Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 403  404  406  407  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.294.505 / Heute: 2.228
Freenet AG 27,18 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +123,43%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

by the way

3
16.03.17 07:35

habt ihr euch mal die Laufbahnen des Managments bei exaring angeschaut?

Text aus der Exaring .de Website:

Das EXARING-Management-Team bündelt langjährige Industrie-Erfahrungen aus den Bereichen Free- und Pay-TV, VoD, Netzwerkinfrastruktur, IP-Technologie, E-Commerce, online Werbevermarktung, Vermarktung von Film- und Fernsehrechten.

Christoph Bellmer

verfügt über langjährige Erfahrung im Technologie- und Medienumfeld. Nach Positionen als Geschäftsführer und Vorstand verschiedener Technologiefirmen verantwortete er ab 2006 als CEO den Aufbau und die Vermarktung der arena Satelliten-Plattform mit der Fußball Bundesliga als Kernangebot. Als COO leitete er von 2006 bis 2009 den operativen Betrieb von Unity Media (Deutschlands zweitgrößter Kabel TV Anbieter). Seit 2010 war er für ProsiebenSat1 Gruppe als CEO von maxdome und ‚head of new TV’ für das Digitalgeschäft der Fernsehgruppe tätig.

Seit 2013 ist er Gesellschafter und CEO der EXARING AG.

Benjamin Risom

ist seit Oktober 2015 bei EXARING. Zuvor war er bei der ProSiebenSat.1 Media SE tätig, wo er verschiedene digitale Innovationsprojekte und Prozessoptimierungen der Sendergruppe betreute. Dabei verantwortete er vor allem die Produktentwicklung von mobilen Anwendungen. Als Mitgründer der WeDisrupt GmbH entwickelte er die Ideenmanagement-App „Circles“ für Geschäftskunden u.a. in den DAX 30.

Robert Laier

war vor seinem Eintritt bei EXARING im Dezember 2015 drei Jahre lang bei der ProSiebenSat.1 Media SE im Finanzbereich tätig, zuletzt verantwortlich für den Bereich Finance und Controlling in der Geschäftseinheit Distribution. Zuvor beriet Robert Laier 14 Jahre lang bei mehreren Londoner Investmentbanken Europäische Medien- und Telekommunikationsunternehmen im Bereich M&A und Corporate Finance.

Frank Penning

ist seit über 20 Jahren im Technologie- und Internetumfeld tätig. Von 2010 bis 2015 war er als CTO und Geschäftsführer bei der ProSiebenSat1 Gruppe für die zentrale Softwareentwicklung im klassischen und new TV Bereich zuständig. Zuvor war er mehrere Jahre als CTO im Startup-Umfeld für die Holtzbrinck Gruppe tätig und hat Unternehmen wie StudiVZ und Searchmetrics betreut bzw. mitgegründet. Zuvor verantwortete er als CTO die Technologieaktivitäten der Tomorrow Focus AG.

Markus Härtenstein

verfügt über langjährige Erfahrung in der Medienbranche und beriet zuletzt internationale Medien- und Telekommunikations-unternehmen in der strategischen Entwicklung. Seit 2003 war er in unterschiedlichen Führungspositionen für die Entwicklung der digitalen Positionierungsstrategie der ProSiebenSat.1 Gruppe verantwortlich, er war u. a. Gründungsmitglied von maxdome und führte die VOD-Plattform bis 2013 als Geschäftsführer.

kompletter Inhalt unter folgendem Link:

www.exaring.de/#management


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Hajde,

2
16.03.17 09:08

die Anteilsaufstockungen bei Sunrise und Exaring sind für mich eine logische Vorgehensweise zu den Zielen, die sich FNT langfristig gesetzt hat. Zumindest bei Sunrise hatte ich da schon mal was zu geschrieben.

Aber gut, dass du die Absichten von FNT/Herr Preisig nochmal reingestellt hast. Das geht so schnell unter.

Wer sich die LEBENSLÄUFE DER EXARING-FÜHRUNG ANGESCHAUT HAT WEIß DASS SIE VORHER SO GUT WIE ALLE AUS DEM HAUSE PRO7 KOMMEN. Ich vermute deshalb da auch irgendwelche Kooperationen. Es sei denn, sie sind im Streit gewechselt.


Hier nochmal was zum Engagement von FNT an Exaring:
https://www.google.de/...v&usg=AFQjCNHB6WomyPFSDdgAENp9OR5ifBQC4g

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

24 Monate Vertragsbindung!

 
16.03.17 16:59
Auch nicht schlecht!

Finde ich deutlich zu lang und die Möglichkeit zur monatlichen Kündigung wurde abgeschafft.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ erfg
erfg:

Neues Ausbruchssignal voraus:

 
16.03.17 17:01
In den letzten Wochen näherte sich das Telekommunikationsunternehmen immer weiter der mittelfristigen Abwärtstrendlinie an. Ein Ausbruch darüber würde ein neues Kaufsignal darstellen.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ erfg

 
16.03.17 19:12
Die 33.- EUR sind für mich auch ein charttechnisch schlüssiges
Ziel vor der Hauptversammlung 2017.

Denn die 33.- EUR hatte man ja letzten Jahr bereits erreicht
und ich behaupte, dass freenet heute eigentlich mehr wert ist als letztes Jahr.

Man darf gespannt sein auf den 12.04.2017.
Vielleicht gibt es auch einen Schnaps mehr?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

waipu's grundprinzip

 
16.03.17 20:38
Ende Feb. stand ich in kurzem Emailaustausch mit Freenets IR-Abteilung, aber meine Rückfrage ist seit 14 Tagen unbeantwortet.
Daher möchte ich folgendes fragen:

Auf die Bemerkung von Freenet:
"Aus dem Ausland ist eine Nutzung wegen der Fernsehrechte grundsätzlich nicht möglich. Wobei sich das Grundkonzept natürlich kopieren ließe."

antwortete ich mit dieser Rückfrage:
"Meinen Sie damit, dass sich im Glasfasernetz von Exaring mittels Waipu auch ausländische TV-Inhalte abspielen/empfangen ließen, sofern sie vom ausländischen Fernsehsender zugelassen/eingespeist wären und die Provider aus dem jew. Land mit Waipu kooperieren?

Beispiel Schweiz: Angenommen Waipu.tv kooperiere mit den Providern Sunrise, Swisscom und Salt und zudem würden die Schweizer Sender (z.B. SRF1, SRF2, SRFinfo 3+, 4+, 5+) ihre Inhalte auf Waipu freigeben, dann könnten die auch von Schweizer Bürgern gesehen werden?
Und auch von deutschen, wenn die Sender ihre TV-Rechte auch auf Deutschland erweitern?
Wäre das wirklich möglich, auch wenn sich das Glasfasernetz in Deutschland befindet?
Oder müsste in jedem Land ein solches Glasfasernetz geben, damit so etwas wie jetzt mit Exaring/Waipu, es auch im Ausland gäbe?"

Wisst Ihr darauf eine Antwort?

Danke und Grüße
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ zwetschgenquetscher

 
16.03.17 21:00
Hi,
es ist wohl eine Kombination aus Rechtedschungel und Geoblocking.
Du kannst dich auch in die Thematik reinlesen bzw. reingoogeln oder
frag´ doch mal konkret bei www.Exaring.de oder www.waipu.tv nach.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

von denen wurde ich ja an Freenet IR verwiesen

 
16.03.17 21:09
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

es geht mir primär um

 
16.03.17 21:13
die Frage, ob dieses deutsche Glasfasernetz sich auch vom Ausland aus nutzen liesse?
Oder ob es quasi in jedem Land ein solches Glasfasernetz bräuchte?
Eher eine technische Frage, statt einer rechtlichen.
Ich unterstelle in meiner Rückfrage ja, dass alle mitmachen und alle ihre Inhalte an alle lizensieren. Ganz getreu dem grenzenlosen Europa ohne Geoblocking ;-) *wunsch*
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Exaring

 
16.03.17 21:50
Wie mittlerweile bekannt ist, besitzt waipu bzw. exaring dieses separate Glasfasernetz.
Nun ist es so, dass es i.d.R. über die letzten Meter von den Übergabepunkten des Glasfasernetzes bis zu den Hausanschlüssen der jeweiligen Kunden das ganze dann über die "normale" DSL-Leitung transferriert wird.

Daher MUSS exaring eine Kooperation mit dem jeweiligen örtlichlichen Anbieter schließen,
z.B. telekom, Vodafone usw. damit Exaring, bis zum Endkunden den Inhalt auch liefern kann.

Wie in deinem obigen Beispiel (Rechtedschungel und Geoblocking mal ausgeblendet),
müsste demnach Exaring nicht eine kurze "fremde" Leitung bis zum Endkunden überbrücken,
sondern eine sehr lange, in die Nachbarländer. Soweit die Theorie.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Glückliches Händchen

 
17.03.17 12:31
Sunrise: Kursgewinne plus 2x Dividende macht 80 Mio Euro in gut einem Jahr!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Wir auch Roggi ...

 
17.03.17 13:26
... wir auch ;)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Wohl dem,

 
17.03.17 15:09
der auch noch ein paar Drillinge im Depot hat.

Muss mich leicht korrigieren bevor es ein anderer tut: von den gut 80 Mio dürfen dann noch gut 30 Mio. an Kreditkosten abgezogen werden. Aber bleibt trotzdem ein erkleckliches Sümmchen übrig!

Johnny Utah: Noch ein paar Monate früher in den hart erarbeiteten und verdienten Ruhestand?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Zwetsche und Hajde

 
17.03.17 15:14
Habe von Technik keine Ahnung aber die beiden Netze, (Exaring und Sunrise) werden sich dann doch zusammenlegen lassen können.

Und in der Schweiz haben die Netzbetreiber die wildestens Kooperationspartner in Form von Stadtwerken und son Gedöns! Für den letzten Meter gut geeignet?

Und wenn dann autonomes Fahren so weit ist müssen die Netze ja auch in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Bleiben ja sonst alle PKW etc. an den jeweiligen Landesgrenzen stehen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

roggi

 
17.03.17 15:47
in der Tat, so erhoffe/erträume ich mir das auch.
Ob jetzt Autos oder die unterschiedlichsten Medieninhalte Grenzen überschreiten...
Da ich aber von Technik auch keine Ahnung habe, kann ich nur hoffen, dass es so käme.
Denn dann ist das Potential gigantisch.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ erfg
erfg:

Warburg-Research:

 
17.03.17 18:01
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 22611914
Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für Freenet nach einer Informationsveranstaltung mit dem Vorstand auf "Buy" mit einem Kursziel von 35 Euro belassen. Für das Kerngeschäft Mobilfunk

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ erfg
erfg:

Nächster Ausbruch:

 
17.03.17 18:58
Freenet zeigt sich aus charttechnischer Sicht in einer sehr guten Verfassung und könnte daher noch weiter ansteigen.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Jochen Reichert

 
17.03.17 23:05
Ich glaube nach seiner letzten Analyse, stand da FNT bei 25?, postete ich dass Drillisch eher bei 45 (damals 35) ist als FNT bei 35!

Dafür aber heute phänomenale Umsätze, >800k, bei einer richtig fetten Schlussauktion mit über 500k Aktien! Wer deckt sich da gerade ein? Oder ein LV, dem die Muffe geht?

Endlich mal Musik in der Bude!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Preiserhöhung Drillisch

 
18.03.17 09:16
Ab Mai werden bei der Konkurrenz die Preise bestimmter Tarife angehoben.

www.mobiflip.de/winsim-erhoeht-die-preise/
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

united internet

 
22.03.17 13:40
hat über seine webportale wie gmx Werbemails für Zattoo verschickt mit 3 monaten gratis Zugang.
Man darf wirklich gespannt sein auf die Zahlen und Infos zu FNTs TV-Segmente.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Das wird wirklich spannend.

 
22.03.17 15:40
Im Playstore (also Android) hat Waipu immer noch nicht die 100.000er Marke geknackt. Wenn man sich auf Facebook mal die Kommentare auf Freenet.TV anschaut, sind diese in der absoluten Überzahl negativ. Aber man muss dies vielleicht wie Robert Bosch sehen: "nicht geschimpft ist genug gelobt".

Das TV Segment hatte ja 2016 schon zum EBITDA beigetragen. Es scheint also gewisse Grundbeträge zu geben, die schlicht von den Sendern bezahlt werden. Die Abos für die Privaten sind also wohl nur ein Bonus. Insofern dürfte es im Hinblick auf die ganze Werbung vielleicht zu einem Nullsummenspiel für dieses Jahr kommen. Lassen wir uns überraschen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..starke Vorstellung heute von FNT ;))

 
22.03.17 16:43
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

@ all

 
22.03.17 17:52
für waipu.tv wird noch keine Werbung gemacht und das ist auch so gewollt.
Die Werbung für waipu.tv wird erst noch kommen und das dann flächendeckend:
TV, Radio, Internet und Print-Werbung.
Die Nutzerzahlen werden folglich erst später signifikant steigen.
Waipu ist bisher nur bei Insidern bekannt, die sich regelmäßig selbstständig informieren.
Erst DVBT-2 vermarkten und dann gesondert ein bestimmtes Klientel beim Streaming abgreifen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

FNT-TV-Bild komplettiert

 
22.03.17 18:01

Seite: Übersicht ... 403  404  406  407  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--