Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.938
Zugriffe: 4.194.244 / Heute: 2.172
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

Umsatzziel 2017/2018

5
16.04.13 14:20
Nurmal nebenbei: Wenn Medigene in 107/2018 30-35 Mio Umsatz machen sollte, dann wäre der heutigeAktiekurs ein absolutes Megaschnäppchen. Denn bei allem was nun bekannt ist und was hier bereits hinreichend geklärt wurde, ist doch deutlich, dass etwa 20-25 Mio Umsatz ausreicehn um die Kosten inkl. Forschung zu decken. Alles was darüber hinaus geht wäre also mehr als wünschenswert.
Im Moment hat Medigene eher das Problem, dass man allzu schonend mit seinen Rescourcen umgehen muss. Sollten EndoTAG weiter voran getrieben werden sind auch hier erhebliche Umsätze möglich. Und auch Rhudex kann später Umsätze bringen. Und wenn aus Umsätzen Ergebnisbeiträge werden, hat Medigene vielleicht sogar einmal Spielräume weitere Medikamentenkandidaten zu entwickeln.

Viel wichtiger finde ich in diesem Zusammenhang, dass Medigene ein vernünftige Unternehmensstruktur aufweist, die es zulässt ein Geschäftsmodell aufzusetzen, dass langfristig Wertbeiträge abliefern kann. Und da sind wir wieder bei FM der alles Vertrauen verspielt. Der muss weg. Dafür ist es mehr als vernünftig einen R&D Chef zu haben. Außerdem war es klug einen Leiter für die Produktion einzustellen. Das sind alles strategische Entscheidungen, die erst einmal Geld kosten, die sich aber mittel und langfristig auszahlen, weil Know How aufgebaut wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftnews
Ftnews:

Das 1.Quartal 13..

2
16.04.13 15:59
wird es schwer haben das Ergebnis des 1.Quartals von 2012 zu to pen!!
Im Vorjahr 1,6 MIO € aus fortgeführten Aktivitäten.

Wenn wir 20% steigern wollen braucht es mind. 1,35 MIO€ aus Veregen Umsätzen und Meilensteinen. Ob das schaffbar its??
Ansonst heißt es:
gegenüber dem 1.Quartal 2012 gab es einen Umsatzrückgang......
dann ist der Kurs gleich noch weiter im Keller!!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

FT,

3
16.04.13 16:41
yep, Meilensteine könnten geflossen sein;

07.03. Kasseneinigung NL (Vermutl.kein MSt.)
15.03. Zulassung CZ
20.03. Partnervertrag Syncore / Asien/AUS/NZ
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge evotecci
evotecci:

Richy

 
16.04.13 17:49
Und ich möchte auch die heutige News mit nichten schlecht machen, aber dass Mdg so ein Ereignis veröffentlicht belegt mehr als deutlich wie um die Firma steht.

Veregen wird in Serbien irgendwann event. mal 100.000-150.000 Umsatz (für Mdg) machen, wenn es gut läuft, unter normalen Umständen also eigentlich lächerlich u. nie u. nimmer eine News wert!!

Dass wir uns trotzdem über eine solche News freuen ist eigentlich schon echt traurig!!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

naja,

5
16.04.13 18:04
das wird m.E.eher so im Bereich von 30k liegen...
Und dementsprechend "freut" sich auch niemand zu unanständig übertrieben.
Es ist eben das was es ist..ein klein(st)er Baustein des Ganzen.... Frankreich wär mir auch lieber.

Und warum sie das melden ? Tja, vermutlich eben weil es ein Nachweis ist, dass mal ein Versprechen aus der Zeitleiste im GB eingehalten wurde. Andere werden automatisch folgen. Und doch wird sich jedesmal jemand finden der seinen Zorn über den Kurs auf die Mini-Meldung projeziert.
Irgendwann ergibt das aber mal das Große Ganze. (s.#7696)
--

So, zu Serbien äussere ich mich nun auch nicht mehr. Wahrlich nicht der Rede wert ;)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

und wenns 10 von so Staaten sind, evotecci...

3
16.04.13 18:05
dann sinds 1,0-1,5Mio nach deiner Rechnung.. Wo liegt da das Problem?? Wolle ma jetzt Staat für Staat der Erde durchgehen - dort ma nörgerln, dort mal ah und oh machen und da mal gar nich erst erwähnen usw??


@ftnews ganz soviel ist es nicht was fehlt zu Q1/2012
dort war übrigens der Veregenumastz "nur" 600K und sonst. betriebl. Erträge war 1Mio, wenn ichs richtig in Erinnerung hab...
Q1/2013 werden mit Sicherheit über 600K betriebl. Erträge verbucht und bei Veregen brauchts mind knapp über 1Mio Umsatz, damit zu keinem Rückgang kommt gegenüber Q1/2012...
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

huch.. fehlt ja was...

3
16.04.13 18:08
aber ansonsten ja - bei +20% so sollte schon mind 1,3-1,4Mio Pflicht sein...
unterm Strich mind. ein 2Mio Quarta zusammen mit betriebl. Ergebnissen, das wär klasse und stark, aber is glaub zuviel verlangt, mal schaun.. ich denke wir kommen so um +/- 0 raus zu Q1/2012..  mM
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge guego01
guego01:

Mdg und Vorstand

2
16.04.13 18:12
Ich bin schon ewig Aktionär. Ich hab immer wieder an diese Aktie und an die Philosophie dieses Unternehmens geglaubt. Ob ich richtig liege, kann ich heute nicht mehr sagen. Ich glaube aber, dass dieses Managment für A.... und F.... ist. Entweder ist Medigene an die Wand gefahren und kaputt oder dieses Manegment ist totall unfähig!!!!!!!!!!!

Schön langsam aber sicher verlieren die die letzten Kleinanleger, warhscheinlich ist das eine gezielte Aktion damit die Herren im Nadelstreif noch schnell Kohle machen können.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge evotecci
evotecci:

Star

 
16.04.13 18:20
Tatsache ist wohl, hat Richy auch erwähnt, dass ich wohl viel zu hoch mit meiner Umsatzschätzung lag!

Was ich meinte ist, dass es ein absoluter Witz ist, wenn man Zulassungen oder Vermarktungsstarts für Länder wie CZ od. Serbien via News rausgibt.
Diese Ereignisse können u. sollten in einem Q-Bericht erwähnt werden mehr aber auch nicht.
Bei Zulassungen oder Verkaugsbeginn in wirklich wichtigen Ländern wie FR oder UK fände ich es absolut ok, aber Meldungen wie CZ oder Serbien sind eigentlich ein Witz u. genauso unnötig wie eine Genitalwarze.......
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

evotecci: Ärgerlich an solchen Meldungen sind

2
16.04.13 18:51
doch nur die lästernden Kommentare.

Insofern hätte ich nichts gegen eine Veregen Meldung pro Woche.

So bliebe Medigene im Gespräch und der Aktionär kann zumindest am Pulsschlag spüren, ob für das investierte Geld noch etwas Wertschöpfendes erarbeitet wird.

Die Stille der letzten Monate erzeugte schon viel eher ein ungutes Friedhofsgefühl bei mir.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge ada1509
ada1509:

Wohin geht die Reise bei Medigene?

2
16.04.13 19:08

 Bitte keine Meldungen mehr! Die letzten Wochen gab es reichlich (positive) Meldungen. Jedesmal hat der Kurs nachgegeben! Ich befürchte am 16. Mai nach dem Quartalergebniss und Präsentation werden wir wahrscheinlich den 0,70'er Bereiche sehen.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge evotecci
evotecci:

Dachs

 
16.04.13 19:37
Hast recht, ich fände es auch gut, wenn ab nächste Woche jedes Mal eine News kommt, wenn 100 Tuben Veregen verkauft sind.....dann hätten wir jede Woche mind. eine News u. der Pulsschlag ist immer deutlich spürbar.....................................
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

evotecci: Gute Idee

 
16.04.13 20:02
vielleicht sollte man das Ganze auf der Medigene Homepage automatisch einblenden. Dort wimmelt es ja sowieso von netten Zahlen und wir ersparen Medigene die teuren Agenturkosten für die Veröffentlichung.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jajojo2
jajojo2:

@Pfelzmar #7701

2
16.04.13 21:22
Hättest du nicht einfach das Thema FM rauslassen können, dann hätte ich sogar ein gut analysiert gegeben ;-) .....
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Umsätze

 
16.04.13 23:01
Hallo,

auch heute wurden die Kurse von uns gemacht.
Teilweise im Hoch nur 5T€ Umsatz, dass ist kein Großaktionär.
So lange hier im Kleinformat gehandelt wird und das Krebsmedikament kein Durchbruch ist,
wird sich hier nichts ändern.

War denn schon einer von Euch als Aktionär bei der Hauptversammlung?
Nein, ich auch nicht, weil ich keine Einladung bekam, obwohl ich schon 10T Stück besitze.
Macht Euch dort Luft, auch ohne Einladung. Schließlich müssen hier ja schon einige mit Ihrem Bestand einen Stimmrecht haben.

Wenn Ihr der Meinung seit die Zahlen sind gut, ist des die Pflicht von Medigene gegenüber den Aktionären, dies auch als gut zu verkaufen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

...

3
17.04.13 08:19
***eigenen Beitrag lieber gleich selbst zensiert***
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Pfelzmar
Pfelzmar:

@ jajojo2

 
17.04.13 09:14
Is eben die alte Meckerkrankheit ;-) Und der Neid was das Einkommen angeht.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Ftnews
Ftnews:

Umsatzschätzung für Serbien..

4
17.04.13 09:17

ich denke Richy hat da einen Dezimalfehler eingebaut.
Man darf in Serbien schon mit 300T€ Veregen Umsatz rechnen.
Der Partner Phamanova wird nicht einen Exclusiv Vermarktungsvertrag über 300€ abschließen von dem MDG zwischen 10-15% erhält.
Die Umsatzgröße liegt jenseits von 3 MIO@ für Pharmanova.

Wenn das auch keine Hammermeldung war, sollte man sie doch nicht herunterspielen. Insgesamt wird MDG in diesem Jahr noch einige Märkte erschließen wo das Medikament vermarktet word und wenn das Marktvolumen über 100 MIO Einwohner zählt, dann darf man schon die Jahreszuwachsrate von ca. 30% als gesichert betrachten.
Moderation
Zeitpunkt: 16.05.13 13:43
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Friedrich Tschoggl

Link: Nutzungsbedingungen  

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Veregen

 
17.04.13 09:50
Mal eine Grunssätzliche Frage: Wer von Euch kennt jemanden mit äußeren Genitalwarzen?
Ich nicht.
Beim Krebs sieht das ganz anders aus.

Auf kurz oder lang, ein Krebsmedikament muss her und 1T% wären möglich.
Mit der Genitalwarzsalben-Umsatz ist jedoch die Aktie zur Zeit schon sehr gut bewertet.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Einszweidrei
Einszweidrei:

Das wird dir auch kaum jemand erzählen,

 
17.04.13 10:26
wo er seine Warzen hat...
Von daher ist das eh nicht abschätzbar, außer man ist Statistiker bei der Krankenkasse.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

ft,

2
17.04.13 10:38

Man darf in Serbien schon mit 300T€ Veregen Umsatz rechnen.
Der Partner Phamanova wird nicht einen Exclusiv Vermarktungsvertrag über 300€ abschließen von dem MDG zwischen 10-15% erhält

Nee, also ich hab da keinen Dezimalstellenfehler drin.

Wenn Du in Serbien 300T€ erwartest, dann entspricht das doch ziemlich genau meinen 30T€ für Medigene

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

barni

3
17.04.13 10:41
Es gibt diverse Erfahrungsberichte/Foren betreffend Feigwarzen / Veregen im Netz... ;
z.B. www.med1.de/Forum/HPV/543075/
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

@FT

4
17.04.13 11:14
und solltest Du wirklich 3Mio.Umsatz Veregen/Serbien erwarten (und damit ca.360T€ für MDG) dann erwartest Du da glaube ich zuviel.

Ein Beispiel (und andere gibt es nicht);
(s.meine Tabelle)
Die einzig bekannten Umsatzerwartungen sind:
USA: 60Mio.$ Peak
EU: 30Mio.€ Peak

Wenn man das umrechnet auf die Einwohnerzahlen (und ich hab keine Zeit das jetzt ganz genau zu machen) dann entspricht das unnnngefähr dem Faktor "Einwohner geteilt durch 10"

Serbien hat 7 Mio.Einwohner,
und unter berücksichtigung des dortigen Gesundheitssystems (spekulation) und des dortigen (vermutlich niedrigeren) Verkaufspreises käme man vielleicht auf 500K Umsatz und damit auf caaaa. 60T€ für MDG (bei 12%)

Soweit meine Kopfrechenkünste..;)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

EndoTAG-1

2
19.04.13 00:08
Nur EndoTAG-1 kann hier den Durchbruch bringen.
Werden hier Partner gefunden und der Verlauf der Studien, welche wohl noch im ertsen Halbjahr präsentiert werden, könnte dies einen Durchbruch geben.

Ein Krebsmedikament mit Erfolg bei diesem Kurs, dass wäre wohl eine Goldgrube.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge iTechDachs
iTechDachs:

Das Aus für die Genitalwarzen?

5
22.04.13 09:29
Nein - nicht die Behandlung mit Veregen, sondern eine vorbeugende Impfung gegen HPV (Human Papilloma Viren) heißt hier das Zauberwort.

Wie im internen Thread bereits berichtet, kann dies aus den Ergebnissen einer aktuellen Studie (BMJ 2013;346:f2032) nach den ersten fünf Jahren HPV-Impfung bei jungen Australierinnen herausgelesen werden.
www.bmj.com/content/346/bmj.f2032

Darin wurden über den Zeitraum von 2004 bis 2011 85770 Neuaufgenommene Patienten in 8 Gesundheitszentren untersucht, von denen 7686 (9%) Genitalwarzen hatten. Interessant ist dabei die Entwicklung nach Einsetzen der HPV-Impfung seit Mitte 2007: hier ging der Anteil der diagnostizierten Genitalwarzen insbesondere bei jungen Frauen unter 30 hochsignifikant zurück. Bei den unter 21-jährigen Frauen um 92,6% von 11,5% (2007) auf 0,85% (2011) und bei den 21-30-jährigen um 72,6% von 11,3% (2007) auf 3,1% (2011) zurück. Unter den 235 im Jahre 2011 untersuchten 21-jährigen Frauen mit angegebener vorheriger HPV-Impfung wurde kein einziger Fall von Genitalwarzen mehr festgestellt.

Auch bei heterosexuellen Männern unter 30 wurden mit dem landesweiten Einsetzen der Impfung bei 12-13-jährigen Mädchen und jungen Frauen bis 26 teilweise signifikant weniger Fälle von Genitalwarzen festgestellt: 81,8% weniger bei den unter 21-jährigen (von 12,1% (2007) auf 2,2% (2011)) und immerhin noch 51,1% weniger bei den 21-30-jährigen (von 18,2% (2007) auf 8,9% (2011)). Die Autoren führen dies auf eine durch die Impfung erzielte höhere Herden-Immunität in der Bevölkerung zurück und hoffen durch den aktuellen Start der HPV-Impfungen auch für 12-15 jährige Jungen diesen Effekt noch zu verstärken, so dass neben der Verhinderung von Genitalwarzen und verschiedenen Krebsarten im Genital- und Analbereich auch ungeimpfte Frauen zukünftig noch besser geschützt werden.

Für die über 30-jährigen Teilnehmer/-innen konnte generell keine signifikante Abnahme der Häufigkeit von Genitalwarzen festgestellt werden. So bleibt für die von Genitalwarzen Betroffenen (immerhin 9% der Patienten in dieser Studie) Veregen sicherlich auf lange Zeit noch eine wertvolle neue Behandlungsmöglichkeit.

Abschliessend noch der Hinweis, dass die Autoren der Studie - nicht aber die Studie selbst - auf unterschiedliche Weise von Impfstoffherstellern gesponsert wurden ...

Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 14:37
63 19.937 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 dear 26.04.24 17:43
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--