Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1252  1253  1255  1256  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.848.693 / Heute: 2.567
Lufthansa 6,774 € +1,86% Perf. seit Threadbeginn:   -31,72%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... outstanding
outstanding:

Guten morgen zusammen,

 
23.06.17 11:26
...ich trau dem Braten nicht so recht.
Meiner Meinung nach kommt die Konsolidierung und zwar Recht bald.
Gesund wäre eine Konsolidierung bis 17,12 €.
Es sind im Moment aber  2 Phänomene im Trading zu erkennen, die dies sehr schwer vorhersehbar machen.
Zum Einem ist der Vdax historisch niedrig ..so um 13 und zum Zweiten  zeigt  der  Index-Langzeitchart ähnliche Tendenzen wie im Jahr 1996/97 auf, in welcher der Index nicht den marktüblichen Gesetzen Sell in May ...gehorchte und eine Rallye bis May des folgenden Jahres einlegt.
Das ist auch mein Favorite.... aber dennoch im Stockpicking betrachtet wäre es für den LH Kurs mehr als gesund etwas Schlacke abzuwerben.... mal sehn ob es so kommt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Outstanding

 
23.06.17 12:00
glaube an Variante 2 der Markt läuft ganz gemächlich nach oben und Lufthansa wird jede noch so kleine Verschnaufpause zum nachkaufen genutzt
Werden bald neue Jahreshochs sehen so meine Vermutung  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Seitwärts

 
23.06.17 12:06
Korrigiert die Aktie gerade und die nächste aufwärts Bewegung ist nicht weit
Mini was meinst du
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

käpten, selbst der eher maue daxi kann

 
23.06.17 13:11
lh nicht runterreissen. das zeigt doch wie stark die perle ist.
ich rechne mit einer weiteren seitwärtsbewegung bis daxi wieder fahrt richtung norden aufnimmt.
dann wird lh weiter überproporitonal steigen.
lh ist/wird  der outperformer im dax für 2017 und 2018
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

3%

2
23.06.17 15:46
Und wir haben ein neues Jahreshoch
Nachrichten sind gut
Zahlen noch besser
Und die Lufthansa Führung blicken auch positiv aufs gesamte Jahr  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... lifeguard
lifeguard:

keine übernahme

 
25.06.17 10:50
die lufthansa will die air berlin nicht ganz übernehmen (finde ich eine gute entscheidung, wie schon bei al italia), ist aber für weitere kooperationen (wet lease) offen.
news.guidants.com/#!Artikel?id=5379809

damit sollte die stagnation der letzten wochen beendet sein.

20euro voraus...yipiiee
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

morgen sollte es schnell über 19 richtung 20

 
25.06.17 18:32
Laufen. Die nachrichtenlage und die zahlen sind einfach top.
da geht noch viel mehr....
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roecki
Roecki:

Mal langsam ...

 
25.06.17 21:50
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Spohr

4
25.06.17 23:37
Macht einen echt guten Job
Der Chef ist bei einem Unternehmen immer der wichtigste Faktor!!!!!!
Ich bin überwältigt wie er Lufthansa führt finde auch gut das er mit sehr viel Fingerspitzengefühl Vorgehensweise bei Übernahme vorgeht
Auch das die Lufthansa jedes Jahr trotz Umbau im Unternehmen immer wieder Schaft Rekordergebnis zu erzielen!!!!
Trotzdem bleibt er bodenständig und vorsichtig bei seinen Entscheidungen!!!
Die Börse fängt jetzt allmählich vertrauen aufzubauen zwar erst spät nach zwei Rekordergebnise und das dritte in Folge voraus!!!!
Was ich nicht verstehen kann sind die vielen Analysten die erst ihr Kursziel anheben wenn die Kurse hoch laufen
Ist aber immer das gleiche mit dieser Zunft jeder normale Mensch kann nachrechnen das ein Unternehmen das gute Gewinn schreiben sowie eine gewisse Größe von über 125000 Mitarbeitern hat mehr wert sein muss als Beispiel eine Infineon mit gerade mal 36000 Mitarbeitern und einem Jahresgewinn von nur 700 Millionen!!!
Lufthansa 8,7 Milliarden Wert und Infineon 22,2 Milliarden
Soll hier mal ein Denkanstoß sein
Und bitte kommt nicht mit so doofen Argumente wie Äpfel und Birnen!!! Für mich zählen die nackten Zahlen!!! Und die sind bei Lufthansa mehr als gut !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Air Berlin

 
26.06.17 08:50
nicht um jeden Preis zu übernehmen wird heute am Markt bestimmt gut aufgenommen!
Da wir nicht weit vom Jahreshoch entfernt sind könnte heute der Kurs nachhaltig über die 19€ springen das würde wiederum neuen Schwung für die nächsten Tage geben
Und seien wir mal ehrlich Lufthansa als Unternehmen ist bestimmt heute mehr wert als in den 90er wo der Kurs schon bei 29€ umgerechnet stand!
Ein fairen Wert des Unternehmens????sieht anders aus ich bin mir aber sicher das irgendwann auch Lufthansa mit einem durchschnittlichen DAX KGV bewertet wird also um 15 entspricht bei einem geschätzten Gewinn 2017 2,5 Milliarden Vermutung von mir x15 eine Marktkapitalisierung von 37,5 Milliarden
Das ergibt einen Kurs von ca 80€
Da es aber immer Zeit braucht werden wir diese Kursziele erst in 3-4 Jahren sehen  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Turbo

 
26.06.17 09:00
Outstanding Mini und alle anderen ihr könnt auch rechnen wie steht ihr zu der Bewertung!!!
Ihr wisst ja auch wie die Iren am Markt bewertet werden mit nur die Hälfte an Gewinn und einen einseitigen Geschäft
Lufthansa ist breit aufgestellt und die beste Fluggesellschaft in Europa und auch Marktführer der eigentlich mit einem Aufschlag gehandelt werden müsste!!!
Eure Meinung bitte!!!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Roecki
Roecki:

Kommt ...

 
26.06.17 09:20
Zeit, kommt Aufschlag!

Entspann mal...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

yieht richtig gut aus. die 19 wird heute genommen

 
26.06.17 10:20
Dann gehts schnell richtung 20.
So wie ich gestern schon schrieb.....
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@ Käpten

 
26.06.17 10:34
Ich sehe das derzeit so,
die Hauptprobleme (Pilotenstreiks, Personal, strategische Ausrichtung mit EW) sind gelöst, und wir haben in den letzten Monaten schon eine sehr gute Kursentwicklung hingelegt.

Für mich ist und bleibt LH ein Langfristinvest, und ich gestehe der Aktie auch eine Bewertung in dem von dir genannten Rahmen zu:)
Wermutstropfen ist und bleibt aber auch in Zukunft der aktuell (seit mehreren Jahren) sehr niedrige Kerosinpreis - aber das betrifft auch alle anderen Fluggesellschaften - weshalb ich das nur bedingt als Argument zählen lasse - und ja, der wird auch noch einige Jahre die Ergebnisse der Fluggesellschaften befeuern. warum die LH aber weiterhin mit Abschlägen gehandelt wird erschliesst sich mir also genauso wenig wie Dir.
Oder nochmals anders formuliert, was, ausser HF, Marktwetten... sollte Sie aktuell noch am weiteren Steigen hindern? Natürlich schläft der Wettbewerb nicht, aber wenn von strukturellen Problemen bei den arabischen Airlines gesprochen wird, andere heimische Carrier vom Markt verschwinden, und wir die anderen europäischen Gesellschaften hinter uns zurück lassen - was hindert uns, weiter zu steigen.
Ich habe mich schon lange nicht mehr mit den Finanzdaten der LH beschäftigt, aber wenn EK & Liquidität passt, und die Refinanzierungsbedingungen für die weitere Verjüngung der Flotte so gut wie noch nie sind, dann stimmt doch auch fundamental alles - oder habt Ihr da andere Erkenntnisse?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... macumba
macumba:

Kerosonpreis

2
26.06.17 10:44
ist meiner Meinung  nach noch überhaupt nicht eingepreist wenn man die Höchststände der Aktie und die damaligen Gewinne bzw Kosten sowie Probleme in ungeklärten tarifbestimmungen und Öl Rohstoffpreise von über 100 $---DANN  müsste LH aktuell bei 50 Euro liegen.
Im Vergleich zu anderen Kursentwickungen im DAX wie Adidas Thyssen Krupp u.ä. ist es nicht ausgeschlossen dass in den nächsten 3-6 Monaten nochmal zumindest ein 100 % Anstieg folgt sollten die Zahlen mal auf dem Tisch liegen -- Dann werden die Analysten auch ihre Kursprognosen anpassen aber eigentlich erwarte ich von Analysten dass sie diese Entwicklung vorhersehen voerhersagen oder aufgrund der Umstände vorherberechnen...
Aber immer hinterher sagen LH Kurs bei 14 wenn er schon bei 18 ist hat für mich nichts mit analysen zu tun
Daher weiter dabei mit Ziel 25 noch in diesem Jahr und das ist angesichts der Lage noch sehr konservativ
Meine beiden long Scheine sind schon 220 % im Plus und bleiben liegen Laufzeit 3/2018 da geht noch mehr
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

da ist die 19 durch. jetzt gehts schnell

 
26.06.17 10:48
Über 20.....
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... ParadiseBird
ParadiseBird:

günstige Kerosinpreise treiben

 
26.06.17 10:57
Und das sieht zumindest mittelfristig gut aus, die OPEC schafft es nicht mehr, die Preise in die Höhe zu treiben.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... highjumper214
highjumper214:

Mainfirst Studie KZ 25€

3
26.06.17 10:58
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Lufthansa-Aktien sind am Montag auf den höchsten Stand seit drei Jahren geklettert. Die Papiere der Kranich-Linie kletterten um 2,4 Prozent auf 19,08 Euro.

Für Aufmerksamkeit hatte zuvor Analyst Johannes Braun vom Investmenthaus Mainfirst mit seinem neuen Kursziel von 25 Euro gesorgt. Bislang hatten die optimistischsten Experten den Papieren 20 Euro zugetraut. Es sei ein seltenes Phänomen, treffe aber in diesem Jahr wohl für die Lufthansa wie auch Air France-KLM zu: steigende Durchschnittserlöse bei im Schnitt sinkenden Kosten, erklärte Braun. Der daraus resultierende Auftrieb für die Ergebnisse werde am Markt noch deutlich unterschätzt. Gut kam bei den Anlegern wohl auch an, dass Lufthansa-Chef Carsten Spohr noch einmal bekräftigte, dass es keine Übernahmepläne für Air Berlin gibt.

Mit gut 55 Prozent Plus im laufenden Jahr rückt die Lufthansa-Aktie RWE immer näher. Noch liegen die Versorgerpapiere aber mit 59 Prozent Kurszuwachs für 2017 an der Dax-Spitze./ag/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

ISIN DE0008232125

AXC0085 2017-06-26/10:42
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dr.Best
Dr.Best:

wie damals...

 
26.06.17 13:44
...am neuen Markt.

Komme jetzt in die Crux, das mein Kursziel 21,50 ist.
Ich glaub ich muss da flexibler sein....
wie schon so oft bei LH und regelmäßig gingen die
Schüsse nach hinten los.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... buckweiser
buckweiser:

mein Jahresziel von 19,30

 
26.06.17 14:14
ist jetzt auch exdividende erreicht worden, ich könnte mich jetzt ärgern das ich nur noch mit gebremsten Schaum dabei bin, aber so ist eben Börse, einfach immer weiter seine Strategie durchziehen und wenn möglich noch optimieren
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Käptn Gewinnprognose 2017

 
26.06.17 14:18
weiss nicht wie Du auf 2.5 Milliarden kommst, das bleibt Dein Geheimnis,

Meiner Meinung liegen wir derzeit auf Kurs von max 2 Milliarden adjusted EBIT, das ist aber auch schon eine Gewinnanhebung, die steht noch aus bei LH, ich vermute mit den Q2 Zahlen ist es soweit, da wird das kommen, vieles spricht dafür

Immerhin hat LH in Q1 mit dem airline Geschäft WENIGER als in Q1 2016 verdient !   LH Technik war der Gewinnbringer und hat einiges korrigiert;   Ich könnte mir weiterhin eine Auslagerung der LH Technik vorstellen und getrennten Börsengang, das würde LH Aktien Kurse >30 rechtfertigen

Derzeit Vollgas bei der Aktien, kann aber mit AirFrance Tempo nicht wirklich mithalten

Bin gespannt wann rauskommt, dass Berkshire sich an AirFrance und/oder LH beteiligt ???
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

lh hat auch bei 25 noch lange nicht fertig

 
26.06.17 14:36
Das kgv ist ein witz. Die perle ist noch viel zu billig zu haben angesichts der topzahlen und perspektiven.
Wie schon mehrfach geschrieben....bis jahresende habe ich mein persönliches kz von 25 auf 30 erhöht.
2018 sehen wir dann kurse um die 50. Danach gehts richtung 80.
we wil see....
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Ben-Optimist
Ben-Optimist:

würd mich ja freuen

 
26.06.17 15:33
wenn es so kommt wie von einigen hier prognostiziert. aber jetzt erst einmal sukzessive einige charthürden nehmen, dann nochmal gute Zahlen/ Daten Fakten...
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

denke der nächste squeeze steht an

 
26.06.17 15:43
Die hedgis haben mit ihren wetten auf kurseinbruch voll aufs falsche pferd gesetzt.
jetzt müssen die so langsam ihre positionen glattstellen...nmm
schaun mer mal
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Käpten
Käpten:

Squeeze

 
26.06.17 16:10
wird es nicht geben dafür ist viel zu wenig Leerverkäufe im Wert
Es wird langsam aber stetig steigen

Seite: Übersicht ... 1252  1253  1255  1256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--