Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.105
Zugriffe: 15.820.664 / Heute: 4.548
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -40,42%
 
K+S wird unterschätzt Kalagacy
Kalagacy:

Zappel

 
18.08.16 20:11
schon mutig jetzt short zu gehen....dass die wie die Verrückten im 17ener Bereich draufhauen....die sind sich ihrer Sache sicher, ob richtig, weiß man nicht....aber sie sehen hier noch gewaltige Chancen......Unsereiner kriegt Panik nicht bei 17,X zu kaufen und die coolen Big Boys knallen den Laden im 17ener Bereich stumpf weg.....es macht wirklich stutzig!!!!! Und das würde ich nicht ignorieren!  Keine Ahnung ob die viel Kohle für Informationsquellen ausgeben....aber die wissen was / riechen was ..............

Wie gesagt, es darf nicht mehr viel bei K+S passieren, dann haben sie den Laden geknackt.....200-300 Mio Ebit steht noch ohne weitere außerordentliche Geschehnisse im Raum.....Kommt noch was dickes (Werkstillegung wegen nicht erteilter Versenkung) mit dicken järhlichen Folgekosten....Legacy läuft zum Schlusspurt außer Rand und Band und die Säuche fängt jetzt an...so wie es manchmal ist, am Anfang läuft es und am Ende??? dann haben sie K+S!!!!
Der wird kein + sondern ein - eingepreist......dann haben die HF  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Kalla, ich möchte jetzt nicht Negatives

 
18.08.16 20:17
über K+S schreiben, es wird mir sonst wieder vorgeworfen.
Jeder muß entscheiden,  ob rein oder raus oder wie auch immer.
Bin mit meiner Informationsstrategie absolut an meine Grenze gestoßen,  echt keinen Schimmer,  wie es weiter geht.
Nur die heutige Meldung mit dem zusätzlichen Speicherbecken ist , so formuliere ich es jetzt knapp, Not hilft Elend.
Würde K+S vielleicht 2 Tage Luft verschaffen.
K+S wird unterschätzt windspiel0815
windspiel0815:

Potash

 
18.08.16 20:34
Der Artikel beschreibt die Situation ganz gut.

www.fool.com/investing/2016/06/07/...orp-stock-could-fall.aspx
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Wo die Gewerbesteuer plötzlich fehlt, da

 
18.08.16 20:37
jammern die Gemeinden.
Aber helfen können sie dem Unternehmen offensichtlich nicht.
Die Politik ruft vollmundig, es geschieht doch nichts.
Habe das damals hier im Ruhrgebiet mitbekommen, zigtausende Arbeitsplätze, einfach weg.
Dr. Müller, VV der RAG, hatte appeliert, einzigartige Technik ginge verloren,  Ressourcen bis wet über 100 Jahre, schau es dir doch heute mal an.
Nichts , rein gar nichts, Geschichte.
Das  Werk in Ibbenbüren,  arbeitet gewinnbringend,  Anthrazitkohle,  2017 ist es aus.
Chinesen wollten es kaufen, geht nicht, Subventionen der EU müssten zurückgezahlt werden.
Schier nicht zu verstehen.
Also vom Verstand her stoße ich im Bergbau mittlerweile an meine Grenzen, vielleicht bin ich zu dumm, es zu verstehen. Das würde ja dann hier ins Bild einiger Forumsteilnehmer passen.
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

2008 habe ich einen Gewinn mit K+S gemacht, da

 
18.08.16 20:51
waren sie bei jenseits der 50 Eoro, und heute traue ich mich nicht mehr bei 17,80 rein, unglaublich,  wirklich unglaublich.
Für die Leute, die mir mein negatives Verhalten vorwerfen, dass meiner Meinung nach nicht unbegründet ist.
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Sorry, ich rede oder schreibe mich hier

 
18.08.16 20:58
wieder in Rage, ist aber auch ein Thema.
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
18.08.16 21:02
@Zappelphillip Mir kommen die Tränen. Ich bin früher 11 Sec. auf 100 m gelaufen.
Jetzt könnte ich vielleicht 50 m in 11 Sec. schaffen. Und in 30 Jahren lass ich mir ein
Treppenlifter einbauen. So ist das Leben!
Jede Zeit hat seine Herausforderungen:;))
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Oh, damir, da warst du aber erheblich

 
18.08.16 21:11
schneller als ich, du Rennteufel.
:)))))
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Einhundert Meter in 12,4, damir

 
18.08.16 21:18
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Urkunde 3. Platz, habe nachgesehen,

 
18.08.16 21:19
Alles Nieten im Wettkampf, aber BRONZE...
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
18.08.16 21:20
@Zappelphillip Ich war auch schnell müde!;)) Das passiert mir bei K&S nicht.
Nicht abschütteln lassen.;)
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Schlafkrankheit überwunden?

 
18.08.16 21:24
Verflixt, bei mir sind die ersten Anzeichen da...
K+S wird unterschätzt Zappelphillip
Zappelphillip:

Liebe Freunde, ich muß jetzt auch mal beenden,

2
18.08.16 21:38
meiner Meinung nach wird K+s seine Tätigkeit in Deutsch nach und nach beenden.
Es wird einige Standorte geben, die noch einige Jahre erhalten bleiben,  aber so langsam wird Deutschland stetig unattraktiver.
Die Neuausrichtung  kostet Geld, wird aber unausweichlich bleibdn, siehe Canada, China, Australien.
Das ist meine Meinung,  punkt.
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

Ähm. Nun gut...

 
18.08.16 21:50
m.focus.de/finanzen/videos/...ahlt-hohen-preis_id_5837339.html
K+S wird unterschätzt damir25
damir25:

K&S

 
18.08.16 22:17
@Spekulator Von wo hätte denn seine Familie von dem Unfall erfahren, wenn
er es nicht selbst in die Welt gesetzt hätte. Dummheit muss auch bestraft werden.
Firmengeheimnisse sind nichts für Facebook.
K+S wird unterschätzt MyDAX
MyDAX:

@Zappelphillip

2
18.08.16 23:44
"meiner Meinung nach wird K+s seine Tätigkeit in Deutsch nach und nach beenden.
Es wird einige Standorte geben, die noch einige Jahre erhalten bleiben,  aber so langsam wird Deutschland stetig unattraktiver.
Die Neuausrichtung  kostet Geld, wird aber unausweichlich bleibdn, siehe Canada, China, Australien."

Die Neuausrichtung ist ja bereits erfolgt. Nennt sich Legacy.
Und mit der gerade errichteten Entsalzungsanlage hat man einiges getan um eben diesen Stanort in D noch weiter erhalten können. Zusätzlich zu den Hunderten Millionen die bereits in die Umweltproblematik investiert wurden. Mag sein, dass der Kalibergbau in D in etlichen Jahren tatsächlich stirbt. Wie so viele andere Industrien zuvor auch. Aber eben in einigen Jahren ab heute.
Und nicht sofort, wie einige meinen.
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

du verglichst

 
19.08.16 00:08
neulich in einem chartbild seit 98 den kalipreis mit einem schweinezyklus; wenn du dir einen jahrhundertchart anschaust, wäre ich mir da nicht so wahnsinnig sicher; vielleicht hat 2008/9 die periode L begonnen
K+S wird unterschätzt spekulator
spekulator:

@damir

 
19.08.16 07:33
Das ist klar - logisch, sowas hat da nichts zu suchen.

Ich habe mich nur gefragt, wenn dieser Post nicht gewesen wäre, wäre es evtl nicht so schnell an die Presse gelangt (von der wir von dem Unfall erfahren haben). Wie und wann hätte man es dann kommuniziert?
Wir kennen ja teilweise die Kommunikation von K+S ;-)
K+S wird unterschätzt Rente mit 55
Rente mit 55:

Die Klugheit der Shorties nicht Überbewerten

3
19.08.16 07:34
Das sind auch nur Menschen, und sie sind getrieben von der Gier nach tieferen Kursen. Bei Südzucker habe ich es erlebt, anstatt bei 10 11 12 einzudecken warten die bis 21 22 23 man kann sagen die haben einfach den Knall nicht gehört. Die Lage um K+S ist unschön, aber die sind noch lange nicht am Ende.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@damir25

 
19.08.16 09:32
guten Morgen allen,

""""@reitz Kurzarbeit ist keine "Todesstrafe". Dazu ist man zu gut abgesichert.
Wenn jemand über 3000 Euro verdient, dann kann er sich mit Kurzarbeit gut
anfreunden. Bisschen Gartenarbeit oder Freizeit und hier im Forum ein paar
Kommentare schreiben!;)) """"

Ich rede nicht von Kurzarbeit!

-Ich rede von Arbeitslosigkeit
-Arbeitslosengeld
-Hartz4

glück auf!
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

schlechte Ernte

 
19.08.16 09:32
Guten Morgen,

www.welt.de/newsticker/news1/...rt-Bauern-schlechte-Ernte.html

dieses Jahr lief für die Ackerbauern sehr schlecht. Sollte durch eine geringe Ernte nicht der Weizenpreis und sollte nicht auch die Nachfrage nach Dünger steigen?

Momentan erscheint das alles recht verrückt. Man erntet wenig und erzielt keine guten Preise....  
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Zappelphilip

 
19.08.16 09:34
"""""waren sie bei jenseits der 50 Eoro, und heute traue ich mich nicht mehr bei 17,80 rein, unglaublich,  wirklich unglaublich"""""

Unglaublich?
Zumindest erklär- und begründbar!
K+S wird unterschätzt Value4You
Value4You:

Vielleicht

 
19.08.16 09:35
hat man ja auf anderen Teilen dieser Welt Rekordernten...Z.B. USA ?
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Zappelphillip

4
19.08.16 09:41
Ich habe die letzten Tage einige Beiträge im geschlossenen Forum gerade zur Erklärunge dieses Themas eingestellt.
Nun für "Dich":-) auch hier im öffentlichen.

Oldies, but Goldies
Part 2:
preishistorie  

08.02.14 20:29


hallo, wie versprochen etwas zum preishype der jahre 2007-2009.

der exorbitante Preisanstieg hatte seinen ursächlichen beginn aus nachfolgend geschilderten Faktoren begründet.

-im july 2007 wurde die mine 1 von uralkali geflutet. lange musste man davon ausgehen, dass die komplette mine geschlossen werden musste. die fördemengen aus dieser mine blieben aus.

-im sep/okt 2007 entstand zudem bei silvinit ein sinkhole, welches die Bahnlinie total zerstörte. der minenbertrieb konnte zwar eingeschränkt weiterbetrieben werden, jedoch konnte ein nur geringer teil abtransportiert werden.

-das jahr 2006, und besonders 2007 war weltweit ein sehr schlechtes erntejahr, mit dürre, Überflutungen uns sonstigen schäden. die mais- als auch Weizenernte fiel weltweit weit unter durchschnitt aus. dies trieb die commitidies sprunghaft nach oben.

z.b. verteuerte sich mais in eine jahr um 100% und bei Weizen waren es sogar atemberaubende über 300%. dies machte düngen für die Landwirte richtig lukrativ.

diese 3 Komponenten in einem Zeitraum sorgten für ein stetiges steigen der düngerpreise. Spitzenreiter und an vorderster front die bpc mit uralkali und belaruskali. dies war eine vollkommen neue Situation, von der der gesamte markt überrascht wurde, war doch bisher die preisfindung immer eine Sache der canpotex mit ihren Mitgliedern. so langsam bildete sich, anfangs von markt unbemerkt ein Oligopol(eigentl. duopol). man wollte mehr verdienen -und man war sich einig. k+s blieb "eigenständig" und außen vor.


es war ein leichtes Monat für Monat höhere preise zu verlangen, die dem markt zur verfügung stehende menge wurde immer abverkauft (aufgrund der teilweise förderausfallmengen).

die firmen verdienten sich "dumm und dämlich". kali war in aller munde. nun wollten auch die kumpels in canada (zu recht!) am erfolg ihres Unternehmens verdienen. es wurden Lohnerhöhungen vom mehrfachen!!! des gehaltes gefordert. mines bei pot, als auch bei mosaic wurden über Monate bestreikt und nur im slow go gang betrieben. d.h. die Produktion wurde nochmals künstlich verknappt.

nachdem nun die kumpels mit ca. 50%!!!! mehrlohn zufrieden waren und wieder ihre arbeit aufnahmen, wollten  nun auch die Mitarbeiter der transportgesellschaften (überwiegend privat betriebnene Eisenbahnstrecken in Canada) ihren opulus durchsetzen. nachdem man freiwillig nichts herausrückte, tat man was? man streikte:)

die nun wieder angelaufene Produktion wurde nicht mehr zügig abtransportiert. der markt spielte verrückt  -und in erster Linie die Oligarchen um uralkali und belaruskali. man versuchte 1000usd kalipreis durchzusetzen. was dann geschah, ist ja wohl allen bekannt.

von k+s war dieser künstliche Hype nie!!! gewollt. alleine schon das besondere vertrauliche Verhältnis zu seinen kunden, den überwiegend europäischen Landwirten, würde darunter leiden. silvinit, als auch k+s waren die ersten, die diesen Wahnsinn durchbrachen und moderate  (heute wäre man froh, wenn man auch nur in die nähe kommen könnte:)) preise verlangte. dies sah man natürlich nicht gerne im einigen duopol -und rüstete auf.

ab 2008/2009 schossen die explorerfirmen, die nach kali suchen, nur so aus dem boden.
war wie eine goldgräberstimmung. selbst heute, nachdem den meisten klar ist, dass kali kein seltenes gut ist, und auch heute schon mehr als reichlich gefördert wird, träumen noch einige von Zeiten wie anno dazumal. nur diese werden so nie!!! mehr kommen.

wie oben begründet war dies eine einmalige Situation, in der sich selbst chinesische und indische Händler von großen Staatsunternehmen "verprostituiert" vorgekommen sind.

wer auf ähnliche wieder hofft, sollte sich schnell verabschieden. die chinesen haben mittlerweile mit ihren 10,8 m yt fast schon ihren Eigenbedarf für jahr gedeckt. sollte, wie fertecon es annimmt, das laosprojekt mit 2,5 mio yt in betrieb gehen, kön nte man locker seinen Eigenbedarf jetzt schon decken.  bisher ging fertecon in der Endphase von bis zu 8mio y/t aus.

der markt der (nahen?)Zukunft wird sicherlich in Afrika liegen. und hier meine ich fährt k+s jetzt schon eine richtige Strategie, sieht man sich die Präsenz in wichtigen ländern an. heutige schüler sind die morgigen Partner:)

in diesem sinne ein schöne restliche Wochenende und
glück auf!
umbrellagirl  
>7x bewertet







K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@Value4You:

 
19.08.16 09:42
stimmt, da muss man auch schauen. In den USA war es wohl eine durchschnittlich gute Ernte.

farmfutures.com/...rvest-2016-big-yields-south-dakota-0-144096

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.104 K+S wird unterschätzt Salim R. timtom1011 07:57
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--