Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.382
Zugriffe: 7.244.808 / Heute: 1.438
Jinkosolar Holding. 24,47 $ -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +21,83%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

auf Zahlen warten

 
18.12.14 16:24
... das ist wie wenn ich mir den neuesten Fernseher kaufen möchte

Dann kauf ich nie einen weil es alle paar Monate einen neuen gibt

Ick hab hier ne Stromtochter ( 500 Mio. $ Wert ) gekauft und ein Unternehmen
namens Jinko oben drauf als Bonus

Wenn der Markt das Kapiert, dann sind wir ein Schritt weiter

Ebenso fehlen noch ein paar Analystenstimmen, die aber erst dann folgen wenn diese Ihre Shortpositionen glatt gestellt haben.

Solange die Short sind, halten die über alles was positiv ist die Fresse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mr_Rob
Mr_Rob:

Jinko nicht betroffen durch Zölle !

2
18.12.14 16:24
www.deraktionaer.de/aktie/...---aktie-startet-durch-112890.htm
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mr_Rob
Mr_Rob:

Und

 
18.12.14 16:26
hört auf unsern Alfred schlecht zu reden. Er hat schließlich nachgekauft :-)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bachelor
bachelor:

ob

 
18.12.14 16:55
das Christkind die 15€ noch sieht?? dass wäre doch eine schöne Bescherung!!
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Obelisk
Obelisk:

Langsam fehlen einem

 
18.12.14 16:58
die Erklärungen für diesen Kursverlauf.

Die Chinasolaris mehrheitlich gut im Minus und die US Solaris fett im Plus.

Langsam glaube ich, die Amis sind einfach nur dumm. Ölpreis runter- raus mit den Chinasolaris. Strafzölle erhöht - raus mit den Chinasolaris.

Vernünftige Überlegungen wie "ulm" oder andere stellen da sicher die Wenigsten an.

















Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Bin auf China gespannt 2015

 
18.12.14 17:01
nach nur 11 GW in 2014 bin gespannt was der China vorgibt für 2015.......hoffe ja noch auf ein postives Zeichen, ansonsten kann ich euch Recht geben, die Kurse der China Solaris ohj ohje...kann man nur sagen....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Unexplained
Unexplained:

Mr. -20% Performance

 
18.12.14 18:09
hat die Tage sogar einen Short Squeeze für Jinko vorausgesagt. Es kann also nichts mehr schief gehen *lol*
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Verläufe sehr unterschiedlich

 
18.12.14 19:10
Die China Solaris laufen heute ziemlich unterschiedlich. Jinko, Renesola,  und Ja Solar laufen gut. Canadian Solar, Hanwha und trina heute eher enttäuschend!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Ja, dst macht alles

 
18.12.14 20:23
kein Spaß momentan, Öl vormittags fast 3% rauf , alle kaufen wie Blöde Solar und Brennstoffzellen , abends Öl in den Keller, alles andere auch doch der Dow Jones
bleibt nicht nur unverändert, nein der legt noch ne Schippe druff.

Hier sieht doch keiner mehr durch oder ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Ich habe schon oft erwähnt

 
18.12.14 20:35
und davon lasse ich mich auch nicht abbringen. Die Indizes sind nicht entscheidend für die Solarwerte. Wenn das nämlich so wäre,  würde es für die Solarwerte seit Jahren nur bergauf gehen, so wie für den Dow Jones und die Nasdaq die von Hoch zu Hoch klettern. Inzwischen schmieren gerade Trina knapp sechs Prozent ab, Canadian und Ja Solar auch2-3% im Minus. Öl testet gerade wieder seine Tiefststände.


Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz 2
Benz 2:

Ich schätze

 
18.12.14 20:36
wir kommen erst später zum Zuge, bin sogar überzeugt.

Hauptsache ist doch erstmal die Lage entspannt sich und wir kleine Anleger nicht so schnell die Nerven verlieren.........
Ich persönlich kann noch ziemlich lange warten, ja ich weiß jeder kann es nicht.....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Am besten ist..

 
18.12.14 21:06
.. man spielt erst gar nicht mehr mit in Amiland.

Der Tec Dax und Dax haben auch schöne Werte wie man heute wieder sehen kann.

Echt Banal, jeden Tag nur Verluste, egal was man kauft, es geht runter
Kommt mir vor als ob die uns Deutschen nur noch die Kohle aus die Taschen leiern wollen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz 2
Benz 2:

Master Mint

 
18.12.14 21:20
jetzt beruhige dich, bist ja wieder in Jinko eingestiegen, (so wie ich es mitbekommen habe haste ja 8 Tausend Miese gemacht) versuche Dich zu beherrschen, es wird schon wieder.....
Jetzt ist die Lage viel positiver.......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

@Benz,

 
18.12.14 21:31
ist ja nicht nur Jinko, Canadian spielt auch mit mir, Rene hab ich verscherbelt,
Plug 52% nasse und raus, das ding steigt ich sauer.

Hier brauch man echt Nerven, heut in FCEL rein weil eigentlich ne gute Sache, gute News, ich drin und die Sau fällt zum Abend.

Mementan komm ich mir vor als ob die Ducky Boys nur drauf warten das ich reinkomme, damit die rauskommen.

Werde aber meien Anlagehorizont in den Staaten runterfahren, da es mich nur noch nervt.
Deutsche Werte in 2013 konnte ich besser durchschauen als den ganzen Shortdreck in Amiland und da hab ich auch gut Geld gemacht.
Seit den USA bin ich der Blödi auf Tour und verliere ein Auto nach dem anderen, nee, das reicht dann bald.

Werde auf jeden Fall die Sache halbieren, wenn´s dann mal steigt muss ich die Wellen halt besser runterreiten.

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz 2
Benz 2:

Tut mir aufrichtig leid

 
18.12.14 21:47
hast eigentlich Gute zukunftsorientierte Werte in deinem Depot, aber bist auch ein bischen selber schuld, wenn du so schnell alles hinauswirfst. (sind halt hohe Vola-Werte)

Hast Du Niemanden der dir auch mal sagt NEIN, sitz es aus und warte noch......
Wenn Du Niemanden hast der dich bremst, dann sind Dax-Werte vielleicht besser für dich.........
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
18.12.14 22:02
bei den Solarwerten spielt beim heutigen Kursverlauf dann wohl doch auch das von Ulm angedeutete Windows Dressing eine Rolle. Wenn ich mir da Canadian anschaue, da gehen richtig "dicke" Brummer über den Börsentisch und man treibt jetzt halt die Standardwerte zum Jahresende nochmal hoch um die Boni abzukassieren.
Wenn dem so ist sollte der Spuk nun langsam sein Ende finden.
Nur ärgerlich das man bei der jetzigen Rally auch nur Zuschauer ist.
Hätte zumindest einen kleinen Teil in ein Dax Zertifikat stecken sollen...

VG und weiterhin gutes Durchhaltevermögen
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

Nun Benz

 
18.12.14 22:03
2000 hat meine Frau mich gebremst, die hat gesagt ...lass liegen, Brokat, Em.Tv etc. fast alles Totalverlust. Aber den haben wohl viele erlitten.

Heute halte ich Ihr das noch vor und von daher mischt Sie sich nicht mehr ein.
Nun, klar bin ja selbst schuld nur scheint es immer bei mir so zu seien das wenn ich i.wo reingehe fällst. Bin ich raus steigt es.
Mein Ariad Zock dies Jahr, bei 5,87 Euro rein unter 4 die Nerven am Ende und bei 3,95 geschmissen. Genau an dem Punkt einen Tag später ging es bis vor kurzem sogar über 6 Euro. 1 Tag mehr Geduld und ich hätte nicht mal 2 Monate später noch einen Gewinn statts auch hier 4 stelligem Verlust.
Und das Problem, es sind keine Einzelfälle, einzig mit Jinko habe ich noch den geringsten Verlust dieses Jahr.
So und wenn ich dann mal auf 3 Monatssicht gehe stelle ich Fest das ne deutsche Windbude 60 % + gemacht hat während ich mit Canadian über 40 % Minus gewirtschaftet habe.
Man muss hier wirklich am oberen BB schmeissen und dann abwarten, Long bringt bei den Ami´s nix.

Aber egal, genug ausgekotzt, Augen zu und durch
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Viel versprochen- wenig gehalten

 
18.12.14 22:14
der Tag hatte heute Vormittag noch viel versprochen. Selbst wenn die Mittagskurse nicht viel bedeuten, aber das es bei einigen Werten wieder so extrem nach unten geht, ist schon sehr enttäuschend! Eine Trina oder eine Ja Solar hat es im Vorlauf doch ordentlich erwischt. Auch Jinko war im Hoch bei über 15,40 Euro. Es dürfen schon manchmal Zweifel kommen, ob wir wirklich bald wieder nachhaltig (!) nach oben gehen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

@brody1977

 
18.12.14 22:57
Da gibs Typen drüben die haben so fette Shortpositionen zu liegen die sie erst abwickeln bevor es steigen darf. Die Haben soviel Kohle das sie uns als Spielzeug benutzen können wie sie es wollen.
Da können sich 2 Milliardäre den ganzen Tag die Scheine hin und her schieben
Atze Kauft alles für 18,00 $ und Pinkel Paule verkauft alles für 18,00 $ und mit jeder Etappe gehen sie einen schritt ( 10 Cent ) tiefer und alle außen stehenden die wie ich die Faxen dicke haben gehen mit dem Kurs mit und schmeißen irgendwann.

So wird dann zu deren Preisvorstellungen der Markt aufgesaugt, alleine durch das immer billigere anbieten, können beide die Shares der ungeduldigen ansammeln da sie den Kurs bestimmen.

Irgendwann haben die dann Ihre liegenden Shortpositionen die sie auflösen, sobald sie merken das es immer schwieriger wird mit den einsammeln und sich am Markt ein Widerstand zeigt.
Wenn keiner von den Ungeduldigen mehr abgibt,  wird deren Späßchen unrentabel und Sie geben der Aktie freien Lauf.
Der Kurs steigt  und mit gesetzten steigenden Verkaufskursen versilbern die unsere doch zuvor billig eingesammelten Shares schon wider Richtung Norden.

Mit unserem Kleinen Geldbeutel können wir nicht mithalten.


So sehe ich das
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Master Mint
Master Mint:

App. Morgen

 
18.12.14 23:30
Morgen ist Verfallstag oder ???

Könnte auch die verschiedenen Kurse erklären.

Dann dürfte ab Montag ja der Spuk vorbei sein wenn wir Glück haben
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mr_Rob
Mr_Rob:

Das ist sie wirklich !

 
19.12.14 01:05
www.aktiencheck.de/exklusiv/...erfaellig_Aktienanalyse-6193843
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bernddasbrot1980
bernddasbrot.:

warum

 
19.12.14 08:43
schreibt eigentlich immer nur der Maydorn und keine anderen ?
gibt es nicht noch andere Investoren, die etwas von einem besseren Kursverlauf unserer Jinko hätten ?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Obelisk
Obelisk:

Dass ausgerechnet SOL

 
19.12.14 09:33
gestern der Tagesgewinner unter den Chinasolaris war, zeigt, dass die Kurse eine Reaktion auf die Zölle sind.

Offenbar haben die Mehrzahl der Amis noch gar nicht begriffen, dass die Chinasolaris nach wie vor die deutlich niedrigeren 2012er Zölle bezahlen können.

Falls es im Jänner doch zu einer Einigung kommt, könnten die CS gewaltig zulegen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

deutlich niedrigeren 2012er Zölle bezahlen können

8
19.12.14 10:17
Tja Obelisk das ist das Problem, denn gestern ist heraus gekommen, dass das US-Handelsministerium aufgrund der neuen Untersuchungen eventuell die alten Strafzölle aus 2012 den neuen Untersuchungen anpassen wird und das hätte zur Folge, dass auch die Strafzölle von 2012 deutlich angehoben werden, so dass die Chinesen in den USA dann keine Chancen mehr hätten ein Modul verkaufen zu können. Außer sie produzieren außerhalb Chinas oder machen es wie Renesola mit ihrer globalen OEM-Produktion.

Hier ein richtig guter Artikel über die US-Strafzölle und deren eventuellen Auswirkungen:

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...558/#axzz3M63tpUav  

Genau solche Facts stören mich bei diesem Maydorn, denn der Typ ist zu einem recht schlecht informiert und viel zu oberflächlich. Sieht man z.B. auch an seinen Aussagen, dass JinkoSolar nach den 2012er Strafzöllen "Anti-Dumping-Zölle von 25,96 Prozent und Subventions-Zölle von 15,24 Prozent zahlen muss, also zusammengerechnet lediglich rund 41 Prozent". Das ist einfach falsch, denn bei den Anti-Dumping-Zölle und Subventions-Zölle gibt es einige Überschneidungen, so dass man die beiden Strazollarten nicht einfach zusammen addieren darf. Jinko zahlt auf Basis der 2012er Strafzölle 30,66% an Strafzöllen (Anti-Dumping-Zoll: 15,42%/Subventions-Zoll: 15,24%) un d damit kann Jinko gut leben wie die Q3-Zahlen gezeigt haben mit einer akzeptablen US-Bruttomarge von 17%. Der große Vorteil von Jinko ist man hat nach wie vor die geringsten Produktionskosten und das zahlt sich dann bei den Zöllen doppelt und dreifach aus. Eine JA Solar oder Trina haben höhere Produktionskosten von 0,04 $/W bzw. 9% gg. Jinko.

Dass gestern Sunpower oder Renesola, aber auch Solarworld gut gestiegen sind ist absolut nachvollziehbar insofern die alten 2012er Strafzölle im Februar wirklich angehoben werden. Wobei aber eine Einigung über Mindestquoten/preisen vor der endgültigen Bekanntgabe Ende Januar des ITC noch lange nicht vom Tisch ist. Ich wette mittlerweile, dass es zu einer Einigung kommen wird. Es deutet verdammt viel daraufhin z.B. viele offizielle Verhandlungen wie aktuell in Chicago oder das neue Klimaabkommen zwischen den USA und China vor drei Wochen.

Interessant ist aber bezüglich Renesola, dass bis jetzt total ignoriert wird, dass die Polysiliziumpreise deutlich nach unten rasseln und wenn die Preise weiter nachgeben bis 17/18 $/kg, dann kann Renesola auch ihre letzte Polyproduktiion dicht machen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

am 20. Januar wissen wir genau oder ?

 
19.12.14 11:03
Bislang sind die Strafzölle aber noch nicht umzusetzen, da am 20. Januar die Internationale Handelskommission der USA entscheiden muss, ob die US-Branche vom Gebaren der chinesischen Industrie geschädigt wurde. Wenn die ITC nicht zu dieser Erkenntnis gelangt, können die neuen Strafzölle nicht angewandt werden.  

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.381 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 17.05.24 13:52
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--