht alleine Nordex wieder auf Vordermann gebracht bzw. deutlich mehr als auf Vordermann gebracht, sondern da waren dann doch mehr Leute daran mitbeteiligt und von denen scheint keiner zu gehen. Somit dürfte alles Paletti sein. So jedenfalls sehe ich das und wohl auch die Börse. Jedenfalls zeigt das der Kursverlauf für mich.

Die Börse bleibt zwar weiter hypernervös was bei der Gemengenlage auch nicht großartig verwunderlich ist (Zinsspekulationen in den USA, Anleihenmärkte mit merkwürdigen Schwankungen, Griechenland, ...), aber so lange die Märkte nicht richtig korrigieren (wollen), der DAX z.B. hat heute seine wichtige Supportzone 11.620/11.675 gehalten (war aber brandgefährlich heute), so lange sehe ich keinen Anlass bei Nordex und Vestas raus zu gehen. Beide Aktien laufen doch richtig gut und halten sich trotz der volatilen Märkte sehr beachtlich und so lange diese ganz offensichtliche Stärke anhält sehe ich keinen Grund zu verkaufen. Zumal ja der Branchennewsflow bei Wind wie auch unternehmensseitig sehr positiv ist und ich sehe meilenweit keine schlechten Branchenews auf uns zukommen die nächsten Monate bis zu den Q2-Zahlen im August und die werden bei Vestas wie auch bei Nordex wohl wieder richtig gut ausfallen und überraschende postive News sind dabei wohl nicht ausgeschlossen.  

Heute gab es z.B. auch ein kleine nette News von der Naturstrom AG. Die  Naturstrom AG wird in diesem Jahr 17 bereits genehmigte Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 43 MW realisieren. Alle Projekte liegen in Nordbayern. Auf den ersten Blick wäre das jetzt nicht so relevant für Nordex, aber von diesen 17 Turbinen werden 13 Turbinen Nordex-Windmühlen sein:

- Windpark "Titting" (Lkr. Eichstätt) - 8 WEA mit 21,5 MW Gesamtleistung, Invest ca. 39  Mio. Euro. Dr5 N117/2400. Der Windpark "Titting" wird aus 3 Senvion 3.2 M114 und 5 N117/2400 bestehen
- Windpark "Münnerstadt II" (Lkr. Bad Kissingen) 5 WEA mit 12,0 MW Gesamtleistung, Invest ca. 22 Mio. Euro. Der Windpark "Münnerstadt II" ist eigentlich in zwei Projekten unterteilt mit dem Windpark "Poppenlauer" (3 N117) und dem Windpark "Windheim II" (2 N117)
- Windpark Ramsthal (Lkr. Bad Kissingen) 3 WEA mit 7,2 MW Gesamtleistung, Invest ca. 13 Mio. Euro

Hier der Link zur Investitionsoffensive der Naturstrom AG:

www.naturstrom.de/ueber-uns/presse/...-investitionsoffensive/

Hier die Projektliste der Naturstrom AG:

www.naturstrom.de/investoren/nachrangdarlehen/

Mittlerweile sind nach meiner Projektliste aktuell sage und schreibe 513,8 MW an deutschen Windparks mit Nordex-Turbinen im Bau (alle Projekte werde ich wohl nicht in meiner Projektliste erfasst haben) und bis jetzt sind 61,2 MW an Nordexturbinen in diesem Jahr in Deutschland ans Stromnetz gegangen und mit zwei bayrischen Windparks ("Gesater Wald" - 12 MW - 5 N117 und "Bucheck" - 9,6 MW - 4 N117) und ) stehen weitere 21,6 MW kurz vor der Inbetriebnahme.

Hier mal ein paar aktuelle Artikel/Webseiten/Fotos über deutsche Windparks mit Nordex-Turbinen:

- Bügerwindanlage Penting mit 1 N117/2400:

www.neunburgvormwald.de/aktuelles/...ng-geht-zuegig-voran.html

- Baubeginn beim Windpark "Kirchain II" für ABO Wind mit 3 N117 hat mittlerweile begonnen ("Kirchhain I" wurde schon 2013 gebaut mit 5 N117):

www.op-marburg.de/Lokales/Ostkreis/...-Windraeder-bei-Burgholz

- beim 14,4 MW großen Windpark "Mengeringhausen" in Hessen mit 6 N117/2400 für wpd wird heftig gebuttelt:

www.wlz-fz.de/Lokales/Waldeck/Bad-Arolsen/...dmuehlen-bereitet

- beim 19,2 MW großen Windpark "Coppenbrügge" in Niedersachsen mit 8 N117/2400 für die Landwind-Gruppe wurden die Fundamente schon betoniert:

www.landwind-gruppe.de/aktuelles-presse/...k-coppebruegge.html

- im 24 MW Bürgerwindpark "Sellen" mit 8 N131 stehen mittlerweile schon einige Türme:

www.facebook.com/buergerwindpark.hollich.sellen

- im zweiten deutschen N131-Windpark, der laut Plan in diesem Jahr ans Stromnetz gehen soll, dem 12 MW großen Windpark "Brechte" mit 4 N131 für die Bürgerwind Wettringen, wurde mit dem Fundamentbau mittlerweile begonnen:

www.buergerwind-wettringen.de/projekt-brechte/bilder-vom-bau-2/

und beim zweiten Windpark der Bürgerwind Wettringen (15 MW - Windpark "Strönfeld" - 5 N131) wurde auch schon mit den ersten Bauarbeiten begonnen, aber dieser Windpark soll erst in der 1. Jahreshälfte 2016 in Betrieb gehen:

www.buergerwind-wettringen.de/...nd-stroenfeld/bilder-vom-bau/

- die Fundamentarbeiten im 12 MW großen Bürgerwindpark "Lonnerstadt" in Bayern stehen kurz bevor:

www.wust-wind-sonne.de/2617.html

- die erste Anlage im 19,2 MW großen Windpark "Hohenzellig" mit 8 N117/2400 für die Lacuna AG werden in Kürze in Betrieb gehen:

www.fronteris.de/ueber-uns/news/artikel/...zellig-waechst.html

- beim zweiten Windpark für die Lacuna AG, dem 9,6 MW Windpark "Bucheck" mit 4 N117, ist man schon weiter, denn hier steht der komplette Windpark kurz vor der Inbetriebnahme:

lacuna.de.xserv08.internex.at/de/...ark-bucheck/baufortschritt
Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

man trawek

2
27.05.15 08:35
der artikel ist vom Februar.
Ich fand diesen seinerzeit interessant.
Interessant ist auch, das Nordex derzeit dem Gesamtmarkt trotz des Zeschky Abgangs trotzt.
Ich habe mich da ein wenig verspekuliert und bin am Morgen nach der Verkündung gleich vorbörslich ausgestiegen. Könnte sich als Fehler rausstellen.
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

@jochen-nbg

 
27.05.15 09:28
dann korregiere doch den "Fehler" (auch wenn's ein klein wenig Geld kostet)
Du könntest vieleicht auf ein GEO-politisches oder finanzpolitisches Kleinbeben warten, aber meistens verpasst man den Wiedereinstieg.
viel Glück !
Nordex vor einer Neubewertung stefan.rivera
stefan.rivera:

Projektliste Nordex

 
27.05.15 09:54
Hey Ulm,
neben den dt. Projekten schreiten auch die internationalen voran. Ein ehemaliger Studienkollege von mir, der im Windbereich in Uruguay arbeitet hat mir gestern Fotos geschickt, dass in der Nähe von Melo (der 50 MW Park mit ENEL) auch schon zwei Anlagen der 20 stehen (Typ N100/2.5 MW) glaube ich.
Nordex bleibt auf jeden Fall eine langfrist-Posi.
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

politische Entwicklung in Spanien

 
27.05.15 09:56
http://www.ariva.de/news/...-politischem-Linksruck-in-Spanien-5377073
Für den Fall eines Machtwechsels rechnet Alonso mit gravierenden Veränderungen für die Versorger. So müsste mit einer Energiewende hin zu erneuerbaren Energien bei gleichzeitiger Einschränkung der Atomkraft gerechnet werden. Außerdem könnten die Margen unter Druck geraten, weil eine linke Regierung einkommensschwächere Bevölkerungsgruppen im Energiebereich entlasten könnte./fat/fbr  
Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

kiesly

 
27.05.15 10:06
ich habe da keinen druck - der gesamtmarkt kann auch mal von heute auf morgen stark runtergehen (grexit, zinserhöhungen, sonstiges). sollte sich keine günstige einstiegsgelegenheit ergeben, dann bin ich halt kein nordex-aktionär. nordex ist aber der titel der mir mit abstand die höchsten gewinne (ich hatte schon mal einen riesenspekulationsgewinn i.R. fukushima) gebracht hat.
ich werde nordex natürlich genau beobachten und dann entscheiden, wenn es soweit ist. nordex hat sicherlich potenzial bis 30 es kann aber auch deutlich unter 20 gehen.

Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

gesamtmarkt kann auch mal stark runtergehen

2
27.05.15 10:28
Ohne Frage jochen das ist wohl das größte Risiko mit Nordex. Ich hab ja schon im April meine kompletten Gewinne aus diesem Jahr raus genommen, mein Depot etwas umstrukturiert und somit mein Depot um rd. 1/3 deutlich reduziert. Mache ich eigentlich immer so bis Mitte Mai, denn der Börsenspruch "Sell in May and go away" kommt nicht von ungefähr. Da aber die Börsen trotz hoher Vola und kleinerer Korrekturen immer noch nicht richtig korrigieren wollen bin ich nach wie vor gut investiert. Jedoch schaue ich, dass ich recht starke Aktien in meinem Depot habe, also Aktien wie Nordex oder Vestas oder eine GFT und Hypoport, die in den letzten Wochen sehr gut performt haben und trotz der großen Vola der Börsen nicht jede Bewegung nach unten großartig mitmachen. Dazu noch als Spekulationswerte die zwei China-Solaris mit Trina und Jinko Solar.

Das generelle Problem an der Börse ist derzeit, dass es einfach viel zu viele Unsicherheiten gibt und damit kann der Markt eigentlich gar nicht eingeschätzt werden. Sieht man auch sehr gut am S&P 500 der gestern seine Widerstandszone zwischen 2.115 und 2.126 verloren hat nach dem er sich in wochenlanger zäher Kleinarbeit durchgekämpft hatte. Auch sieht man das gut am Dow Jones. Obwohl er in der letzten Woche ein Alltime High hatte kam es zu keinen Anschlussverkäufen und logischerweise ging es dann wieder etwas runter. Das alles sind an und für sich keine allzu positive Zeichen, aber die Börsen sind derzeit so wankelmütig, dass selbst erfahrene Charttechniker aktuell keine Handlungsweisungen raus geben.
Nordex vor einer Neubewertung jochen-nbg
jochen-nbg:

interessant aber sehr gewagte thesen

 
27.05.15 12:41
www.start-trading.de/2015/05/27/...ie-jetzt-gewinne-mitnehmen/

Nordex Aktie: Jetzt Gewinne mitnehmen

Gepostet von start-trading.de am 27 Mai, 2015 in Chartanalyse | Keine Kommentare
Nordex Aktie: Jetzt Gewinne mitnehmen

Die Aktie von Nordex hat sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt. Seit Oktober 2014 steigt der Aktienkurs und hat sich gar verdoppelt. Da schlagen Anlegerherzen sofort höher. Im Moment werden die Nachrichten euphorischer und die Kursziele immer höher. Das sollte zur Vorsicht mahnen. Zudem ist das Potential des laufenden Anstiegs fast vollständig ausgeschöpft. Bald wird ein Rücklauf einsetzten. Anleger sollten daher ihre Gewinne sichern.

Die Nordex Aktie hat die Anlegerherzen höher schlagen lassen. Käufer dieses Wertes wurden für ihren Mut belohnt. An der Börse endet jedoch jeder Anstieg. Das liegt in der Natur der Sache. Die Kunst für den Anleger besteht darin, rechtzeitig loslassen zu können. Bei der Aktie von Nordex könnte diese Zeit jetzt gekommen sein.

Seit dem Oktober letzten Jahres kann dieser Wert ansteigen. Ein Kursanstieg wie aus dem Bilderbuch möchte manch ein Anleger sagen. Mit der Verteidigung der unteren Begrenzungslinie eines Trendkanals konnte die laufende Rally begonnen werden.

Mit dem Schwung im Rücken wurde im März 2015 auch die obere Begrenzungslinie des Trendkanals überboten. Solch ein Schritt ist meist in einem Endstadium einer Rally zu finden. Anleger fühlen sich besonders sicher in ihrer Position und glauben das der Kurs nie wieder fallen wird. In diese Phase hinein kaufen die zu spät kommenden Anleger noch Aktien und lassen den Wert noch ein letztes Mal emporsteigen. Diese Phase läuft gerade.

Nimmt man die erste Wegstrecke, aus dem Anfang der Kursrally (linke grüne Linie), dann bekommt man einen Anhaltspunkt, wie weit der jetzige Kursanstieg laufen sollte (rechte grüne Linie). Das Ergebnis ist der Preisbereich bei ca. 24 Euro. Damit wird klar, dass das Anstiegspotential fast vollständig abgearbeitet wurde. Mehr sollte jetzt nicht mehr drin sein.

Anleger sollten sich deshalb Gedanken um Gewinnmitnahmen machen. Noch ahnen andere Anleger nicht, dass der Anstieg seinem Ende zu geht. Daher ist die Lage noch ruhig und Verkäufe lassen sich zu guten Preis realisieren. Wenn Anleger lieber investiert bleiben wollen und auf eine Fortsetzung hoffen, dann sollten diese zumindest die aufgelaufenen Gewinne sichern.

Sobald der Rücklauf beginnt, werden vermehrt Anleger auf die Verkäuferseite wechseln und Verkaufsdruck wird aufkommen. Die Korrektur des kompletten Anstiegs sollte den Aktienkurs bis auf 17 Euro herunter drücken.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

start-trading Team
Nordex vor einer Neubewertung Trader8868
Trader8868:

Richtig und Falsch

 
27.05.15 13:32
was richtig ist, der Anstieg bis ca 23.2 ist schon das 161er Fibo der ersten Rallye, somit liegen die Kommentare schon nicht fern von CT Themen.

Ob 17€? naja so tief sollte wohl nicht.

Wenn wir bis zu den Q2 Zahlen Seitwärtslaufen werden auch nach und nach Gewinnne mitgenommen andere steigen ein...  
Nordex vor einer Neubewertung ulm000
ulm000:

161er Fibo der ersten Rallye

5
27.05.15 14:26
Naja der Fibo ist ja nichts anderes wie billige und einfache Mathematik nach der Fibonacci-Zahlenreihe und sonst nichts. Darauf würde ich mich niemals verlassen und die Belastbarkeit des Fibonacci-Retracements ist alles andere als hoch.

Am 9. Februar als Nordex bei 18 € stand und ein paar kleine kurstechnische Schwierigkeiten hatte kam ein Anhänger des Fibo daher mit seiner Elliot Wave Chartanalyse und prognostizierte ein Kurs von 12 €:

www.elliott-waves.com/freie-analysen/...n-kauf-wert-ist/17912/

Als kleine Richtschnur ist das Fibo einigermaßen ok, aber mehr nicht nach meinem Dafürhalten, weil es halt viele Faktoren gibt die einen Kursverlauf bestimmen charttechnisch (z.B. horizontale Widerstände, Trendlinien, Bollingerband) oder natürlich auch fundamentale (z.B. Analystenschätzungen, Unternehmensnews) und nicht zu vergessen der Gesamtmarkt spielt ja auch noch mit und dass Nordex ohne deutlich Rückgang des Gesamtmarktes auf 17 € fällt kann ich mir bei dieser top fundamentalen Lage nicht vorstellen.

Da schaue ich dann schon lieber auf den Gesamtmarkt und orientiere mich nach dem als auf den Fibo bei Nordex zu schauen. Heute z.B. wenn der Dow Jones wieder über die 18.100 und S&P 500 wieder über die 2.011 und schon würde es charttechnisch gut aussehen. Zumindest kurzfristig. Viel weiter sollte man bei den aktuellen Belastungsfaktoren eh aktuell nicht denken.

Ist ja eh ein wenig lustig wie die Fibo-Retracements ausgerechnet werden. Man könnte dazu auch willkürlich sagen:

- Die Division aus der Fibonacci-Zahlenreihe durch die nachfolgende Zahl ergibt mit steigenden Werten ein Ergebnis nahe 0,618. Also dem 61,8% Fibo-Retracements

- Die Division einer Zahl aus Fibonacci-Zahlenreihe durch die ihr vorangehende Zahl ergibt einen Wert nahe 1,618. Also dem 161,8% Fibo-Retracements

- Die Division einer Zahl aus Fibonacci-Zahlenreihe durch die um zwei Stellen nachfolgende Zahl ergibt einen Wert nahe 0,382. Als dem 38,2% Fibo-Retracements
Nordex vor einer Neubewertung Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Letztlich

5
27.05.15 14:43
ist Chartanalyse aufbauend auf Theorien, die z. T. selbsterfüllend sind, weil viele daran glauben. An der Börse funktioniert das deshalb, weil es eben keine Transparenz hinsichtlich des Verhaltens der anderen Marktteilnehmer gibt. Wenn viele an den 161,8-Fibo glauben, wird dort der Kurs eines Wertes erkennbar beeinflusst werden. Wenn aber fundamentale Argumente dagegen sprechen, spielen diese Retracements keine Rolle.

Für mich dienen die Fibo-Retracements zusammen mit anderen Indikatoren (ROC, EMAs, Trendlinien etc. ) schon als wichtige Kursmarken, aber eben nicht nur.

Charttechnisch bei Nordex halte ich das Kurstief Ende April und das Ausbruchsniveau aus der Seitwärtsrange von März/April für signifikant für mögliche Kursziele im Falle eines sehr schlechten Gesamtmarktes. Der gerade angesichts des Gesamtmarktes außerordentlich impulsive Ausbruch  bei gleichzeitig ansteigenden Umsätzen spricht für mich eher gegen deutlich nachlassende Kurse, was sich ja ganz deutlich auch fundamental begründen lässt.
Nordex vor einer Neubewertung oktopus
oktopus:

Hallo, Nordfreunde,

3
27.05.15 16:29
es gibt m.E.  gewichtige Gründe für Nordex, die Spekulationen wegen kommender Gewinneinbrüche aus charttechnischen Gründen entgegenstehen oder diese relativieren:
1. Die zunehmende wirtschaftliche Stärke und Wichtigkeit der Windenergie gerade in Europa.
Es hat sich mittlerweile, und das erst im Laufe der letzten 2 Jahre, herauskristallisiert, dass die Windenergie
a.) gegenüber Solartechnik deutlich effizienter ist,
b.) gegenüber Fracking, Kohle und Atomkraft risikolos und umweltschonend ist,
u. a. auch durch die Entwicklung neuer Rotorblätter.
Dies auch, nachdem man jahrelang die Solarbranche fehlsubventioniert hat und ihre mangelnde Effizienz den Bürgern und Anlegern verschwiegen hat.
2. In diesem derzeit äusserst günstigen wirtschaftlichen Umfeld ist Nordex zudem dank geschickter Marketingstratege und der zusammen mit Vestas erlangten Marktführerschaft im europäischen Raum nochmals bestens aufgestellt.
Diese Punkte alle zusammen in Verbindung mit hervorragendem technischen Knowhow, was die Entwicklung neuer Rotorblätter anbelangt, sind schon selten bei einer Aktie im Bereich der erneuerbaren  Energien zu finden und rechtfertigen langfristig hohe Steigungsraten, wie bei Apple auch weit über derzeitigen Stand hinaus.    
Nordex vor einer Neubewertung Vermeer
Vermeer:

aber aber, oktopus

2
27.05.15 17:28
man braucht bei der Energie immer einen Mix, du kannst nicht nur Windkraft allein betreiben, weil die am billigsten ist. Mag sein, dass Solarenergie für sich betrachtet teurer ist, aber sie liefert zu anderen Zeiten. Insofern sind dann auch dem Ausbau der Windkraft gewisse Grenzen gesetzt (ich sag nicht dass sie jetzt schon überall erreicht sind...)
Nordex vor einer Neubewertung kiesly
kiesly:

Keiner ist so besoffen dass er glaubt

 
27.05.15 17:54
Die energieversorgung von Europa oder der Welt könne ausschließlich mit Windkraft erreicht werden. Natürlich geht nur mit "Mischung" "mix"
Früher hieß es nur "Mischung impossiebele" oder so ähnlich ;-))
Nordex vor einer Neubewertung Trader8868
Trader8868:

Ulm

2
27.05.15 18:15
klar Fibos sind nicht alles, das wollte ich damit auch nicht sagen, nur starker Anstieg, hatten wir schon 2 mal bzw. 3 mal und immer gut korrigiert.

Gamesa läuft auch recht gut sowie Nordex letztes Jahr, auf jeden Fall auch eine interessante Firma die tief gefallen ist und nun wieder ins laufen kommt.

Was meinst du zu Gamesa Ulm, bisher hat keiner diese erwähnt?

VG
Nordex vor einer Neubewertung Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

@Vermeer

2
27.05.15 18:36
Vor allem sind diese Grenzen außerhalb Europas noch lange nicht erreicht.

Seite: Übersicht ... 548  549  551  552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
100 42.611 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Pälzer2 09:20
36 2.101 Nordex - Die Chance! brodz do_not_trust 03.04.24 10:24
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--