Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect...

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.811 / Heute: 1
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect... Allenstein
Allenstein:

Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect...

 
18.12.99 18:20
#1
Liebe Ariva-Freunde,

ich habe die Trader-Matrix von Comdirect geordert. Da ich auch ein Fonds-Depot bei der Comdirect unterhalte, habe ich das Komplettpaket mit Xetra- und Parkett-Kursen für 75 € mtl. gewählt.

Mein erster Eindruck, ich bin begeistert!

Alle Kurse sind Sekunden nach Feststellung auf meinen Bildschirm, alle Bid/Ask-Stellungen (natürlich nur auf Xetra) ebenso, desgl. werden gehandelte Stückzahlen und Uhrzeiten sofort aktualisiert. Ich habe durch meine Bank einige Orders auf Xetra eingestellt, die ich sofort im Bid/Ask wiederfinden konnte, zugleich deren Ausführung. Diese konnte ich schneller feststellen, als meine Bank!

Dazu gibt es natürlich die Indizes sekundengenau (dieses rote SM-Teil an meinem Maus-Pfeil nervt beim Schreiben !!!), die letzten gehandelten Stückzahlen, Trend der letzten fünf Ticks und v.a.m, wie z.B. eine ständige farbliche Begleitung der Veränderungen.

Rundum, eine gelungene Sache, vergleichsweise mit Reuters preiswert.

Jetzt das Negativum;

Man sitzt nur noch da und guckt gespannt auf die Kursentwicklungen. Eine sehr gefährliche Angelegenheit, wenn man, wie ich, noch einen Beruf zu bewältigen hat. Man muß lernen, das zu bewerkstelligen.

Für alle, die ohnehin nur gebannt am PC sitzen und denen Reuters zu teuer ist, kann ich die Tradermatrix nur empfehlen.

Gruss, Allenstein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect... blub
blub:

Re: Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect...

 
18.12.99 18:26
#2
Kann man die Werte auch automatisch im Hintergrund ueberwachen lassen?

(Stopp Kurse, Limitas etc??)

Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect... Allenstein
Allenstein:

Eine Limitüberwachung ist möglich...

 
18.12.99 18:29
#3
Hallo blub,

Du kannst für jeden Wert Deines Depots ein + und - Limit eingeben und dieses überwachen lassen.

Die Meldung einer Über-/Unterschreitung erfolgt wahlweise optisch oder akustisch.

Gruss, Allenstein.

Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect... Brokerbear
Brokerbear:

Frage an Allenstein oder andere mit Erfahrung mit Fimatex GTS

 
18.12.99 19:15
#4
Hi

hört sich interessant an mit TraderMatrix!
Das Problem mit dem beobachten der Kurse kenne ich.
Auch ich muß erst lernen damit umzugehen, da auch ich "nebenbei" noch arbeiten muß.

Aber ansonsten hört sich das ganze so ähnlich wie das Programm GTS von Fimatex an. Dies läuft Online mit Xetra, aber nicht über das Internet. Dadurch ist es erheblich schneller als das Internet.
Nachteil es kostet 9Cent pro Minute. Das Programm selbst ist kostenlos für Fimatex Kunden.

FRAGE: Hast Du oder andere Erfahrungen mit diesem Programm?
Mich interessieren die Unterschiede (Bedienung, Funktionen und Kosten) der diversen Lösungen? Also der Unterschied zwischen GTS , TaderMatrix und anderen Lösungen.

Was sind die Kosten bei TraderMatrix?

Hoffe auf Antworten

Brokerbear
Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect... mumu
mumu:

kennt ihr eigentlich GTS?

 
18.12.99 19:16
#5
GTS - Global Trading System ist ein Programm von Fimatex. Die Kurse werden auch unverzögert angezeigt, usw. Order, Kontoverwaltung und das alles ist gleich integriert. Allerdings kostet das ganze 0.09€ pro Minute.
Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect... Allenstein
Allenstein:

Guten Morgen Brokerbear, GTS kenne ich nicht...

 
19.12.99 10:51
#6
Ich halte jedoch den Preis von 9 Cent/min. für recht hoch. Das sind 10 DM pro Stunde, bzw. an einem Börsentag rund 80 DM, wenn das System ununterbrochen läuft.

Im Internet sind Gebühren von vielleicht 5 Pfg./min. fällig, d.h. von täglich etwa DM 24,--. Dazu kommt die Monatsgebühr von ca. 150 DM für Comdirect-Kunden und DM 200,-- für Nichtkunden. Ich denke, daß die Gebühren auch künftig sinken werden, wenn die Tradermatrix stärker frequentiert wird.

Die Geschwindigkeit ist bei der Tradermatrix aus meiner Sicht sehr schnell, auch wenn ich keinen Vergleich mit anderen Lösungen habe.

Ich habe oben etwas vielleicht nicht korrekt wiedergegeben:

Natürlich sind auch die Bid/Ask-Stellungen der Parkett-Börsen vorhanden und werden laufend aktualisiert, aber nicht die Stückzahlen, da diese nur im Maklerbuch zu sehen sind. Auch Reuters kann die Stückzahlen nicht zeigen.

Gruss, Allenstein.
Meine ersten Erfahrungen mit der TraderMatrix von Comdirect... Fitzgeraldo

GTS zeigt auch auf den Präsenzbörsen die Umsätze an, wenn es n.

 
#7
find GTS gut, man braucht keine Pins und Tans, Geldbewegungen sind nur mit einem Referenzkonto möglich, wenn das System läuft sind papiere und Kohle sofort verbucht. ausserdemm find ich die Rennlistenfunktion Spitze, und den Direkten Blick auf den laufenden Xetrahandel...hab mit Fimatex mein Geld seid Februar vervierfacht....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--