Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 402  403  405  406  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.295.087 / Heute: 279
Freenet AG 27,10 € +1,12% Perf. seit Threadbeginn:   +122,77%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ MöpMöp
MöpMöp:

Josselin und kuddl

 
08.03.17 09:48
Leider habe ich nicht so viele, dass ich aus dem Vollen schöpfen kann, aber ist schon im vierstelligen Bereich. Meine Urlaube kann ich davon problemlos bezahlen. Arbeiten für den Lebensunterhalt muss ich schon (noch). Ja, ich bezog mich auf Förtsch. Wenn man von 1 € rechnerischen EK ausgeht (wegen Steuer) sind das aktuell 2.900 % plus. Sieht hübsch aus.

@kuddl
Richtig. Aber ich bin auf die Darstellung gespannt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Und nu?

 
08.03.17 12:08
Nach den zahlen ist vor den zahlen.??

----------------

UBS erhöht Kursziel für Freenet von €24,50 auf €26,80. Neutral
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Sunrise

 
10.03.17 09:33

legt aktuell auch einen Gang zu! Kurs bei 72,35 CHF! Kaufkurs damit schon fast erreicht. Und ne schöne Dividende hats für Freenet auch schon gegeben!


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Freenet TV legt

 
12.03.17 11:45

in Zusammenarbeit mit Samsung noch ne Schippe, nämlich 20 via Internet, Programme mehr drauf!

Den im Handel notwendigen Receiver gibts auch schon dazu. Und die 20 Programme kosten wohl auch nix extra!

https://www.media-broadcast.com/de/...ect-steht-in-den-startloechern/

Die HP von MB hat immer ganz nette Infos zu Freenet TV! Und dem was MB sonst noch so treibt.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Samsung und FNT TV

 
12.03.17 11:54

Noch ein wenig mehr Infos!

https://www.media-broadcast.com/de/...ung-feiert-start-von-dvb-t2-hd/

Mich beschleichen gute Gefühle was die TV-Zukunft angeht!


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

scheint man will hier nicht mehr wirklich

2
14.03.17 10:47

vom Fleck beim Kurs kommen bis es endlich mal einen klaren Ausblick gibt für 2017ff. Da muß man sich jetzt wohl weiter gedulten bis zum 22./23.3  (22. März 2017-17th European Telecoms Conference, Citi, London, Großbritannien , 23. März 2017 -Veröffentlichung Konzernabschluss / Geschäftsbericht 2016 ). Da Broadcast Media in erster Linie von den festen Jahreszahlungen der Sendeanstalten lebt, die unabhängig von der Nutzerzahl anfallen, ist mir der Bereich nicht so wichtig, da hier die Wachstumspotenziale eh sehr begrenzt sind. Da steht wohl künftig mehr ein regelmäßiger zusätzlicher Cashflow im Vordergrund. Die künftigen monatlichen Gebühren für die Privaten ziehen ja eh die Privaten Anbieter (ähnlich wie bei HD+ im Sat Bereich) fast vollständig ein und Freenet bekommt davon nur etwas Provision. Sonst hätten die Privaten garnicht da wieder mitgemacht und es gäbe nur ÖR. Hätte den Tod von DVB-T/T2 über die nächsten 10-15 Jahre dann noch mehr beschleunigt. Die Steaming Dienste machen  ja große Werbekampanien, um die Leute die dieses steinzeitliche terrestrische Fernsehen noch nutzen ( wofür Broadcast Media die Übertragtungstechnik stellt), jetzt in großen Zahlen abzuwerben:

DVB-T2-Umstellung: Streaming-Anbieter wittern ihre Chance
winfuture.de/news,96267.html

Zattoo: 500.000 DVB-T-Nutzer wechseln zu Streaming-Anbietern
www.onlinekosten.de/news/...u-streaming-anbietern_207496.html

Kampagne: "Alles schwarz" - Magine TV wirbt für Streaming www.wuv.de/medien/alles_schwarz_magine_tv_wirbt_fuer_streaming


Damit könnten die DVB-T/T2 Nutzerzahlen nochmal stärker wegbrechen als sie es in den letzten Jahren ohnehin schon taten, weil diese kostspielige Zwangsumrüstung zu DVB-T2 die Leute zum nachdenken anregt und die Privaten jetzt nurnoch kostenpflichtig da zu sehen sind. Und in viele Gebieten werden ohnehin nur die ÖR zu sehen sein mit DVB-T2, weil der Ausbau für alle Sender nicht flächendeckend stattfindet. Na ja, da größere Umrüstkosten anstehen für die Nutzer werden viele Leute sich jetzt doch dazu bequemen eine Satschüssel zu holen. Das ist nicht teuer und Sat-Receiver sind in eh seit Jahren schon fest eingebaut in den meisten TVs und man kann damit wesentlich mehr Programme sehen und braucht für die Privaten (wenn man denn unbedingt den Murks sehen will) auch nicht zwingend zu zahlen, da die dort neben HD auch weiter kostenlosen in SD ausgestrahlt werden. Wichtiger dürfte da schon beim Ausblick sein wie lange Waipu vermutlich brauchen wird um nicht nur große Kosten zu verursachen, sondern auch mal später Gewinne einbringt die über eine Bagatellgroße hinaus gehen ( gemessen an den Summen die das Mobilfunkprovidergeschäft regelmäßig erwirtschaftet ).

(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 977658
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

WISO am 13.03.2017 um 19:25 Uhr auf ZDF - DVB-T2

 
14.03.17 14:40

link: www.zdf.de/verbraucher/wiso/dvbt2-wie-sie-umruesten-100.html

"Der dort gezeigte Nutzer möchte das Produkt DVB-T2 drei Monate nutzen. Überlegt aber schon, danach auf Kabel od. SAT zu wechseln."

Ich habe hier den leisen Verdacht, dass viele ehemalige DVB-T Nutzer dieses ähnlich machen werden und nicht od. nur die ersten drei Monate DVB-T2 nutzen werden. Denn schlussendlich zahlt man dann nur einmal für eine SAT-Anlage und kann somit eine Vielzahl von Programmen empfangen. Ob man dieses allerdings unbedingt benötigt, dass muss jeder für sich entscheiden. De facto haben nahezu 95 % meiner Bekannten eine SAT-Schüssel auf dem Dach. Es ist eben nicht jeder bereit, hier EUR 69,00 jedes Jahr zu bezahlen, wenn man eine ähnliche Leistung auch für eine einmalige Zahlung bekommen kann.

Da will ich als Shareholder allerdings hoffen, dass es eben nicht so kommt.....  Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Grüße an alle Investierten

Joss

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ erfg
erfg:

@josselin

 
14.03.17 15:47
Nicht jeder kann sich eine Satellitenschüssel installieren. In und an vielen Häusern ist das einfach nicht gestattet. Für Kabelanschluss muss man auch bezahlen. Insofern ist das nicht so dramatisch wie Du es siehst.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

Zudem kosten private Sender in SAT HD auch!

 
14.03.17 17:21
Bitte nicht vergessen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Kosten Satellitenfernsehen

2
14.03.17 18:46

"HD-Sender – diese Kanäle sind frei empfangbar
Ist die Schüssel erst einmal korrekt ausgerichtet, stellt sich schnell die Frage: Welche Kanäle kann ich nun empfangen? 2004 startete SES den ersten HD-Sender auf Astra, heute hat der Zuschauer die Wahl zwischen 50 hochauflösenden Kanälen, darunter zahlreiche öffentlich-rechtliche Sender wie ARD und ZDF. Zwar lassen sich die Privaten wie RTL, ProSieben und Sat.1 auch über Satellit empfangen – für die HD-Varianten benötigen Sie jedoch eine HD+-Karte. Die kostet für ein Jahr etwa 60 Euro und liefert Ihnen ein Paket aus diversen hochauflösenden Kanälen. COMPUTER BILD hat für Sie eine Übersicht mit allen frei empfangbaren HD-Sendern samt Satellitenfrequenz zusammengestellt. Klicken Sie sich durch die Übersicht."

Hier der Link dazu! Von vor einem Jahr!

https://www.google.de/...l&usg=AFQjCNF4qNsZ-bwaYRK33ObZa7qhAELkOQ

Also hört mit diesem Propangandageschreibsel von wegen "FNT TV ist mies und teuer und keiner will es haben" auf!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Kosten öffentlich-rechtlicher,

 
14.03.17 19:28
auch nicht mehr ganz werbefrei, liegen bei mir bei 210 Euro/Jahr! Zahlt auch so gut wlie jeder TV-/Radionutzer!

Muss also alles immer schön in Relation zu dem was geboten wird betrachtet werden!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

WISO

 
15.03.17 00:20
Den Beitrag finde ich gut, aber die Befürchtung, dass viele Nutzer DVB-T2 ausprobieren werden und nach der kostenlosen Phase doch zu Kabel oder SAT wechseln, teile ich nicht. Natürlich wird es diese Fälle geben, aber sonderlich groß wird diese Gruppe mMn nicht sein.
Denn man darf eben nicht die Investitionen außer Acht lassen. Billige Receiver kosten 60 Eur, hochwertige gut und gerne 100-150. Und selbst wenn man einen modernen TV hat und nur das Modul braucht sind es ebenfalls um die 80 Eur. Diese Ausgaben hat man dann größtenteils versenkt, denn eine große Nachfrage nach gebrauchten Geräten wird es kaum geben.
Ich bin sogar der Meinung, dass der umgekehrte Effekt größer sein wird: Einigwerden sich ernsthaft mit IPTV-Alternativen auseinander setzen und diese testen (z.B. Zattoo). Hier werden aber mMn mehr Leute feststellen, dass dies für sie individuell nicht das Wahre ist. So zumindest in den kostenlosen Varianten aufgrund von Bufferzeiten, insb. zur TV-Primetime. Ich denke also, dass man aus der Gruppe derjenigen, die eine neue Technik ausprobieren, mehr Leute "zurückgewinnen" wird, als man Nutzer verlieren wird, die DVB-T2 getestet haben.

Ich mache mir wenig Sorgen, dass die Zahl der DVB-T2 Nutzer klein ausfallen wird. Ich denke 1-2 Mio. werden es bestimmt sein. Aber letztlich hilft das nicht viel...die große Frage ist und bleibt: Wieviele Personen zahlen letztlich für die Privaten und wieviele beschränken sich auf die "kostenlosen" Öffentlich-Rechtlichen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ erfg
erfg:

Vorstandswoche: Kein Stück abgeben!:

 
15.03.17 08:29
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Weiland

 
15.03.17 09:34
Warum nach der kostenlosen Phase wechseln? Ich denke, dass da ein Vertrag über ein Jahr abgeschlossen wurde mit aktuell 4 Monaten umsonst. Da geht doch Wechseln erstmal nicht.

Ich habe irgendwo mal gelesen dass ca. 20 Prozent der aktuellen ca. 3,5 Mio. DVBT-Nutzer sich einen neuen Fernseher kaufen wollen (steht vielleicht eh an) der den DVBT2-Tuner bereits eingebaut hat. Samsung und FNT-TV bieten da mittlerweile schon via Kooperationen Entsprechendes an.

Und wer lieber auf IPTV umschwenken will der ist bei Waipu-TV/Exaring/FNT bestens aufgehoben. Das scheint in der Diskussion und medialen Verbreitung überhaupt noch nicht angegangen worden zu sein. Hier im Thread übrigens auch nicht. Einfach mal auf die HP von Exaring schauen was da seit wann läuft.

Vielleicht sollte da der Vorstand entsprechend mal mehr trommeln! Oder er macht das wirklcih geballt und richtig öffentlichkeitswirksam am 12.04.

Schwierig bleibt es, weil Telekom und Vodafone mit ihren Angeboten DVBT2-Interessierte möglicherweise verunsichern, indem sie falsche Aussagen machen bzw. ihr Produkt als günstig darstellen, dann aber im 2. Jahr des Vertrages richtig zuschlagen.

Bleibt spannend!

Aber da das Hauptgeschäft stabilen Cash produziert und Sunrise auch dieses Jahr erkleckliche Sümmchen in die FNT-Kasse spült darf der Start zunächst einmal ein wenig ruckelig verlaufen und muss nicht sofort Gewinne abwerfen..  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

Testphase

 
15.03.17 09:46
..."Ich denke, dass da ein Vertrag über ein Jahr abgeschlossen wurde mit aktuell 4 Monaten umsonst. Da geht doch Wechseln erstmal nicht. "...


Juni 2017:

Ende der Gratisphase

Nach der Testphase endet der Bezug von freenet TV automatisch. Über Antenne können Sie weiterhin fernsehen, empfangen aber nur noch die 20 öffentlich-rechtlichen Sender.

Sie wollen auch die 20 privaten Programme schauen? Dann buchen Sie freenet TV für unschlagbare 5,75 Euro pro Monat dazu. Ganz einfach auf unserer Website oder bei lokalen Händlern.

Und das Beste: Sie haben die Laufzeit im Blick. Nach 12 Monaten endet Ihr Bezug von freenet TV ganz ohne Kündigung, es sei denn, Sie verlängern ihn.

www.freenet.tv/home/testphase
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

weisvonnix

 
15.03.17 10:00
Danke für die Info!

Also erstmal anfüttern und dann hoffen!  Aber mal ehrlich: Wer verzichtet denn dann noch? Außer denen die sowieso schon von den Privaten nicht so viel halten. Und mein Gefühl sagt mir dass das eher eine Minderheit ist.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ josselin.beaumont
josselin.beau.:

Ich, für meinen Teil, gehöre dann

 
15.03.17 13:25

offensichtlich zu besagter Minderheit. Denn ich benötige die privaten Sender de facto eigentlich nicht.

Seit Jahren empfange ich mein Programm via Kabel. Allerdings nur die "günstige Version". Vor Jahren gekündigt und die haben bis heute nicht abgeklemmt! Da bin ich dann absolut mit den öffentlich rechtlichen, resp. ein paar privaten, zufrieden. Meine Generation hatte in der Kindheit nur Das Erste, Zweite  und Dritte Programm. Das war´s! Und, ich lebe noch!

Da will ich aber stark hoffen, dass ich wirklich zu vorgenannter Minderheit gehöre, denn mit mir kann man hier kein Geld verdienen. Daher wäre mir ausschleisslich eine Fokussierung auf das orginäre Freenet Kerngeschäft eindeutig lieber gewesen.

Anyway. Ich hoffe dennoch, dass die anders denkenden Forumsteilnehmer hier recht behalten werden und mich eines Besseren belehren. Das nehme ich dann auch äußerst devot zur Kenntnis; freue mich jedoch gleichzeitig über das dann anstehende pos. Ergebnis seitens Freenet TV.

Grüße

Joss


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

10093

3
15.03.17 14:28
Ich bin davon überzeugt, dass das Ganze kein "Selbstläufer" wird. Deshalb läuft ja auch die Werbetrommel auf Hochtouren, weil es eben doch eine Handvoll Alternativen gibt, teilweise sogar ohne Zusatzkosten.
Wenn also ein paar Hunderttausende dann doch umsteigen, ist das vielleicht schon das Optimale, das man da herausholen kann. 1-2 Millionen (zahlende) Kunden, das scheint mir doch reichlich ambitioniert zu sein.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Wechselbereitschaft

 
15.03.17 20:04
Wie bequehm ist der deutsche Endverbraucher? Einmal DVBT, immer DVBT? Ich werde dabeibleiben ohne mir den Müll der Privaten anzutun! Den finden viele aber gerade spannend wegen der ganzen Serien und Hartz4-TV läßt auch immer grüßen!

60 Euro für nen FNT-TV-Receiver ist ja auch nicht wirklich teuer. Und, mit Verlaub, 69 Euro/Jahr für jede Menge Unterhaltung auch nicht viel! Da bewegt sich FNT am unteren Ende der Kosten! Werden ja auch entsprechend Marktanalyse betrieben haben .

Also für Streaming muss doch auch gezahlt werden. Dafür keine Werbung!

Verdient FNT über Gebühren/Lizenzen oder sowas eigentlich am Verkauf der Receiver mit? ist für die Hersteller derselben ja auch ein Geschäft!

Ich glaube dass der Vorstand momentan noch irgendeine Überraschung bis zum 12.04. ausbrütet die überraschen wird. Die Nachrichtenlage ist einfach zu dünn!

Dank der Kursentwicklung von Sunrise heute mit SK Swiss Exchange Kursgewinne im niedrigen 2stelligen Millionenbereich!

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

Sendeinhalte der Privatsender

 
15.03.17 21:21
Im Angebot der Privatsender liegt natürlich letztlich der Schlüssel zum Erfolg von freenet TV (in der kostenpflichtigen Version).

Laut den letzten Zuschauermarktanteilen vom Februar 2017 (Quelle Statista) kamen die Top-6 der Privatsender in der sehr wichtigen Altersgruppe der 14-49 Jährigen zusammen auf einen Anteil von 48%. ARD und ZDF zusammen nur auf 13%. Sie sind nunmal sehr beliebt und auch wenn die erste Reaktion auf plötzlich anfallende Kosten ein "dann schaue ich eben nur die ÖR, auf den Privatsendern kommt eh nur Mist" ist...Ein Verzicht wiegt mMn nach der Trotzphase dann doch schwer.

Und nicht vergessen: der Fussball ist das liebste Kind der Deutschen. RTL hat jetzt schon exklusiv die Quali-Spiele für die WM 2018. Und hat sich letzten Herbst jetzt schon weitere 28 Länderspiele bis 2022 gesichert. Nur ein Beispiel...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

Kursziel 40€

 
15.03.17 22:32
bis Mitte 2018. Der Ausblick, der vom Vorstand im April gegeben wird, ist m.E. der Startschuss für eine Neubewertung von FNT. Bisher war der Mobilfunksektor der Treibsatz. Für die Zukunft wird die Mediale Ausrichtung von Bedeutung sein.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Exaring / Waipu

2
15.03.17 22:35
Exaring (Waipu) wird richtig geil, wenn ich das so mal sagen darf :)
Könnte in der Tat ein Ass werden mit einzigartiger Infrastruktur (eigenes Glasfasernetz).

Jetzt hat Adva auf seiner Homepage einiges mitgeteilt und somit mehr oder weniger verraten,
dass Waipu weiter ausbaut.
Ich bin sehr gespannt was man von Exaring (Waipu) bald hören bzw. sehen werden.

Link zur News:
www.advaoptical.com/en/newsroom/press-releases-german/20170315
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Roggi60
Roggi60:

Hajde,

2
16.03.17 00:02
darfst du, nein, musst du so sagen!

Ob FNT sich schon mit mehr als den bisherigen 25 Prozent an Exaring beteiligt hat oder noch beteiligen wird? So ein Netz komplett zu besitzen wäre doch sehr angenehm. Da könnte dann kein anderer Player ungefragt mitbestimmen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Guten Morgen Roggi,

2
16.03.17 07:18
Im Oktober 2016 sprach Herr Preis von einer Anteilsaufstockung bei Exaring.
vielleicht wird man am 12. April schon verkünden, dass freenet bei Exaring 50 % + 1 Aktie hält
bzw. was man damit noch weiteres vor hat :)

Zitat:
" Die bisherige Beteiligung von 25 Prozent will Freenet zum Jahresbeginn auf 50 Prozent plus eine Aktie erhöhen, erklärte Freenet-Finanzchef Joachim Preisig. Und kündigte auch gleich noch an, in den kommenden sechs bis zwölf Monaten werde man über eine Anteilsaufstockung beim Schweizer Netzanbieter Sunrise entscheiden. "
Zitatende

Nachricht ist hier einsehbar unter folgendem Link (in der Mitte der Seite):
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...ernsehen-1001452204

Wenn freenet alles richtig umsetzt und sich dem entsprechend alles gut entwickelt,
dann sollte man richtig saftige Früchte in 18-24 Monaten pflücken dürfen :)

Seite: Übersicht ... 402  403  405  406  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--