Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 242  243  245  246  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.403
Zugriffe: 7.277.438 / Heute: 2.149
Jinkosolar Holding. 28,70 $ +3,20% Perf. seit Threadbeginn:   +42,92%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Also bitte nicht so übel nehmen

 
04.11.15 12:55
rivera wenn hier jemand Lügengeschichtchen ala Grimms Märchen erzählt dann nehme ich das übel und zwar sehr übel. Zumal ja das bei dir nicht das erste Mal der Fall war. Siehe Propagandaminister oder Solarbär und noch einiges an Schwachsinn was du hier über meine ID so rum erzählt hast in der Vergangenheit. Hab dir das alles aber lang und breit schon über Boardmails verklickert, weil du mich ja desöfteren kontaktierst, aber kapiert hast du das ganz offenbar immer noch nicht.

Mir war das schon klar rivera, dass du natürlich bei Solarworld raus bist. Wie immer schreibst du das ja erst im Nachhinein. Das hat sich aber vor 2 Wochen noch völlig anders angehört bei dir. Bis heute jedenfalls hast du das aber nicht geschrieben.

rivera du kannst dich freuen über meine Gewinne oder sonst was, ist mir richtig egal. Ich habe dich schon so oft gebeten, dass du meine ID aus deinen Postings raus lassen sollst, aber Nein. Immer und immer wieder verweist du mit deinen Postings auf meine ID wie z.B. "bin gespannt wie ulm die First Solar-Zahlen einschätzt".

Klar waren das Unterstellungen/Lügen von dir. Siehe Solarworld, siehe Ming Yang. Ich gehe sogar so weit, dass das bösartig war und zwar mit voller Absicht hast du hier die Wahrheit komplett verdreht, denn sonst hättest du nicht einen solchen Schwachsinn geschrieben: "Ulm, ganz ehrlich, ich glaube du solltest mit deinen Spekulationen etwas zurückrudern, solarworld, Ming Yang, und jetzt enphase." Wie du auf Ming Yang kommst ist mir völlig schleierhaft.

Und noch was: Es ist wegen mir keiner bei Enphase rein. Das weiß ich weil ich mit einigen über Boardmails über dieses Thema kommuniziert habe und habe denen abgeraten. Wer bei Solarworld wegen mir rein ist, der musste eigentlich nur so wie ich handeln und dann hätte er 3/4% an Gewinn eingefahren und das in 3 Wochen.

Mal ganz abgesehen davon. sollte sich wirklich jemand nach mir richten mit  seinen Invest, dann hat er in diesem Jahr schon mehr als dicke Gewinner eingefahren. Dass da so dann und wann einmal auch ein Verlustbringer dabei ist, ist das Normalste an der Börse. Sauberes und stringendes Moneymanagement ist das A und O an der Börse.

Und noch was rivera: ich denke mal, dass jeder bei Ariva alt genug ist um seine invests einzuschätzen. So hoffe ich doch. Jedenfalls bekomme ich am Tag etliche Boardmails und deshalb kann ich das recht gut einschätzen. Zudem schmeiße ich hier nicht mit irgendwelchen aus der Luft gegriffen Kursziele herum und spekuliere nicht mit irgendwelchen Hebelscheinchen herum. So was halte ich dann für hoch spekulativ bei solch volatilen Werten wie es nun mal Solaris sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,11%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,61%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,48%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,40%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Letztendlich

 
04.11.15 13:03
ist doch jeder selbst dafür verantwortlich wo er rein geht ...den Analysten folgt man ja auch nicht blind !!!

Zu Canadian YieldCo.....gibt's Einschätzungen  wie der Markt regieren könnte,bis jetzt tut sich nichts !

 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Muß zugeben

 
04.11.15 13:11
daß ich gerne bei Ulm mitlese und bei First Solar eingestiegen bin und mit einem kleinen Plus wieder raus.Bei anderen Werten die hier verschieden User posten halte ich mich sehr zurück und verlasse mich da mehr auf meine Innnere Stimme,die mir leider dieses Jahr vieles Falsch ins Ohr geflüstert hat und ich 2015 wohl eher im Minus als im Plus abschließen werde.
Man ist schließlich mündig und für seine Aktionen an der Börse 100% selber verantwortlich !

Dann last uns mal wieder zu den Solaris-speziell Jinko-zurück kommen und hoffen,daß wir diese Woche weiter seitwärts/aufwärts laufen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Canadian YieldCo..

2
04.11.15 13:13
Gibt ja nur einen reinen SEC-Antrag ohne irgendwelche Inhalte wie z.B. wie hoch der YieldCo-Preis sein soll, auch keine angaben dazu wie viel in den YieldCo reingepackt wird und wann er an die Börse soll. ist für mich damit (noch) ein None Event, denn Canadian könnte jederzeit den SEC-Antrag auch wieder zurückstellen, wenn man keine Käufer finden würde.

interessanter finde ich da die heutige Meldung aus Indien. Für mich sehr überraschend hat heute SunEdison einen 500 MW Tenderauftrag gewonnen und hat damit die hochfavorisierte Trina Solar geschlagen, die noch vor zwei Tagen als der  Gewinner ausgesehen hat. SunEdison hat den Zuschlag mit einem Preis von 0.07 $/kWh gewonnen. Für indische Verhältnisse schon mehr als billig.

Hier der Link dazu:

in.reuters.com/article/2015/11/04/...dia-idINKCN0ST10X20151104
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? liquidx
liquidx:

Sunedison

 
04.11.15 14:58
Tust du dann bei Sunedison einsteigen wieder? Sind aktuell ja ziemlich unten im Kurs.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? omega10000
omega10000:

Heute

 
04.11.15 15:02
lieber keine Einstiegsempfehlungen mehr ! :)
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? SchwabenBroy
SchwabenBroy:

Zuschlag mit einem Preis von 0.07$/kWh

 
04.11.15 15:04
Ist das jetzt positiv für SunEdison aufzufassen? Bei diesem geringen Preis pro kWh verdienen die da noch was?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Zuschlag mit einem Preis von 0.07 $/kWh

2
04.11.15 17:19
Jedenfalls ist er extrem niedrig für Indien-Verhältnisse. Die Zinsen liegen in Indien  bei etwas über 10% und die Rupie ist ja auch nicht gerade die stabilste Währung. Dass SunEdison billiger als First Solar und Trina anbieten kann irritiert mich dann schon etwas. Beide haben gg. SunEdison das Nachsehen gehabt bei dieser Auktion/Ausschreibung.

Wenn ich jetzt mal die hohen Zinsen und die Rupie weg lasse, dann sind diese 0,07 $/kWh nicht der günstigste Preis. Es gab in den letzten Monate schon billigere Solarstromangebote:

- Dubai 0,06 $/kWh von ACWA Power International (200 MW)
- Jordanien 0,061 $/kWh GI Karnomourakis SunRise (50 MW)
- Chile 0,065 $/kWh (Auktionspreis aus der letzten Woche)
- Brasilien 0,085 $/kWh (letzte Auktionsrunde wo ja Jinko z.B. an rd. 500 MW ran kam)

In den USA werden mittlerweile Stromabnahmeverträge für Solarkraftwerke zwischen 0,04 bis 0,05 $/kWh abgeschlossen. Hier sind natürlich aber die Subventionen mit drin, denn sonst würde man in den USA nicht so billig  Solarstrom verkaufen können.

Was man aber überdeutlich erkennen kann Solarstrom ist mittlerweile wirklich günstig geworden und wenn man sich z.B. die Strompeakpreise anschaut, dann ist hier Solarstrom mit Abstand die billigste Stromerzeugungsart.

Aber egal jetzt muss ich mich so langsam bereit machen für die Allianzarena. Mal sehen, aber ich denke doch, dass die Bayern heute Arsenal die Leviten lesen wird.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Seit

 
04.11.15 17:31
NY eröffnet hat,geht es abwärts,hoffe nicht das wir wieder unter die 26$ fallen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

NY-Kurs

 
04.11.15 17:35
Yellen hat gerade mal wieder mit dem Zins-Säbel gerasselt, und schon geht es abwärts...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Jetzt

 
04.11.15 17:41
könnte man günstig nachkaufen,wenn man mutig wäre...
Aber in fallende Messer zu greifen ist so eine Sache,es könnte blutig Enden!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

na ja bis Minus

 
04.11.15 17:56
5% ist durchaus üblich bei Solarwerten dass sie fallen, das sehe ich nicht als große Gefahr......
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

War wohl

 
04.11.15 18:43
auch nur der Yellen Effekt,die Jinko stabilisiert sich über 26$ und vielleicht schaffen wir es ja noch bis zum Handelsende ins Plus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Durchaus möglich

 
05.11.15 06:11
...dass wir vor dem 19.11. nochmal schöne Einstiegskurse sehen. Im Moment warte ich daher lieber an der Seitenlinie ab. Gestern Abend habe ich außerbörslich einen schönen Gewinn bei Alstom realisiert denn ich hier nicht gleich wieder verlieren will. Grundsätzlich bin ich aber nach wie vor positiv zu Jinko eingestellt. Nur empfinde ich im Moment das Marktumfeld als unruhig und schlecht kalkulierbar. Der FED wird uns wahrscheinlich erst ab Anfang Dezember neu in Unruhe versetzen. Das sehe ich noch locker. Ich will aber erstmal sehen was bei den China-Solars die nächsten Tage los ist. Allen Investierten trotzdem viel Erfolg.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? DocIngwer
DocIngwer:

DAS Futter für...

 
05.11.15 08:04
... für unsere "Solaries" - hier kommt es her. Spektakuläre Aufnahmen der NASA in ULtraHD
www.galileo.tv/science/...eraubendes-ultra-hd-video-der-sonne/
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

nochmal schöne Einstiegskurse sehen

5
05.11.15 14:02
Jinko konsolidiert nach der wunderschönen Rallye von über 50% innerhalb gerade mal 3 Wochen. Das ist unverkennbar und nach so einer Rallye sicher auch nichts außergewöhnliches.

Schaut man sich das Bollingerband an, das natürlich durch die Seitwärtsbewegung der letzten knapp 4 Wochen geprägt ist, dann hat sich das mittlerweile auf nur noch 2,25 $ eingeengt. So eng war das Bollingerband seit Mai nicht mehr und das deutet charttechnisch an, dass über kurz oder lang eine Entscheidung fallen wird. Rauf oder runter ? Genau so ist es bei Trina. Die Aktie schwirrt jetzt schon seit 3 Wochen um seine 200-Tageslinie rum (10,80 €) und kommt einfach nicht nachhaltig rüber. Auch bei Canadian ist das Bollingerband recht eng liegt aber dafür liegt Canadian noch fast 20% von seiner 200er weg (27,52 €) und ist aktuell sogar leicht über dem Bollingerband hinausgeschossen.

Für mich sieht es derzeit so aus als ob die China-Solaris in Habachtstellung stehen. Auf der einen Seite wird geschaut was der Gesamtmarkt macht, der Dow Jones z.B. geht ja seit 3 Wochen "nur" noch in kleinen Tripleschritten leicht nach oben und auf der anderen Seite wird natürlich auf die Zahlen gewartet bis der erste China-Solaris sie präsentiert.

Die Branchenews können dazu ja unterschiedlicher fast nicht mehr sein wie sie derzeit sind. Die Taiwanesen sagen sie sind komplett ausgelastet und dann kommt aus China die News, dass in Q3 wieder nur 2,2 GW zugebaut wurden und nach 9 Monaten damit erst 9,9 GW und die japanischen Solarunternehmen wie Sharp, Kyochera oder Panasonic melden sinkende Umsätze und vom US-Solarmarkt wird mittlerweile für 2016 von Bonanza geredet mit einem Zubau der auf über 13 GW gehen könnte und danach soll dann eine tiefe Depression folgen mit einem Einbruch von bis zu 70%.  

Hier der Link zum Zubau in China von Q3:

cleantechnica.com/2015/11/02/...35d4201905-8a170b34e6-24458813
("China Has Added 9.9 GW Of Solar PV So Far This Year")

Hier der Link zu den japanischen Solarunternehmen:

www.pv-tech.org/news/...lar_manufacturers_hit_by_slowing_sales
("Major Japanese solar manufacturers hit by slowing sales")

Hier der Link zum US-Solarmarkt:

www.forbes.com/sites/jeffmcmahon/2015/11/...re-boom-bust-boom/
("Solar's Future: Boom, Bust, Boom")
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Grün!

 
05.11.15 15:58
Wir starten mit leichtem Plus in NY denke es wird ein ruhiger Handel heute und ich hoffe,daß wir die 27$ Marke endlich hinter uns lassen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Was ist jetzt

 
05.11.15 16:59
wieder passiert?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Wir haben die 26er-Marke

 
05.11.15 17:02
...endlich hinter uns gelassen. Allerdings nach unten. Das kann nun von mir aus einige Tage so weiter gehen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Übertreiben sollte ich vielleicht nicht

 
05.11.15 17:24
...denn Ulm hat m.E. schon irgendwie recht. Vor den Zahlen werden wir sehr wahrscheinlich keinen großen Sinkflug erleben. Kurse so um die 25$ oder knapp drunter dürften die Grenze signalisieren. Je nachdem wie turbulent es hier noch wird werde ich an der Ecke wahrscheinlich wieder einsteigen. Abwarten und sehen.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Wird es

 
05.11.15 17:25
aber nicht,habe keine Lust wieder ins Minus zu rutschen!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Mannemer
Mannemer:

Wenn es

 
05.11.15 17:41
...nur nach der Lust ginge dann...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
05.11.15 18:00
das ging ja schneller als gedacht und bin mit einer ersten Mini Posi schon wieder dabei! :-)

Vg und gutes Händchen
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

....dann?

 
05.11.15 18:24
wären wir bei 100$  ich weiss!  
schönen Abend noch!
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
05.11.15 18:26
aber echt komisch das es im Vergleich zu den anderen Solaris mit 4% deutlich mehr runter geht.
Gibt es spezielle News was Jinko betrifft!?


Seite: Übersicht ... 242  243  245  246  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.402 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 27.05.24 19:03
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--