Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3456  3457  3459  3460  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.183
Zugriffe: 30.540.123 / Heute: 3.753
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 TheAccountant
TheAccountant:

Der neue Goldrubel

3
03.04.22 09:24
Russischer Goldrubel neu eingeführt in Verbindung mit Gold und Rohstoffen
www.bullionstar.com/blogs/ronan-manly/...ties-rt-com-q-and-a/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gazprom 903276 Putin Putout
Putin Putout:

Guten Morgen theAccountant

 
03.04.22 09:27
Hast du meine Fragen bezüglich des weiteren Prozedere gelesen?
Wenn ich nichts unternehme, werden die Adr's auf Grund des Dekret automatisch auf Stammaktien umgeschrieben und wo werden diese dann deponiert?
Einen sonnigen Tag wünscht Daniel
Gazprom 903276 Gallardo
Gallardo:

@putinputout

2
03.04.22 09:42
Bin nicht Accountant, aber wie ich es sehe, passiert nichts automatisch, weil dein deutscher Broker keine Umwandlung akzeptieren wird.
Wir hängen also alle in der Luft imho.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86429

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86430

Gazprom 903276 TheAccountant
TheAccountant:

Der Goldrubel kommt

6
03.04.22 09:53
„Ein Paradigmenwechsel, den die westlichen Medien noch nicht begriffen haben“ – Russischer Rubel neu eingeführt, verbunden mit Gold und Rohstoffen
www.bullionstar.com/blogs/ronan-manly/...ties-rt-com-q-and-a/
Gazprom 903276 energyinvestor
energyinvestor:

Umwandlung in Stammaktien

7
03.04.22 09:59

Inzwischen ist relativ klar wohin die Reise geht: Russische ADRs werden in Stammaktien umgewandelt. Die russische Tochterbank der Raiffeisen International AG ist der Verwahrer der Aktien fürs ADR Programm. Soweit so gut.


DasProblem dabei: kaum ein Broker kann Aktien in Moskau handeln. Soweit mir bekannt ist, geht das nur über Interactive Brokers, dort aber ist Moskau im Moment gesperrt. IB hilft also im Moment gar nichts, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ein weiteres Problem wird wohl sein, dass Gazprom die Dividende (insoweit überhaupt) in Rubel auszahlt, und man diesen Betrag irgendwo parken muss.


Was wir also benötigen: einen Broker, der die Russland-Sanktionen zwar rechtmäßig umsetzt, aber nicht in vorauseilendem Gehorsam alles sperrt. Und einen Broker, der professionell genug agiert, um den Umtausch nachzuvollziehen. Und jemanden, der Rubel-Beträg aus der Dividende akzeptieren kann.



Das Restrisiko: Ausweitung der Sanktionen.



Alternativ: Öffnung eines Broker-Accounts in Russland. Derzeit de facto umöglich.

Gut wäre auch eine "natürliche Nähe" zu russischen Kunden / zum russischen Markt.


Ich habe 2 Broker am Radar. Diese habe ich angeschrieben und werde euch wissen lassen wie es gelaufen ist.

Gazprom 903276 Gallardo
Gallardo:

@Energyinvestor

2
03.04.22 10:04
Danke. Bin interessiert auf das Feedback der Broker.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86434

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86435

Gazprom 903276 Pano.1
Pano.1:

Früher oder später

3
03.04.22 10:34
Wird man russische Aktien auch an unseren Börsen wieder handeln können…. auch nach dem Krieg brauchen wir Russland und Russland braucht uns… also ruhig bleiben und abwarten, russische Broker benutzen ist doch Schwachsinn  
Gazprom 903276 TheAccountant
TheAccountant:

Verzweifelter Hilferuf an die Zentralbank

4
03.04.22 10:37
Hier der 4-seitige Brandbrief der European Federation of Energy Traders, in dem der vollständige Antrag auf Notfall-Liquiditätsunterstützung durch die Zentralbanken gestellt wird. EFET vertritt Top-Handelshäuser, Ölunternehmen und Versorgungsunternehmen wie Trafigura, Uniper, Engie...
pbs.twimg.com/media/FN_rbiZXwAIDVXA?format=jpg&name=small
pbs.twimg.com/media/FN_rsRtXIAcCpC7?format=jpg&name=small
pbs.twimg.com/media/FN_sCcJXoAIfSIg?format=jpg&name=small
pbs.twimg.com/media/FN_sHeyWYAQ2-Kt?format=jpg&name=small

"Ob gelbes, scharzes oder blause Gold, der Goldrubel rollt" In Gold we trust: Keine Ahnung wie lange die Zentralbanken in diesem Tempo noch weiter Fiatgeld drucken und Notretten können, aber eins ist klar, Gas kann man nicht drucken.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86438

Gazprom 903276 energyinvestor
energyinvestor:

@Pano: RU Aktien wurden hier nie gehandelt

9
03.04.22 10:40

Das Problem ist, dass bei uns russische Aktien nie gehandelt wurden. Gehandelt wurden ausschießlich ADRs. Das sind spezielle Instrumente, die Anteile an russischen Aktien verbriefen.


Wir haben Gazprom & Co. bisher also nur indirekt gehalten.


Mit einer Umwandlung von ADRs in Stammaktien wird das anders. Die Stammaktien kann in Europa nicht handeln, sondern nur in Moskau. Das ist das Problem. Ich glaube nicht, dass russsiche Stammaktien jemals in Europa zum Handel zugelassen werden (wenn, dann wäre das schon lange passiert).


Und ich bin mir sicher, dass 0815-Broker wie Flatex irgendwelche Depotüberträge und sonstige Transaktionen mit russischen Custodians nicht hinbekommen. Wie gesagt, wird es wahrscheinlich auch Probleme geben, die Dividende - falls es eine gibt natürlich - zu vereinnahmen.

Zum Handel benötigt man dann sowieso einen Broker, der Zugang nach Moskau hat. Falls man einen größeren Bestand hat, sollte man sich mE nach einer professionellen Lösung umsehen.

Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Buffet kauft bei Energie

3
03.04.22 10:43
oilprice.com/Energy/Energy-General/...t-Multi-Year-Highs.html
Gazprom 903276 KorganBigBrother
KorganBigBro.:

energyinvestor

 
03.04.22 10:43
Danke
der sinnvollste Beitrag seit Monaten
Gazprom 903276 Putin Putout
Putin Putout:

Moin energyinvestor

 
03.04.22 10:48
Ich hatte gestern schon Mal die Frage. was passiert, wenn ich mich nicht selbst um die Umschreibung auf Stammaktien bemühe?
First of all, wenn ich es von mir angehe, werde ich sicher nach Gebührenordnung der BNYM zur Kasse gebeten.
Jetzt sieht es ja so aus, als ob das im russischen Finanzministerium und durch die Duma beschlossenen Gesetztes die Umwandlung innerhalb von 10 Tagen von Seiten, und da stellt sich schon eine Frage:
Von mir als Besitzer der ADR ? oder von ober RBI? Oder der BNYM oder aromatisch von Gazprom als Unternehmen vorgenommen werden muss.
Zweitens, wo werden diese dann deponiert werden können?
Drittens , wo würde dann im Fall der Dividende diese dann unabhängig vom abschöpfen durch erhöhte Steuern, diese dann landen.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Panik in Berlin

2
03.04.22 10:49
oilprice.com/Latest-Energy-News/...-Rosneft-German-Units.html
Gazprom 903276 Bullish_Hope
Bullish_Hope:

Reecoo/ Russlandinvestor

3
03.04.22 10:49
Danke für den Link-Reecco.

Russlandinvestor; denke was du willst. Grundsätzlich bin ich ein friedfertiger Mensch.

Aber:Diese feigen, niederträchtigen Massenmorde an tausenden Zivilisten; das aushungern, vergewaltigen muß ich nicht gut finden oder Putin noch die Hand schütteln?
Also wünsche ich mir diesen Massenmörder schnellstmögllich liquidiert und schreibe das auch so.

Ein andere User der schrieb die Wahl Putins wäre legitim gewesen, ich kenne einige russischstämmige Leute die aus der ehem. UDSSR geflohen waren.
Frag die mal wir korrekt die Wahlen vor sich gehen; wenn du hier nicht Putin gewählt hattest ob als kommunaler Politiker, Amtsinhaber, Bürgermeister etc. aber auch als Privatmann warst du deinen Posten sehr schnell los.So kommt man auch auf 70% Zustimmung und das ist dann keine Wahlmanipulation?
Gazprom 903276 Pano.1
Pano.1:

energyinvestor

 
03.04.22 10:50
Das ist mir schon bewusst, aber wer sagt das Sie in Stammaktien umgewandelt werden? Gibt es da eine zuverlässige Quelle?? Wahrscheinlich bleibt es bei den ADR’s oder etwas Neues ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86446

Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

vorurteile

10
03.04.22 11:11
Wer in Gazprom investiert ist, ist an einer hohen Dividende Interessiert.
Damit ist man nicht automatisch ein Putin Freund
Nicht Handelbar heist nicht Wertlos
Wer glaubt, das die Russen die Ukrainer entschädigen werden.
Der sollte die Polen mal fragen, warum sie von Deutschland eine Verlangen, aber nicht von Russland.
Warum die Griechen eine von Deutschland wollen, aber nicht von Italien.

Nach dem Krieg zählt wieder die Wirtschaft.
An dem Krieg werden viele Verdienen.
Rüsstungsindustrie
Energiespekulanten
Firmen die am Wiederaufbau verdienen.
Die Oligarchen
China Indien Japan, sie werden Energie billig einkaufen
Die Anleger in Russischen Energie und Rohstoff werden,
da die Preise gestiegen sind

Und es gibt die, die Bezahlen
Ukrainer und Russen mit ihrem Leben und Ihrer Gesundheit
Die Steuerzahler der EU
Die hier die Anleger beleidigen werden auch Zahlen

Und das war immer so
Gazprom 903276 pennystockfinder
pennystockfin.:

Aber

2
03.04.22 11:13
jetzt habt ihr erst einmal bezahlt ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#86449

Gazprom 903276 Barracuda7
Barracuda7:

fenfir

 
03.04.22 11:20
Nein, nicht an einer hohen Dividende interessiert. Eher dumm genug zu denken überhaupt eine Dividende zu bekommen. Verdrehe nicht ständig die Fakten.

Seite: Übersicht ... 3456  3457  3459  3460  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.182 Gazprom 903276 a.z. fenfir123 27.04.24 15:21
11 7.979 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 27.04.24 13:52
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--