Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.323
Zugriffe: 7.145.369 / Heute: 2.250
Jinkosolar Holding. 21,60 € +0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +16,89%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Solarworld

 
20.09.16 18:09
bei Solarworld geht es auch richtig runter heute. Ankündigung das 500 Leiharbeiter bis Ende des Jahres gehen müssen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? NoTrail
NoTrail:

Zinszahlungen

2
20.09.16 20:58
ausgesetzt, 500 MA entlassen, in einem hervorragenden Markt-Umfeld in der ersten Hälfte des Jahres keine Gewinne erzielen können. Dazu dieser graessliche Chart, der mich sehr stark an Conergy und Solar Millenium erinnert.

Wer da nicht eins und eins zusammenzaehlen kann....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@all Frage

 
21.09.16 07:47
wie verlässlich sind die Aussagen aus dem Jinko Conf. Call eigentlich...?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Bzw letzten Analysten Call

 
21.09.16 07:48
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

13€

 
21.09.16 11:46
und schon sind wir unter 13€ gefallen.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brokersteve
brokersteve:

Total irre, wer hier verkauft

 
21.09.16 11:53
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Vzt83
Vzt83:

Schaut mal, wo der Jinko-Kurs vor exakt

 
21.09.16 12:04
vier Jahren war: 2,65 Euro.

Wenn ich das richtig deute, dann sitzen hier doch noch einige Aktionäre auf einigen 100% Gewinn. Vllt sind das diejenigen, die jetzt verkaufen. Und nicht irgendwelche shorties.

Bitte korrigieren, wenn meine Ansicht falsch sein sollte.. :).
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Korrigiere

 
21.09.16 12:40
Ich denke deine Ansicht mit den Leuten von vor vieren Jahres is Stuss. Erstens haben damals nur sehr wenigen den absoluten Tiefstpunkt erwischt und zweitens sind die mit ihren Gewinnen längst über alle Berge. Ein bisschen freut mich aber der Kursverlauf, weil ich mit meinen Aussagen von vor Monaten, die hier niedergemetzelt wurden und mir keiner glauben wollte (Aussagen damals: 10$ nie und nimmer, eher stehen wir bei 30$ usw), recht hatte und mich jetzt über Gewinne freue :) (sorry, musste mal gesagt werden, der späten Genugtuung wegen...) Und außerdem liefern die niedirgen Kurse irgendwann Potential wieder voll rein zu gehen und dann einfach liegen zu lassen...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? OTF_
OTF_:

Tja,

2
21.09.16 12:48
wer jetzt verkauft rechnet halt mit noch weit tieferen Kursen. So irre ist das nicht.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Vzt83
Vzt83:

Korrigiere zurück: das denke ich nicht.

 
21.09.16 12:53
Die Aktie gab's monatelang im Jahre 2012 zu diesen Kursen unter 3 Euro/ Stück.. zeitweise sogar unter 2 Euro pro Aktie.. diejenigen, die ihre Gewinne hier laufen lassen haben, sind imo nun am Zuge. So hätte ich es gemacht. Lass immer einen Teil der Gewinne weiter laufen. Wer soll denn sonst noch verkaufen? Nur shorties? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Ist nur meine Meinung. Schönen Tag allen noch.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

2012

 
21.09.16 12:59
hatten wir einen Markt von 30 GW und Kapazitäten von 60-65 GW, ganz vergleichbar ist das nicht. Ob diesmal alle solange durch halten bezweifel ich auch, da die Unternehmnen deutlich weniger "Speck" haben. Ich weiß nicht ob bei Solarworld z.b. nochmal jemand einen Debt To Equity Swap mit macht, oder welche Möglichkeiten es gibt ?!?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Naja H731400

5
21.09.16 13:42
Man kann nicht alles vergleichen miteinander, aber dass wir hier noch tiefere Kurse sehen ist doch schon sehr wahrscheinlich, denn das was sich da derzeit an der Preisfront tut hat nun wirklich vor 3 Monaten keiner erwartet. Ich hab dir das aber bestimmt schon vor 10 Wochen so geschrieben H731400.

Hab ja mit vielen über BM diskutiert seit ich hier raus bin als abzusehen war, dass die Modulpreise richtig runter gehen und es sind ja dann auch Gott sei Dank etliche raus und wer ein wenig mutig war der ist auch schön Short gegangen. War ja seit Anfang Juli auch leicht absehbar was passieren wird.                                                

Modulpreise von unter 0,40 $/W in China und von unter 0,45 $/W in den USA in Q4 werden mit Sicherheit Realität werden. Hinzu kommt noch und auch das ist unerwartet, dass die Nachfrage wohl in 2017 rückläufig sein wird und das macht die ganze Kiste noch viel schwerer abzuschätzen wie tief und wie lang diese Konsolidierung gehen kann. Wir stehen ja erst ganz am Anfang der Solarkrise.

Außerdem gibt es z.B. in China große Probleme mit den sehr vielen Kohlekrafwerke, viele aind ja auch noch in Bau, die das chinesische Stromnetz voll stopfen und zu deutlich sinkenden Strompreise in China führen, die dann im Umkehrschluss für den noch kleinen chinesische Aufdachanlagenmarkt  (ca. 3 GW im Jahr) sehr problematisch sind, da es bei den chinesischen Aufdachanlagen feste Einspeisevergütungen gibt (42 Yuan pro kWh) zusammen mit Net Metering (derzeit 60 Yuan pro kWh - ist aber abhängig von der Region), also den Strompreis zum Einspeisezeitpunkt und wenn der fällt wird die Solaranlage logischerweise unrentabler. Das ist vor allem auf längere Sicht ein riesen Problem für die Solaranlagenbetreiber da die Rentabilität sinkt und das führt zwangsläufig zu Finanzierungsprobleme.Wenn hier China nicht reagiert, dann wird das für den chinesischen Aufdachanlagenmarkt sehr negativ sein.

Ich habs einigen schon über BM geschrieben, aber auch in meinem Solarthread, ich denke vor Frühling 2017 kann man Solaraktien links liegen lassen, denn so lange wird es schon brauchen bis man einigermaßen abschätzen kann wie es weiter geht mit Solar. Bei diesen Modulepreisen wird Jinko in Q4 mit Sicherheit in den roten Zahlen landen ohne Frage ( Bruttomrage um die 10% und 20 Mio. $ Nettoverlust ???) und Jinko ist von der Kostenstruktur her mit das beste was Solar zu bieten. Das heißt dann, dass alle anderen richtig herbe Verluste einfahren werden ab Q4..

Vzt83 ich glaube nicht dass noch irgendwer hier drin ist der bei Jinko mit 3 oder 3 oder 5 $ rein ist. Bei Ariva z.B. gibt es mit mir noch drei User die damals zu diesen Kursen rein sind, aber allesamt haben die ihre Jinko-Aktien längst verkauft. Ohne Frage das war damals super klasse und super verdientes Geld. Ich warte eh bis Jinko ähnliches tun wird wie Trina und sich von der Börse verabschieden wird. Eine viel bessere Situation für einen Management Buy Out wird es wohl nicht mehr geben und das Jinko-Management würde nun sehr günstig ihr Unternehmen kaufen können. 55% halten sie ja ohnehin schon. Bei Trina beißen sie sich ganz bestimmt in den Arsch, denn heute müssten die mit Sicherheit keine 1,1 Mrd. $ hinlegen um Trina von der Börse zu nehmen. Eine Jinko gibt es mittlerweile unter 500 Mio. $.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Naja ulm000

 
21.09.16 13:59
Wenn ein Buy out kommt wohl nicht für 13 Dollar, dann würde der Kurs schlagartig steigen. Wie bei Trina. Keine Ahnung zu welchem Preis sagen wir mal 18-20 Dollar.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? epCon
epCon:

,,,

 
21.09.16 15:15
wasn das für kranke scheisse... 400 mio is doch keine bewertung.. für die größte oder zweitgrößte solarbude der welt...
allein bei den umsätzen die die machen...

naja, immer weiter einsammeln und liegen lassen...

sind halt zykliker, kommen schon irgendwann zurück.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Stefan

 
21.09.16 19:15
schau dein Zitat hier: Ein bisschen freut mich aber der Kursverlauf, weil ich mit meinen Aussagen von vor Monaten, die hier niedergemetzelt wurden und mir keiner glauben wollte (Aussagen damals: 10$ nie und nimmer, eher stehen wir bei 30$ usw), recht hatte und mich jetzt über Gewinne freue :) (sorry, musste mal gesagt werden, der späten Genugtuung wegen...) Und außerdem liefern die niedirgen Kurse irgendwann Potential wieder voll rein zu gehen und dann einfach liegen zu lassen...
___________________________________

Das hast ja schon 2015 gesagt, kann mich gut drann erinnern, es war nicht so, Du wurdest von Niemanden niedergemezelt.... und Schadensfreude finde ich nicht gut.....

Und klar wir wurden von allen gewarnt (auch von Ulm), trotzdem haben wir uns entschieden zu halten, wir sitzen es aus und hoffen dass wir einigermaßen glimpflich davonkommen, ja ist schwierig das Solarumfeld.....  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Es gab mal Tage

 
21.09.16 21:14
da hätte es bei dem plus in den Indizes und den Ölpreisen (berechtigt hin oder her) ein kleines Kursfeuerwerk gegeben.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Fanda
Fanda:

Oh Mann dièse Jinkos

 
21.09.16 23:42
laut diesem Forum wird die Aktie noch weiter fallen, bis mindestens Frühjahr 2017 geht hier nichts mehr. Ist ja nicht mehr so lange. Ich sitze mittlerweile auf einem Haufen Miese und sehe nicht ein zu verkaufen. Zum Glück sind meine Andereren Werte hoch gegangen was den Schaden ein bisschen Ausgleicht. Was mich interessiert ist bei wieviel man hier wieder nach kaufen kann. Laut den Prognosen hier im Forum sind ja die 20$ bis 30$ tot. Wahrscheinlich gibt es das nie wieder.

Vorteil an den niedrigen Preisen ist das ich bald doppelt so viel Aktien kaufen kann wie ich schon habe das senkt meinen Schnitt immerhin ein ganzes Stück ab. Ich habe meine Jinkos letztes Jahr gekauft, da dachte ich wir werden über 30$ Dollar sehen.... So ein Misst. Bei 22$ liegt nein Stückpreis.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Short Quote 17%

 
22.09.16 06:26
Aus einem Ami Forum :

few months has a lot to do with the shorts, who now have shorted 17% of the outstanding stock, and that figure will go up on the next short report. No one is buying and the shorts are continuing to attack this stock. At some point, they will have to cover.

Bin da kein Experte, aber 17% ist ganz schön hoch oder ? Bis auf Jinko waren fast alle anderen Chinesen im Plus gestern......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Zirbe
Zirbe:

@H731400

 
22.09.16 09:26
Also wenn das mit den 17 % stimmt dann gibt's ja Hoffnung denn viel mehr ist wohl nicht mehr möglich.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? epCon
epCon:

...

 
22.09.16 09:55
jinko hat aber meist ne shortquote von mind. 10 %
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? langweiler99
langweiler99:

Shortquote gibt es hier

 
22.09.16 12:46
shortsqueeze.com/shortinterest/stock/JKS.htm

Dort steht für den September derzeit eine Shortquote von 17% bei Jinko.
Die Shortquote bei Canadian Solar und First Solar liegt im Vergleich bei 9,8%. Bei Canadian Solar ist diese von August zu September massiv angestiegen.

Bei Enphase sind es 25%...hier bin ich auf das nächst und insbesondere übernächste Quartalsergebnis gespannt...wenn sich der Batteriespeicher (hoffentlich) positiv in den Zahlen niederschlägt!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? atrian
atrian:

Hallo

 
22.09.16 13:15
Ich wollt mich dann mal kurz vorstellen,
bin der Adrian, seit heute ganz Neu hier, aber beobachte das Forum schon seit über einem Jahr. Und bin auch bei Jinko seit November 2015 mit dabei :)
Leider bin ich nicht so Tief in der Materie wie ihr, von daher gebe ich nur ganz wenig meinen Senf dazu :)
Fakt ist, das ich wie Fanda einen hohen Einkaufpreis habe und warte bis die Abwärtsbewegung aufhört und ich wieder dazukaufen kann.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Gutes Zeichen

 
22.09.16 17:23
Geht nimmer runter, ob wir das Tief gesehen haben, ja das ist hier die große Frage.........
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Kicky
Kicky:

Empfehlung Zacks Chinese Solar

4
22.09.16 20:33
www.nasdaq.com/article/...na-solar-and-canadian-solar-cm680496

....China had earlier pledged to attain peak carbon emissions by 2030 or earlier if possible. The country had set a daunting target of boosting the share of non-fossil fuels to 22% of its energy mix by 2030.

The following leading Chinese solar stocks are sure to make the most of the favorable government stimulus: JinkoSolar Holding Co., Ltd. ( JKS ) , JA Solar Holdings. Inc. ( JASO ) and Trina Solar Ltd. ( TSL ) .

Ontario, Canada-based solar product manufacturer, Canadian Solar Inc. ( CSIQ ) is also well positioned with its diversified manufacturing base and project portfolio in Canada, China, Japan and the U.S.....

Read more: www.nasdaq.com/article/...anadian-solar-cm680496#ixzz4L0kGMihr
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Empfehlung Zacks

 
23.09.16 07:37
Nichts Neues positives, das China bis 2020 das Ziel von 150 GW auf Richtung 110 GW verringert hat ist eher sehr negativ. Gab es dazu schon eine offizielle Erklärung aus Regierungskreisen ? Alle unterzeichnen "irgendwelche" Klima Vereinbarungen, und parallel dazu wird der Ausbau der EE verringert ?! Naja muss man nicht kommentieren.  

Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.322 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Bilderberg 10:56
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--