Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 369  370  372  373  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.566
Zugriffe: 7.680.938 / Heute: 1.298
Hypoport SE 245,60 € -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +2792,82%
 
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Versucher1
Versucher1:

... was Dirk Müller da sagt

 
17.02.16 10:34
bezügl. Energiequelle Öl und den akt. Öl-Preis ist zwar nicht neu ... aber das dann Folgende, nämlich die möglichen (!!!) lafri Entwicklungen/Auswirkungen auf die Wüsten-Öl-Lieferanten, die Russen und die Amis usw. find ich sehr anschaulich dargestellt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9252

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

mir wird grad schlecht

4
17.02.16 10:38
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Nelson166
Nelson166:

mir auch

3
17.02.16 10:47
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 petro001
petro001:

You never kotz alone

 
17.02.16 10:48
Da sind wir schon zwei, 11fred11.

Wenn ich lese, was teutonica so von sich gibt, dann wünsche ich mir tatsächlich meinen halbgott zurück.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9256

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Goethe21
Goethe21:

NEIN

4
17.02.16 10:55
wir fangen hier jetzt ganz sicher keine politische Diskussion an!!!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Tja

5
17.02.16 10:55

Will ich mal Schwarze sammeln.

Leute wie Dirk Müller sehen m.M.n. das große Ganze und können es klar und anschaulich darstellen, während die meisten Deutschen sich in der Regel mit der Betrachtung einer einzelnen Bilanz eines Unternehmens zufrieden geben. Und selbst damit sind viele schon überfordert.

Gehe ich recht in der Annahme, dass auch so Leute wie Herr Sinn und Co. zum AfD-Niveau gezählt werden?

Sorry, aber die globale Wirtschaft und Politik ist, um mit Herrn Palmer zu sprechen, kein Ponyhof. Z.B. die hier oft gelesene Gleichung "Flüchtlinge kommen, es muss gebaut werden = gut für Hypoport, es kann nur nach oben gehen" ist da etwas zu kurz gesprungen.

Nichts für ungut.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 olide
olide:

Sowas wie

 
17.02.16 11:04
teutonica hier schreibt ist ok , wenn andere Aktien empfohlen werden, wird der Beitrag gelöscht...Kann man nur den Kopf schütteln!  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Ok, es wäre

2
17.02.16 11:08
schön, wenn dieses Forum sich ausschließlich der sachlichen Auseinandersetzung mit Hypoport widmet. Für politische Auseinandersetzungen gibt es ja ein Haufen anderer Foren. Abschließend zu dem Thema nur soviel. Es stimmt, dass Dirk Müller die Gabe hat Dinge sehr anschaulich zu erklären. M.E. besitzt er aber zudem noch die viel größere Gabe der Selbstvermarktung, was auch nicht verwerflich ist, weil er davon lebt.

Was ich nur letztlich ausdrücken wollte, ohne eine spezifische Partei heranzuziehen. Beim Investieren als auch bei politischen Zusammenhängen gibt es auf komplexe Fragestellungen einfache falsche Antworten. Ansonsten könnte es ja jeder:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9261

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Keine schwarzen Sterne

13
17.02.16 11:15
nur die Sperre. Jetzt reicht es. Adieu.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 11fred11
11fred11:

Bautätigkeit

 
17.02.16 11:26
Thebat - du meinst also, dass die Bautätigkeit, die auch durch Flüchtlinge hier verursacht wird, daher auch Wohnbauprogramme für die heimische Bevölkerung unterstützt werden, nicht als Argument für Hypoport herangezogen werden darf?

Verstehe ich nicht - bitte um Erklärung

oder fühltest du dich als AfD - ich vermute mal Sympathisant oder Wähler- nur angegriffen und hast dir das Argument jetzt mal rausgesucht und es so dargestellt, als würde man hier nur dieses Argument äußern. Dann noch nur die Flüchtlingsheime erwähnt, um irgendwie die Äußerungen von teutonica zu unterstützen.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Eckbert22
Eckbert22:

Hypo sxhwach

3
17.02.16 11:49
Bei Hypo scheint der Deckel draufzuliegen. Ich habe in der Tat mit einer relativen Stärke gerechnet die Eindeutig ausblieb.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

ARP

 
17.02.16 12:03
so weit ich das überblicke gab es heute morgen dicke Kaufblöcke bei 58 Euro. Das könnte ein Hinweis auf das ARP sein, muss aber nicht.  
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Benz1
Benz1:

Ich meine jetzt

 
17.02.16 12:09
beruhigt sich der Kurs und die erhoffte Stabilisierung folgt..... doch bin ganz zufrieden.....
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Hypo

6
17.02.16 12:13
Wunder mich auch, dass trotz ARP65 und positiven Umfeld (sogar Banken steigen im Dax) bei 60 der Deckel drauf ist. Momentan fällt Hypo heftig bei schwachen Dax und steigt leider an guten Tagen nicht.
Aber solche Phasen sind nach der Performance wahrscheinlich normal und ich kann auch außer dem makroökonomischen Umfeld absolut nichts finden was zukünftig nicht für Hypo spricht!

- Top committetes Management
- Bautätigkeit
- Zinsumfeld
- Wohnungsnot in Ballungsgebieten
- "Bevölkerungswachstum"
- neue Geschäftsfelder in Sicht (Versicherungsplattform)
- der Vertrieb scheint gut aufgestellt
- mögliche Internationalisierung
- ARP
- Top Cashflow
- Markanteilswachstum
- solide Bilanz
- Skaleneffekte beim Ergebnis sind zwangsläufig
- Burggraben
- usw...

Das einzige was mir Sorge macht ist, dass ich in diesem Marktumfeld mit der Finanzkrisen-Drohkulisse das Gefühl habe, dass Hypo mit den Banken und Finanzdienstleistern in einen Topf geworfen wird. Wenn sich das zuspitzt und vielleicht doch noch eine Bank hops geht, wird Hypo wahrscheinlich ebenso gnadenlos geworfen.
Hoffentlich kommt es nicht so weit...
In diesem Sinne Prost!
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 unratgeber
unratgeber:

und ich dachte schon

 
17.02.16 12:19
Du hast die dicken Blöcke bei 58 abgesahnt, Halbgott :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Gut erkannt Scansoft

9
17.02.16 12:25

"M.E. besitzt er aber zudem noch die viel größere Gabe der Selbstvermarktung, was auch nicht verwerflich ist, weil er davon lebt."

Dass zeigt nicht nur das was er von sich gibt, sondern die "höchstdramatische Art" es vorzutragen.

Dieser Ton den er da anschlägt hat was von

".. hahaaa, ihr werdet noch alle staunen was da noch kommt. Aber klar, ihr könnt es ja nicht sehen da ihr ja alle nicht so nah dran seid an der Materie".

Und genau dieser Ton lässt die allermeisten Leute aufhorchen und neugierig (auch auf seine Bücher!) werden. Genau dass beabsichtigt er aus meiner Sicht.

Dirk Müller wenn eine Fischhandlung betreiben würde, würde er den Leuten im genau denselben Ton erklären, dass nur der ausreichende Verzehr von viel Fisch die notwendige Menge an Omega-3 Fettsäuren liefert, und das Überleben der Menschheit sichern kann.  :-))

Also nicht verrückt machen lassen von solchen Leuten. Dirk Müller hat auch mal vor einigen Jahren als der Dax um die 4000 Punkte stand, davor gewarnt dass der Dax auch durchaus bis 1000 Punkte fallen kann. Und da ist er so schlau, eben sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen wie die Crashgurus. Denn solange er sagt "es könnte auch", ist er immer auf der sicheren Seite. Denn wirklich festgelegt hat er sich ja mit seiner Aussage dabei nicht.

Genau das machte ihn mal jemand zum Vorwurf und forderte dass er doch mal "Butter bei die Fische" geben soll. Im Anschluss daran willigte er ein und nannte die Aktie Cinemaxx. Kat und ich waren da vorher schon drin weil wir der Meinung waren dass erstens Cinemaxx unterbewertet war, und andererseits eine Übernahme von Cinemaxx möglich ist.

Dirk Müller hat zu Kursen um die 3,5 Euro die Cinemaxx empfohlen, mit Stopkurs irgendwo bei 3 Euro (was bei Cinemaxx als halbwegs Informierter, der absolute Schwachsinn war hier ein SL zu setzen).

Kurze Zeit später wurde er rausgekegelt (bzw. die die seinen Ratschlag gefolgt waren). Ca. ein Jahr später konnten Kat und ich unsere Anteile wegen eines Übernahmeangebots für 6,45 Euro verkaufen. 

Will den Müller nicht madig machen (jeder liegt mal daneben), aber seine Glaskugel sollte er schon ab und an neu kalibrieren lassen.  :-))

Im Grunde braucht er gar nicht an der Börse zu handeln, denn seine Bücher dürften so oder so genug abwerfen. Natürlich umso, mehr je dramatischer die Zeiten erscheinen. ;-)


Zum momentanen Kurs von Hypoport würde ich sagen, einfach nicht soviele Gedanken machen. Die nächsten Zahlen am 14.03. dürften wieder mal für sich sprechen.




Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 halbgottt
halbgottt:

Orderbuch

 
17.02.16 13:52
6950 Aktien stehen im Orderbuch im Kauf zwischen 58,31 und 58,60

Könnte sein, daß da ein paar vom ARP drin sind.

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 stevensen
stevensen:

Dirk Müller

2
17.02.16 14:15
redet im Prinzip schon seit Jahren inhaltlich das Gleiche. Ich selbst lese und höre gerne die Marktkommentare von "Folker Hellmeyer". Bei Börsenradio gibt es auch den Einen oder Anderen dessen Interviews hörenswert sind.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft
Scansoft:

Hypoport hat jetzt

7
17.02.16 14:31
im Übrigen eine fast so hohe Dividende wie RWE. Nicht schlecht für einen Wachstumswert. Hätte man vor ein paar Jahren auch nicht erwartet...
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 AngelaF.
AngelaF.:

Scansoft

 
17.02.16 14:38
Fast so dividendenstark wie eine RWE.

Und das für einen Wachstumswert. Alle Achtung.  :-)
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Dividende

 
17.02.16 15:28
Tja, so kann es kommen. Wenn man Dividende sucht finde ich neuerdings Uniqa interessant. Was meint ihr? 8-9%.
Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Eckbert22
Eckbert22:

....

2
17.02.16 15:32
So mein Pulver bzgl. Hypoport habe ich gänzlich investiert. Zu durchschnittlich 60,50 nochmal verdoppelt.  

Seite: Übersicht ... 369  370  372  373  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.565 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 28.04.24 11:02
14 14.050 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.04.24 21:41
    Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox   01.04.24 20:12
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--