Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 212  213  215  216  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.382
Zugriffe: 7.245.034 / Heute: 1.665
Jinkosolar Holding. 22,525 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +21,90%
 
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Back2014
Back2014:

Trader Leo

 
30.09.15 16:36
auf Yingli würde ich nicht setzen, da ist die Pleite nicht mehr weit weg (siehe SEC-Meldung von vor ein paar Wochen),
aber wenn sich Yingli berappelt, hättest du nicht nur ein Strohfeuer. Aber da würde ich nicht drauf setzen.

Der Kursverlauf von Jinko heute ist echt super, die 20$ wurden geknackt und wir waren am 20-Tage-Durchschnitt dran.

dafür finde ich es hier heute schon sehr ruhig.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Trader Leo
Trader Leo:

Yingli-never!

 
30.09.15 16:43
Aber es freut mich,daß der gesamte Sektor heute mal gut im Plus steht ! Habe bei Jinko mein Stop los bei 19,95 $ gesetzt !
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
30.09.15 18:03
schöner Tag heute und tolle Performance. Habe dennoch ein paar Shares raus da mir das heute fast schon zu gut läuft. Der fallende Euro hilft ja noch zusätzlich und mal sehen wo wir uns bis heute Abend bzw. morgen dann befinden.

Vg
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Terraform

 
30.09.15 18:57
Guter Hinweis back. Übrigens finde ich auch 8point3 also den gemeinsamen yieldco von first Solar und sunpower auf dem jetzigen Niveau mittlerweile sehr interessant. Ich meine das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 400 MW an fertigen deluxe PV Anlagen für derzeit 200 Mio Dollar. Da ist doch was verkehrt. Der tatsächliche wert müssten bei mind 500 Mio Dollar liegen so wie beim IPO!

Oder hab ich was übersehen?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Devilnightgogo
Devilnightgogo:

jetzt mal schluss mit Terraform!

 
30.09.15 19:37
Der Jinkothread ist das hier bitte halte das ein alle weiteren werden gemeldet. Wenn du jemanden Tipps geben willst mach das per PM und eröffne und Pflege einen eigenen Thread ( Terraform )
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? SchwabenBroy
SchwabenBroy:

JinkoThread

5
30.09.15 19:47
Ich habe den Thread immer als Solarthread mit Fokus auf Jinko verstanden, da hier die Peergroup häufig gemeinsam reagiert sind Infos zu anderen Herstellern und Unternehmen unausweichlich. ZB liefert heute Nachbörslich der First Solar YieldCo 8Point3 Zahlen. Vielleicht gibt es ja eine positive Überraschung was den gebeutelten YieldCos helfen könnte.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? SchwabenBroy
SchwabenBroy:

Positiv finde ich gerade

 
30.09.15 19:52
die Performance vom S&P500. Eben ist er schön an der 1900 abgeprallt. Wenn nun endlich das fallende Dreieck aufgelöst wird, also ca. 1920 und darüber, wäre das echt prima. Jinko lässt sich heute trotz Gesamtmarktschwankungen kaum aus der Ruhe bringen. Ganz im Gegensatz zu Sunedison. Was die für ne Achterbahn durchläuft gestern und heute ist unglaublich. Wer da geschickt agiert hat, hätte ganz schön was abstauben können.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Dividende von yieldcos

5
30.09.15 20:02
De devil...gogo, was geht den mit dir ab?! Erst nie was schreiben und dann einen auf dicke Hose machen? Hier geht's um Jinko ja. Jinko bringt eventuell auch einen yieldco. Da darf mal wohl mal die peers beleuchten, oder? Aber kannst trotzdem gerne melden.

Wenn ich die Meldung richtig verstehe sind die Zahlen für 8point3 schon raus und habe abend ist noch der conference call.

finance.yahoo.com/news/...s-third-120000432.html?.tsrc=applewf

Die ausschüttung entspricht etwa 7.5 Prozent auf dem derzeitigen kursniveau. Finde ich nicht schlecht und der Markt wird das sicherlich auch bald so sehen. Aber erstmal schauen was heute abend noch berichtet wird.

Bei abengoa ist es wohl so dass die Dividende gar nicht vollkommen ausgezahlt wird weil es 13 Prozent entspräche. Bzw dass das Dividenden Wachstum gekürzt würde.

Hier der Link.www.barrons.com/articles/BL-INCOMB-7639

Das wäre dann natürlich nicht so erfreulich und ich würde mit meinem invest bald wieder rausgehen. Für diejenigen die beim IPO gekauft haben wäre es natürlich eine Ohr feige. Denn gekürzte Dividende und dann noch der kursverfall ist schon eine bittere Pille für die Investoren der ersten Stunde.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Keine Beschwerde

2
30.09.15 20:25
von Bernd Brot? Oder geht es heute doch mal steil genug bergauf?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Eigentlich

 
30.09.15 20:30
habe ich heute lediglich mit einem Anstieg um rund 4% gerechnet, aber unsere Jinko überrascht einen recht positiv....... hoffentlich bleibt die Aktie ne Weile um die 20 bis 22 Dollar.........
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Chartanalyse

2
30.09.15 20:38
WEil ich per BM wiederholt gefragt wurde. Hier eine Chart"analyse". ICh finde sehr interessant was die öetzten Wochen passiert ist.

Dargesttelt unten ist der 3-Monatschart. Als Kerzen. Man sieht schon den Abwärstrend bis kurz nach den Zahlen mit tieferen Tiefs und tieferen Hochs (rote Linien) Außerdem etablierte sich um die 200 Tagelinie herum bei 24/24,50$ seite Ende Juli ein dickes Brett/Widerstand. Ende August dann der wahnsinnige Ausverkauf mit einer übelsten Übertriebenheit aber eben nun mal bedingt weil man schön viel schlechtes aus den Zahlen herauspicken konnte ("fundamental") und charttechnisch eben auch viele Verkaufssignale da waren. Den REst hat dann der GEsamtmarkt und die Leerverkäufer erledigt. Dafür konnte man nochmal billig einkaufen, wenn man wie ich nicht gerade bei 12,30 € ausgestoppt wurde knapp über der KO-Schwelle. Aber egal neuer Schein rein bei 16,50$ und Teilverkauf bei 23,80$.

Nach dem Abverkauf sieht man zuerst den derben Anstieg bis kanpp über 20 $, die senkrechte Bullenflagge bis Anfang September, die dann wie erwartet bullisch aufgelöst wurde mit gleichzeitigen runaway-gap über den 20 Tagelinien (gelb-linear und blau-exponentiell). Danach bildete sich ein Keil bis zur GD200 und gleichzeitig ehemaliges Brett (s.o.) (und auch noch oberes Bollinger Band). Dadurch konnte kein höheres Tief ausgebildetet werden aber auch kein tieferes Tief, deswegen orangne Linie.

Dann ging es wieder abwärts ohne berücksichtigung der 50er und 20er Linie. Nein man wollte den Support um 18,50$ testen (untere Begrenzung der Bullenflagge) und gleichzeitig untere Linie des sich gebildeten Trendkanals, der auch schön parallel verläuft (habs mit AutoCAD nach"gemessen"/gezeichnet) (und auch noch unteres Bollinger) (gestern vormittag hab ich bei 16,30€ (etwa 18$) nochmal nachgelegt leider nur 60 STück weil ich den Rest in Terraform, 8point3 und Sunedison gesteckt hatte, aber der Einstiegszeitpunkt war trotzdem ideal).

Durch die beiden letzten Tageskerzen hat sich damit auch erstmal ein höheres Tief vom Augusttief gebildet (was nicht schwer war) und dementsprechend ist der Chart momentan klar neutral bis bullisch, nach meiner Meinung.

Bullisch wird es wenn wir über die 20er und 50er Linie kommen und super bullisch wirds dann oberhalb der GD200 die bis dahin mit der GD100 verschmelzen wird und mit dem Brett bei 24$/24.50$.
Schwarz eingekreist sind übrigens schön zu sehen wenn die 20er Linie als Widerstand bzw. Unterstützung wirkt. Bei der 50er sieht man es auch schön.

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 861598
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? bmuesli
bmuesli:

Yingli News

 
30.09.15 20:46
Hallo zusammen,

nach der News von heute auch mal wieder auf Yingli (YGE) schauen. Kurs noch unter 0,40 Euro.





Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

hoffentlich bleibt die Aktie zwischen 20 bis 22

3
30.09.15 20:52
benz bei 21,53 $ kommt schon wieder die wichtige 50-Tageslinie, aber so lange die Märkte so unberechenbar und extrem volatil sind, so lange kann man sich bei Jinko irgendwelche Widerstände oder Trends oder sonstigen charttechnischen Bimbamburium echt ersparen. Hat null Sinn. Das haben die letzten Wochen deutlich belegt, dass dem so ist.

Die Deutsche Bank erwartet übrigens für Indien im kommenden Jahr 6,7 GW an Solarinstallationen und für 2017 11,2 GW. Das ist bis jetzt das bullischte was ich bisher zum indischen Solarmarkt gelesen habe. Diese Analyse über den indischen Solarmarkt über 84 Seiten ist hoch interessant:

www.db.com/cr/en/docs/...Bank-report-Make-way-for-the-Sun.pdf

Solarworld scheint sich langsam auch wieder aufzumachen benz und wenn meine Einschätzungen einigermaßen Realität werden, dann können wird uns recht bald über schöne Solarworldgewinne freuen. Sollten die Märkte weiter hochgehen, dann wird das ganz bestimmt auch bei Jinko der Fall sein. Sieht man ja heute wieder super gut.  
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Shortquote

 
30.09.15 21:08
Die Absolute hohe Anzahl leerverkaufter Aktien sollte man natürlich auch nicht vergessen. Ich würde als shortie langsam ins Schwitzen kommen.
Anbei mal eine Übersicht zu den leerverkauften Anteilen des letzten Jahres und der zugehörige Kurs an ausgewühlten Tagen.

Man sieht schön dass es
1. zu Mitte September die höchste Qutoe der letzten 12 Monate war (vermutlich noch deutlich länger wenn man noch ältere Daten nimmt)

2. Ach das days to cover Verhältnis nie höher war (aufgrund der geringen Umsätze die letzten Wochen

3. Obwohl der Kurs von Ende August bis Mitte September umvon 20$ auf 22$ zugelgt hat die Shortanzhal trotzdem gestiegen ist.

4. Vergangenes Jahr im November hatten wir auch schon mal 22$ aber da waren "nur" 4.5 Mio Aktien leerverkauft und nicht 5 Mio.

Das lässt auf jeden Fall hoffen. Und jetzt les ich mir erstmal den Link von Ulm durch (das witzig bezog sich übrigens nur auf deine ersten Zeilen. Für den zweiten Abschnitt kriegst du ein interessant/informativ und für den dritten zu Solarworld eine zustimmung/gut analysiert. Aber grün ist grün ;-).

Zu Indien würde mich mal interessieren inwiefern Zöllen gegen die Chinesen da eine Rolle spielen/ speilen werden. Also wie weit sind da die Entwicklungen. Kommen Zölle?
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 861616
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Benz1
Benz1:

Indien über 6 GW

 
30.09.15 21:22
ist schon Super-Anfang für das Jahr 2016, bin immer wieder erstaunt wo Du solche Informationen her hast. Du weißt ja wir haben auch ein Depot bei der Deutschen-Bank, aber solche detaillierten Infos bekommen wir nicht. (nur 1x Heft über Goldrausch, 2013)

Ja, bei SW könnte es bald losgehen, für uns wird es auch Zeit, ich bin immer noch etwas verunsichert aber meine Frau nicht, Sie ist wirklich ein Solarfreak der SW.
Ganz ehrlich, bin schon beruhigter da Du auch bei SW dabei bist. Du weißt ja ich halte Dich für einen Experten für Solaris und Windenergie.....

Aber unsere Hypoport ist schon sagenhaft.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

12,5 % Plus

 
30.09.15 21:39
die GD 20 und GD 50 an einem Tag pulverisiert. Bin jetz tmal mit nem Schein in Trina und First Solar reingegangen. Die Scheine die es zu Jinko gibt sind fast alle Müll.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

PS: Eigene Kraftwerke

 
30.09.15 21:53
"Eine Frage der Bewertung
JinkoSolar hat mit seinen Solaranlagen allein im zweiten Quartal 2015 einen Umsatz von umgerechnet 25,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Für 2016 sind Erlöse von über 200 Millionen Euro durchaus realistisch. Alleine dieser Geschäftsbereich dürfte dann über eine Milliarde Euro wert sein und damit in etwa das Doppelte des aktuellen Börsenwerts des Gesamtkonzerns."

Quelle:aml wieder der Herr Maydorn. DA bringt der gute Herr mal wieder Unternehmenswert und Marktkapitalisierung durcheinander... Klar steigt der Unternehmenswert der Parks. Gleichzeitig werden diese aber durch Schulden finanziert. Für die Marktkapitalisierung zählt aber der Unternehmenswert (EV - enterprise value) minus Schulden. Oder anders ausgedrückt Markercap plus Schulden = Unternehmenswert. Die Marktkapitaliserung ändert sich durch die Parks nicht. Im Gegenteil, dadruch dass die Einnahmen zögerlich eintreffen sinkt der aktuelle wErt der eigenen Solarparks. deswegen auch der Absturz der Marktkapitaliserung (denn die Schulden bleiben ja konstant) und deswegen der Kursabsturz.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? H731400
H731400:

Indien + USA 2016

 
30.09.15 21:55
Wären dann ja schon 8 GW mehr als in 2015, hoffen wir mal das es so kommt. :-))

2015 sollte ja gelaufen sein für die Auftragsbücher....
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

Indien über 6 GW

2
30.09.15 21:59
Das hat mich jetzt auch überrascht benz, denn ich habe eher mit 4 bis 5 GW gerechnet. Wobei man aber die Prognosen der Deutschen Bank schon ein wenig mit Vorsicht genießen muss, denn in den letzten 2 Jahren waren sie nicht allzu treffsicher.

Ist aber auch egal, in 2016 wird es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit einen globalen Solarzubau von um die 60 GW geben und wenn es super läuft könnte es auch auf 65 GW hochgehen: 1. China: 20 GW/2. USA: 12 GW/3. Japan: 7 GW/4. Indien: 5 GW/6.Deutschland: 1,5 GW - meine Schätzungen. Damit wird auch Solar ihr eingeschlagenes Wachstumtempo seit 2013 beibehalten mit 12 bis 15% im Jahr.

Wenn in China die Konsolidierung bei den Tier 2 und Tier 3 China-Solaris weiter geht so wie die letzten 15 Monate (da spiecht viel dafür, weil China das ohnehin will), dann dürften richtig gute (goldene) Zeiten in denn nächsten 18 Monate für viele Solarunternehmen anstehen. Irgendwann wird man das auch an den Kursen sehen können. Spätestens so meiner Meinung nach, wenn die ersten mit den Q3-Zahlen kommen.

back hat es ja heute Morgen schon mal geschrieben, es könnte bei Jinko auch beim Umsatz zu einer positiven Überraschung kommen, denn es ist durchaus vorstellbar, dass Jinko ihre eigenen Solarkraftwerke jetzt eher etwas hinten anstellt (das Thema YieldCo dürfte eigentlich durch sein im Negativen) und dafür mehr an Dritte verkauft. Ist halt schwierig abzuschätzen ob es denn so sein wird oder nicht, aber schon alleine dass keine Kürzungen der Einspeisevergütungen in China offenbar anstehen spricht dafür.
Die Q3-Zahlen werden richtig gut werden meiner Einschätzung nach (Bruttomarge ca. 23 %/EBIT-Marge: ca.11%/EPS: ca. 1,20 $) und sollte Jinko denn wirklich das eine oder andere eigene Solarkraftwerk hinten anstellen in Q3 und Q4, dann werden die Q3-Zahlen richtig hervorragend.

Eigentlich bin ich sehr gut durch die Korrekturen der Märkte gekommen benz, aber ohne Frage Hypoport ist schon mehr als sagenhaft gelaufen und ich denke mal, dass die weiter gut laufen wird, denn genau so ein leicht skalierbares Geschäftsmodell liebt die Börse.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

@all

 
30.09.15 22:06
bin baff und war wohl schon ein vorzeitiges Geburstagsgeschenk(Freitag) von Jinko! :-)
Habe einen Teil der Shares leider zu früh verkauft und mit dem Tempo sind wir morgen dann doch schon wieder bei 20 €! :-)

Aber bei diesen Märkten ist derzeit wirklich alles möglich und trotz der heutigen Euphorie ist es noch ein langer Weg bis zu alten Höhen.

VG
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? Taktueriker81
Taktueriker81:

Guten Morgen

 
01.10.15 06:26
alle Indikatoren erneut im grünen Bereich und einer Fortsetzung der Ralley steht eigentlich nichts im Weg. Bin gespannt und nimmt man wenn es so kommt gerne mit.

VG und schönen Tag.
Taktueriker
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? stefan.rivera
stefan.rivera:

Rallye

 
01.10.15 08:02
Dax wird wohl mit ziemliche Sicherheit über seinem Widerstand von 9730 Punkten eröffnen. Jinko schon wieder 3 % im Plus.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? youmake222
youmake222:

JinkoSolar Aktie: Massive Gewinne, interessanter C

 
01.10.15 09:27
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 20398446
Die chinesische JinkoSolar könnte in den USA einen Rechtsstreit mit Aktionären, der seit 2011 schwelt, per Vergleich beilegen. Mit den Klägern hat ...
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? brody1977
brody1977:

Sollte erstmal runter gehen

 
01.10.15 12:04
die 50 Tage Linie wird bestimmt heute getestet. Sollten die Gesamtmärkte positiv bleiben geht es Richtung 200 Tage Linie. Hoffen wir das beste.
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000
ulm000:

So könnte der Plan sein brody

 
01.10.15 12:31
Aber wie schon gestern geschrieben bei diesen unberechenbaren Märkten kann man sich das ganze charttechnische Bimbamburium bei Solarwerten echt ersparen.

Viel wichtiger wird sein ob die Börse wieder anfängt über weitere geldpolitische Lockerungen in Japan und Europa zu spekulieren (in Japan läuft die Wirtschaft seit Jahren alles andere als gut und in Europa sind die Inflationsraten meilenweit zu niedrig) und mittlerweile wird in den USA sogar darauf spekuliert, dass die FED in diesem Jahr die Leitzinsen überhaupt nicht erhöht.

ich trau dem Braten noch nicht, denn es werden Konjunkturdaten interpretiert wie es der Börse gerade lustig ist. So fiel der europäische Einkaufsmanagerindex vorher mit 52 Punkten sehr ordentlich aus (alles über 50 weist auf Wachstum hin), aber der DAX gibt erstmal nach und an der Börse wird das damit begründet, dass das der dritte Rückgang in Folge ist. Aber es gab nur marginale Rückgänge seit Mai und dass das 2. Hj. in Europa schlechter laufen wird als im 1. Hj. ist eigentlich längst ausgemachte Sache. Dagegen wurden der chinesische Einkaufsmanagerindex, der mit 49,8 Punkte immer noch leicht unter der Wachstumsschwelle liegt, heute Morgen sehr positiv aufgenommen, weil es der erste Zuwachs seit Mai war.

Seite: Übersicht ... 212  213  215  216  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.381 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 123fun 17.05.24 13:52
  27 Aktienrückkauf Thomas Tronsberg Thomas Tronsberg 26.01.24 14:47
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--