Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 454  455  457  458  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.564
Zugriffe: 7.674.087 / Heute: 9.885
Hypoport SE 249,20 € +2,81% Perf. seit Threadbeginn:   +2835,22%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Netfox
Netfox:

@Inhaberschuld

3
02.06.16 19:51
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass schon nächste Woche ein 1:2 Split kommt.
Und damit es alle verstehen - ein Smiley ;-)  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Inhaberschuld
Inhaberschuld:

@Netfox @benz

3
02.06.16 19:53
Ich auch nicht ;-). Mit Ironie muss man hier vorsichtig umgehen  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Muss zugeben

4
02.06.16 20:24
dass ich bis vor einiger Zeit nie ein Smiley verwendet hatte.

Aber es erleichtert die Kommunikation ungemein, sprich es lassen sich so gut wie alle (sonst möglichen) Missverständnisse vermeiden.

Ist mir vorgestern ja auch so ergangen. C. Rose schreibt hinsichtlich einer Bemerkung über die Spendenaktion von Benz 1: "Tss, Wegelagerer..."

Und ich rücke das zurecht, weil ich nicht gemerkt hatte dass er das witzig gemeint hat.

Wobei es auch nicht ganz einfach ist, Leute die erst 5 Tage auf Ariva angemeldet sind, richtig einschätzen zu können.

Darum setze ich generell lieber 5 Smileys zu viel, als eines zu wenig.

Apropos Spendenaktion - morgen gibt es die neuen Zahlen. Bin gespannt ob der gute Hypoportkursverlauf, und der Artikel auf der Ariva-Startseite/ die Infomail, div. Spenden ausgelöst haben.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 keule16
keule16:

AngelaF.

 
03.06.16 07:56
Spendenaktion, wenn wir heute über 90 gehen gibts Nachschlag, den nächsten dann wahrscheinlich kommenden Freitag Nachmittag
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

1te Finanznews morgens

4
03.06.16 09:20
... immer wenn ich morgens die Headline "DAX startet fester" lese, zucke ich mittlerweile schon leicht zusammen ;-))
Allen einen schönen Börsenausklang & schönes WE ohne sinnflutartigen Regen  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

wie es aussieht

 
03.06.16 09:46
mag wohl niemand mehr <89 verkaufen... ich hoffe, das bleibt so :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

mmmmh

 
03.06.16 10:07
ein paar, die sich bald ärgern wollen, verkaufen doch <89. Egal :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

unratgeber

2
03.06.16 10:10
Das sind nur die automatischen Verkaufsprogramme. Die sind mittlerweile so umprogrammiert worden, dass sobald der Dax ins Plus läuft, die Verkäufe ausgelöst werden.  ;-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 C.Rose
C.Rose:

Aber ich hab die 90 doch gestern schon gesehn

 
03.06.16 10:35
und gerade eben hat sie mir erneut zugeblinzelt...
Das wird heut schon noch.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Der kleine Intraday

4
03.06.16 11:08
Rücksetzer hat auch schon fast Tradition. Als wenn der Kurs drauf warten würde, dass unser OPAL sein Washtrading morgens abgeschlossen hat und sich wieder an seine Copy&Paste Taste setzt.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Hein_Bl
Hein_Bl:

Washtraden

4
03.06.16 11:23
Scan, du hast beim Washtraden vergessen zu erwähnen, dass dabei unbedingt bis 2099 abgezinst werden muss mit 25%!! Das kann schon mal dauern!
Hast du es immernoch nicht verstanden? Dann lies dir bitte nochmal die Ausführungen im Nachbartread durch, viel Spass! ;-)  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Hypo Insuretech

14
03.06.16 12:09
Habt ihr das registriert?
www.moneyhouse.de/Hypoport-InsurTech-GmbH-Berlin
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Nochmal News

6
03.06.16 12:15
den letzten Satz beachten:
www.asscompact.de/nachrichten/...ss-selling-potenzial%E2%80%9C
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Sehr gut, die

6
03.06.16 12:25
Versicherungsplattform wird jetzt an den Start gebracht. Rechtzeitig zur HV. Wie allavista schon richtigerweise feststellte gehe ich davon aus, dass die neue Plattform ein der Haupthemen sein wird. Alleine weil der Markt deutlich größer ist als der gegenwärtige von Europace.

@wiknam, nochmal zu den Aprilzahlen. Hier spielt definitiv die neue WIKR eine Rolle. So wurde es ja schon von Hypoport in den Q1 Zahlen kommuniziert. Anhand der Baugenehmigungen und der weiter zunehmenden Wohnungsnot, zeigt sich dass die strukturellen Trends weiterhin intakt sind. Schwache Quartale können natürlich nicht ausgeschlossen werden, aber diese Quartalsdenke führt bei langfristigen Trends eh in die Irre. Zudem rückt das Wohnungsthema immer mehr in den Vordergrund. Irgendwann wird die Politik gezwungen sein, sich einmal echte Lösungen auszudenken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Trader1728
Trader1728:

Dax im Minus

 
03.06.16 14:53
Dann bin ich gespannt, ob wir die 90 knacken.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 C.Rose
C.Rose:

Na

 
03.06.16 15:26
ich will ja nicht ungeduldig erscheinen....aber ich hoffe doch wirklich stark das zum Wochenschluss die 90 € überschritten werden.

Meine Turbos habe ich auch in Erwartung dieses Szenarios gekauft, also Hippo Baby - zier dich nicht und hör mit dem Getänzel auf.


-----

Mal ungewohnt ernster von mir.

Zur Hauptversammlung fahre ich nicht, einerseits könnte ich terminlich gar nicht,aber ich will ehrlich sein: Was soll ich auf einer HV - ich sehe mich einfach nicht auf solchen Veranstaltungen.

Nichtsdestotrotz glaube ich gerne das das sehr informativ sein kann und da ja wohl doch der Ein oder Andere dort hin pilgern wird (incl. von Großinvestoren wie Scansoft und Katjusha) möchte ich die Bitte äußern das im Nachgang ein ausführlicher Bericht fürs Forum abfällt.

Leider hab ich die Erfahrung gemacht das Leute zwar bei der HV waren, dies auch kund tun, über die Veranstaltung/Themen/Fragen und Diskussionen aber nur äußerst knapp berichten.

Wenns im Fall Hypoport hier im ARIVA Forum anders ausgehen sollte und ein paar User ausführlich ihre Eindrücke und Meinungen schildern könnten fände ich das Top und bedanke mich in dem Fall bereits im Voraus dafür.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Risikoklasse
Risikoklasse:

Dividendenpolitik 4.0

 
03.06.16 16:00

Der FAZ von heute (3. Juni 2016) entnahm ich untenstehende Information, die vielleicht eine wertvolle Anregung bietet, um Dividendenbefürworter (wie mich) und Dividendengegner (Die Liste ist lang.) zufriedenzustellen, und um die langfristige Festlegung einer Dividendenpolitik zu ermöglichen:

ZITATANFANG

Bei der Telekom ist nicht nur Bares Wahres -- Statt in Geld gibt es die Dividende auch in Aktien / Die Aktionäre können wählen

Auch in diesem Jahr brüten viele Aktionäre der Deutschen Telekom wieder über dem Bezugsangebot für ihre Dividende: Sollen sie sich die 55 Cent je Anteilsschein lieber bar auszahlen oder zusätzliche Aktien ins Depot buchen lassen? Aus Sicht der Telekom ist natürlich die zweite Option schöner, weil sie dem Konzern erst einmal eine Menge Geld erspart, das er für seine Investitionen in neue Mobilfunkfrequenzen und Netze gut gebrauchen kann. Da trifft es sich prima, dass sich immer mehr Anleger gegen die Bardividende entscheiden. Betrug die Annahmequote für den Aktienumtausch 2013, als die Deutsche Telekom diese Option zum ersten Mal anbot, erst 38 Prozent, waren es im vorigen Jahr schon 49 Prozent der dividendenberechtigten Aktien. Dadurch blieben rund 1,1 Milliarden Euro in der Telekom-Kasse. „Das hat uns bei unserem Wachstumskurs sehr geholfen“, lobte Vorstandschef Tim Höttges auf der Hauptversammlung seine besonders treuen Anhänger.

Bilanztechnisch betrachtet, kommt die Sachdividende einer Kapitalaufstockung gleich. Anleger, die sich für Bares entscheiden, müssen also eine leichte Verwässerung ihrer Anteile hinnehmen. In den Vorjahren hat sich die umgehende Wiederanlage gelohnt, wie ein Blick auf die Kursentwicklung seit 2013 zeigt: Von weniger als 9 Euro ist es seitdem auf aktuell fast 16 Euro heraufgegangen. Einen Vorteil hat die Sache auf jeden Fall: die Bequemlichkeit. Im aktuellen Niedrigzinsumfeld muss man sein Geld nicht lange zwischenparken, um nach alternativen Anlagemöglichkeiten Ausschau zu halten. Ob Gebühren anfallen, hängt von der jeweiligen Bank ab. Von der Telekom gibt es als Anreiz einen kleinen Preisnachlass auf die Aktien aus dem Dividendenumtausch. Wie die hohen Annahmequoten zeigen, haben sich in den Vorjahren zahlreiche Fonds und andere Großanleger für die Dividende in Aktien entschieden.

Der Regelfall für die Ausschüttung bleibt freilich die Bardividende. Wer nichts weiter unternimmt, bekommt voraussichtlich am 22. Juni seine 55 Cent je Aktie in Cash – für inländische Anleger steuerfrei, wie in den Vorjahren. Auch beim Umtausch in Aktien geht der Fiskus leer aus, wie die Telekom erläutert. Wer auf die weitere Kursentwicklung vertraut und lieber neue T-Aktien hätte, muss sich in den kommenden Tagen festlegen. Von der Bank, die das Depot führt, gibt es Vordrucke, die spätestens am 13. Juni ausgefüllt wieder zurück sein müssen. Die Entscheidung ist dann unwiderruflich.



Anleger können ihre Wahl auch splitten: Auch innerhalb eines bestimmten Depots ist es möglich, nur für einen Teil des Bestandes für Aktien zu votieren. Das Umtauschverhältnis für die Auszahlung der Dividenden in Aktien steht noch nicht fest. Veröffentlicht wird es erst am 10. Juni auf der Internetseite der Telekom und im Bundesanzeiger. Das Umtauschverhältnis richtet sich nach dem gewichteten Durchschnittskurs der Telekom-Aktien vom Vortag, also dem 9. Juni. Dieser sogenannte Referenzpreis wird dann durch die aktuelle Dividende von 55 Cent dividiert. Nach Abzug eines „Discounts“ von 2 Prozent von diesem Ergebnis erhält man das Bezugsverhältnis, also die Zahl der Aktien, die bei Verzicht auf die Dividende zum Bezug einer neuen Aktie berechtigen.

Ein Rechenbeispiel: Bei einem angenommenen Aktienkurs von 16 Euro ergibt sich, gerundet auf eine Nachkommastelle, ein Faktor von 28,5. Der Bezugspreis für eine neue Aktie liegt dann (multipliziert mit 0,55) bei 15,675 Euro. Der Anleger müsste in diesem Fall also über mindestens 29 alte Aktien verfügen, um aus seinen Dividendenansprüchen eine neue Aktie zu erhalten. Restbeträge, im Beispiel der Dividendenanspruch für eine halbe Aktie, werden bar ausgezahlt. Wie ein Telekomsprecher erläuterte, soll der 2-Prozent-Abschlag auch eventuelle Kursverluste abpuffern, die sich zwischen der Veröffentlichung des Referenzpreises und dem Ende der Bezugsfrist am 13. Juni ergeben. Das freilich hilft nur jenen Aktionären, die sich erst in den letzten Tagen entscheiden. Die meisten Privatanleger, die sich für den Umtausch in Aktien interessieren, schicken ihre Order erfahrungsgemäß schon sehr viel früher an die Banken zurück. Die neuen Aktien werden am 22. Juni ins Depot gebucht – und werden ihre Eigner im kommenden Frühjahr hoffentlich ebenfalls vor die Wahl stellen, was aus der Dividende werden soll.

ZITATENDE

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Wow! Danke Harald!!

4
03.06.16 16:17
www.finanznachrichten.de/...enden-mehr-als-52-000-euro-015.htm
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Ja super!

2
03.06.16 16:32
Dank ARIVA kann unser Spendenpflänzchen seine Wurzeln weiter ausbreiten. Sehr schön!

Wobei das mit den "...mehr als 52.000 Euro..." schon wieder Vergangenheit ist.  :-)

Aktualisierung der Spendensumme und des Avatars erfolgt im Laufe des Tages.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Die erhoffte 90 Euro

 
03.06.16 16:38
werden heut nicht erreicht, so denke ich, ist aber nicht schlimm.......
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

berlin traeder 96

 
03.06.16 16:52
siehe dein Link oben....Firmenprofil Hypoport InsurTech GmbH

Irgendwie verstehe ich den Zusammenschluß über Hypoprt AG und Hypoprt InsurTech GmbH nicht, das sind doch zwei verschiedene Firmen......

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 El Primero
El Primero:

Die Amys

 
03.06.16 19:32
haben die Party beendet. Montag auf ein Neues.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Trader1728
Trader1728:

Nicht die Amis

 
03.06.16 20:02
haben die Party beendet, sondern die Angsthasen in Europa die den Dax und Co nach den Arbeitsmarktdaten runter geschickt haben. Es ist so idiotisch. Und die Börsen in den USA juckt es nicht annähernd so wie bei uns.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 margoe63
margoe63:

Trader1728 - du sprichst mir aus der Seele

 
03.06.16 21:44
und die Stopploss-Fans lassen sich rauskegeln wegen "ein paar Jobs" in den USA - wir verfallen in Panik und übertreiben mal wieder. Aber gut wenn man das ja ahnen kann und vorher Cash zum Nachkaufen bereit gehalten hat ;-)
Also freue ich  mich über ein paar "Schnäppchen" und wünsche euch ein entspanntes Wochenende  - hoffentlich ohne weitere Überschwemmungen
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

BerlinTrader96

3
03.06.16 23:30
Gerade gesehen dass die Seite finanznachrichten.de ja nur eine von mehreren Seiten ist :-)

Hier noch ein paar Adressen:

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...enden-mehr-113521423.html

www.stock-world.de/nachrichten/dgap/...-000-Euro-n7230491.html

www.boerse-muenchen.de/...de-spenden-mehr-als-52000-euro.html

fne.de/aktien/boerse_nachrichten_heute  (14:07Uhr)

So was nennt man wohl eine Offensive starten.  :-)

Seite: Übersicht ... 454  455  457  458  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.563 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft chase 26.04.24 19:05
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--