Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3527  3528  3530  3531  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.544.287 / Heute: 7.917
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 charly503
charly503:

noch eine kleine Korrektur

 
23.04.22 18:17
erhielt also von der Bank direkt Brief Post aus der Depotentgelteabrechnung. Dort ist besagter Wert aufgeführt, nicht aber im Depot verfügbar. Steht aber unten mit eingerechnet als Summe Kurswerte.
Und auch habe ich  kein Konto bei der Gettex !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gazprom 903276 charly503
charly503:

Frankreich

 
23.04.22 18:19
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

Speichergesetz: Nationale Gasreserve

 
23.04.22 19:50
Das Gesetz zur Änderung des Energiewirtschaftsgesetzes zur Einführung von Füllstandsvorgaben für Gasspeicheranlagen wird voraussichtlich Anfang Mai 2022 in Kraft treten.

Umsetzung "Nationale Gasreserve" (Speichergesetz) durch THE - Eckpunkte zur möglichen Ausgestaltung von Strategic Storage-Based Options (SSBO) im Rahmen der Stufe 1
www.tradinghub.eu/Portals/0/SSBO/...0SSBO%2520Stufe%25201.pdf

Das "Speichergesetz" wird teuer bezahlt werden müssen. EEX THE Futures Marktdaten zeigen ganz schön saftige Aufschläge bei den THE Saisons- und Kalenderfutures.  
www.powernext.com/futures-market-data
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

Die EAWU geht an die Börse

 
23.04.22 20:49
Gemeinsamen Austauschmarktes für Waren der EAWU: Bis Juli dieses Jahres muss die Kommission einen Bericht mit Vorschlägen, einer Liste der an der Börse zum Verkauf stehenden Waren, derivativen Finanzinstrumenten, Börsen- und außerbörslichen Preisindikatoren vorlegen. Im Mai-Juni ist einen Testhandel auf der Grundlage der Eurasian Trading System Commodity Exchange (Kasachstan) und der St. Petersburg International Commodity and Raw Materials Exchange (SPIMEX Russland) unter Beteiligung von Vertretern der Unionsstaaten geplant. Durch die Durchführung des Testhandels werden die Handelsbedingungen im Rahmen des gemeinsamen Devisenmarktes für Waren der EAWU modelliert und ausgearbeitet.
eec.eaeunion.org/news/...chego-birzhevogo-rynka-tovarov-eaes/
EAWU geht an die Börse www.kommersant.ru/doc/5326341

SPIMEX-Umsatz im ersten Quartal 2022 in allen Sektionen um 22,1 % gestiegen: Der Umsatz der St. Petersburg International Mercantile Exchange ( SPIMEX ) in allen Sektionen erreichte im 1. Quartal 2022 344,604 Milliarden Rubel. Im Bereich Öl wurden 73.850.000 Tonnen verkauft. Die Zahl ist 2,4-mal höher als 2021. Die Höhe der Transaktionen 4,162 Milliarden Rubel. Die St. Petersburg International Mercantile Exchange (Spimex) sieht eine Chance für sich, eine größere Rolle bei der Preisbildung für russisches Öl zu spielen.
www.energyintel.com/00000180-509c-dcd6-afe5-57beb9a30000
spimex.com/en/indexes/gas/exchange/
spimex.com/markets/gas/trades/quotes/
Gazprom 903276 Grish
Grish:

.

 
23.04.22 23:27
Na da heißt es wohl die nächsten Tage Schwitzen, um dann das Unvermeidliche eingestehen zu müssen. ADRs werden in Aktien gewandelt und dann bei einem russischen Broker in Kombination mit einem russischen Konto übertragen. Ich denke jeder, der kein kompletter Realitätsverweigerer ist, wird erkennen, dass das für westliche Staatsbürger derzeit (und wer weiß schon wie lange noch in der Zukunft) unmöglich umzusetzen ist. Die Frage ist nur was das dann bedeutet. Was macht Putin mit den ganzen Aktien, die niemand für sich beansprucht / beanspruchen kann?! Ist er so nett und parkt die irgendwo bis er in einigen Jahren hoffentlich aber möglichst bald das Zeitliche segnet oder lässt er sie direkt als Unterstützung der russischen Spezialoperation auf seinem eigenen Konto einbuchen, da ja niemand Ansprüche angemeldet hat. Von außen ist das bei Bier und Popcorn unterhaltsam zu beobachten ;-)
Gazprom 903276 Reecco
Reecco:

Viel Blabla...

2
23.04.22 23:57
Es ist doch eigentlich ganz einfach... ein Investor will Planbarkeit und ein sicheres Politiksystem. Gazprom, RUS- oder China Aktien bieten das momentan nicht.

Gn8t
Gazprom 903276 sando5
sando5:

@Grish

5
24.04.22 00:21
Habe lieber meine Aktien bei einem Russischen Broker liegen als hier von den Haien abgespeisst zu werden.

Darüber hinaus bekommen wir unsere Dividenden.

Also mit dieser Lösung wäre ich zufrieden + einverstanden obwohl wir nicht gefragt werden.
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

sando5

2
24.04.22 05:58
und seine Dividende!
KÖSTLICH!!! ;-)))
Gazprom 903276 DerBärliner
DerBärliner:

pennystockfinder

 
24.04.22 08:39
du hast recht.. russland ist ein entwicklungsland.. aber eins mit atomwaffen.. das ist dann auch die einzige möglichkeit in der weltpolitik eine rolle zu spielen.. mit angst und schrecken.. armseelig
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Sehr viel Desinformation die verbreitet wird

3
24.04.22 08:48
Keine Quellen und viel blah, blah.
Sogar Greenpeace ist positiv zum Gewinnwachstum eingestellt bei russischem Gas.

www.welt.de/wirtschaft/article238233537/...her-Zahlungen.html
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Die Aktien kann man auch hier erhalten

 
24.04.22 09:03
Man kann sie nur nicht ihne russischen Broker handeln.
Gazprom 903276 QuodEssetDemonstrand
QuodEssetDe.:

Immer diese Panikmache...

3
24.04.22 09:12

Für mich liest sich das so:



Wenn die ADR Programme auslaufen dürfen keine ADR mehr gehandelt werden. Die vorhandenen ADR werde nicht zwangsweise in Aktien umgewandelt.


Solange man noch das ADR hält, hat man weder Stimmrecht noch Dividendenanspruch.

Sobald man diese in Aktien umtauscht kann man die noch ausstehende Dividende erhalten.


From the Effective Date, DR holders cannot exercise any voting rights or receive dividends with respect to the underlying shares. However, unpaid dividends may be claimed by a DR holder after it surrenders the DRs and receives the underlying shares.


www.morganlewis.com/pubs/2022/04/...o%20keep%20the%20program.

Gazprom 903276 Der Avester
Der Avester:

Primär und sekundär, anstatt tertiär. **

7
24.04.22 09:18
Wenn sich die Erkenntnis durchsetzt, dass man Essens-Lieferservices, Social-Media-
Plattformen und inflationsgetriebene Häuserpreise nicht essen kann, dann wird das für viele Menschen eine bittere Lektion werden.
Aktionäre von Netflix, um nur ein Beispiel zu nennen, sind um diese Lektion bereits reicher.
Im primären und sekundären Wirtschaftssektor,  somit in Rohstoffen, Energieträgern, Nahrungsmitteln und in Industrieprodukten, welche menschliche Grundbedürfnisse erfüllen, investiert zu sein, ist aus meiner Sicht das Beste, das Aktionäre in diesen Tagen für ihr Geld tun können.
Entsprechend habe ich mich mit meinen Investments positioniert.
Erdgas, Erdöl und industriell unentbehrliche Metalle und andere Rohstoffe, dominieren mein Depot.
Russische Unternehmen, erschienen mir in diesen Sektoren besonders interessant zu sein.
Weshalb ich Beteiligungen an diesen, in Friedenszeiten kaufte!
Dass ich damit in die Phase eines weltweiten, historisch bedeutsamen "Umbruchs" hinein geriet, wird später einmal entweder eine Erklärung dafür sein, dass ich als Anleger scheiterte, oder aber der hohe Preis für einen finanziellen Erfolg, wie er nur alle Jahrzehnte möglich ist.
Was die politische Dimension meiner Investments angeht, stelle ich mir die Frage, wieviele von den Kritikern von Investitionen in die russische Wirtschaft, ihre Beteiligungen an US-amerikanischen Unternehmen wohl verkauft haben, als die USA andere Länder bombardierten?
Viele können es nicht gewesen sein, gemessen an US- amerikanischer Börsenindizes!
Als Großvater von sieben Enkelkindern wünsche ich mich kaum etwas so sehr, wie Frieden in der Welt!
Mir und anderen vorzuwerfen, wir würden mit unseren Investments in russische Energie- und Rohstoffunternehmen zu Kriegsbefürwortern, ist einfach nur absurd.

** Tertiärer Sektor
Der als tertiärer Sektor bezeichnete Bereich der Wirtschaft, stellt im Gegensatz zu den Bereichen Land- und Forstwirtschaft (primärer Sektor) und produzierendes Gewerbe (sekundärer Sektor), keine Sachgüter, sondern Dienstleistungen bereit.

Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

Paßcha auf russisch

3
24.04.22 09:34
Wahrhaft auferstanden - sind doch heitere Paßcha Ostern heute: Öl und Gas - Wetten auf defensive Aktien, nicht auf Wachstumsaktien. Angesichts der Tatsache, dass der Preis für Gasexporte in die EU in diesem Jahr ~ 31.500 Rubel / Million Kubikmeter beträgt, kann das EBITDA von Gazprom 4,7 Billionen Rubel für 2022 betragen.
www-finam-ru.translate.goog/publications/...mp;_x_tr_pto=wapp
Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

NSR - Nordostpassage

4
24.04.22 09:37
Leiter des Ministeriums für Entwicklung des Fernen Ostens der Russischen Föderation: Der Frachtumsatz entlang der Nordseeroute könnte 2024 90 Millionen Tonnen überschreiten. In der NSR gibt es vier Hauptakteure: Rosneft, Gazprom Neft, NOVATEK und Severnaya Zvezda.
www.interfax.ru/interview/835902
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

DR Programme können auch fortgeführt werden

4
24.04.22 09:54
Die Firma muss nur einen Antrag dazu stellen und kann DR auch verlagern. Das gilt für alle DR Austellung überall in der Welt.

Nur das dies mal angesprochen wurde, denn es gibt auch GDR u.a..
Gazprom 903276 immo2022
immo2022:

ich hätte nichts dagegen

2
24.04.22 10:07
wenn die ADR in MOEX umgewandelt werden

man spart sich auch die Gebühren jedes Jahr


frage mich aber nun eher wann die FY2021 Zahlen kommen und wann das q1 Update
Gazprom 903276 Der Avester
Der Avester:

Russland kann weder politisch

7
24.04.22 10:20
noch wirtschaftlich, dauerhaft vom Rest der Welt isoliert werden! Diese Meinung teile ich mit Altbundeskanzler Schröder. Auf die Idee, als deutsche Industrienation auf russische Rohstoffe und Energieträger zukünftig verzichten zu können, kommt der Idee, die Erde sei eine Scheibe, meiner Meinung nach, ziemlich nah.
Mir ist jedenfalls schleierhaft, womit die Sanktionsbefürworter zukünftig Elektromobile bauen und antreiben, womit sie Äcker düngen, und woraus sie Kunststoffe herstellen wollen? Abgesehen davon: "Frieren für den Frieden", hat in anderen Regionen der Erde tödlichen Hunger zur Folge!
Befürworte ich mit der Erkenntnis, dass in einer vernetzten Welt keiner oder ohne den anderen leben kann, den Krieg in der Ukraine? Diese Frage, mag sich jeder selbst beantworten...
Gazprom 903276 immo2022
immo2022:

Fliegen uns die UGS um die Ohren?

3
24.04.22 10:30
Habeck schreibt ja nun via Gesetz 90% Füllstand zum 1.Dez vor aber wer füllt das zu welchem Preis?
Wer bezahlt die Rechnung für das Gas?

Gazprom 903276 Eisbergorder
Eisbergorder:

#88265 SSBO Ausschreibungen

 
24.04.22 10:52
SSBO Ausschreibungen des THE: aktueller Diskussionsstand
www.tradinghub.eu/de-de/Unternehmen/...404/ArticleID/66/SSBOs

Sicherheitsplattform Gas: Datenerhebung der Bundesnetzagentur
Die Datenerhebung wird zur Erfassung von Informationen für den Fall einer Gasmangellage durchgeführt, bei der die BNetzA in ihrer Rolle als Bundeslastverteiler darüber entscheidet, wer noch wie viel Gas geliefert bekommt.
www.tradinghub.eu/de-de/Unternehmen/...cherheitsplattform-Gas
Gazprom 903276 Der Avester
Der Avester:

Ursache und Wirkung

8
24.04.22 11:56
Seit die in meinem Depot befindlichen ADRs nicht mehr handelbar sind, seit mir für diese keine Kurse mehr angezeigt werden, seit nicht einmal klar ist, wann dieser Zustand wieder endet, ist mein Vertrauen in die ADRs in meinem Depot stark erschüttert!
Aber hat mein erschüttertes Vertrauen, so frage ich mich zunehmend, tatsächlich etwas mit dem amerikanischen Finanzprodukt "ADR", zu tun?
Ich denke inzwischen, dass etwas ganz anderes dahinter steckt!
Wenn es möglich ist, die Geldreserven einer Notenbank "einzufrieren", wenn es möglich ist, das Eigentum von Privatpersonen auf der ganzen Welt zu "beschlagnahmen", wenn es möglich ist, Unternehmen dazu zu zwingen, gut laufende Geschäfte aufzugeben und einen ertragreichen Markt zu verlassen, wenn es möglich ist, all dies mit dem Begriff "Sanktionen" zu rechtfertigen, dann ist dies in meinen Augen das Ende von Vertragssicherheit, das Ende von Vertrauen, das Ende einer freien Marktwirtschaft!
Denn ohne Vertrauen, ohne Vertragssicherheit und ohne Regeln, an die sich alle Marktteilnehmer zu halten haben, endet die zivilisierte Welt, wie sie auch mit Hilfe von Aktien und ADRs und all den anderen vertraglichen Konstrukten, im Laufe von Jahrhunderten entstand!
Die Welt befindet sich womöglich am Ende der Zeitenrechnung, die den Namen Kapitalismus trägt!
Der unschuldig daherkommenden Begriff "Sanktionen", hat alles verändert!
Von einem Augenblick auf den anderen, haben die USA und ihre Verbündeten, die bislang den Finanzmarkt eher unauffällig beherrschten, ihre Masken fallen gelassen, und der Welt ihr wahres Gesicht gezeigt!
Am Beginn der "neuen Zeit", die einen Namen erst noch erhalten muß, haben "Sanktionen" die Lebenswirklichkeit, wie sie für Milliarden von Menschen alltäglich war, zerstört!

In einer Welt, in der es Rechtssicherheit gibt, in der Gesetze eingehalten werden und in der die Regeln für alle gelten, sind ADRs wunderbare Finanzprodukte, mit einem Mehrwert für alle, die damit zu tun haben!
In einer Welt, in der lediglich die Gesetze des militärisch oder wirtschaftlich Stärkeren gelten, sind sie ebenso wenig hilfreich, wie alle anderen rechtlichen Hilfskonstruktionen auch!
Russland hat auf die finanziellen und wirtschaftlichen Sanktionen des Westens reagieren müssen!
Ohne diese in ihrer Rechtfertigung und Wirksamkeit bewerten zu wollen, haben die Sanktionen dazu geführt, dass Russland kein Vertrauen mehr in die westliche Finanzindustrie hat.
Wer wollte es den Russen verdenken?
Und so handele ich in Zukunft meine russischen Unternehmensanteile eben an der MOEX.
Warum auch nicht?
Sollte sich allerdings die Möglichkeit ergeben, meine mit russischen Aktien hinterlegten ADRs zu behalten und sollten meine Dividendenansprüche damit weiter bestehen können, dann spricht für mich aber wenig dagegen, diese Möglichkeit zu nutzen.
Weil es auch ein Leben nach Krieg und Sanktionen geben muß, und geben wird.
Und weil die USA genau so wenig mein Feind sind, wie Russland.
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

QuodEssetDe

6
24.04.22 12:01
Das ADR Geschäft wurde doch nach den Meldungen die hier kamen an die Reifeisen abgegeben.
An die Russische Tochter ?
Damit liegen die dann ja schon in Russland.
Also können die ADR dort in Aktien gewandelt werden.
Damit braucht die Ami Bank auch nicht die Dividenden einfordern.
Das macht dann ja die Reifeisen.
Die Mutter sitzt in Österreich.
Braucht man für eine Überweisung von der Tochter an die Mutter swift?
Die Banken bei uns bekommen die Information, das sich die Wertpapierkennummer
geändert hat, und aus 1 dann 2 werden.
Damit ist das erste Problem keins mehr.
Handelbarkeit , das könnte dann auch über die Reifeisentochter laufen.
Die verdienen da eben daran.
Das werden die im Bankenhandel auch anbieten.
Damit wäre auch das zweite Problem gelöst.

Das wird sich aber nach dem ende des Krieges von selbst ergeben.
Geschäft ist eben wichtiger als Moral


Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Alles schön und gut!

 
24.04.22 12:02
Wer aber hat es denn so weit kommen lassen?
Schiebt doch nicht immer alles auf den Westen, verantwortlich dafür ist nur Putin, da niemand so etwas gewollt hat, außer er!
Vermutlich hat er mit diesem Ausmaß nicht gerechnet und jetzt muss er eben sehen, wie er da wieder raus kommt!
Es wird ja schon gefordert, dass Russland komplett isoliert werden soll!
Das sind keine schönen Aussichten!
Gazprom 903276 sando5
sando5:

Gazprom baut für die Zukunft

2
24.04.22 12:07
teknoblog-ru.translate.goog/2022/04/24/...;_x_tr_pto=nui,elem
Gazprom 903276 MC_Jagger
MC_Jagger:

Wer letztendlich

 
24.04.22 12:56
Schuld an dem Krieg ist, ist für uns doch völlig belanglos. Was auf der Welt passiert, bestimmen Personen, deren Anzahl man an einer Hand abzählen kann. Das ist das Traurige daran!

Seite: Übersicht ... 3527  3528  3530  3531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.980 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 16:25
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--