Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.939
Zugriffe: 4.195.465 / Heute: 521
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

Das wäre ja super für alle Betroffenen

 
22.04.13 09:50
Und für Medigene würde es bedeuten, dass der einzige Umsatzbringer auf absehbare Zeit eigentlich gar kein echtes Wachstumspotential mehr hat.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Pfelzmar noch ist Veregen in Australien nicht mal

 
22.04.13 09:59
am Markt und bei der steigenden Lebenserwartung dürfte allein die anwenderfreundlche Behandlung der heute über 30-jährigen für die nächsten Jahrzehnte reichlich Potential für SynCore bieten.

Meine Meinung, KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

HPV

6
22.04.13 10:24

Pfelzmar,  

das die HPV Impfstoffe Cervarix und Gardasil gegen einige HPV-Typen wirken die auch Genitalwarzen auslösen ist bekannt und seit Jahren hier und WOanders thematisiert. Diese Studie ist wirklich interessant. Kommt jetzt zu einem Zeitpunkt an dem wieder vermehrt Berichte über "Impfmüdigkeit", Sorge um Nebenwirkungen und Umsatzverfehlungen zu lesen sind. Insgesamt kann man wohl eh nicht davon ausgehen, dass mal die ganze Welt (Teenager) durchgeimpft wird, nicht wahr?

www.medpagetoday.com/Pediatrics/Vaccines/37921

Gardasil gegen HPV 6, 11,16, 18

Cervarix gegen HPV 16, 18

Als Hauptauslöser für GW gelten HPV 6 und 11, aber auch andere

www.hpv-test.de/about-hpv/high-and-low-risk-hpv-types/

www.arznei-telegramm.de/html/2009_08/0908071_01.html

 

 

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Vorsorge

 
22.04.13 11:30
Was soll denn eine Vorsorgeimpfung bringen.
Also ich hoffe auf das Krebsmedikament.

Bei der heutigen Frueherkennung wäre das der Durchbruch.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

ach barni...

2
22.04.13 11:41
du kannst in #7725 doch detailliert nachlesen was eine "Vorsorgeimpfung bringt"..

Gardasil und Cervarix richten sich in 1.Linie gegen den oft tödlichen Gebärmutterhalskrebs.
Das es wg.der bestimmten HPV-Typen auch gegen GW vorbeugt ist im Grunde nur eine schöne Begleiterscheinung..

Impfungen gegen bereits bestehenden Gebärmutterhalskrebs sind übrigens auch schon in der Entwicklung www.fiercevaccines.com/story/...r-rather-prevent-it/2012-06-14

-
"Also ich hoffe auf das Krebsmedikament".... ja, wir hoffen alle auf Endotag...und zwar schon seit Jahren..
Umso wichtiger sind aber eben auch die anderen Projekte in der Pipeline zu betrachten
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Vielleicht

2
22.04.13 12:21

tuts ja auch eine simple Aplikation!

www.bluewin.ch/de/index.php/1979,801724/...de/digital/editorial/news/

und Geschlechtskrankheiten sind passé..oh weh..sex ade

(dies wäre wohl eher für den Quatschenthread gedacht gewesen aber da Systemrelevant...naja)

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Richy

 
22.04.13 16:03
Richtig Du hast recht, gebe ich zu.
Was mich verwundert, es ist eins der Unternehmen was sich wohl
selbst finanziert und dann so ein geringes Interesse an der Aktie.

Liegt es an der Nachrichten Politik des Unternehmens, oder taugt
die ganze Produktpalette nichts?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

wohl selbst

3
22.04.13 16:15
finanziert ??

Nein, die Firma hat einen Cashburn von ca.900.000/1Mio. pro Monat

Thats Biotech.
In allen Bereichen werden Partner gebraucht/gesucht.
Viele für Veregen gefunden. Umsätze werden stetig weiter steigen.
Für Endotag Partner in Asien/Aus/Neuseeland gefunden. USA/EU fehlt. Endotag ruht so seit Jahren.
Für AAVLP warten potentielle Partner wohl auf weitere Erfolge/Entwicklungen. (Momentan noch Präklinik)
Für Rhudex wird nach der Anfang 2014 beginnenden P2 in PBC auch ein Partner gebraucht. Wenn nicht schon früher
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Richy ein Partner für Rhudex in RA fehlt

3
22.04.13 18:02
mir in Deiner Liste - dabei ist diese Indikation für mich zur Zeit mit der neuen oralen Formulierung und den vielen Fehlschlägen anderer Kandidaten der letzten Jahre der heisseste Kandidat für eine PIII mit Partner. Ich glaube nicht das die bisher gescheiterten Big-Phama hier lange warten können.

Endotag hängt möglicherweise wegen der Patentlage bis mindestens 2014 laut Geschäftsbericht 2012 und wie ich vermute, zunehmend wegen der bestehenden, inaktiven Verpartnerung mit Syncore für grosse Teile des potentiellen Marktes (mußte EP möglicherweise wegen der dadurch entstandenen zusätzlichen Probleme sogar gehen?).

Wie auch immer, hoffen wir auf zahlreiche Interessenten auf den in dieser Woche anstehenden Konferenzen in Chicago und Amsterdam und ein glückliches Händchen des Management für die möglichen Partner-Deals.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

rhudex-ra

3
22.04.13 18:10
Da hat ja offenbar niemand vorzeitig angebissen. Und nun muss der poc über pbc erlangt werden.
Dann steht Rh.besser da.
Aber wie oben grsagt; Vielleicht schon früher
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Laufende Konferenzen mit MDG

3
22.04.13 22:28

--

Kempen & Co 6th Healthcare/Life Sciences Conference 22.04. - 23.04.2013 Amsterdam, Niederlande  

--

BIO International Convention 22.04. - 25.04.2013 Chicago, USA mybio.zerista.com/exhibitor/member/56407

--

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Öffentlichkeitsarbeit

 
23.04.13 18:40
Öffentlichkeitsarbeit ist von Medigene gefragt, nicht nur Forschung
und über einen Drittanbieter vermarkten.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

?

2
23.04.13 19:12

Öffentlichkeitsarbeit

Eine Investorenkonferenz und eine riesige Bio-Convention sind ja gewissermaßen auch Öffentlichkeitsarbeit... und eh wichtiger als ein Artikel in irgendeinem Käseblatt das dann die Kurzfristzocker anlockt..

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

Ergebnisse wohl durchgesickert

2
24.04.13 12:27
Erfahrungsgemäß ist die Tendenz bei anstehenden Nachrichten am Kursverlauf vorher abzulesen, denn irgend etwas sickert immer durch.

Ich gehe mal davon aus, das Awada Ergebnisse max. als Non Event im worst Case aber als schlchte Nachrichten daher kommen. Die Ergebnisse sind den Beteiligten längst bekannt und wenn ich wüsste wie sie aussehen würden, hätte ich mich längst positioniert. Jeder der Awada kennt und mit ihm über die Ergebnisse gesprochen hat und sie sich hat bewerten lassen und vor allem 1+1 zusammen zählt wird entsprechend handeln.

Das Gehänge mit der möglichen Verpartnerung ist doch nur ein starkes Zeichen für großes Desinteresse. Normalerweise müssten sich die Interessenten aus dem Pharmabereich überbieten so schlecht wie die meisten Pipelines aussehen aber das tun sie nicht. Ergo, die beiden Rohrkrepierer von Medigene will niemand haben. Da wird wohl auch kein kostengünstigeres Herstellungsverfahren etwas ändern können.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Klei
Klei:

Meddi-gääääähn ......

2
24.04.13 14:50
oh mann .... wann gehts hier nur endlich mal weiter???

Wenn irgendwelche Daten auch nur ansatzweise positiv wären, wäre doch der Kurs schon viel höher oder?

Personen rund um die Studie sehen doch schon lange vor Veröffentlichung der Daten, ob die Kombitherapie mit EndoTAG gut anschlägt ..... :-(

Auch aus dem Unternehmen kauft niemand Aktien! Selbst der neue Finanzvorstand will scheinbar keine haben ....

sorry - echt ätzend!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge georch
georch:

Aktien der Vorstände

 
24.04.13 15:04
Es ist schon bezeichnend, wenn selbst die Vorstände nicht daran denken, für 80 Cent / Stück Schnäppchenpreis die eigenen Aktien wegzukaufen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@Pfelzmar @Klei Nach wie vor bestimmen die Käufer

 
24.04.13 15:17
das Tempo und die Verkäufer die Richtung. Kauft und ihr werdet sehen (wie immer: meine Meinung - und KEINE Empfehlung).

Wie positioniere ich mich bei einer nur mir bekannten "worst case" - Nachricht ala "Keine signifikanten Ergebnisse in der erhofften neuen Indikation", wenn der Kurs schon worst case (ATL hatten wir heute ja schon) ist? - Verkaufen oder Kaufen? Egal wie, vom Volumen der letzten Wochen her wissen es dann wohl noch nicht sehr viele (oder sie haben keine nennenswerten Aktien ;-(( ).

Wie positioniere ich mich bei der kommenden Top-Nachricht: "Neue Indikation für EndoTAG-1: Signifikante Reduktion der Tumorgrössen bei HER2-negativem Brustkrebs"? Schnell Kaufen - damit man als Insider später leichter erkannt wird? Verkaufen - um den Kurs ein letztes Mal zu drücken oder sogar im Downtrend verkaufen, um dann mit der Nachricht abzufischen?

Fakt scheint zumindest im Augenblick zu sein:
- Als potentieller Käufer folgt man dem "Trend" und wartet ab. Da alle still halten, kann man so gelegentlich noch mitnehmen, was bei aktuellen Tiefstkursen dennoch verkauft wird.
- Als potentieller Verkäufer wartet man ebenfalls, nur halt auf steigende Kurse oder gibt nur soviel wie unbedingt nötig ab, es sei denn, man erwartete noch niedrigere Kurse.

- Als Vorstand mit Aktienoptionen kann man ebenfalls ganz ruhig abwarten und anderen das Feld überlassen.

Also Vorsicht mit Vermutungen, wenn alle nur warten: Denn 1+1 ergibt in der zwischenmenschlichen Praxis manchmal 3 oder mehr ;-).
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Gnade uns (der Börsen-)Gott

2
24.04.13 16:01

wenn wir unter Blau und Orange fallen..(0,80 und 0,76)

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge ada1509
ada1509:

SOS

 
24.04.13 19:52

 Ich verliere langsam die Nerven. Bin am überlegen meine 27.000 Stücke abzustoßen :((

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

@ada1509 Du schreibst es und wärst nicht der/die

 
24.04.13 22:04
Erste. Viel Glück bei der Entscheidung.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

Wahrscheinlich platz heute der Knoten

3
25.04.13 12:28
Letzter Tag der Bio Convention und bislang haben sich alle Beteiligten zurück gehalten. Aber heute wird es noch einmal ordentlich Bewegung geben. Es wird viel Kaffee getrunken, es werden Häppchen verspeist und es wird viel geredet und wahrscheinlich werden mind. 100 Visitenkarten den Besitzer wechseln, der üblichn warmen Worte die einer oberflächlichen Interessensbekundung angemessen erscheinen.

Da drückt sich unser CEO wahrscheinlich wieder taglang in USA rum, verursacht horrende Kosten und wird nicht mehr als peinlich berührte Gesichter erzeugen mit seinem nicht vorhandenen Englischkenntnissen. Dann doch lieber nach Lyon fahren, da kann er in seiner Muttersprache schwaddronieren.

Ich verliere zwar nicht die Nerven aber es ist schlicht peinlich was hier abgeliefert wird!

Es wurde ein positiver Newsflow angekündigt für 2013
Was haben wir bislang: Eine Marktzulassung in Serbien: Das war es!
Was wird noch kommen: Ein paar belanglose Marktzulassungen, Umsatz/Ergebnisse im Rahmen der Erwartungen, das wars.

Was wird in 2014 kommen: Eine HV mit folgendem Beschluss:
Kapitalherabsetzung im Verhältnis 5:1 Aus 37Mio Aktien werden dann ca. 7Mio
Kapitalerhöhung 1:1  aus 7Mio Aktien werden dann 14Mio. Aktien.

Damit kann man dann wieder ein paar jahre zu den Bio Convetions fliegen und schauen ob die anderen eher zuerst Lachshäppchen oder doch die mit Käse essen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge borsalin
borsalin:

Sendung

2
25.04.13 12:59

zum Thema Impfung gegen HPV

www.stern.de/tv/sterntv/...g-gegen-gebaermutterhalskrebs-2000828.html

es geht um sehr viel Geld,da bleibt wohl vieles auf der Strecke...ob diese Impfungen sinnvoll sind muss wohl jeder selbst entscheiden...wenn sie denn können denn vielfach besteht Impfzwang!

www.3sat.de/mediathek/

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

@ ada1509

 
25.04.13 13:56
Na haste deinen Krempel versenkt?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

Lösung des Problems

 
25.04.13 14:20
Am besten wäre es Stand heute alles zu liquidieren udn die Aktionäre auszuzahlen.

Veregen bringt sicherlich 30-50Mio. Der Rest bringt vielleicht auch noch ne bissle was und dann die Aktionäre auszahlen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Howkay
Howkay:

Wer zahlt dann den Vorstand und seine Reisen ?

 
25.04.13 14:50
Ich wollt eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber es ist echt schauerlich was diese Firma abliefert.

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.938 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 27.04.24 21:42
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 27.04.24 14:37
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--