Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 707  708  710  711  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.664.201 / Heute: 1.691
K+S AG 13,515 € -1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -44,15%
 
K+S grotteneumel
grotteneumel:

Meldung über China Kontrakt

4
14.07.16 15:05
Belaruskali verkauft zu 219 USD pro Tonne.

next.ft.com/content/273f2893-ddd1-3c80-87fc-cc216986d444

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

K+S tommi12
tommi12:

und da haben wir ja

 
14.07.16 15:11
den Grund für den Abverkauf vom Tageshoch....
K+S grotteneumel
grotteneumel:

China Kontrakt

 
14.07.16 15:34
Der gepostete Link funktioniert leider nicht. Ich hatte das über google, Rubrik "News" gefunden.

Denke, preislich ist der Deal nicht so schlecht zu beurteilen. Liegt ja in etwa auf dem Niveau des Indien Kontrakts (227 USD?).
Und die von Potash veröffentlichten Preise für Q1 lagen auch nur bei 179 USD (ohne Fracht).

Klar, insgesamt sind die Preise unbefriedigend. Aber das ist ja Nichts neues.
K+S grotteneumel
grotteneumel:

Gerücht über Indien Kontrakt von K+S

 
18.07.16 13:08
Preis wohl ebenfalls 227 USD per MT.

af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL4N1A42I3
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Indien K+S

 
18.07.16 13:11
Germany's K+S sells potash to India at decade-low price-sources > at $227 per tonne on a cost and freight (CFR)

www.reuters.com/article/...edType=RSS&feedName=companyNews
K+S reitz
reitz:

kein Gerücht

 
18.07.16 13:12
@Grotteneumel

K+S hat mit Indien einen Liefervertrag über 150tsdt zu 227 USD abgeschlossen.
K+S reitz
reitz:

nachtrag:

 
18.07.16 13:14
Der Vertragsabschluß ist zumindest Marktkennern:-) seit ca. 2 Wochen bekannt.:-)
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Solange Anbieter aus der Reihe tanzen

 
18.07.16 13:14
wird es schwierig mit höheren Preisen:
Uralkali, the world's biggest potash producer, has said the price agreed by BPC was too low and it was not yet ready to sign a potash supply contract with India.
But Indian officials said they could not accept a price above $227 a tonne since the country has already bought around 1.5 million tonnes at the price. Prices were as high as $490 three years ago.
"There is no question of raising prices. If other suppliers don't agree, then we can buy more from Belarus, ICL and K+S," said a senior official with a state-run Indian fertiliser company.
K+S grotteneumel
grotteneumel:

Indien Kontrakt

 
18.07.16 13:54
Konsens-Schätzungen für K+S:
www.k-plus-s.com/de/pdf/2016/consensus_2016_04_16.pdf

Die niedrigste Stückkostenschätzung liegt bei 217 EUR pro MT. Ich vermute mal, dass in der Schätzung auch die (teureren) Spezialitäten enthalten sind und die Stückkosten für MOP noch ein wenig geringer sein können.

Ob der geschlossene Indien-Kontrakt überhaupt noch profitabel ist?
K+S reitz
reitz:

wenn

 
18.07.16 14:54
""""Ob der geschlossene Indien-Kontrakt überhaupt noch profitabel ist? """"

man zu Grenzkosten liefern kann (und das kann man) wäre er schon profitabel(Kundeninteresse).

K+S TTMichael
TTMichael:

@ Reitz

 
18.07.16 15:54
"man zu Grenzkosten liefern kann (und das kann man) wäre er schon profitabel(Kundeninteresse)."

Leider wird K+S wohl im Moment nichts anderes übrig bleiben um die Kunden nicht zu verlieren. Die Frage ist doch wohl eher, wie lange man zu Grenzkosten liefern muss und kann? Denn Lieferung zu Grenzkosten bedeutet in Geld ausgedrückt leider Verlust.
K+S reitz
reitz:

na ja

2
18.07.16 17:01
""""Die Frage ist doch wohl eher, wie lange man zu Grenzkosten liefern muss und kann? Denn Lieferung zu Grenzkosten bedeutet in Geld ausgedrückt leider Verlust. """""

Dann warten wir einmal auf die Qu2 Ergebnisse von PCS Mosaic und Agrium, dann wird man auch erkennen können, wie lange sich der Wettbewerb die niedrigen Preise noch leisten kann.
Ich erwarte für alle amerikanischen Produzenten deutliche Verluste im Potashbereich für Qu2.

150tsdt , das sind 5% der Gesamtfördermenge von K+S, das ist nicht dieeee Menge,
zumal es Standorte von K+S gibt, die zu ähnlich niedrigen Kosten produzieren können wie Wettbewerber in Canada.
K+S michnus
michnus:

@reitz:

3
18.07.16 17:19
"""""Ich erwarte für alle amerikanischen Produzenten deutliche Verluste im Potashbereich für Qu2.""""

Das erwarte ich für den deutschen Hersteller auch:-) War bisher ja nicht unbedingt so.

""""""150tsdt , das sind 5% der Gesamtfördermenge von K+S, das ist nicht dieeee Menge,
zumal es Standorte von K+S gibt, die zu ähnlich niedrigen Kosten produzieren können wie Wettbewerber in Canada.""""""

auch da muss man halt erstmal abwarten, wie viel K+S in Q2 überhaupt produzieren konnte und wie sich die Mehrkosten durch die erheblichen Produktionskürzungen auf jede Tonne verteilen. Und ob dann tatsächlich bei 227,-/Tonne was hängen bleibt wage ich stark zu bezweifeln.

Zu diesen Preisen mag Legacy im nächsten Jahr schon relativ gut wirtschaften können - die deutschen Standorte momentan eher nicht.

Gruß michnus
K+S reitz
reitz:

k+s

2
18.07.16 17:29
""""auch da muss man halt erstmal abwarten, wie viel K+S in Q2 überhaupt produzieren konnte und wie sich die Mehrkosten durch die erheblichen Produktionskürzungen auf jede Tonne verteilen. Und ob dann tatsächlich bei 227,-/Tonne was hängen bleibt wage ich stark zu bezweifeln.""""


wir diskutieren hier im MOB Bereich, und der ist (leider, Sop wäre mir lieber:-)) nur gering von den
Produktionskürzungen betroffen.

"""""Das erwarte ich für den deutschen Hersteller auch:-) War bisher ja nicht unbedingt so.""""""

Das erwarte ich nicht!
Qu2 wird von den Preisen des brasilianischen Markte geprägt sein,
und da sieht man noch nicht klar.
Immerhin war ja Q2 im Potashbereich nicht in die Verlustzone gerückt.

Vllt. gibt die Vorausschau im 4 Wochen Aufschluß über weitere Erwartungen

K+S chaipi
chaipi:

Verzögerung von Minenprojekt in Kanada

 
19.07.16 04:14
Hat schon jemand weitere Infos dazu? Ich konnte gerade noch keine offizielle Aussage finden.
K+S badkarma
badkarma:

hier der link dazu

 
19.07.16 07:05
www.reuters.com/article/...e=RSS&feedName=technologySector
K+S TTMichael
TTMichael:

Hmmm

 
19.07.16 08:26
"The accident to a key piece of equipment at the solution mine could result in, at best, a six to eight-week delay or, at worst, a one-year delay, Jackson said."
K+S tommi12
tommi12:

Was kotzt mich diese Aktie an...

 
19.07.16 08:30
K+S buckweiser
buckweiser:

ist aber schon

 
19.07.16 08:33
ein deutlicher Unterschied zwischen 6 Wochen und einem Jahr, keine Ahnung wo die Nachrichten jetzt herkommen aber die Shortquote ist extrem hoch und das kommt den shorties sicher gelegen
K+S ooo111ooo
ooo111ooo:

Bei der Aktie

 
19.07.16 08:39
kommt scheinbar alles den shorties entgegen. Das ist schon wirklich großes Pech für alle investierten.  
K+S gentledog
gentledog:

We are on track ;-)

4
19.07.16 08:42
Guten morgen,
es war zu erwarten, dass so ein mega Projekt nicht völlig problemlos anläuft. Dazu noch die Entsorgungsprobleme in D-Land. Die Versenkerlaubnis ist wohl Geschichte.. zu viel Gegenwind aus der Bevölkerung/Politik/kein funktionierendes 3-D Modell, usw.

Synthetisches Spezialitätengeschäft-Zukauf in China sehe ich nicht soooo positiv. Die bringen gar nicht die Mengen heran, welche in D-Land auf Grund der nicht vorhandenen Versenkerlaubnis wegfalllen werden. Anderweitige Entsorgung (Zug, LKW, etc.), Bau von Stapeöbecken verursacht extra Kosten. Weser-Pipeline auch nur heiße Luft/Hinhaltetaktik. Meines Erachtens spielt K+S schon länger auf Zeit und mit Arbeitsplatz-Hebel in Punkto Politik.

Kalipreise immer noch tenenziell fallend.

Außerdem: Keine Info von der Unternehmensseite (Homepage), geschweige denn im Newsletter von der Verzögerung/temporärer Ausfall bei Legacy. "We are on track" .. naja. :)

Klar, dadurch werden die verfügbaren Mengen auf dem Weltmarkt kleiner... aber es sind auch diverse Minenprojekte in der Pipeline (BHPs Jansen mit geplanten 8MT,  Karnalytes mit >2 MT, etc.). Sooo schnell wird der Markt nicht reagieren, ist noch genügend "Suppe" da.

Ich sah ein Investment in K+S längerfristig aber man muss sich den Gegebenheiten anpassen. Auch die Leerverkäufer sprechen eine eindeutige Sprache seit gut 3 Jahren und die haben keine Panik. Zur Zeit m.E. ein reiner Zockerwert, trotz Nr.1 im Salzgeschäft. Ich bin bei 22 raus und stehe erstmal standby mit ein oder zwei Kampflimits und ggfs. ein StopBuy für gewisse Fälle. Die Wende kommt irgendwann in den nächsten Jahren, da will man ja dabei sein. ;-)

In diesem Sinne

nen schönen Tag
gd
K+S michnus
michnus:

mal abwarten...

 
19.07.16 09:01
.... was da von Unternehmensseite genau gemeldet wird. Eine Verzögerung von 6-8 Wochen würde die Welt sicher nicht untergehen lassen. Ein Jahr wäre natürlich der Hammer!
Ich glaube Steiner schlägt jeden Tag drei Kreuze, dass die HV noch vor den Horrormeldungen der letzten Wochen (Mega-Gewinnwarnung und nun das hier) stattgefunden hat.  
K+S Doc2
Doc2:

Schaden Legacy

8
19.07.16 09:03
Hier ein Bild:

thestarphoenix.com/business/mining/...es-consequential-damage2

So wie ich das sehe, klassischer Auslegungsfehler. Da wird m.E. eine Versicherung einspringen müssen.
K+S michnus
michnus:

zum Glück niemenad verletzt.

 
19.07.16 09:09
Wenn es so stimmt, wie in dem verlinkten Artikel von DOC geschrieben, dann gibt es wenigstens keine Verletzten. Das ist das Wichtigste, aber auch die einzig gute Nachricht dabei.
K+S buckweiser
buckweiser:

ähm

 
19.07.16 09:14
da ist jetzt irgendein Druckbehälter umgekippt oder kollabiert und das soll eine Verzögerung von bis zu 1 Jahr hervorrufen wobei das ganz ja erst in einem Jahr starten soll??

Seite: Übersicht ... 707  708  710  711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.103 K+S wird unterschätzt Salim R. pacorubio 17:09
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--