Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 644  645  647  648  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.938
Zugriffe: 4.191.501 / Heute: 2.149
Medigene 1,58 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -84,95%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Blödelknödel
Blödelknödel:

iTD - nicht nur MDG

2
26.01.16 12:36
nicht nur MDG hat sich mit dem quasi Verschenken seiner Assets blamiert. Auch Big Pharma hat geschlafen. Immerhin hätte man alle Perlen vor Jahren bereits für lau übernehmen können... der Inhalt von MDG war allen bekannt und angeboten hat sich MDG wie sauer Bier.... ich weiß nicht, für wen das hier peinlicher ist.

BK

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Na ja - Big Pharma ist ja zur Genüge bei

4
26.01.16 13:34
Immunocore, Adpatimmune und jetzt bei Catherex eingestiegen. Die haben nix wofür sie sich schämen müssten und hätten bestenfalls früher etwas billiger aber mit mehr Risiko haben können.

Im Nachgang hat Medigene bis 2008 alles absolut richtig gemacht - insbesondere mit dem Einkauf von Neurovir und Avidex!

Unglücklich für FM, dass mit seinem Eintritt bei Medigene so ziemlich alles schief ging, was schief gehen konnte und dies nun mit seinem Namen verknüpft sein wird, obwohl der Vorgänger Peter Heinrich mit der Abspaltung der TCR Entwicklung in Adaptimmune und Immunocore schon einige Weichen grundsätzlich falsch gestellt hatte. BigOharma (GSK, Roche, Eli Lilly, AstraZenca) und BigBiotech (Celgene, Amgen) haben sich FM's Naivität bedient und sich satt gefressen.

Das Gute für uns Aktionäre daran: FM's Unfähigkeit oder Untätigkeit hat zumindest den Firmenmantel soweit am Leben erhalten, wie ihn ein dynamisches Unternehmen alá Trianta Immunotherapies nicht besser hätte vorfinden können. Auch wenn es eine sehr ungeschickte 180 Grad Wendung zurück zur TCR Technik war und schon viele Schätze unpoliert zu einem Bruchteil des Wertes verramscht oder verbuddelt wurden, gibt es jetzt die Chance mit den Ausgründungen auf eine Stufe zu kommen und den Immuntherapiemarkt in unserem Sinne aufzumischen.

Am besten natürlich im Verbund mit Immunocore und Adaptimmune - so sie Medigene nochmal an sich heran lassen. Aber mit Dolores und dem Rest der neuen Belegschaft, die ja - bis auf den Namen - unbelastet von der Vergangenheit und bezüglich der AAVLP-, DC-, TABs- und insbesondere der TCR-Technologie einmalig wertvoll sind, könnte dies gelingen.

Zusammen mit den Ausgründungen ist Medigene mit Abstand weltweiter Marktführer bei TCR-Immunotherapien, ohne die beiden, nur ein Möchtegern und als eines von -zig 'Me-Too' verkanntes Start-Up.

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge clint65
clint65:

Ein Lächeln im Gesicht,

6
26.01.16 15:59
wenn ich an Medigene und an iTechDachs und RichyBerlin denke. Für Euch muss die Nachrichtenlage bei Medigene doch wie Weihnachten und Ostern zusammen sein!

Lange bin ich hier in den Foren ja noch nicht unterwegs. Aber wie war die Stimmung vor der Bekanntgabe des Wechsels der Führungsspitze von Medigene. Daran kann ich mich noch erinnern. Die von Euch angeführten vergebenen Chancen für Medigene, die unbeantworteten Fragen zu der Handlungsweise von FM usw. Und jetzt? Wöchentlich neue News für Euch zum Bewerten und dies durchweg positiv. Das macht Spaß.

Viele Schritte wie auch die Kooperation mit der Uni Lausanne wirken erst mal nicht kurssteigernd. Aber das Positive an den ganzen Meldungen sind doch, dass Medigene immer in der Presse ist, im Fokus steht. Klar müssen Fakten, Erfolge in den Kernbereichen folgen, aber der Boden für eine positive Entwicklung des Kurses wird gelegt. Und das Ganze wirkt sehr positiv.

Auch wenn ich der Diskussion nicht immer folgen kann, da ich kein Naturwissenschaftler bin, macht ihr beiden das gut und ich freue mich für Euch und für mich, da ich ja wieder gut in Medigene investiert bin. Zeit muss man mitbringen, aber die aktuelle Nachrichtenlage macht Laune!

In diesem Sinne auf eine schöne Zeit mit Medigene auf lange Sicht!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Phacilitate

 
26.01.16 19:56
hat nun wetterbedingt doch erst heute begonnen !? Programm wohl eingedampft?!

Im neuen Programm-Update kann ich Schendels Expitope-Vorstellung nicht mehr finden.

Nur noch im Closing-panel vertreten gewesen!? (Heute 15:15UhrOrtszeit)

www.immunotherapyforum.com/files/new_immunotherapy_agenda.pdf
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mehrdiegern
mehrdiegern:

richy

 
26.01.16 22:47
die pilotstudie ist interessant, denn sie dient i.d.r.zur vorbereitung eines größeren projektes. den status phase vier kann ich nicht einordnen.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

in der Regel sind Phase 4 Studien

 
26.01.16 23:11
begleitend bei bereits zugelassenen oder vorläufig / beschleunigt zugelassenen Therapien eine Forderung der FDA, um z.B. langfristige Erfolge zu verifizieren oder Nebenwirkungen festzustellen.
Es kann sich dabei - wie scheinbar in diesem Fall - um Erweiterungen der Indikation oder Population (z.B. Kinder/Jugendliche) gegenüber den Zulassungsstudien handeln.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Internationale Presse

 
27.01.16 12:50
Medigene has signed a collaboration agreement with the University of Lausanne, Switzerland, to explore new technologies for the characterization of it
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Und eine freundliche Erinnerung an Medigene

 
27.01.16 15:08
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mehrdiegern
mehrdiegern:

der aktionär

 
28.01.16 08:30

Das Marktpotenzial ist gewaltig, da das maligne Melanom die am häufigsten tödlich verlaufende Hautkrankheit mit weltweit stark ansteigender Anzahl an Neuerkrankungen ist. So erzielte etwa das Hautkrebs- Immuntherapeutikum Yervoy von Bristol-Myers Squibb im Jahr 2014 Erlöse in Höhe von 1,3 Milliarden Dollar. Der positive Newsflow bei Medigene könnte weiter anhalten.



auszug vom aktionär.

ohne den artikel zu bewerten, ist ein ausblick auf einen mögliche beteiligung an einem bb schon interessant und beachtenswert.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftaktuell
Ftaktuell:

Mehrdiegen

 
28.01.16 09:01
Umsatz von Vervoy fand ich auch interessant, weil von Imlygic nur die Rede von ca. 200 MIO $ Umsatz war...??
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mehrdiegern
mehrdiegern:

ft

 
28.01.16 09:25
genau.

ob der vergleich konservativ ist, kann ich nicht beurteilen.

fakt ist aber, dass imlygic ein mögliches sehr großes marktpotential hat und der biotec-riese amgen sein produkt schnell auf den markt bringen (usa und europa) und den vertrieb mit seinem weitreichenden einfluss zügig  befeuern wird.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mehrdiegern
mehrdiegern:

nachtrag

 
28.01.16 09:37

möglicherweise sind das nur annahmen vom anlegermagazin um medigene nach vorne zu bringen, aber die aussagen:


1. Die bisherigen Anteilseigner von Catherex erhalten von Amgen eine Vorauszahlung von 10,5 Millionen Dollar, was für die US-Tochter von Medigene einen Zufluss von etwa 4,2 Millionen Dollar nach sich zieht. Zusätzlich besteht ein Anspruch auf hohe Meilensteinzahlungen bezüglich Amgens Medikament Imlygic.



2. Medigene wird bis Ende 2020 am Umsatz von Imlygic in Form von lukrativen Royalty-Zahlungen beteiligt.


lassen schon den schluss auf hohe zahlungen zu....
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Yervoy / Imlygic

2
28.01.16 09:38
Für Yervoy wurden schon in 2011 und 2013 (google) Prognosen für den Peak Sales genannt die bisher ziemlich genau eingetroffen sind. Für 2018 wären das dann ca.2Mrd.$. (Bin nicht sicher ob es mehrere Anwendungsbereiche gibt. Oder die hohen sales aus dem first-on-market resultieren)

Imlygic wurde im Dezember mit ca. 388 Mio.PeakSales (Jahr 2020... bis dahin sind wir dran beteiligt) benannt (Thomson Reuters Cortellis) www.reuters.com/article/us-amgen-fda-idUSKCN0SL2YH20151027
und von JP Morgan mit "weniger als 300Mio.$ Peak" , aber immerhin 50Mio.schon in 2016. www.thestreet.com/story/13338890/1/...-killing-virus-drug.html

Bin gespannt auf unsere Jahresprognose 2016. Daraus kann man vielleicht schon ein wenig ableiten wieviel % wir dran haben, oder ob es nur Prozentchen sind.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Vielleicht sind AAVLP und Veregen doch was Wert?

 
28.01.16 15:07
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 20961354
HPV causes Cervical cancer & 300M women are infected. French Genticel has a potential vaccine, but unfortunately it just failed its phase II half way point.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge zelltim
zelltim:

3 sat

3
28.01.16 20:39
Gucken . Cannabis gegen Krebs ! Sehr interessant . Inhaltsstoff heftet sich an die Krebszelle und macht sie sichtbar .... Dann kommen die t Zellen und zerstören den Krebs ... Hat nichts mit medigene zu tun aber sehr interessant . Jetzt schauen
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge boerser
boerser:

Biotech-Riese Amgen hebt Prognose an

4
29.01.16 08:01
www.cash.ch/news/boersenticker/rss/..._prognose_an-3413541-450

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Da werden sie die 10 Millionen vorab für Catherex

 
29.01.16 08:33
wohl aus der Portokasse zahlen.
Und Rheumamittel als stärkster Umsatztreiber?
Da liegt bei Medigene seit 2006 doch noch was im Schrank.....
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge mehrdiegern
mehrdiegern:

amgen

 
29.01.16 10:03
wichtig ist aus meiner sicht den ersten deal mit dem riesen gemacht zu haben.

die summen, welche amgen bezahlen kann/wird, werden n.m.m. die jetzige mk von medigene weit übersteigen
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Amgen Ergebnisse nochmal mit Details

 
29.01.16 18:39
Amgen had a steady stream of significant new drug approvals in 2015, like the FDA nod for its Repatha which is in a new class of cholesterol fighters that are expected to generate significant sales.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Montag gehts weiter

5
29.01.16 19:01
Konferenz in Berlin 01.-02.02.2016 /

Olav Zilian (OZ) erstmals für uns im Einsatz. (Dienstag 14:35Uhr)

Und das in erlesener Gesellschaft... Immunocore, Amgen, Bayer...

Wichtiger als die Präsentation des leider kostenfreien Expitope sind wohl die drumherum-Gespräche



(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 889609
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Konferenz

 
29.01.16 19:16
Der o.g.Link geht zur Agenda.
Hier noch der zur Homepage
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge zelltim
zelltim:

Neues - Top

9
29.01.16 22:28
Darstellung und Zusammenfassung vom Deraktionaer.  Hier wird dargestellt das Medigene evtl ins Visier von Roche gerät . Und das Roche mit seinen Immuntherapie Wikstoff 7446 ins Hintertreffen gerät gegen medigenes dreiteiligen Immuntherapie Plattform .... Das ist echt schon  harter Stoff sowas zu behaupten .

Die kleine Medigene führend in der Immuntherapie ! Wow

Quelle DerAktionär  
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge clint65
clint65:

Übernahme - Vorteilhaft?

2
30.01.16 11:02
Also daher weht der Wind! Gestern der Kursanstieg ohne Abschwächung am Abend vor dem Wochenende. Dachte eher an die Spekulation auf ein Antrittsgeschenk von DS ... Heute Samstag Morgen bie Lang & Schwarz sogar um 10:20 Uhr einen Kurs von 8,07 Euro, nochmal ca. 5 Prozent Aufschlag zum Schlusskurs von Freitag!

Wäre eine Übernahme vorteilhaft aus meiner persönlichen Sicht als Aktionär? Ich denke nein. Bei einer Übernahme in der jetzigen Phase kann es passieren, das ein 50 prozentiger Kursaufschlag jetzt ausreichen würde ... Gut, schnelles Geld.

Wenn ich jedoch an das Unternehmen und die Immuntherapie glaube, dann wäre (!) bis 2019 eine Kursvervielfachung sehr wahrscheinlich bei erfolgreichem Test! Zudem ist Medigene ja auch durchfinanziert bis zu diesem Termin (die Cash-Rate ist auch hoch). Ich sehe dann einen Kurs bei einem Blockbuster und Vergleich mit der Marktkapitalisierung amerikanischer Unternehmen von einer Verzehnfachung zu heute (egal ob weniger oder mehr, an dieser Zahl soll keine Diskussion entbrennen).

Es gibt aber auch die Möglichkeit einer Beteiligung. Wie die ausgestaltet werden könnte und wie vorteilhaft diese ist für uns Aktionäre von Medigene, dazu können vielleicht andere etwas schreiben.

Bei einer Übernahme wäre auch dieses Forum überflüssig. Auch schade!

Das ist nur meine persönliche Meinung. Und wie ich schon einmal hier erwähnte, langweilig wird es mit Medigene mit Sicherheit nicht!!!

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jensos
jensos:

Empfehlung

 
30.01.16 11:35
...erneut im Aktionär...

Sollte Montag den kurs weiter antreiben...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

#16159 / Roche

4
30.01.16 12:14
Es gibt ja schon verschiedene Zusammenarbeit mit Roche. Hier z.B. -->
www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/25424197

-
Und einer unserer neuen Senior Vice Presidents hat auch tiefe Roche-Wurzeln;
"..Dr. Markus Dangl wird seine neue Position als Senior Vice President Research & Pre-Clinical Development bei der Medigene AG am 1. März 2016 aufnehmen. Er verfügt über weitreichende Erfahrungen in der Führung multidisziplinärer Teams für Krebsforschung und translationale Medizin und im Management externer Kollaborationen. Dr. Dangl bekleidete in den vergangenen 14 Jahren verschiedene Führungspositionen bei Roche und hat unter anderem Roches Hub für translationale Medizin in Singapur etabliert, wo er für alle Forschungsaktivitäten verantwortlich war. Zuletzt arbeitete er als Department Head DTA Oncology and Preclinical Science Leader MDM2 Franchise, Pharma Research and Early Development bei der Roche Diagnostics GmbH..."
www.medigene.de/presse-investoren/news/...-durch-ernennung-von

Übernahmespekulationen gibt es ja immer gerne. Könnte aber etwas zu früh sein. Erstmal liefern.
Kooperationen erscheinen mir da vorerst näherliegender



Seite: Übersicht ... 644  645  647  648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.937 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 dear 17:43
19 11.047 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin twotto 09:05
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--