Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 494  495  497  498  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.820.888 / Heute: 4.772
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

Eindrücke...

5
05.09.16 09:59
Moin. Ich bin nun heute auf der Durchreise von Berlin nach FFM in Gerstungen abgefahren. Meine Eindrücke sind gemischt. Nach Abfahrt bot sich ein herrlicher Anblick des Monte-Kali. Ich fuhr rechts ran, machte ein Bild und 5 sek später sah der Berg schon wieder anders aus. Je nach Sonne mal leuchtend weiss, mal bräunlich.

Durch Berka und Dippach habe ich in Heringen gefrühstückt. Anwesend 2 Verkäuferinnen und 2 Handwerker. Im Nachhinein ein Selbständiger mit seinem Angestellten. Draussen ein Sprinter mit Anhänger und Minibagger drauf.
Kaffee und 2 Brötchen verschlungen lächelte ich sie an und fragte die Beiden nach einer Auskunft.
Erst misstrauisch, nach kurzer Erklärung meiner Absicht aber total offen entstand es entstand ein kurzes, angenehmes Geplauder. Sympathischer Typ!
Da ich kein Schlippsträger bin sondern mit Arbeitsjeans, TShirt und behördenblauem Golf7 unterwegs bin wars vielleicht einfacher.
Meine Frage in etwa: Wie steht die Bevölkerung hinter K+S?

Ich fasse mal kurz seine Meinung zusammen:

Bitte bedenkt, es war eine seine Einzelmeinung!
Er lebt direkt nicht von K+S.
Er war auch noch Angler...  :-(


-Die Bevölkerung steht hinter K+S!
-Er selber hat nichts gegen K+S!
-Sein 7 Meter tiefer Brunnen ist voller Lauge.
-Angeln geht, Fische beissen.
-die Zukunft des Trinkwassers interessiert dort alle!!!
-In Leimbach müssen die Leute bei ungünstigem Wind morgens ihre Autos vom Salzstaub befreien.
-Wenn der Wind ungünstig steht (vermutlich Westwind?) stinkt es oft vom Berg.
-Haldenabdeckung vom kleinen Berg damals für mehrere 100.000 DMark war Blödsinn, es wuchsen aber wohl schon Bäume drauf bevor er wieder aufgeschüttet wurde??? :-)

-Wenn K+S dort dicht macht, gehen die Lichter in Heringen aus.
-Ganz Heringen lebt von K+S
-K+S hätte viel früher mehr investieren sollen, die haben nichts gemacht!
....

Weiter Richtung Buttlar fuhr ich an der Schachtanlage Hera (Philippsthal) vorbei.
Erst dort, ein paar PKW auf dem Parkplatz, ein grosses Plakat mit der Aufschrift: ""380Mio für den Umweltschutz...K+S""
Von der Autobahn bis dahin, das erste Plakat von K+S. Ansonsten habe ich weder Werbung noch Plakate für die Demo (Menschenkette) wahrgenommen.

Aber vielleicht sind die gigantischen Monte-Kali, welcher immer präsent aber nie unangenehm (für mich) sind Werbung genug.

Achso, zum Abschluss unseres Plausches meinte ich noch zum Handwerker: In 40-60 Jahren kann man ja rodeln auf dem Berg und wir lachten beide.
So, allen Investierten einen angenehmen Wochenstart!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

Nachtrag...

 
05.09.16 10:19
Der Handwerker fragte noch warum legt man keine Leitung in dem Fluss, dann braucht man nicht graben.
:-)
Fand ich clever.
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

Wird den die Nordsee-Pipe gebaut ??

 
05.09.16 10:27
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
05.09.16 10:36
Kein Druck auf K&S heute. Was ist los heute? 18,7x muss reichen. Bis 19,15 nach oben
testen.;))
K+S wird unterschätzt Value4You
Value4You:

...

 
05.09.16 11:47
Kaum ist die Katze aus dem Haus....
Schon steigen die Kurse.
Aber morgen gegen 15 Uhr ist sie wieder zurück, dann ist Schluss mit Lustig.
Keine Sorge, heut ist nicht das Ende aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.
K+S wird unterschätzt ooo111ooo
ooo111ooo:

@Brauner

 
05.09.16 12:00
Danke für den Bericht.

"Der Handwerker fragte noch warum legt man keine Leitung in dem Fluss, dann braucht man nicht graben." Das hatte ich mir auch schon überlegt. Denn dann brächte man keine Leitung sondern nur einen etwas robusten Schlauch (bis zur Weser). Der Flussverlauf ist aber schon sehr kurvig.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
05.09.16 12:02
Das war nicht die Katze! Der rosarote Panther. Wer hat an der Uhr gedreht.......;)))
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

@damir

2
05.09.16 12:12
"Kein Druck auf K&S heute. Was ist los heute?"

An Tagen an denen die USAner ihre Börsen nicht aufmachen ist eine geringe Intradayvolatilität auffällig häufig zu beobachten.
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@000111000

 
05.09.16 12:24
""Denn dann brächte man keine Leitung sondern nur einen etwas robusten Schlauch (bis zur Weser)"""

Genau, und sollte der mal kaputt gehen kann man ziemlich schnell die Stelle finden und es läuft auch nichts ins Erdreich sondern sowieso Richtung Nordsee.
Einfach stromaufwärts mit Trittin am Ruder den Salzgehalt messen und wenn es besser wird ist das Loch gefunden.
:-)
K+S wird unterschätzt buckweiser
buckweiser:

ich als Laie: kann man das nicht verdampfen lassen

 
05.09.16 12:55
??? oder sind das zu grosse Mengen
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

 
05.09.16 13:27
@Buckweiser: oder bei der Herstellung von Laugenbrezeln verwenden..wie wär das denn? ;-)
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

Man müsste aus den Abfall ein brauchbares

 
05.09.16 16:10
Produkt machen.
Selbst aus Scheiße wird Gewinn erwirtschaftet.

Erfinder vor
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

Im übrigen bin ich von K+S zu 100% überzeugt

2
05.09.16 17:25
Das heißt für mich ,dass diese Aktie mir einen guten Gewinn in den nächsten 3 Jahren
bescheren wird.
Ich bin halt überzeugt von dieser Firma.
K+S wird unterschätzt Lucky79
Lucky79:

Ich auch....

2
05.09.16 17:35
K+S wird unterschätzt Bierdimpfl
Bierdimpfl:

K+S

 
05.09.16 17:37

@ Xenon: Ich teile Deine Einschätzung zu 100%! Ansonsten wäre ich auch nicht so stark in diesen Titel investiert.

Und...ich lasse mir das auch nicht von den Miese-Petern und chronischen Schwarz-Malern nehmen...;-).

Bin leidenschaftlicher Unternehmer und da gehört es zum Berufsbild Risiken einzuschätzen und in Kauf zu nehmen. Einfach etwas zu "unternehmen" und nicht zu "verwalten" - sonst muss man halt Verwalter werden...;-)

In diesem Sinne grüßt der Bierdimpfl!

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Elend Elend

 
05.09.16 17:40
so die letzen 50% im 18,9X Bereich abgestoßen....hab mir das jetzt gefühlte 10 x angeguckt, wie immer wieder auf die 19 geprügelt wird, Schnauze voll! Gewinne gesichert!
Einfach zu wenig Druck nach oben....von bullish auf neutral gewechselt!

18,284 (ca. 1 Euro über dem Tief) bin ich wieder mit erster Posi dabei....bis 18,0X runter....

SK über 19,3X kauf ich teurer zurück! Dazwischen nicht meins......

Traue dem Braten hier nicht, schon mal gar nicht dem DAX! Hier wird was mieses vorbereitet.....

K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
05.09.16 17:49
nen Kalle war drin....:-) Aber da musst du heute superman gewesen sein:-)
Wie Travel sagte...."ein Krampf" und ich hab die Schnauze voll:-)
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

@bierdimpfl

 
05.09.16 18:16
Es sei Winston Chirchill zitiert:

Es gibt Leute, die halten den Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse.
Andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh die man ununterbrochen melken könne.
Nur wenige sehen in ihm ein Pferd, das den Karren zieht.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S Aktie

 
05.09.16 18:24
@Kalagacy Wie gewonnen so zerronnen! War heute auch nicht richtig dabei.
Nach 11:30 war die Luft raus. Hatte hier viel Arbeit. Ich überlege auch manchmal
meine Geschäfte zu posten. Aber nein, dass mach ich nicht;))
Im Dax ist gut möglich das die 10800 ein Doppeltop wird und es wieder runter geht.
Aber erst sollten wir es machen, oder?
Wie Travel das meint mit den US-Futures, versteh ich nicht ganz. Ohne die und gegen
die, macht der Dax kein Muckser.;))
K+S wird unterschätzt SIRRUS
SIRRUS:

na nu ?

 
05.09.16 18:36
``Im übrigen bin ich von K+S zu 100% überzeugt ``
``Ich auch.... ``
``Ich teile Deine Einschätzung zu 100%! ``

Was macht mich nur stutzig, wenn ich so etwas lese ?
Mein Tip wäre, versucht an öden Tagen wie heute ohne Bauchpinselung auszukommen,einfach
Kurs halten.

Grüße
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

damir25

 
05.09.16 18:43
sehr gefährlich mit dem DAX, schön noch "Sicherheit" suggerieren durch schönes elendiges Seitwärtsgeschiebe, die letzten unschlüssigen reinholen, die die scheinbare "Party des Jahrtausends" nicht verpassen wollen und dann rappelt es....
Da ich gerne gegen den Strom schwimme, sehe ich den Crash......AMIS werden bald abtauchen...wie Wahlen rücken näher....die Unsicherheit kommt zurück....
Maxxims Variante klar meine! Ruuuums.....Wuuuuums....und Buuuuums!

Interessant wird jetzt, ob die Rohstoffe bald einen auf die Mütze bekommen....schön die Sau wieder durchs Dorf treiben.....

K+S hat absolut, 0,0000000 Antrieb aus eigener Kraft Kurszuwachs zu generieren....Nur Gerüchte und Gerüchte und Gerüchte hauen die Aktie nach oben, Fakten hauen sie nach unten.....
Bald hören wir, ach pot und agr kommen sich doch nicht näher....blablabla.....und Wuuums...Legacy weitere Probleme.....Das Ökodrama sucht seines Gleichen.....Versenkung kommt eh nicht....
Bin heute vom bullishen 19,8X Modus in den neutralen 18,2X Modus gewechselt, beobachte, lauere....
Eh nur reine Zockerrei....übergeordnet ab zur 12,88....Versuche nur die letzten paar Wellen:-) noch mitzunehmen......:-)
K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

Bedenkt die Amis waren heut zu

 
05.09.16 18:45
Morgen kann schon wieder die Post abgehen.
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Xenon_X

 
05.09.16 18:49
deswegen hatten wir heute so eine guten Kursverlauf! können wir uns sehr glücklich schätzen, so heute noch rausgekommen zu sein.....DANKE!!!!!!!
Morgen Feuer FREI!
Warum, achja das 3D-Modell macht Ärger.....

K+S wird unterschätzt Xenon_X
Xenon_X:

Hin und her macht Taschen leer

 
05.09.16 19:05
Und in der Ruhe liegt die Kraft.

Kalagacy du scheinst keine Ruhe zu haben und bist nicht überzeugt von einer Aktie.
Ich warte und werde in den nächsten Jahre meine Gewinne einfahren.
Mit Geduld  
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Xenon_X

 
05.09.16 19:20
von K+S bin ich langfristig überzeugt...sagen wir mal die nächsten 14 Jahre..
2020 bis 2030 könnte mal wieder eine schöne Übertreibung nach oben kommen...
Alle denken bis 2020 explodiert die Aktie, ich denke bis 2020 werden wir noch schöne Tiefs erreichen und dann die Wende einleiten....Aktuell 0 Vertrauen.....
bis zu meinem Longziel (12,88) zocke ich...wenn es weiter so gut läuft und ich bei 12,88 den Einstieg finde, kann die Aktie auf 0 Euro gehen und ich bin +-0...
Wenn ich jetzt voll long einsteigen würde, hätte ich schon die 12,X als EK...(Tradergewinne) abgezogen....Aber so einfach mach ich es mir nicht....ich kämpfe weiter um jeden Trader-Euro..um beim Longeinstieg ruhig einen 66,6666% Prozent Verlust wegzulachen......

Seite: Übersicht ... 494  495  497  498  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--