Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1973  1974  1976  1977  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.107
Zugriffe: 15.839.748 / Heute: 177
K+S AG 13,52 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -40,40%
 
K+S wird unterschätzt Bierdimpfel
Bierdimpfel:

Comeback des Kali-Kartells?

 
02.02.21 18:48
Wäre jedenfalls wünschenswert...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

Das wäre mal ein Comeback!

 
02.02.21 19:55
Aber Disziplin und wirtschaftliches handeln wären ja ein Anfang.


 Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Lächerlich

 
02.02.21 22:45
Meine Meinung: verzweifelte Luftnummer.


Aber wir werden sehen!
K+S wird unterschätzt timtom1011
timtom1011:

Guten Morgen

 
03.02.21 06:03
Schnee Chaos in Nord ost Amerika  alle Streusalz wagen on Tour  
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ TimTon

 
03.02.21 09:37
Ein Frage, so vom Fachmann zum Laie:

Was wollen Sie uns damit sagen?
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Moderation

2
03.02.21 09:43

"Hedgefonds unter Druck

Eine kurze Anmerkung zu der Aussage, dass die "neuen" Kleinanleger zwar unerfahren, aber Risikoscheu die HF vermeintlich unter Druck setzten können.

Der weltweit größten Neobroker Robinhood, jenem Broker bei dem besonders viele "Smartphone" Kleinanleger handeln und risikofreudig gegen die HFs zocken betreibt sein Geschäft u.a. mit dem HF 'Citadel'. Für den lohnt sich das sog. 'Payment for order flow' richtig, denn er führt Kauf- und Verkaufsorders gegeneinander aus und streicht die Spanne zw. dem offiziellen An- und Verkaufspreis ein. Und als Schmankerl obendrauf bekommt er somit einen guten Überblick über künftige Kursbewegungen!
Ich höre es förmlich wie die HFs vor der Generation "Smartphone Broker" zittern.

Quelle: ebenda WiWo "


Jetzt wird die Moderation aber anmaßend! Mein Beitrag ist eine Zusammenfassung aus der Wirtschaftswoche und als solche wiederholt erkennbar mit Quellenangaben belegt.
Und die Moderation hält es für notwendig, den Beitrag zu sperren w/unbelegter Aussage. Ich würde mal über die Aufgabe der Moderation nachdenken. Das hat schon was von Zensur.

K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Kontakt IR

6
03.02.21 10:44
Ich hatte ein paar Fragen an die IR gestellt und gerade telefonische Rückmeldung bekommen.

- Menge Indien ca. 200.000-300.000 t / Jahr
- Davon 60% aus Bethune und 40% aus Zielitz
- beide Werke produzieren zu niedrigen Kosten, wobei Bethune diese zukünftig  unterschreiten wird
- man ist bis in den April hinein ausverkauft, kann bzw. hat die Mengen anders platziert
- wie kommuniziert passt der Preis von Belarus einfach nicht zum Marktpreis
- es ist explizit keine Produktionskürzung wie es damals von einigen Produzenten zur Preisstabilisierung erfolgte
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@chaipi

 
03.02.21 11:29
>>wie kommuniziert passt der Preis von Belarus einfach nicht zum Marktpreis

Frag bitte bei IR noch mal nach ob die Belarussen deren Zeug auf dem Mars verkaufen oder wie man sonst diesen  Worte gewordenen Schwachsinn verstehen soll? Ich meine, wenn schon einer die Preissetzungsmacht haben sollte, dann sind es die Belarussen als einer der weltweit größten Produzenten. Haben die aber auch nicht. Das hier ist der Käufermarkt und Chinesen sagen wo es lang geht: Fresst oder sterbt. K+S kann froh sein, dass sie in Europa ihren abgezäunten Markt haben, in dem sie von -aus ihrer Sicht- angemessenen Marktpreisen träumen können, ohne dabei vom richtigen Markt in Stücke gerissen zu werden.
K+S wird unterschätzt Hapsch
Hapsch:

chaipi

 
03.02.21 11:33
Klingt doch ganz gut chaipi. Ich weiß K&S ist immer für etwas negatives gut, aber eigentlich kann man ja fast nur positiv überraschen :) Ich denke auch, dass der Kurs so niedrig ist, wenn man dem Vorstand nicht traut. Aber mal schauen was sie liefern. Der Ausblick könnte spannend werden.  
K+S wird unterschätzt Hapsch
Hapsch:

traveltracker

 
03.02.21 11:36
Warum gleich angreifen und direkt gegen K&S schießen? Jeder der die letzten Monate Zeitung gelesen hat der weiß auch, dass sich die Situation in Weißrussland verändert hat. Es kann durchaus sein, dass die aktuell Probleme haben während Corona und durch seltsame Wahlen ihr Zeug loszuwerden und deswegen zu niedrigeren Konditionen zugestimmt haben. Devisen dürften da aktuell wichtiger sein als das ausspielen der Marktmacht.  
K+S wird unterschätzt traveltracker
traveltracker:

@Hapsch

 
03.02.21 11:53
Nun ist es so, dass in diesem Forum (wie auch in jedem Börsenforum sonst) immer nach "warum's" gegraben wird. Und jeder gräbt jeden verdammten Tag einem eigenen "warum" aus.
Als ob das irgendwelche Bedeutung hätte...
Der Marktpreis ist so wie er ist. Ob nun jemand glaubt zu begreifen "warum" er so ist oder es auch nicht begreift, spielt zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Rolle. Aber wenn irgendein Schwätzer sagt "Preis von XY passt einfach nicht zum Marktpreis", weil mein "darum" aus dem ausgegraben "warum" das gerade  nicht hergibt, dann ist er entweder ein ignoranter Depp oder Warren Buffet. Ich denke die von IR sind keine Warren Buffets.
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

@Traveltracker

 
03.02.21 12:02
Ich habe dort angefragt, weil es mir in erster Linie um die Menge (Indien) ging und ob man diese Menge nun reduzieren muss.
Das die Preise auf anderen Märkten höher sind, ist denke ich eine offiziell bekannte Tatsache. Hinzu kommen die steigenden Verkaufsmenge, die auch bereits von mehreren Produzenten kommuniziert wurden.
Da es sich mit 200-300 k t  um eine verhältsnismäßig geringe Menge handelt, finde ich es plausibel, dass man diese Menge woanders platziert hat.
Was da bei Belarus läuft weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen. Wenn Belarus keinen höheren Preis erwartet, hätten sie ja auch direkt den kompletten Bedarf von Indien für z.B. 247$ pro t vereinbaren können.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Kali nach Indien

2
03.02.21 12:41
Der Preis wird durch das Angebot und die Nachfrage bestimmt. Zu dem von Indern nachgefragten Produkt, von dem sie in diesem Jahr 4,7 Mt benötigen werden und für welches sie zur Zeit  247USD/ zu zahlen bereit sind, bekommen sie erstmal 800kt . Angesichts der Faktenlage in https://www.ariva.de/forum/...rschaetzt-494807?page=1975#jumppos49393 und der vollen Auftragsbücher bis April bei Canpotex und K+S, müssen die Inder entscheiden, ob sie mehr Geld in die Hand  nehmen, um die benötigte Menge an Kali zu erwerben oder teilweise auf die Düngung ihrer Felder verzichten.
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

@Andtec

 
03.02.21 14:10
Stimmt genau!

Leider eine weitere Option:
Sie suchen und finden einen Lieferanten der zu Ihren Bedingungen weitere Mengen liefert.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

chaipi

 
03.02.21 14:41
Mosaic, Potash, Uralkali und K+S stehen nicht zur Verfügung. Es bleiben  somit Belaruskali und ICL übrig, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ICL mitmacht.
K+S wird unterschätzt Andtec
Andtec:

Das Pack ist wieder nach 11 Monaten

 
03.02.21 14:46
Millennium International Management LPDelawareMitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 02.02.2021
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,50 %



K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

LV

 
03.02.21 15:26
Bei diesen geringen Umsätzen lässt sich der Kurs kurzfristig mit wenig Mitteln nach unten drücken, ob es bestand hat , werden die Fakten zeigen ( 11. März ) noch scheinen die Produzenten Preisdisziplin walten zu lassen.


 Glück allen Investierten  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Immer noch zu

 
03.02.21 16:27
Teuer und zu schlechte Aussichten für den CEO

Der spendet seinen Bonus lieber als in die Aktien zu investieren

Schade schade... das wäre mal ein Vertrauenssignal an die Aktionäre... insb(!) nach so einem Statement zu Indien.
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

Das waren die 9€

 
03.02.21 17:45
Morgen sollte es wohl Richtung 8,5€ gehen. Ich werde mal ein Abstauberlimit setzen.

Gruß
Slash
K+S wird unterschätzt Brauerei 66
Brauerei 66:

9€

 
03.02.21 18:05
Glaube sind nur gefallen um calls raus zu schmeißen, der Markt will nach oben! K+S auch? Ja die auch.


 Glück allen Investierten

K+S wird unterschätzt Gramusel
Gramusel:

@Slash

 
03.02.21 18:07
Abstauberlimit dann aber bei 8,60, also knapp über der 50-Tage Linie. Wenn die hält, ist der Aufwärtstrend weiterhin intakt.  
K+S wird unterschätzt And123
And123:

Oh neeee. Nicht die 8 wieder

 
03.02.21 18:18
K+S wird unterschätzt Anderbruegge
Anderbruegge:

Also eins ist mal sicher

 
04.02.21 07:50
Das Salzgeschäft in diesem Winter läuft bombig. Meine persönlichen Vorräte sind schon aufgebraucht.
K+S wird unterschätzt Slash
Slash:

nur das es den Zahlen in diesem Jahr nicht hilft

 
04.02.21 08:49
K+S wird unterschätzt And123
And123:

DAX 14.000 KS unter 9

 
04.02.21 09:53

Seite: Übersicht ... 1973  1974  1976  1977  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.106 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 27.04.24 21:31
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--