Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 77 78 79 81 82 83 ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.301.036 / Heute: 53
Freenet AG 27,28 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +124,25%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ wahnalarm
wahnalarm:

komm hier...

 
18.10.13 16:00

... unteress bollinger will ich momentan gar nicht mehr sehen! da hatten wir jetzt genug von in den letzten wochen!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,85%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Wochenende steht vor der Tür, genießt es ; )

2
18.10.13 18:24
Ich kann alle User hier verstehen, die über den Kursverlauf nicht erfreut sind.
Jeder hat mit einer schnelleren Div-Abschlag-Aufholung gerechnet.
Letztendlich ist es wichtig, was hinten rauskommt.
Ich finde excess-Cash hat es in seinem obigen Posting ganz gut geschrieben.
Letztes Jahr im November, mit der Bekanntgabe der Q3-Zahlen, kam erst die fette grüne Kerze und das war quasi der Start. Selbst, wenn es noch etwas länger dauern sollte,
bis man etwas stärker steigt, so dürften die erwarteten Zahlen aber die momentane günstige Bewertung freenets aufzeigen.

Ich gehe von ca. 1,90 EUR EPS für das laufende Jahr aus.
Dies zeigt ein einstelliges KGV von 9,xx EUR auf.
Ferner ist man bei der letzten HV unter der max. ausschüttungsmöglichen Dividende geblieben (unter 75% /1,35 EUR), dies ermöglicht Spielraum auf ca. 1,40 - 1,45 EUR auf der kommenden HV.
Ab dem nächsten Jahr reduziert sich der Tilgungsaufwand von Darlehen von 80 auf 40
Millionen Euro, dies wird sich in dem ausschüttungsfähigen Cashflow positiv zeigen.
Im Umkehrschluss bedeutet das dass es auf der übernächsten HV bereits über 1,50 EUR Dividende sicher sind.

2016 endet die freenet Anleihe, kann mir vorstellen, dass man den Niedrigzins-Markt nutzt und sich ein neues Darlehen holen könnte, daher auch die Bestrebung nach einer höheren Eigenkapitalquote um eine saubere Bonität voweisen zu können.
Jedenfalls das Jahr 2014 und die Folgejahre werden interessat, besonders das Jahr 2014 sollte sehr aufschlussreich werde, zumal wie oben beschrieben der Tilgunsaufwand sinken wird. Glaube nicht, dass dies schon vom Markt erkannt ist.
22 EUR bis zur kommenden HV halte ich, so wie Excesscash, für realistisch und möglich.

Noch was zum Thema Gravis. Vilanak betonte mal, dass es ab der Übernahme ca. 3 Jahre dauern wird bis man Gravis als dreh- und Angelpunkt ausgebaut und umgebaut hat, qausi als Sperrspitze, es werden auch Partnerschaften entstehen.

Nach unten ist man sehr gut abgesichert und das Geschäft ist gut planbar.
Kursmäßig bewegen wir uns sehr träge momentan noch, aber ich bin allerdings auch noch gespannt ob bald was von kartellrechtlicherseiite über die Telefonica-KPN Übernahme kommt.
Es hieß ja, dass es Auflagen geben kann, dass man z.B. Aldi TAlk und Fonic veräußern muss, bevor der Übernahme stattgegeben wird.
Da könnte freenet ins Spiel kommen, aber Drillisch wäre auch möglich, dass man sich Aldi-Talk bzw Fonic krallt. Diese dürfte zum Ergebnisbeitrag in 2014 anteilig und 2015 vollständig führen. Man sieht der Mobilfinkmarkt ist nicht uninteressant, wie es in der Vergangenheit, oft hieß. Des Weiteren sind Smartphones und Tablets weiterhin der Treiber der Datenflats in diesem Jahr.

So, allen ein.... NICE WEKEND ;) take it easy !
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ RedPepper
RedPepper:

@Hajde

3
18.10.13 18:42

Da könnte freenet ins Spiel kommen, aber Drillisch wäre auch möglich, dass man sich Aldi-Talk bzw Fonic krallt.

Durch die sehr guten Geschäftsbeziehungen Drillisch´s zu O2 könnte ich mir vorstellen, dass sie ein gutes Stück eines zu verteilenden Kuchens abbekommen würden.

Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatella
bagatella:

18,44

2
18.10.13 21:19
da war ich mit meinem 18,485 wohl zu optimistisch.

aber wieder mal eine hohe sa mit 99000
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Seitwärtsbewegung des Kurses

3
18.10.13 23:20

Guten Abend,

es mag sicherlich so sein und ggf. auch dazu kommen --> steigende Kurse -  wie es einige Autoren hier posten.

Faktisch sind aber auch folgende Punkte zutreffend:

Drillisch stand Mitte / Ende Juni 13 bei ca. EUR 12,00. Stand heute 22.38 Uhr Tradegate EUR 19,075!! DRI hat es somit geschafft ihren Div-Abschlag komplett wieder reinzuholen. Mehr noch: Die Performance seit 06/13 ist mehr als ausgezeichnet.

Freenet stand Mitte / Ende Juni 13 bei ca. EUR 16,00. Stand heute 22.40 Uhr Tradegate EUR 18,575!! FNTN hat es bisher nicht geschafft ihren Div-Abschlag wieder reinzuholen. Im Gegenteil: Hiervon ist FNTN noch ein gutes Stück entfernt. Die Performance ist, na sagen wir mal, eher suboptimal und daher ausbaufähig.

Des Weiteren wird über kurz od. lang der Markt konsolidieren. Hoffe ich nicht, könnte aber passieren. Glaubt denn hier wirklich jemand, dass sich Freenet diesem Prozedere entziehen kann? Ich denke, dass hier FNTN und DRI ebenfalls mit abwärts gehen werden. Wohl den Investierten, welche ihre Gewinne bei DRI dann über Stopps abgesichert haben. De facto wäre. mir persönlich jedenfalls, ein akt. Kursstand von EUR 22,00 - 23,50 wesentlich angenehmer. Denn dann wäre der "gesunde" Abstand zu DRI auch wieder vorhanden. Zurzeit jedenfalls finde ich es einfach nur traurig, wie der Kurs seitwärts rumdümpelt. Und ja, es mag sicherlich so sein, dass der Kurs im November anspringt und entsprechend ansteigen wird. Nur mir wäre eine entsprechende Steigerungsrate jetzt schon erheblich angenehmer und auch beruhigender. DRI hat doch gezeigt, dass es geht. Ärgerlich, dass man zurzeit auf´s falsche Pferd gesetzt hat. Da läuft / lief die Telekom ja besser. Und wer weiss, was in der nächsten Zeit noch alles passieren kann / wird?

Ein Autor verglich in einem Post DRI mit einem Sportboot und FNTN mit einem großen Transportschiff. Das Sportboot zieht zackig hin und her und ist in der Lage schnelle Kurswechsel zu vollziehen. Das große Transportschiff hingegen fährt kontinuierlich und behäbig in eine Richtung. Langsam aber konstant. Mag so sein. Dennoch ist mir ein Sportboot lieber, da ich kurzfristig entscheiden kann, wann ich an Land gehe resp. das Boot verlasse wenn mir das Ziel - hier der Kurs - angenehm erscheint. Das ist bei einem Tanker eher schwierig.....  Das Ziel erreicht dieser sicherlich auch irgendwann. Aber das dauert.....  Und was ist wenn plötzlich ein Sturm aufzieht?? Ausserdem wenn Größe der Maßstab wäre, würden die Dinosaurier auch noch leben. Stattdessen haben die Kleinen und Wendigen die Oberhand gewonnen. Der Vergleich ist sicherlich nicht logisch, passt aber dennoch irgendwie, wie ich meine.

Allen Investierten wünsche ich ein schönes WE sowie steigende Kurse, bevor der DAX etc. konsolidiert..

Herzlichst

Joss

 

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

0,75

 
21.10.13 09:07
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ TheLight
TheLight:

0,60

 
21.10.13 10:02
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

zum 3.mal an der Region 18,70/72 angekommen..

2
21.10.13 10:12
... aber nicht nachhaltig überwunden. Könnte aber auch aktuell am oberen BB im Daily Chart liegen. Das ist z.Z. bei ca. 18,63. Meinetwegen kann man am oberen BB die kommenden Wochen noch weiter hoch "lutschen" ;) Am Besten bis zum oberen BB im Weekly Chart. Das liegt z.Z. bei 19,03€.  
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 655774
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

0,8

 
21.10.13 11:41
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

soll der wortlose Zirkus jetzt ständig

2
21.10.13 11:47
kommen, wenn es mal 1 Cent mehr oder weniger wird? Also ich brauch es nicht. Oder was soll das irgendeinem User hier bringen?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

bagatela #1961:

3
21.10.13 12:05
bagatela#1961: muss man dem vilanek schon mal die frage stellen warum es mit drillisch nicht geklappt hat.
================
Die Frage mußt du eher mal Paschalis Choulidis , CEO von Drillisch stellen:) Schließlich wollte ja nie Freenet Drillisch übernehmen, sondern Drillisch wollte zuerst zusammen mit UI, später alleine FNT schlucken ohne eigentlich genug Geld dafür zu haben. Irgendwann hat man es daher dann gelassen und die nur auf Pump gekauften FNT-Aktien wieder auf den Markt geworden, was FNT temporär kursmäßig belastet hat. Ist ja nicht immer ideal, wenn der Kleine versucht den Großen zu schlucken durch Käufe auf Pump. Siehe Schäffler/Conti oder Porsche/VW. Daher für Drillisch vielleicht besser so sich wieder mehr auf sich zu fokusieren.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ ExcessCash
ExcessCash:

Genau meine Meinung, crunch

2
21.10.13 12:18
DRI könnte heute bestimmt den doppelten Umsatz machen, hätte man nicht seine finanziellen und Management -Ressourcen jahrelang auf das FRN-Abenteuer verwendet.
Nun isses aber jut jegangen und DRI-Aktionäre können aufgrund der Refokussierung und Realisierung der FRN-Kursgewinne laut lachen.

Das sollten aber auch die FRN-AKtionäre tun. Die Performance kann sich doch wirklich sehen lassen. 50% auf Jahressicht gemacht... und wer die fette Divi bei 16 -17 EUR wieder investiert hat, noch viel mehr... und es geht ja noch weiter!

18,59
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ MrWolf
MrWolf:

Nun ja

3
21.10.13 12:26
die Koop DRI/UI war dereinst ein anderes Thema...
Der Übernahmeplan mit anschließender Filetierung hätte wunderbar hingehauen, hatte Spoerr das Ganze nicht aus Eitelkeit vereitelt, indem man schnell durch den taktischen Kauf von Debitel den Happen für DRI/UI zu groß hat werden lassen.
Sei es drum, inzwischen sind Schulden reduziert und beide Unternehmen führen eine wunderbare Koexistenz.
Schätze, der letzte Fusionsgedanke ist wohl tatsächlich an Villanek gescheitert...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ cloudxx
cloudxx:

Freenet

2
21.10.13 12:37
mit schwung aus usa kann die 18,70 locker am nachmittag fallen

cloudxx
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Godmode hat vorhin auch wieder getrommelt

3
21.10.13 14:41

Naja, bis in den Bereich 25,xx ist es doch noch etwas weit ;) Aber den 19,64 Bereich, d.h. das Top kurz vor der letzten HV, halte ich nicht so schwer für wieder erreichbar.

freenet - Rangeoberkante unter Beschuss - Montag 21.10.2013, 13:11 www.godmode-trader.de/nachricht/...r-beschuss,a3260923,b1.html

(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 655873
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Crunchi

4
21.10.13 15:04
gegen die 25,52 EUR als Kursziel für Freenet, die Godemode Trader bzw. der Autor, ausgeschrieben hat, hat bestimmt niemand hier etwas dagegen ; ) Wäre super !
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Kurs

 
21.10.13 15:14
Wenn ich so auf mein Cortal-Consors-App schaue, dann wird Freenet mit einer Performance von 32 % im laufenden Jahr und 42 % auf Jahressicht angegeben. Hinzu kommt jeweils die Dividende. Ich weiß ja nicht, was ihr so erwartet, aber ich finde das mehr als zufriedenstellend. Klar, wer zur HV bei 19,XX eingestiegen ist, mag sich nicht wirklich zu den Gewinnern zählen, aber diese Diskussion gab es im DRI-Thread im Juni 1:1 auch, als man überproportional auf 11,XX absackte. Damals haben einige bei DRI über die klare Underperformance zu Freenet gejammert. Ich glaube, dass sich auf Jahressicht wieder vieles annähern wird, idealerweise natürlich bei höheren Kursen. Spannend wird es dann nach den HVs im nächsten Jahr. Ob dann DRI wieder 30 % abschmiert? Naja, man hat ja Zeit, sich die Strategie bis dahin zu überlegen.



Wer von euch ist eigentlich Ultralongie? Da auf die Freenetdividenden ja keine Steuern zu zahlen sind, weil der Einkaufskurs entsprechend herabgesetzt wird, würde mich interessieren, ob es einen negativen Einstandskurs geben kann?       
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatella
bagatella:

als der

2
21.10.13 16:10
ghuzi oder ghazi von berenberg die 20 bei drillisch ausrief schüttelten auch viele
den kopf.
wieso sollen die 25 nicht möglich sein?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ Johnny Utah

 
21.10.13 16:27

Johnny Utah schrieb: Wer von euch ist eigentlich Ultralongie? Da auf die Freenetdividenden ja keine Steuern zu zahlen sind, weil der Einkaufskurs entsprechend herabgesetzt wird, würde mich interessieren, ob es einen negativen Einstandskurs geben kann?  


Das habe ich mich auch schon gefragt, ich weiß nicht ob ein negativer Ek möglich ist :D
 Aber die von dir gestellte Frage ist interessant.

Da ich ich hin und wieder nachgekauft habe ist mein EK gestiegen, aber jene Personen, die NIE nachkaufen, müssten tatsächlich irgendwann gegen 0 EUR EK laufen ??

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ BiJi
BiJi:

Hinsichtlich der

3
21.10.13 16:33
Utopie des "negativen Einstandskurses" wurde hier schon mehrfach diskutiert, wann, weiß ich nicht mehr, einfach blättern, bnlättern, blättern ;-)!
Man muss da auch unterscheiden, es ist eben nicht für alle steuerfrei und für diejenigen, für die es tatsächlich steuerfrei ist, da wird der EK auch nicht zurückgesetzt.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

BiJi

3
21.10.13 16:47
Schadeeee, dachte du kannst Johnny und mir mal fix die Seite nennen ; )
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#1993

2
21.10.13 17:09
bagatella #1993 ghuzi oder ghazi von berenberg die 20 bei drillisch ausrief schüttelten auch viele den kopf.wieso sollen die 25 nicht möglich sein?
===========

Möglich ist immer alles in alle Richtungen. Ich z.B. habe für mich die Region um die 22€ auf dem Radar als mein momentanes KZ. Ich schließe nicht aus, daß es auf 25+x gehen kann. Wenn Freenet starke Zahlen bringt und die kommenden Jahre Steigerungen bei Umsatz&Marge glaubhaft versichern kann, dann wird man auch die KZ weiter anheben Step By Step. Zuletzt hatte Berenberg ja Anfang Oktober nochmal die 18 bestätigt :

www.berenberg.de/fileadmin/user_upload/..._GermanAustiran.pdf  => Seite 50

GMT ist in meinen Augen eher ein Dampfplauder-Portal wo täglich endlos viele "Analysen" auf eine Herde von Kleingeldanlegern geworfen wird, wo aber die Masse der "Analysen" rückblickend reine Bockschüsse bleiben. Meistens kann sich die Masse der rennenden Kleingeld-Herde eh kaum noch daran erinnern was GMT am Vortag gesagt hat, weil sie immer nur der neuesten Meldung hinterherhetzt. Berenberg betreut mit seinen Analysen Großkunden die große Mio. Beträge bewegen, z.B. auch Goldman Sachs. Also das hat eine andere Nachhaltigkeit wer von den Beiden was raushaut. Allerdings gibt es ja auch Analysten die FNT mehr als den aktuellen Kurs zutrauten. Nur sind das ja immer KZ die auf Sicht von 12 Monaten gelten sollen. Daher muß man auch etwas Gedult mitbringen. Ich denke mit oder ohne Berenberg oder GMT wird FNT kursmäßig noch weiter steigen die kommenden Monate. Also einfach sich zwischendurch mal freuen, daß man die letzten Wochen dann doch wieder über die SMA 50 gekommen ist und sich mehr jetzt wieder mit der Region 18,70/72 beschäftigt als mit der SMA200. Das war ja nur nervend. Wie Johnny Utah schon heute schrieb: Die Aktie ist auf Sicht seit Jahresanfang gut gelaufen und wenn man noch die Divi dazurechnet, dann sieht es noch besser aus. O.K., klar,  DRI ist die letzten Wochen besser gelaufen. Aber das Tempo werden die auch nicht auf Dauer halten können. Zumindest fundament war bei denen im ersten Halbjahr auch nichts besser als bei Freenet.  Und ob da die zuletzt von Berenberg so plötzlich erträumten Steigerungen kommen 2015 ff muß sich auch erst noch zeigen. Warten wir mal jetzt noch die paar Wochen ab bis die Q.3 Zahlen kommen. Dann wird sich sicher einiges wieder bewegen. Ich hoffe bis dahin ist man auch über 18,70/72
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ BiJi
BiJi:

Hajde

2
21.10.13 17:34
Leider nicht ;-)!
Aber unter Null wirds aus vielerlei Gründen nicht gehen, also möglich sein und dann kommt die Steuer beim Verkauf zum jeweiligen Verkaufsdatumskurs!
Sicher interessant, sofern man bereits auf "Null" EK steht.
Da sind dann 2 Szenarien möglich: Entweder wird die Steuer doch sofort bei Ausschüttung erhoben / allerdings zweifelhaft aus meiner Sicht) oder es fließt in den Gewinntopf ein (wahrscheinlicher).
Aus der Steuernummer wird man wohl schwer herauskommen, obgleich ein solcher Fall mir jedenfalls bisher nicht bekannt ist.
Dürfte bisher auch nicht eingetreten sein, wenn man bedenkt, wann die tatsächliche Steuerfreiheit auf die Ausschüttung erst aufgehoben worden ist (2007 oder 2998 glaub ich).
Theoretisch dürfte das also niemand bisher geschafft haben, der ja erst später eingestiegen sein dürfte.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Teras
Teras:

Na, also, PASST doch!

5
21.10.13 23:30
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Teras, du hier in freenet? : )

2
22.10.13 02:30
muss hier auch was entstört werden? ; )  Langsam nehmen wir Fahrt auf.

Seite: Übersicht ... 77 78 79 81 82 83 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--