Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1013  1014  1016  1017  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.100
Zugriffe: 15.811.163 / Heute: 3.808
K+S AG 13,69 € -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -39,65%
 
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

p.s.

 
20.11.17 14:32
ich staune immer, wenn ich mir vorstelle, wie der verantwortliche Sprecher (CEO?) eines global agierenden Unternehmens und ein erfolgreicher Unternehmer und jemand, der über Zugang zu  einer kompletten, vom Unternehmen nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Analystenstudie verfügt, sich in einem öffentlichen Börsenforum treffen, in dem in der Regel über Hefte wie den "Aktionär" oder Fragen, ob der Kurs bis Ende der Woche um zwei Euro zulegen könnte, diskutiert wird, und sich über einen (damaligen) DAX-Wert austauschen. So etwas habe ich noch zu keinem anderen Wert miterleben dürfen. Warum?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

K+S wird unterschätzt buckweiser
buckweiser:

die shorts sind letzte Woche Donnerstag/

 
20.11.17 15:07
Freitag nochmal von 3 "Parteien" erhöht worden, wär lustig wenn die irgendwann mal eindecken müssten, z.b. durch übernahmeangebot
K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

ich habe mir

 
20.11.17 15:14
am wochenende nochmal die dissertation von preuß angesehen und mich anschließend gefragt, wieviele profis und branchenkenner wohl mit einem prall gefüllten k+s-aktiendepot in die phase des kalikapazitätenaufbaus gegangen sind.

mein tip: keine handvoll
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25354

K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#25397

 
20.11.17 16:42
""  Ich pers. hatte Zugang zur ganzen Analyse und ich konnte alle seine Gedankengänge mit anschließenden Rückschlüssen sehr gut nachvollziehen, unabhängig davon, ob ich zu gleichen Einschätzung wie er kam, oder auch nicht.  ""


>> Aha, du hattest also "Zugang" zur ganzen Analyse und das als Privatanleger (langfristig, laut eigener Angabe). Wie muss man sich das vorstellen, die Firma K+S hat dich ganz dolle lieb und läßt dich daher in ihre internen Unterlagen schauen, oder wie ?

>> Alles sehr, sehr suspekt .

K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Analyse erwerben

2
20.11.17 16:53
Was manche Leute alles suspekt finden. Es könnte z.B. so ablaufen:
wodoo: Hallo, ich bin wodoo und möchte gerne ihre Analyse zur XY AG erwerben.
Bank: Gerne, kostet X€. Wir schicken Ihnen eine Rechnung.
wodoo: Danke!

Die XY AG ist nur ein Beispiel und gibt es meines Wissens nach nicht;)
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

hehehe

 
20.11.17 17:22
wodoo: Danke!


:D:D: Der war gut!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25358

K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Logikfehler

2
20.11.17 17:44
Man kann Analysen eben kaufen, ob du das glauben/verstehen kannst oder nicht! Wenn ich hier Einfamilienhäuser investiert hätte, würde ich evtl. auch mal ein paar 100€ investieren. Bei Taschengeld dann eher nicht, muss ja alles im Verhältnis bleiben und was bringen. So eine Analyse kann im Übrigene schon wirklich interessant sein.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@Disskussionk.

4
20.11.17 17:44
""""""ich staune immer, wenn ich mir vorstelle, wie der verantwortliche Sprecher (CEO?) eines global agierenden Unternehmens und ein erfolgreicher Unternehmer und jemand, der über Zugang zu  einer kompletten, vom Unternehmen nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellten Analystenstudie verfügt, sich in einem öffentlichen Börsenforum treffen, in dem in der Regel über Hefte wie den "Aktionär" oder Fragen, ob der Kurs bis Ende der Woche um zwei Euro zulegen könnte, diskutiert wird, und sich über einen (damaligen) DAX-Wert austauschen. So etwas habe ich noch zu keinem anderen Wert miterleben dürfen. Warum? """""

Lieber User Disskussionsk.

Ich habe für viel, sehr viel Verständnis, auch für dämliche Vermutungen wie sie öfters bezgl. meiner Person hier offen gepostet werden.
Aber dies hier geht zu weit! Dies ist eine bösartige Unterstellung. Wo habe ich behauptet, dass ich diese/eine Studie vom Unternehmen zur Verfügung gestellt bekommen habe?


Zudem solltest Du dankbar sein, wenn Du hier Dinge erleben darfst, die Dir bisher in Deinem Umfeld versagt blieben.
Aber keine Problem. Wie Du sicherlich schon mitbekommen hast, haben der von Dir benannte Personenkreis und ich unsere Diskussion überwiegend in den "geschützten" Forenbereich verlegt. Ist dort wesentlich leichter sachlich zu diskutieren. Zudem bleibt man dort auch vor bösartigen Diffamierungen und Verleumdungen verschont.
Bin dann schon wieder weg.

Glück auf!  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25361

K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#25404

 
20.11.17 17:59
der user schrieb "hatte Zugang" und nicht: habe ich bei der bank bestellt und via paypal bezahlt

analystenstudien sind im übrigen im besten fall "entscheidungsmaterial" für institutionelle anleger, die tagein tagaus hunderten von werten gegenüberstehen und die eher so eine art benotung des ganzen materiales darstellen, das vom unternehmen der öffentlichkeit zur verfügung gestellt wird und das im prinzip (wenn die IR korrekt arbeitet) jeder interessierte anleger seinen entscheidungen zugrundelegen kann (plus, bei den weit in die zukunft reichenden aussagen: etwas kaffeesatzleserei).

also: ich kann mir nicht vorstellen, dass der user, der in der vergangenheit bekanntlich bereits veranstaltungen mit zum teil hochrangigen mitarbeitern der IR-abteilung ermöglicht hat (wozu er immer wieder auch hier freundlicherweise offen eingeladen hat!) tief in die tasche greift, um zu lesen, was redenius anfang januar 2016, also deutich vor inbetriebnahme von legacy/bethune, zu k+s weiß, was er nicht weiß.
K+S wird unterschätzt jogo1
jogo1:

..ich, vlt. auch Damir halten die Stellung

 
20.11.17 17:59

..und hier schaltet keiner das Licht aus! Zuerst wird der Mount Everest erstiegen... cool



.. mein KZ zum JE 25,65€ laugthing
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#25408

2
20.11.17 18:02

""  Bin dann schon wieder weg.  ""

>> Also den Eindruck habe ich aber nicht.
>> Mein Eindruck ist, du bist hier stets "anwesend". ;-);-):-D



K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#25408

 
20.11.17 18:11
ich habe nicht geschrieben, dass du vom unternehmen "diese/eine Studie vom Unternehmen zur Verfügung gestellt bekommen" hättest, wie du schreibst, sondern, dass diese studie von redenius, zu der du ja deinen eigenen worten zufolge "zugang" hattest,  "vom Unternehmen nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt(en)" wurde.

das ist ein erheblicher unterschied und su solltest das nächstemal ERHEBLICH gründlicher lesen, ehe du postest und "eine bösartige Unterstellung" beklagst, was wiederum ich sehr bösartig finde.

mit geREIZTem gruß, sozusagen.
K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

@Diskussionsk.

 
20.11.17 18:27
"der user schrieb "hatte Zugang" und nicht: habe ich bei der bank bestellt und via paypal bezahlt"
Unabhängig davon wie man etwas erhält, hat man doch dann Zugang dazu. Ich kaufe ein Buch und habe Zugang zu den Infos. Ich bekomme ein Buch geschenkt und habe Zugang zu den Infos.
Jetzt diskutieren wir hier über Formulierungen??? Screibt doch lieber noch mal, weshalb es mit K+S jetzt auf direktem Wege unter 16€ geht, davon haben wir heute noch nichts gehört.
K+S wird unterschätzt reitz
reitz:

@25413

 
20.11.17 18:32
"""""vom Unternehmen nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt(en)" wurde."""""

Bitte keinen weiteren Quatsch schreiben!
"""""vom Unternehmen nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt(en)" wurde."""""
Wie kommst Du darauf, daß Unternehmen Studien wen auch immer zur Verfügung stellen. Bin mir gar nicht sicher, ob die Unternehmen immer Zugang zu den Studien haben, die über sie verfasst werden, geschweige davon sie auch lesen.

Ich habe auch nirgends geschrieben, daß ich für was auch immer(außer dem FMB Report!) tief in die Tasche gegriffen habe.
Deine Fantasien sind schon sehr abartig!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#25368

K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@Reitz

4
20.11.17 18:38
Lass dich nicht provozieren, denk an deine Gesundheit! Hier tummeln sich viele seltsame Geister rum. Den feinen Herrn Diskussionskultur verstehe ich auch nicht. Er hat sich Aktien gekauft von einer Firma, welche er NUR kritisiert.
Bizzar!
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Manchmal

 
20.11.17 18:45
kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Tage hat K+S noch klare Verkaufssignale generiert wie nightmare leider richtigerweise hier anmerkte und heute...?! Ja wo steckt der Bua eigentlich? Der versäumt noch die Hausse...:)))

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Wodoo

2
20.11.17 18:47

Sie erinnern sich noch, was Sie im posting #25.290 geschrieben haben:

"(...) "" Die wird deutlich weniger diskutiert, obwohl auch sehr spannender Wert und viel stärker im Mittelpunkt von Anlegern. K+S wird eher so häufig wie Tesla diskutiert.  ""

>> Das ist falsch. Bei K+S wird nicht mehr "diskutiert", als bei anderen Aktien. Was bei K+S
anders ist, ist die Tatsache, dass das Unternehmen einen direkten "Kontakt" zu den Aktionären sucht, indem es in den deutschen Internetforen "aktiv" ist.

>>Dieses ist eine sehr fragwürdige Praxis, da sich die meisten Leser hier über diesen Umstand wohl nicht wirklich im Klaren sind. Das Ergebnis ist jedenfalls, es wird der Eindruck erweckt, die K+S Aktie sei bei den Privatanlegern beliebt.

Im Jahresabschluß 2016 K+S ist zu lesen:

""  Den  Kontakt  zu  Privataktionären intensivierten wir durch die Teilnahme
    an  Aktienforen  in  ganz  Deutschland.  "" (..
.)"


Im 'Eifer des Gefechtes' entstehen schon mal Formulierungen wie:

" (...) Der User kop2014 hatte in seiner Funktion als ebenfalls Verantwortlicher Sprecher (CEO?) eines
global agierenden Unternehmens direkten Kontakt zu Redenius ... (....)" (Quelle: User Reitz #25.397)

K+S wird unterschätzt chaipi
chaipi:

Signale

 
20.11.17 18:49
Mit der Charttechnik ist es wie mit der Wettervorersage auf Basis der vergangenen Tage. Gestern 10°C, heute 8°C, dann muss es morgen eben 6°C sein :D
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

@wodoo

4
20.11.17 18:50
"""  Bin dann schon wieder weg.  ""


Ich bin ja der Meinung du willst nur provozieren und suchst Anerkennung.
Naja, zählt es dass ich bestätigen kann mit Reitz schon persönlich Kaffee getrunken zu haben?
Bitte keine Verschwörungstheorien!
Reitz ist einer der Wenigen, die hier persönlich den Kopf hinhalten.
Von einigen anderen Schwätzern hier ist sicher nur Rauch und Schall zu sehen.
Bevor du  wilde Vermutungen anstellst:
HV im Mai in Kassel am Stammtisch.
K+S wird unterschätzt wodoo
wodoo:

#25418

 
20.11.17 18:58

""Manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt. Die Tage hat K+S noch klare    Verkaufssignale generiert wie nightmare leider richtigerweise hier anmerkte und heute...?! ...    ""


>> Ich würde mir da nicht soviel Hoffnung machen. Nach dem fast senkrechten Absturz war eine technische Reaktion zu erwarten.
Für mich eher eine Art   "Dead Cat Bounce" .

>>oder anders gesagt:  " Even a dead cat will bounce if dropped from high enough! "



K+S wird unterschätzt Diskussionskultur
Diskussionsk.:

reitz, es gab in der

 
20.11.17 19:12
vergangenheit genügend beispiele von topunternehmen (also nicht nur klitschen, die auftragsarbeiten online stellen) wie drillisch oder eckert&ziegler, die ausgewählte analystenstudien auf ihrer website zum download angeboten hatten.

ich habe allerdings in den letzten jahren nicht mehr danach recherchiert, weil mich analystenstudien nicht mehr interessieren.

auch wenn du hier nur noch selten schreibst, stelle dich jetzt mal für ein paar tage auf "ignore", bis du wieder sachlicher wirst.

dein geschlossenes forum würde mich sowieso nur interessieren, wenn man dort rechtzeitig informiert würde, dass es nachhaltig aufwärtsgeht. nachdem dies aber aus vielerlei gründen so gut wie unmöglich sein dürfte, interessiert es mich genausowenig wie analystenstudien. ich habe schon genug damit zu tun, die mir zugänglichen informationen auszuwerten. und sobald sich einige accounts in diesem forum abmelden und nicht mehr nachgekartet werden muss, kommt von mir mit sicherheit keine einzige zeile mehr.

Seite: Übersicht ... 1013  1014  1016  1017  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--