Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 738  739  741  742  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.104
Zugriffe: 15.818.381 / Heute: 2.265
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Brasilien Preis weiter steigend

2
12.02.17 11:06
www.mosaicco.com/documents/...Affordability_Index_External.pdf

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Werradurchfluss nicht so schön

 
12.02.17 11:38
hnz.thueringen.de/hw2.0/42017.0_q_28.html
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@TTMichael

6
12.02.17 12:30
Guten Morgen,

ah! nun meldet es auch Mosaic. Du erinnerst Dich sicher diesbzgl. an unsere Diskussion
vor ein paar Wochen.
Und immerhin ist es ja nun schon ein deutlicher Schritt von über 30% vom Tiefpunkt. Somit sollte nun die Trendumkehr endlich stattgefunden haben.

Ich erwarte mir in mehreren kleineren Schritten weitere Preisanhebungen. Ist mir pers. auch lieber als gleich wieder eine unrealistische Preisanhebung. Umso mehr freut einem der "Mehrerlös", als dass er auch noch durch einen sehr festen USD zusätzliche Gewichtung erhält.

Interessant dürfte der sicherlich vorsichtige Ausblick auf das Jahr 2017 werden. Der Rückblick zurück sollte durch einen sehr ordentlichen Winter unangenehme Überraschungen verhindern.

Die Versenk- und Entsorgungsproblematik  bleibt weiterhin ein Thema. Aber immerhin wurde durch die bis 2021 genehmigte Versenkerlaubnis Planungssicherheit erlangt. Durch die derzeitige unübliche Niedrigwasserstände der Werra werde die limitierte Einleitung von Abwässern in die Werra die Produktionsabläufe immer wieder einmal stören,
-aber gut zu wissen, dass man selbst im worst case noch mehr an Produktion erwarten kann als im vergangenem Jahr. Mengenmäßig sollte selbst im worst case Fall die bisherige Max.Produktionsmenge von 7.2 mio t/y erreicht werden können.

Das alles gibt schon Grund zu hoffen, aber für Kurse von 60 und mehr Euro dürften die Meldungen in 2017 doch (noch) zu schwach sein.:-)))

@000111000
"""""Da mache ich mir wenig Gedanken"""""

Ich auch!:-)

Glück auf!



K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

??

2
12.02.17 16:19
"...mengenmäßig sollte selbst im worst case Fall die bisherige Max.Produktionsmenge von 7.2 mio t/y erreicht werden können...."

Geht man von einem stetigen Anfahren von Legacy aus, sollten aus Canada rd. 1,0 Mio t in 2017  kommen. Was wiederum bedeuteten würde, dass die Kumpels in Deutschland nur 6,2 Mio t in 2017 beisteuern müssen.

Absatzvolumen in Mio t/y

2008 = 6,99
2009 = 4,35
2010 = 7,06
2011 = 6,94
2012 = 6,95
2013 = 6,94
2014 = 6,90
2015 = 6,80
2016 = 16.03.2017
2017 =

Obwohl die Weltbevölkerung kontinuierlich wächst, ist bis dato bei K+S davon wenig zu merken. So gesehen, sollten nicht 7,2 Mio t in 2017 erreicht werden, sondern 8,2 Mio t. Oder soll Legacy zu Lasten der deutschen Förderung fördern?!
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Laie

2
12.02.17 16:42
K+S geht für 2016 von 6,1 Mio t aus. Von daher sind die 7,2 in 2017 realistisch.

Siehe Seite 8 der Präsentationsunterlagen von Nov. 2016

www.k-plus-s.com/en/pdf/2016/conference_call_q3.pdf
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ TTMichael

 
13.02.17 00:12
Danke für die Info. Ist mir nicht entgangen. Habe aber bewusst nur die endgültigen Zahlen der GB-te zitiert. Evtl. wird's ja doch noch ein bissel mehr.

Was aber nicht über die Tatsache hinweg täuschen sollte, dass K+S in der Vergangenheit durchaus ohne Legacy 7,2 Mio t/y locker liefern konnte. Wenn es folglich nur bei den 7,2 Mio t/y bleiben sollten, liefert Legacy zu Lasten  der etablierten Standorte.

Im Übrigen korreliert das Wachstum der Weltbevölkerung - seit 2005 immerhin rd. 1 Mrd. Menschen - bis dato nicht mit dem Absatzvolumen von K+S. Da stelle ich mir als Laie dann schon die Frage, wenn dies angesichts des Bevölkerungswachstums alles so alternativlos ist, wo "versteckt" sich dann das steigende Absatzvolumen bei K+S.
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

Laie

 
13.02.17 07:41
"Wenn es folglich nur bei den 7,2 Mio t/y bleiben sollten, liefert Legacy zu Lasten  der etablierten Standorte."

Das musst Du anders sehen. K+S konnte in 2016 nicht mehr liefern, da sie wegen den Entsorgungsproblemen nicht mehr produzieren konnten. Dieses Problem hat sich meiner Meinung nach nicht sehr verringert. In Q1 2016 konnte man noch voll produzieren. Das ist in Q1 2017 schon nicht mehr der Fall. Die sogenannte Versenkungserlaubnis bringt wegen den Nebenbedingungen nicht so viel wie gedacht haben. Der Spezialitätenumsatz aus Hartdorf wird auch in 2017 darunter leiden. Hoffe K+S wird dazu im earnings call Stellung nehmen warum man trotz Versenkerlaubnis, Speicherbecken und Einlagerung in Bergwerke die Produktion in Hartdorf seit dem 21. Jan. stoppen musste. Es sollten eigentlich doch genügend Entsorgungswege in der Zwischenzeit zur Verfügung stehen.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@DerLaie

2
13.02.17 08:24
>>Wenn es folglich nur bei den 7,2 Mio t/y bleiben sollten, liefert Legacy zu Lasten  
>>der etablierten Standorte.

Natürlich liefert Legacy (vor allem längerfristig) "zu Lasten"  der etablierten und sich im Laufe der kommenden Dekaden erschöpften deutschen Standorte. Zu nix anderem als deren notwendigen Substitution wurde das ganze Projekt angeschoben.
K+S wird unterschätzt king charles
king charles:

@TTMichael

 
13.02.17 09:48
K+S wird unterschätzt TTMichael
TTMichael:

king

 
13.02.17 10:15
"Das  Fassungsvermögen der Speicherbecken für Produktionsabwässer ist nahezu erschöpft, so dass die Produktion am Standort Hattorf mit Ausnahme der Bittersalz-Herstellung am Samstag, 21.01.2017, zunächst eingestellt werden muss. Eine Wiederaufnahme der Produktion ist erst bei einer nennenswert höheren Wasserführung der Werra möglich."

Ok, ein wenig Bittersalz wird schon produziert.... Und nun? Hilft das was?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Erschreckend

 
13.02.17 10:58
@ Traveltracker

Wir reden hier nicht über die Entwicklung der nächsten 50 Jahre. Merken Sie eigentlich nicht, wie Sie sich bei in ihren verzweifelten Bemühungen permanent widersprechen.

Sollen wir Ihre Einlassung so verstehen, dass der Vorstand auf Sicht die Standorte in Deutschland deutlich reduzieren will - zu Gunsten von Legacy?

Sollen wir Ihre Einlassung so verstehen, dass der Vorstand zwar von einem steigenden Bedarf an "Dünger" aufgrund des Bevölkerungswachstums ausgeht, aber aufgrund der Umweltauflagen sich nicht willens sieht Deutschland zu forcieren und so gesehen nicht an der steigenden Nachfrage wie in den letzten 10-Jahren partizipieren will. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Sie uns jetzt erklären, die Kapazitäten in Deutschland neigen sich in den nächsten 5-10 Jahren dem Ende zu. Erklären Sie das einmal dem deutschen Kumpel.

Sollen wir Ihre Einlassung folglich so verstehen, dass ein Wachstum eben nicht durch ein höheres Absatzvolumen angestrebt wird, sondern ausschl. mit dem VK-Preis und den gegebenen Produktionskosten bei einem gegebenem Absatzvolumen korreliert und wir insoweit - wie in den vergangenen Jahren - Wachstum nur über die Preise erleben können. Was in letzter Konsequenz bedeutet, das K+S in Relation zu Gunsten der Wettbewerber schrumpfen muss. Ist es das was Sie uns sagen wollen.

Oder wollen Sie uns erklären, dass der von K+S immer wieder unterstrichene Zusammenhang zw. dem Anstieg der Weltbevölkerung und dem Absatzvolumen von K+S eben doch kein signifikanter Zusammenhang besteht?

Fragen über Fragen, die Sie uns sicherlich beantworten werden. Vielen Dank.
K+S wird unterschätzt KleinerInvestor
KleinerInvestor:

@DerLaie

 
13.02.17 11:30
"Sollen wir Ihre Einlassung so verstehen, dass der Vorstand auf Sicht die Standorte in Deutschland deutlich reduzieren will - zu Gunsten von Legacy?"

So funktioniert die Wirtschaft, sie geht den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn ein Produktionsstandort günstiger ist, verlagert sich früher oder später die Produktion dorthin, oder warum sind die meisten Klamotten "made in China", guck einfach mal nach in deinem Kleiderschrank...
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
13.02.17 12:22
@reitz Verkauf bitte bei Stada! Sonst bekommst du wieder ein Deja-vu Erlebnis!;)))
Da sind sogar 2 Übernehmer! Sicher ist sicher!;))
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@ DerLaie

 
13.02.17 14:15
>>Oder wollen Sie uns erklären, dass der von K+S immer wieder unterstrichene
>>Zusammenhang zw. dem Anstieg der Weltbevölkerung und dem Absatzvolumen
>>von K+S eben doch kein signifikanter Zusammenhang besteht?

Genau das. Ist aber eher meine persönliche Meinung, die weder in dem Forum noch von dem von dir heiß gehassten Vorstand geteilt wird.
Würdest du du nicht so stark an den Lippen von eben diesem Vorstand hängen und endlich mal dein Gedankenapparat in Betrieb nehmen, wäre dir so manche Enttäuschung erspart geblieben.
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

Erschreckend...

 
13.02.17 14:28
...ist in der Tat, dass es solche Leute wie dich gibt, für die die Welt im Zustand des permanenten Zusammenbruchs befindet, nur weil irgendwelche Vorstände oder sonstige ihrer Idole nicht deren oder gar den eigenen Erwartungen gefühlt oder tatsächlich.gerecht werden.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18491

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18492

K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..bin gerade erst wieder online

 
13.02.17 17:44
..super Tag heute, oder?
..was ist dann heute der Kurstreiber bei der Konkurrenz?
K+S wird unterschätzt 22498566A1JFWK) - ARIVA.DE" />
Mosaic Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. Mosaic Aktie (WKN A1JFWK, ISIN US61945C1036)
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

die Frage ist falsch.

2
13.02.17 18:06
Es muss heißen, "warum ist K+S schon wieder nur 1,8% gestiegen?"
Aber wir wollen ja um jedes % dankbar sein.

Gruß
slash
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..der weiß auch nicht, wo es lang geht :)))

 
13.02.17 18:21
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,51 % 2017-02-10
Marshall Wace LLP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,42 % 2017-02-06
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
13.02.17 18:24
@jogo Solange der DOW jeden Tag fette 100 Punkte macht, steigt Butter steigt Käse!
Bin bei Daimler ausgetrixt!:( Wenigstens hab ich mich bei K&S nicht bewegt!
Es sei denn K&S durchbricht die 26 bis Freitag! So gut läuft es aber auch nicht!;))

K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@damir25

 
13.02.17 18:58
hallo,

""""""@reitz Verkauf bitte bei Stada! Sonst bekommst du wieder ein Deja-vu Erlebnis!;)))"""""

Das wäre dann schon das 2. in diesem Jahr, kaum zum Aushalten.
-Und das Jahr ist ja noch so jung!:-)

Mein Enkel fragt schon die ganze Zeit was mit mir los sei. Mein Frau erklärt, daß manche Menschen sich so in der Kanervalszeit bewegen.

Übrigens: Am kommenden Freitag Faschin aus Franken auf BR3    -absolut sehenswert, auch für Fachingsmuffel.

Glück auf!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

K+S laie vs. travel

2
13.02.17 21:31
@travel: ..., dass es solche Leute wie dich gibt, für die die Welt im Zustand des permanenten Zusammenbruchs befindet.

Da hat der Laie aber nicht ganz unrecht. Alle Systeme (und dazu zählt auch K+S) unterliegen einer irreversiblen destruktiven Veränderung. In den Sozialwissenschaften spricht man auch von einer sozialen Entropie (M. Wöhlcke) - einem niemals abnehmenden Zerfall und Zerstörung bestehender Ordnungen und Strukturen. Alles geht iwann dem Ende entgegen. Auch die Kassler. Besser oder gleich wird's nur, wenn man viel Energie und Kapital reinsteckt. Und Energie und Kapital sind endlich.
Wer glaubt hier mit K+S eine langfristige Geldanlage entdeckt zu haben, den muß ich leider enttäuschen. In einigen Jahrmillionen, spätestens in 4-5 Mrd. Jahren ist hier das Licht aus. Da möchte ich nicht mehr investiert sein...! Ich rate deshalb dringend von Anlagezeiträumen  von über 100 Mio. Jahren ab.
K+S gibt es dann meiner Meinung nach nicht mehr. Der Vorstand erscheint mir nicht fähig, K+S über die nächsten 100 Mio. Jahre am Markt zu halten. Dies ist aber nur meine Meinung und stellt in 100 Mio. Jahren keine Verkaufsempfehlung dar!
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
13.02.17 22:29
@Torsten 100 Mio. Jahre sind ganz schön lange!;)))  Die Erde dehnt sich im Atantikgraben
Und verschwindet im Marianengraben. Pro Jahr vielleicht nur um 2-4 cm. Aber in 1 Mrd. Jahre
sind 30 000 Kilometer  aus dem Atlantik aufgetaucht und im Marianengragen versenkt.
Amerika Ade! Legacy wird dabei leider auch abtauchen.:(



K+S wird unterschätzt Prof. Dr. Weissnix
Prof. Dr. Weis.:

@reitz #18535

2
13.02.17 23:53
Als was / wer bist Du verkleidet ;-)
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

Seite: Übersicht ... 738  739  741  742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 26.04.24 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--