Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 482 483 484 1 2 3 4 ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 12.080
Zugriffe: 2.027.109 / Heute: 450
Jinkosolar Holding. 13,993 € -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   -24,28%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

42
21.11.14 12:00
#1
Ich bin kein großer Freund von vielen Threads für eine Aktie, aber seit 3, 4 Wochen wird der Jinko-Thread von 2, 3 User dermaßen voll gespamt, dass er wirklich schlecht lesbar ist und richtige, interessante Diskussionen wie in der Vergangenheit kaum noch aufkommen. Auch ist der Threaderöffner des alten Jinko-Thread nicht mehr an der Diskussion beteiligt, so dass keiner darauf schauen kann wie es im Jinko-Thread auf und zu geht.

Außerdem bietet sich in der Tat ein neuer Thread an, denn Jinko hat in dieser Woche einen 225 Mio. $-Deal vertraglich abgeschlossen für sein Power-Geschäft und wird wohl bis Mitte nächsten Jahres einen YieldCo, der dann über ein Portfolio von um die 900 MW verfügen wird, an die US-Börse bringen.
12.054 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 482 483 484 1 2 3 4 ...


Jinko Solar vor einer Neubewertung ? GraueEminenz
GraueEminenz:

auf lange

 
05.12.16 09:39
Sicht wird Jinko immer seinen Weg gehen. Das war bis jetzt immer so und wird hoffentlich auch so bleiben. Ich bin gut investiert,  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Limitalarm
Limitalarm:

Bin jetzt doch wieder dabei.....

 
05.12.16 17:33
Habe mir zwar geschworen, dass ich nieeee mehr Jinko kaufe, weil mir die Aktie wirklich schon viel Geld gekostet hat, aber bin mir trotzdem sicher das wir bis Mitte 17 einfach mal wieder 25 Dollar sehen werden.....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Langsam

 
05.12.16 17:44
geht's los !
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? cango2011
cango2011:

Shortis Grillen ist angesagt !

 
05.12.16 17:47
Oder weiß vielleicht kommt doch eine Übernahme. Der Kurs wäre jetzt dafür Optima! Allen viel Glück .
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Hundlabu
Hundlabu:

Insgesamt ist es jedoch mühsam

 
05.12.16 18:04
auch wenn Jinko einen guten Job Macht, sind sehr viele Faktoren Abhängig die Jinko nicht beeinflussen kann. Einspeisevergütung, Zölle, Wechselkurs, Zubau Ziele , Ölpreis, Politik denke Jinko macht einen guten Job sind aber auf viele andere Faktoren abhängig. Es gibt ruhiger und was mich an geht auch besser Anlagen, hoffe das war die 20 Euro nächstes Jahr wieder sehen da wäre ich happy. Und hätte wieder viel dazu gelernt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

oh ja die 15 Dollars

 
05.12.16 18:06
in Sicht, es ist beruhigend.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Gründe ?

 
05.12.16 18:12
Fast alle Solarwerte grün heute, akzeptiert Trump Paris ? Oder oder ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Börse ist nunmal nicht

 
05.12.16 18:14
immer logisch. Heute morgen habe ich ganz früh gelesen, das die Märkte wegen Italien so was von einbrechen und der Euro abschmiert ...
Was passiert- die Indizes laufen weiter nach oben (gerade in Europa) und der Euro hat vom Tagestief zwei Cent von 1,05 auf 1,07 zugelegt! Lasst uns einfach den grünen Tag genießen, egal was dafür gesorgt hat!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

Beileid

 
05.12.16 18:15
für die Fachleute, die in Panik zu $ 12,- verkauft haben. Nerven behalten in diesem Geschäft, ist das non plus ultra
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Limitalarm
Limitalarm:

@siloconvalley

 
05.12.16 18:42
Im Nachhinein alles besser wissen, das ist nicht das non plus ultra
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

15$

 
05.12.16 18:53
ist das jetzt der Trendwechsel!? Denke wir müssen diese Marke bis Wochenschluss nachhaltig halten und dann könnte es weitere Käufer anziehen und Richtung 16$ gehen.
Bis es soweit ist muss aber noch gezittert werden das wir wieder zurückfallen...

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? siliconvalley
siliconvalley:

Limtalarm

 
05.12.16 18:58
Sorry, habe bereits vor Monaten gepostet, das ich für €18,- gekauft habe, kann aber auch abwarten. Verluste werden erst beim Verkauf gemacht. Ist das logisch für dich??? Hat nichts mit deinem Text zu tun
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Bis Wochenschluss

 
05.12.16 18:59
,was ist mit nächster Woche ...und warum soll man den zittern wenn es paar rücksetzer gibt ? Der Kurs will die ganze Zeit schon hoch ,für mich ist das die Trendwende !  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

eigentlich

 
05.12.16 19:40
läuft es doch wie immer bei Jinko und das ist unlogisch,
nach Italien Abstimmung hätte man alles erwarten können, aber keinen
Anstieg von über 5%, aber mal abwarten, es wird schon wieder runtergehen.

Warum sollte Jinko steigen ? die Voraussetzungen für Kursanstiege gibt es
ja schon lange, trotzdem geht es nur runter.

Wer weiss, ob die Börsen nicht doch irgendwann wieder verrückt spielen,
falls die EU noch mehr Problemstaaten bekommt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Limitalarm
Limitalarm:

Wenn die 15 Dollar halten

 
05.12.16 21:05
Ist zumindest charttechnisch der Weg bis 18 Dollar frei.....mal sehen was passiert, aber die 15 Dollar sind schon ein Kaufsignal. Punkt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@Limitalarm

 
05.12.16 21:31
wir sind schon öfters über der 15$ Marke gewesen und in den darauffolgenden Handelstagen doch wieder zurückgefallen. Würde es mir ja auch wünschen, aber noch trau ich dem Braten nicht so richtig...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

Das lässt sich gut an

2
06.12.16 07:52

Wohl neben dem hoffentlich auf lange Sicht endlich steigen Ölpreis einer DER Gründe für die aktuelle positive Entwicklung. Hoffentlich wird was daraus...:

Das geht z. Zt. durch die Presse (noch... hauptsächlich in den USA) Trump hat sich mit Al Gore, dem ehemaligen Präsidentschaftskandidaten und Klimaaktivisten, getroffen:
www.n-tv.de/der_tag/...a-Aktivist-Al-Gore-article19260056.html

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

... zusätzlicher, interssanter Artikel

3
06.12.16 07:55
der Berliner Morgenpost:
www.morgenpost.de/politik/...h-mit-Klimaaktivist-Al-Gore.html
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Juliette
Juliette:

Trump, Gore, Ivanka...

3
06.12.16 08:30
Irgendwie lustig:
"...Gore sprach am Montag auch mit Trumps Tochter Ivanka. Das Portal "Politico" hatte vor kurzem berichtet, die 35-Jährige wolle sich dem Kampf gegen den Klimawandel verschreiben und es zu einem Kernanliegen machen...."
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Konstruckt
Konstruckt:

@ Ulm Verschuldung

 
06.12.16 13:09
Ich kann leider bei der Letzten Bilanz annuel Report 2015 leider nicht erkennen und erechnen wie du auf 250 netto Finanzverschuldung kommst.

Ich habe folgende Zahlen auf dem Schirm

Total assets, also mit Kraftwerken = 4190 Millionen    USD
Davon Kraftwerke =   (projekt assets = 1087Millionen USD
Davon cash and equivalents=568 Millionen
Auf der Passiv Seite

Total Liabilities 3270 Millionen USD
share holder equity  = 667 Milli


also ich verstehe 3270 Milionen Schuldden minus 1087 Millionen Kraftwerke =2183Millionen Restschulden.

Kapital der Aktionäre 667 M plus cash 568 Millionen = 1235Mil

2183Millionen - 1235=951 Millionen schulden bleiben übrig.

Klar sind die zahlen veraltet und ich wüste mal gerne mit wie viel man die Kraftwerke mit Aufschlag verkauft hat. ansonsten muss ich noch hinzufügen das jinkosolar keine lückenlose Bilanz hat den ich komme nicht durch addition auf der aktiv und passiv Seite nicht auf die gleiche Bilanzsumme. Ich möchte jetzt nicht sagen das ich  das gelernt habe nach BWL studium aber ich habe da als kleinanleger der nebenbei so gut wie es geht sich damit auseinandersezt meine Zweifel im Bezug auf die Nettoverschuldung ich bitte um Aufklärung und vielen dank im voraus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Leider nicht errechnen

4
06.12.16 16:05
Konstruckt mal ganz abgesehen dass du total veraltete Zahlen hernimmst dein ganzer Rechenweg ist falsch und zwar von Vorne bis Hinten. So nimmst du z.B. als Grundlage deiner Rechnung die Passiva-Seite und hier sind z.B. Rückstellungen oder Teile des Workings Capitals mit drin (hat mit Finanzschulden mal rein gar nichts zu tun). Dann rechnest du das Eigenkapital raus und auch noch die Marktkapitalisierung. Beides hat mit Cash rein gar nichts zu tun, das eine ist rein bilanziell (Eigenkapital) und das andere ist wie aktuell die Börse Jinko bewertet (Marktkapitalisierung). Nur mal ein paar Beispiele, dass dein Ansatz wirklich richtig falsch ist. Mit alldem hat die Nettofinanzverschuldung rein gar nichts zu tun.

Also hier mal ganz kurz die Finanzzahlen nach Q3:

Bilanzsumme: 4,05 Mrd. $
Finanzschulden: 2,17 Mrd. $
Cash: 547 Mio. $
Nettofinanzverschuldung:1,62 Mrd. $

und jetzt die Finanzkennzahlen wenn der Solarkraftwerksverkauf Ende Q3 stattgefunden hätte bzw. die Tochter Jinko Power nicht mehr in der Bilanz mitdrin ist inkl. der 250 Mio. $ an Cashbezahlung::

Bilanzsumme: 2,45 Mrd. $ (- 39%)
Finanzschulden: 918 Mio. $ (- 58%)
Cash: 571 Mio. $ (+ 4%)
Nettofinanzverschuldung: 347 Mio. $ (- 78%)

Da in Q3 die Forderungen auf Lieferung und Leistung enorm angestiegen ist gg. Q2 um 253 Mio. $ auf ein Rekord von 881 Mio. $ kann man davon ausgehen, dass Jinko in Q4 einen hohen Free Cash Flow einfahren wird. Hat ja auch Jinko im Conference Call so nebenbei und etwas verklausoliert erwähnt.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? haenschchendampfchen
haenschchen.:

Gore

2
06.12.16 16:14
Die Nachricht dass Trump mit Gore gesprochen hat scheint mir ueberbewertet zu werden.

Man soll nicht vergessen dass Gore und H Clinton sich hassen wie die Pest... -> kann mir gut vorstellen, dass dieses Gespraech eine reine Demuetigung von Clinton darstellen soll.
Trotzdem, das Engagement der Tochter Trumps, sowie der Einfluss des Schwiegersohnes, sind positive Zeichen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Darf anscheinend

 
06.12.16 16:44
noch nicht so richtig steigen ..
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

@ulm000

 
06.12.16 19:47
auf was für eine EK Quote kommst Du ungefähr ?  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81

Punktlandung

 
auf der 15$ und das gibt wie vermutet noch einen harten Kampf diese Woche zwischen Bullen und Bären. Wäre schön wenn die Bullen nach langer Zeit mal wieder die Oberhand gewinnen könnten...

Vg
Taktueriker

Seite: Übersicht ... 482 483 484 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: diplom-oekonom, Bigtwin, trebrreh

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
42 12.079 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Taktueriker81 06.12.16 22:05
2 664 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 diplom-oekonom 05.12.16 20:54
2 87 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera diplom-oekonom 23.07.15 18:30
  27 Löschung diplom-oekonom fbo|228805999 21.05.15 07:33
25 10.209 Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar? BlackHoleSun diplom-oekonom 14.04.15 07:57