Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 413  414  416  417  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.294.156 / Heute: 1.879
Freenet AG 27,08 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +122,61%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Johnny U.

 
08.05.17 19:39
Wozu schummrige Kneipe? Anfang Juni ist es warm draußen. Da tuts auch ne Flachmann im Park!

Thema Aufstockung hatten wir doch schon mal. Auf 25,0000001% selbst beim aktuellen Kurs aus der Dividende! Oder was verstehst du unter "signifikanter Aufstockung"? Wenn doch Kapitalerhöhung sehe ich den Kurs aber sowas von schnell in den Keller rauschen. Eine noch höhere "Verschuldung" bzw. Verteilen des Gewinns auf mehr Aktien wird nicht gut ankommen.

Frage: "Welcher Mehrwert soll dadurch generiert werden?"

Definitiv wird es auf die Infos des Vorstandes im Sommer zu den weiteren Plänen ankommen.

Wie soll der ARPU-Rückgang gestoppt werden? Drilisch drückt auf die Preise wie die Hammerkranken. Oder sie machens nicht und verdienen sich ab dem nächsten Jahr dumm und dusselig! Roamingwegfall muss auch bezahlt werden!

Vamos a ver que pasa!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Red Devil2

 
08.05.17 19:51
"...Die teure Folge: Die Privatsender verlangen für ihre HD-Sender eine Gebühr von 70 Euro im Jahr, die Antennen-Kunden jetzt zahlen müssen – andernfalls bleibt der Bildschirm schwarz.!"

Also meines Wissens bekommt Freenet das Geld!

Sollen die Privaten ruhig auf kostenpflichtiges HD via Schüssel, und gerne auch teurer als 69 Euro/Jahr, umstellen. Möglicherweise laufen ihnen sonst die Kunden weg weil so gut wie jeder besser fernsehen will.  Wäre erstmal gut für FNT! Oder ist das jetzt ne Anküdigung/FakeNews um FNT-TV zu puschen?

Und Öffentlichen auch. Die werden aber ja kein Geld verlangen denn HD ist bei FNT-TV schließlich für lau zu haben.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ RedDevil2
RedDevil2:

Roggi60

 
08.05.17 21:09
www.golem.de/news/...bei-satellitenfernsehen-1704-127569.html

Dank Google - vermutlich ist die Darstellung etwas realistischer.  
Mal gespannt wie sich die DVBT2 Story entwickelt.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..wird die 30 endlich geknackt?

 
09.05.17 08:56

..die Vorzeichen sind doch gar nicht so schlecht dafür! laugthing

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ börsenfurz1
börsenfurz1:

30 errreicht Prost.......

2
09.05.17 10:16
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Radelfan
Radelfan:

HV-Einladung ist da!

 
10.05.17 11:35
Diesmal in der Messehalle, weil CCH renoviert wird!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Flossbach von Storch

2
10.05.17 12:29

hat noch mal signifikant erhöht. Jetzt knapp über 10% Schon fast als Ankeraktionär zu bezeichnen und sollte grundsätzlich ein Zeichen von Vertrauen in die Aktie sein.

https://secure.finanzen.net/nachricht/aktien/...te-freenet-ag-5467912

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Und hier die Kurzform auf Deutsch

4
11.05.17 09:25

https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/...ementwechsel-1067648

UInd die Eidgenossen sind mit der Entwicklung zufrieden, denn der Kurs steigt auf 77 CHF!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

Reaktion auf United Internet & Drillisch

5
12.05.17 09:29
War heute morgen etwas beunruhigt, ob es eine negative Reaktion auf die geplante Übernahme von Drillisch durch United Internet gibt.

Aber bislang steckt freenet das gut weg. Bin sowieso nicht so ganz im Klaren ob diese Geschichte für freenet langfristig gut oder schlecht ist.
Bauchgefühl sagt gut, denn jetzt ist es UI, die den direkten Zugang zu den Netzkapazitäten von Telefonica hat. Ich glaube der Preiskampf war UI auf lange Sicht zu gefährlich, da sie ja ebenfalls den Fokus auf das O2 Netz haben.
Jetzt rechne ich eigentlich damit, dass UI weniger Wert auf Wachstum, sondern mehr Wert auf Marge legen wird. Ergo, die Marktpreise in den E-Netzen steigen wieder, was auch freenet zugute kommt (da insgesamt der gewaltige Preisunterschied zwischen Tarifen im E- und D-Netz wieder kleiner werden könnte).
Aber eben nur ein Bauchgefühl...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Bewertung

7
12.05.17 10:15
Wenn man nur mal grob die Marktkapitalisierung betrachtet, wird bei UI/DRI ein Kunde deutlich höher bewertet als bei FNT. Die Frage ist nur, in welcher Richtung sich dies angleichen wird.

Man muss aber glasklar sagen: FNT hat den O2-Deal vergeigt. DRI hat für die Aktionäre durch eigentlich lächerliche 150 Mio. deutlich mehr Wert geschaffen als FNT mit dem Fernseh- und Schweiz-Klimblim.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..langsam kommt hier Bewegung rein! ;))

 
12.05.17 11:20
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Carlos79
Carlos79:

vielleicht

 
12.05.17 11:27
wird von dem einem oder anderen DRI Aktionär umgeschichtet in FNT was ich persönlich nicht glaube. So what.

Schönes WE an alle investierten.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..das ist durch aus denkbar! ;))

 
12.05.17 11:36
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ PaleAle
PaleAle:

Flossbach

 
12.05.17 12:40
Die Flossbach von Storch AG, Köln, Deutschland hat uns gemäß § 27a Abs. 1 WpHG am 10.05.2017 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle oder einer höheren Schwelle vom 04.05.2017 über Folgendes informiert:

- Die Investition dient der Erzielung von Handelsgewinn.
- Der Meldepflichtige beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.
- Der Meldepflichtige strebt keine Einflussnahme auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichtsorganen des Emittenten an.
- Der Meldepflichtige strebt keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik an.
- Die Stimmrechtsanteile, die zur Überschreitung der 10%-Schwelle geführt haben, werden von Investmentvermögen gehalten, welche von der Flossbach von Storch Invest S.A. als Verwaltungsgesellschaft nach Luxemburger Recht verwaltet werden.

www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1004747
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

FvSt.

2
12.05.17 12:54
haben jetzt schon aufgestockt, weil Dommi auf dem Weg in den DAX in spätestens 5 Jahren FNT übernehmen wird. Ist natürlich nur Kaffeesatzleserei aber mit Drillisch und der großen Beteiligung an TeleColumbus und den Übernahmen in der Vergangenheit, ausser RI, geht für mich der Weg dahin.

Und das EXARING_NETZ ist dabei sicher nicht uninteressant.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Übernahme

 
12.05.17 13:28
Wäre jetzt Herr Vilanek mit der Offerte Herrn Dommermuth zuvorgekommen ... dann hätte man sich den Netzvorteil auf diesem Wege noch sichern können ... aber was nicht sein soll, das kommt eben auch nicht zustande ... so bleibt für freenet die Zuschauerrolle.
Ich bin jedenfalls heute morgen mit einem kleinen betrag bei Drillisch eingestiegen und bin jetzt wieder
bei beiden Providern engagiert.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Bewertung

2
12.05.17 15:00
Zu neuen Markt Zeiten wurde ein Kunde ja gerne mit 1000 Euro bewertet. Bei FNT sind es derzeit sehr grob um die 400 Euro, bei DRI/UI kombiniert derzeit 200/300 Euro mehr. Klar, der Datenverbrauch nimmt zu, aber insgesamt beschleicht mich langsam ein ungutes Gefühl. Das kann man aber am Gesamtmarkt auch haben.

Egal, solange die Musik spielt, wird getanzt.

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende! Genügend Gründe zum Anstoßen dürfte es ja geben (selbst für mich, der nur 1 FNT und keine DRI Aktie derzeit sein Eigen nennt :-))!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..über 31, Ausbruch gelungen ;))

 
12.05.17 17:34
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ superssc
superssc:

Übernahme könnte bereits vorbereitet werden...

 
15.05.17 16:08
...die Meldung in Post #10365, dass FvS bereits über 10% von Freenet hält und auf Handelsgewinne aus ist, verbunden mit der Tatsache, dass Freenet auch eine der größten Positionen von Scherzer & Co. ist, auch Allianz Global Investors zum Jahresende 2016 einen Freenet-Anteil von über 5% hielt, könnte schon darauf hin deuten, dass hier für eine Übernahme zusammengekauft wird. Potenzielle Käufer sehe ich genug - nicht nur Vodafone, welches sich nach den Fusionen von O2 und EPlus sowie UI (1&1 Telecommunications) und Drillisch plötzlich auf Platz 4 wiederfindet...  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Also wenn ich so nebenan

2
15.05.17 16:09

bei DRI reinschaue, dann ärger ich mich jedesmal, dass ich mich seinerzeit für FRN entschieden habe! Zu der Zeit liefen beide Kurse noch parallel....

Es sieht ja jetzt danach aus, als ob DRI zeitnah die EUR 60,00 überspringen würde und somit doppelt so teuer ist wie FRN. Man hätte spätestens wach werden müssen, als DRI den Telefonica Deal erfolgreich abgeschlossen hat und FRN hier in die Röhre geschaut hat. Hier nicht zuzugreifen, war ein klasischer Kardinalfehler. Denn danach ging es mit dem DRI Kurs straight Richtung Norden.....

Ob da DVB-T2 und eine Finanzbeteiligung in deer Schweiz ähnliche Effekte bringen, wage ich stark zu bezweifeln. Ich gehe weiterhin davon aus, dass nach Diviabschlag die Reise - wie in jedem Sommer - wieder schön ausgedehnt gen Süden läuft.

Da wäre mir das von Roggi beschriebene Szenario eindeutig lieber: Übernahme von UI resp. DRI in ca. 5 Jahren. aber nicht zu einem Angebot von ca. 20,00 EUR each share....

Da muss man wirklich zugestehen, dass die Choulidis Brüder hier eindeutig den besseren Riecher hatten. Dagegen sind Vilanek und Preisg in deren Handlungsweise ja duchaus überschaubar. Mist, hätte ich mich damals nur für´s Schnellbott entschieden....

Sonnige Grüße allen Investierten

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Joss,

 
15.05.17 18:26
mit dieser Entwicklung bei Drillisch konnte keiner rechnen. Zumindest nicht so kurzfristig.

Ich hatte Glück und bin schon länger bei Dri. drin und habe meinen Bestand die letzten Monate nicht ausgebaut. Meine letzten Zukäufe waren wegen der hervorragenden Div.-Rendite auch FNT und Aareal.

Und ich finde die neuen Geschäftsfelder von Freenet noch immer relativ gut. Ist halt nur nicht so phantasiebehaftet und damit kurstreibend wie nebenan. Da hat ein Leerverkäufer nochmal aufgestockt und will den frisch und hochkursig eingestiegenen Drillianern mit ner Attacke noch ne paar Shares wieder abjagen?

Mal schauen wie es mit dem Geschäft hier so weitergeht. Im August kommen neue Zahlen und die kurz- und mittelfristigen Pläne werden auf der HV oder etwas später vom Vorstand kommuniziert werden.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Übernahmephantasie

 
16.05.17 09:21
Es scheint mir, dass es so etwas wie Übernahmephantasie um freenet gibt, konkrete Informationen dazu gibt es (bis jetzt) allerdings nicht.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

superssc

 
16.05.17 09:31
Eine Übernahme Freenets durch Fondsgesellschaften? Ich bitte dich...
Und falls du meinst, diese Fondsgesellschaften seien eingestiegen, in der Hoffnung und konkreten Erwartung, Freenet könnte von jmd. anderes übernommen werden, füge ich ebenfalls ein "Ich bitte dich..." an.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

@ josselin.beau.

 
16.05.17 09:50

..was soll ich da erst sagen. Als damals der Ärger mit der Strafanzeige der Telekom kam und der Kurs bei DRI glaube bis 3,03€ absagte und ich super billig einkaufte, die Teile ein paar Tage später für 6+€ wieder abgab! yell


Seite: Übersicht ... 413  414  416  417  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--