Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 13 14 15 17 18 19 ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.939
Zugriffe: 4.194.848 / Heute: 2.776
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Leo4stocks
Leo4stocks:

@ star warrior

2
28.10.10 13:31

ok - danke.

Dann man man ja nur hoffen...

Wenn der Astellas Deal über die Bühne geht, fliessen insgesamt 25 Millionen Euro...beu einer Marktkapitalisierung von jetzt 66 Mio Euro ist das ganz gut. Hier sieht man noch mehr, dass EndoTag komplett nicht mehr bei Medigene berücksichtig ist.

 

Auszüge aus dem H1-Bericht:

Eligard(®): MediGene erwartet auch 2010 ein Wachstum des Eligard(®)-Marktanteils in Europa sowie einen weiteren Anstieg der insgesamt mit Eligard(®) erzielten Umsätze. Auch nach der vollständigen Übertragung der Eligard(®)-Rechte an Astellas wird MediGene an dieser positiven Entwicklung durch die vereinbarte Umsatzbeteiligung partizipieren.

Veregen(®): Im Februar 2010 hat der Vermarktungspartner Nycomed den Außendienst zur Vermarktung des Präparats Veregen(®) in den USA auf über 40 Personen vergrößert. Seit der deutschen Markteinführung im März 2010 ist die Salbe erstmals auch in Europa erhältlich. MediGene rechnet im Geschäftsjahr 2010 mit steigenden Umsätzen aus der Vermarktung des Produkts. Für 2010 plant MediGene außerdem den Abschluss weiterer Partnerschaften für den Vertrieb von Veregen(®) in und außerhalb Europas.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Herro
Herro:

Ich würde nachkaufen...

 
28.10.10 19:34
falls ich etwas Spielgeld übrig hätte. Nur meine Meinung!!!

aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=81100

          §                                 2009 2010e 2011e
Ergebnis/Aktie (in EUR) -0,64 -0,10 0,44
       KGV§                                 n.a.   n.a.      3,95
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Leo4stocks
Leo4stocks:

@ herro

 
29.10.10 18:57

Also ob Medigene nächstes Jahr ein EPS von 0,44 Euro aufweist bezweifel ich ja noch...

Medigene ist zwar gerade billig zu haben aber solange nix passiert ist auch kein Kaufgrund da.

Selbst wenn es hier mal eine gute Nachricht gibt, die den Aktienkurs spontan um 25 % oder mehr nach oben treiben würde, steht die Aktie immer noch so niedrig, dass man getrost erst dann einsteigen kann. Der Wertverlust der letzten Jahre ist einfach zu groß gewesen...ich würde ja zugern wissen, was der Vorstand da ausbrütet und was da noch auf uns alle zukommt.

In diesem Sinne, ein schönes WE allen Medigene Interessierten (investiert sind ja vielleicht nicht mehr viele...)

 

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge guego01
guego01:

Nervenstärke

 
29.10.10 20:02
ich hab lange genug auf medigene vertraut und gesetzt, jetzt hab ich aber alles verkauft. zwar mit verlust, ich kann aber wieder besser schlafen. solange es nichts neues und positives über endotag zu hören gibt, wird sich auch nichts mehr tun. leider die realität. was bei medigene alles verbrochen wurde, werden wir nie mitbekommen. aber fest steht, umsonst wurden in den letzten monaten nicht so viele veränderungen vorgenommen. und wer hat dabei verdient. dreimal dürft ihr raten. die hochbezahlten supertypen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

So, wie versprochen nun hier die OS Statistik

3
30.10.10 00:24
Zuerst die Wochenstatistik, Woche 25.10.-29.10.10
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 354673
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

und die Monatsstatistik Oktober

2
30.10.10 00:27
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 354674
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Leo4stocks
Leo4stocks:

unter weiter gehts

2
03.11.10 18:49

- 5% und wie stehen bei 1,67 Euro. Unglaublich, selbst im Krisenmonat Nov. 2008 standen die fast doppelt so hoch....

Medigene hat wirkloch den schlechtesten Aktienverlauf aller deutschen Aktien vermiute ich mal in 2010. Bald kommen ja die Q3 Zahlen...mal gesoannt was es neues dann gibt. Vermutlich gibt es wieder die Leerphrase, dass man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen bzgl. EndoTag befindet.....hahaha

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge georch
georch:

wird schon !

3
03.11.10 20:32
man muss bei medigene schon leidensfähig sein. aber irgendwie mag ich mich nicht trennen. hab mal 1000 nachgekauft. freue mich auf das jahr 2019, wenn medigene pfizer kauft ! :-)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Leo35
Leo35:

@ georch

2
04.11.10 17:24

jetzt 1000 nachzukaufen ist bestimmt nicht mehr der größte Fehler...

Selten habe ich einen solchen Absturz einer Biotechfirma live miterlebt...ein schleichendes Dahinsiechen...wobei wir uns alle sicher sein können, dass die Medigene Chefs schon was ausköcheln werden, denn so kann es denen auch kein Spass machen.

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge thanksgivin
thanksgivin:

@Leo35,

2
04.11.10 18:33
"Selten habe ich einen solchen Absturz einer Biotechfirma live miterlebt..."

Nun ja, da war mal z.B. Evotec und noch besser GPC,
- live dabei mit allen Folgen... ;-)
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Leo4stocks
Leo4stocks:

@ thankgivin

 
04.11.10 20:40

der Unterschied zu GPC ist aber hier eher der schleichende Verfall...aus der Biotechszene kennt man ja eher den  - entweder-oder Fall.

Bei GPC bin ich  noch gut rausgekommen, aber hat mir damals auch gezeigt, wie Bioetchs manchmal nach oben gepusht werden und dann auch sehr tief fallen können. Besaodners hier in Deutschland, wo es ja noch fast keine einzige Biotechfirma zu was gebracht hat. Was klinische Studien sind wusste ich damals auch nur so ungefähr...

Medigene hat aber immer viel abgkündigt und sich gur verkauft. Selbst das Eligardverkaufsmodell war mir nie ganz klar und ich erinnere nur einmal einen etwas kritischen Report gelesen zu haben.

Bei Medigene passen Ankündigen aus den Pressemeldungen nicht zusammen mit der Wirklichkeit. Es wurden viele, viele Erwartungen geschürt aber wenige gehalten.

Aber ich beliebe auch dabei, das jetzige Management räumt meines Erachtens nur den Müll der Vorgänger auf. Und sollte Medigene wirklich in 2011 schwarze Zahken schreiben, wäre das schon eine Sensation.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Kurse

2
05.11.10 10:10
Die großen Investoren sind doch schon längst draußen.
Die Kurse machen wir Kleinanleger zur Zeit selbst.
Dies kann man am Volumen genau erkennen.

Zur Zeit reichen Order in Höhe von 3T€ um den Kurs um 2% zu bewegen.

Ich frage mich wie ein Kleinanleger mit 2% Kursanstieg bei der Anlagesumme groß Geld verdienen will.
Kurspflege kann wohl nur gemacht werden, wenn die Kleinanleger die nächsten Tage eher kaufen und den Verkauf nur auf das nötigste begrenzen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Leo35
Leo35:

wenn jmd. Kurspflege machen

 
05.11.10 10:56

will, dann sollte Medigene mal mit positiven Meldungen dazu beitragen. Als Nebenwert darf Medigene soundso nicht mehr von großen Fondsgesellschaften gehandelt werden. 

Lediglich positive Meldungen können wieder Bewegung in die Aktie bringen.... 

Aber ich sage auch meine ehrliche Meinung dazu: Wenn Medigene es nicht schafft ein überzeugendes Konzeot für die nächsten Jahre zu präsentieren, werden sie es schwer haben Investoren zu überzeugen weiter investiert zu bleiben. 

 Auch eine erfolgreiche EndoTag Verpartnerung ist zu wenig...wer will schon auf 2015 warten wenn wir ehrlich sind? Ich habe jetzt vier Jahr Erfahrung mit Biotech-Investments und sehe solche Aussichten durchaus kritisch. 

Das Medigene-Management muss sich etwas überlegen, was man jenseit der Endotag-Partnerschaft tatsächlich noch machen will. Es wurden fast alle Technologien, die nicht zm Kerngeschäft gehören auslizensiert, keine weiss wasda genau passiert und wo die stehen.

RhuDex soll auch veraprtnert werden, Eligard Rechet verkauft an Astellas...was will Medigene machen bsi 2015???

Es fehlen glaubhafte Perspektiven: Ich empfehle wirklich an dieser Stelle einen Blick nach Morphosys, die ien stimmige Konzeot haben und auch ihren Investoren eine Perspektive aufzeigen, wo sie in 2011 - 2015 stehen wollen. Bei Medigene fehlt all das:

Nach dem Astellas Deal will man 2011 profitabel sein und 2015 Endotag Medikamente zulassen....und was passiert sonst die 4 Jahre??

Das ist einfach von der Strategie und Pipeline her sehr, sehr dünn ....und auf EndoTag zu hoffen birgt zudem für das Unternehmen und ale Investoren ein extrem hohes Risiko.....Hopp-oder-Top.

Ich werde mit Sicherheit diesen Weg als Privatinvetsor bis 2015 nicht mitgehen, wenn es keine glaubhafte Strategie des Managements gibt, wie man Medigene jensseits von EndoTag weiterentwickeln will.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Charttechnisch

 
05.11.10 11:02
Charttechnisch fehlen die Kaufsignale und alles zeigt nach unten.
Bei dem geringen Volumen auch kein Wunder.
Absehbar ist, dass nur nervöse Privatanleger investiert sind und sich täglich ausstoppen lassen.

Wer hier privat investiert sollte den Stopp nicht zur kurz setzen. Das führt täglich zu einer Verkaufswelle, gerade bei geringen Volumen.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge hanshoffmann
hanshoffmann:

dann sollte ich mal

 
05.11.10 15:51
bei 1,5 € widereinsteigen, oder?
Tempus est etiam maiora conari!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@leo35

 
05.11.10 16:50
die bringen kein konzept auf die beine. wie auch? mit was? medikamente entwickeln? mit leeren kassen ...? die machen sich rank und schlank um übernommen zu werden zu einem schnäppchen preis. allein hat medigene kaum ersthafte erfolgsaussichten, glaube ich.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge ar1980
ar1980:

m

 
05.11.10 17:19

Hab ich eine Meldung verpasst? 4 Cent im Plus, oder ist das die Gegenbewegung?

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge thanksgivin
thanksgivin:

wie man so sagt, der

 
05.11.10 18:45
Drops ist noch nicht gelutscht... und das Schauspiel möchte ich auch nicht verpassen.
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

was da los??

 
05.11.10 18:54
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge thanksgivin
thanksgivin:

technische Reaktion, vergiss es...

 
05.11.10 19:17
warten wir doch mal ab...
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

Statistik Optionsscheine

 
05.11.10 21:01
Wochenstatistik = Monatsstatistik für die erste Novemberwoche..
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 356609
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Leo4stocks
Leo4stocks:

@ Murmeltierchen

 
06.11.10 15:58

Ich habe auch meine Zweifel nach den vergangenen 2 Jahren...bei jedem dämnliche Goldexplorere wäre das Geld besser aufgehoben gewesen als hier...:-)

Spass beiseite, das Management muss sich auf alle Fälle was überlegen...bin SEHR gesoannt auf den Q3 Bericht..:-))))

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Barni22
Barni22:

Was habe ich gesagt

 
08.11.10 18:48
Was habe ich gesagt, wir machen den Kurs.
Da wird das Stopp-Loss wieder 2% unter dem Einstandskurs gesetzt und gleich zum Anfang werden die Stopps einer nach dem anderen ausgelöst.

Hallo: auf der Aktie ist kein Volumen, da kann eine Verkausorder zu einem Kursrutsch von gut 10% am Tag führen, wenn der Stopp so dicht gesetzt wird, da alle weiteren Stopps ausgelöst werden.

Ist doch logisch, gibt ja keinen Käufer.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge thanksgivin
thanksgivin:

muss man mit leben...

 
08.11.10 20:34
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge thanksgivin
thanksgivin:

die jungs von godmode-trader sehen

 
09.11.10 16:20
den jüngsten Anstieg als "technisch bedingte Aufwärtsbwegung" in einem intakten Abwärtstrend, sogar bis über 2€! Kann man so sehen, gibt ja keine news.

www.godmode-trader.de/nachricht/%2Ca2383476.html
www.bild.de/BILD/ratgeber/haustier/2009/05/...eko-streber.html

Seite: Übersicht ... 13 14 15 17 18 19 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 19.938 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 RichyBerlin 21:42
19 11.051 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin iTechDachs 14:37
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--