Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 394  395  397  398  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.477
Zugriffe: 4.293.767 / Heute: 1.490
Freenet AG 27,02 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +122,11%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

wünsche allen Usern frohe Weihnachten...

2
23.12.16 10:38
Börse seit Tagen schon im ruhigen Weihnachtsmodus-Standby (ledigich verteidigen der 11430 im DAX bei dünnsten Umsätzen scheint die Kernaufgabe der Computerprogramme zu sein). Nach dem großen Verfallstag und dem 1000 Punkte-Run hat man sich wohl gedacht es geht jetzt nurnoch darum gemütlich das zuletzt Gewonne über die Bühne (31.12.) zu bringen. Freenet entsprechend auch eher gemütlich im Wassertreten-Modus. Ich wünsche allen hier, daß sie in den letzten Wochen genug zusätzliches Weihnachtsgeld von Mr. Market bekommen haben und hoffe alle haben entspannte und schöne Weihnachtsfeiertage.(...und genug zu trinken, wenn es doch stressig werden sollte ;) )  
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 960168

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Vielen Dank. Das wünsche ich dir

2
23.12.16 12:22
und allen anderen hier auch. Für 2017 würde ich mir wünschen, dass wir mal wieder öfters prosten können.

Sunrise spart künftig einige Millionen bei der Bedienung von Krediten. Entsprechend zieht der Kurs auf 66 Franken an. Unter Berücksichtigung der Dividende für 2016 ist FNT wenigstens 2017 nicht mehr im Minus. Insofern halte ich 2017 für FNT auch angesichts der TV-Geschichten (an die ich bekanntermaßen glaube) für ein gutes Jahr.

www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...t-mit-BBB-BB+-1001625753
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9877

3
23.12.16 14:04

Für 2017 würde ich mir wünschen, dass wir mal wieder öfters prosten können.
=========================================
Und besonders ohne vorher wieder erst einen größeren Kursrücksetzer zu sehen und dann eigentlich immer nur das anschließende Wiedererreichen der immer gleichen Zahl zu beprosten. Aber am besten beprosten wir jetzt einfach mal, daß Weihnachten vor der Tür steht und man hoffentlich halbwegs gesund mit seinen Lieben in Frieden feiern kann. Geld ist nicht alles.

Und noch kurz zu Sunrise: Von der Divi muß man aber ca. die Hälfte abziehen für die laufenden Zinskosten. Und Dinge wie Inflation oder Opportunitätskosten ( => de.wikipedia.org/wiki/Opportunitätskosten ) gäbe es auch noch. Man stelle sich vor man hätte mit einem Teil der Summe im Bereich 22/24 ein schönes ARP  bei FNT aufgelegt und würde mit den eigenen FNT-Aktien dann künftig bei jeder HV 1,60+x pro Aktie einsparen.

(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 960196
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde
Hajde:

Von mir auch...

 
23.12.16 19:21

ich wünsche ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,

sowie Glück, Gesundheit und Erfolg für das kommende Jahr.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 22318724

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Interesse an Freenet´s TV-Geschäft

4
27.12.16 18:17
Das Interesse an Freenet´s kommenden TV-Angebot (startet ja erst 2017 so richtig durch) sieht schonmal vielversprechend aus...     ;-)

www.alexa.com/siteinfo/freenet.tv

www.alexa.com/siteinfo/waipu.tv

Jedenfalls sehe ich die "abwertenden Äußerungen" vieler Analysten (bezüglich des TV-Geschäfts) als "Quatsch" an. Das TV-Geschäft wird DER Wachstumstreiber für Freenet in den kommenden Jahren werden. Man kann sich ja nicht ewig über ein "stagnierendes Kerngeschäft" freuen, auch wenn es das "stabile Fundament" von Freenet bleiben wird und riesige Cash-Flows generiert. Freenet muß weiter wachsen und das Fundament dafür hat das Management in den letzten zwei Jahren gelegt.

Vale!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Börsengeflüster

 
27.12.16 19:14
Danke für Deine Infos! Hatte mir schon gedacht, dass das Ganze vielversprechend ist und dem Geschäft von freenet eine neue Richtung geben wird.
Also sollte man mindestens dabei bleiben, oder zukaufen, wenn man das Geld dafür hat.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

Pro/Contra FNT

 
27.12.16 20:17
Ich halte das TV Thema auch für interessant und nutze selber Waipu.tv.
Den möglichen Erfolg des TV- Geschäfts würde ich aber nicht anhand von Seitenaurufen festmachen :) Das die Zahlen da z.B. bei waipu.tv ab Oktober steigen ist jetzt auch kein unerklärliches Phänomen, da waipu im Oktober an den Start ging und seit dem auch viel Werbung läuft.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

frrenet.tv

 
28.12.16 11:02
Ich glaube unsereins muss sich bis zur HV im Juni oder den Zahlen für das zweite Quartal im August gedulden, um das TV-Geschäft einschätzen zu können.

Der große Treiber ist ja zunächst einmal das neue DVB-T2. Hier erfolgt die große Umstellung Ende März. Zwischen den Monaten Februar-April sollte die mit Abstand größte Menge an Prepaid und Abos verkauft werden. Sprich, hier zeigt es sich dann ob man es geschafft hat, eine ausreichend große Gruppe davon zu überzeugen nun Geld für ihr Antennen-TV auszugeben. Diese Technik mag nicht diejenige sein, der die Zukunft gehört, aber wenn man es schafft bspw. 1-2 Mio. zahlende Kunden zu errzielen, sollte das sicherlich 5+ Jahre ein signifikantes Umsatzplus nach sich ziehen. Ein Prepaid Vertrag kostet aktuell 69€/Jahr, im Abo 5,75€/Monat.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Sunrise Communications´ erfolgreicher turn-around

 
28.12.16 12:08
Und wer immernoch Zweifel daran hat, dass sich Freenet´s Beteiligung - die schweizer
Sunrise Communications AG - auf einem erfolgreichen Turn-around-Pfad befindet, kann sich gern mal deren operative Entwicklung in den letzten Quartalen anschauen!
Denn hier zeigt sich die "sukzessive Verbesserung" des operativen Geschäfts von Sunrise bereits sehr deutlich. Das Unternehmen steht unmittelbar davor auch beim Umsatz (auf Jahressicht) endlich wieder zum "organischen Wachstum" zurückzukehren, während bei der Profitabilität der Turnaround bekanntlich schon längst vollzogen ist !!!   ;-)    



(Zahlen in CHF)                    Q1 2016                         Q2 2016                        Q3 2016


Umsatz                                  446 Mio.                          472 Mio.                        478 Mio.

adj. EBITDA                          140 Mio.                          150 Mio.                        162 Mio.

EBIT                                       25 Mio.                             30 Mio.                          44 Mio.


Nettogewinn                             7 Mio.                             10 Mio.                          22 Mio.



Und das Sunrise Communications gerade erst das beste Ergebnis ALLER ZEITEN im "Mobilfunktest" von Connect erzielt haben, das je in der D-A-CH-Region erzielt wurde, dürfte auch alles andere als "schädlich" für die Weiterführung dieser Entwicklung sein !!!     ;-)


www.sunrise.ch/de/privatkunden/...ct-mobilnetz-test-2017.html


Auch mit Blick auf die weitere Entwicklung von Sunrise bin ich also "sehr zuversichtlich".
Diese Beteiligung könnte sich in Zukunft noch als "Goldesel" für Freenet erweisen !!!

Ob TV-Geschäft oder operative Entwicklung bei Sunrise Communications...  Bis jetzt läuft alles so, wie ich mir das bei meinem Freenet-Einstieg "damals" vorgestellt habe.
Es läuft sogar etwas besser, als von mir persönlich erwartet!

Von daher bleibe ich auch bei meiner persönlichen Einschätzung zur Freenet-Aktie und sehe deren faire Bewertung (fair-value) auch weiterhin bei 30€ - 32€ !!!

Auf ein erfolgreiches Jahr 2017 !!!

Euer Börsengeflüster
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#9883 Weiland - wer bekommt die Abo-Gebühren?

 
28.12.16 12:55
#9883 "...Diese Technik mag nicht diejenige sein, der die Zukunft gehört, aber wenn man es schafft bspw. 1-2 Mio. zahlende Kunden zu errzielen, sollte das sicherlich 5+ Jahre ein signifikantes Umsatzplus nach sich ziehen. Ein Prepaid Vertrag kostet aktuell 69€/Jahr, im Abo 5,75€/Monat.
==================
Wieso Prepaid-Vertrag bei DVT-T2? Das geht doch nicht variabel nach Verbrauch, sondern ist ein Vertrag mit festem Monatsbetrag. Sind (aus meiner Sicht) Postpaid-Abos. Die hohen Kosten für die Privaten sind aber auch für mich eine Art  K.O. Kriterium, was DVB-T2 wohl über die Zeit weiter wegschmelzen läßt bis zur Bedeutungslosigkeit, wo dann auch die ÖR irgendwann nicht mehr Lust haben diese lästigen Zusatzkosten für diesen zusätzlichen Übertragungsweg zu tragen, wo es längst zunehmend genug Alternativen gibt. Ist ja heute schon nurnoch ein Randnische. Und von besserer Empfangstechnik die jemand bereits zur Verfügung hat wechselt sicher keiner mehr zurück zu DVB-T2 ohne Not. Habe letztens in einem Elektrofachmarkt mal gefragt, ob man schon größere Nachfrage nach DVB-T2 Receivern sehen würde. Meinte der Verkäufer bislang kaum, aber es würden sich viele Leute plötzlich für Umstieg auf Sat interessieren die vorher noch DVB-T2 hatten und nicht Lust haben auf die Abzocke sich zwangsweise teure neue DVB-T2 Empfangstechnik zu kaufen plus dazu noch für Private ca.70€!! p.a. zu zahlen, wo man es via Sat in SD kostenlos empfangen kann. Und inzwischen ist auch der Ausbau im Breitbandnetz in vielen Gebieten so weit fortgeschritten, daß man bequem TV streamen kann. Zudem ist lineares TV schauen auf dem absteigenden Ast. Wer will sich noch vorschreiben lassen wann er was schauen muß? Fire Chomecast, Amazon Fire, etc. sind da eher zukunftsorientierter als DVB-T2 . Von daher ist DVB-T2 technisch limitiert/antiquiert. Da von den fast 70€ pro Jahr Abzock-Gebühr das Meiste direkt in die Taschen der Privaten weitergeht (sonst hätten die eh nicht mehr mitgemacht bei dieser Randnische, was direkt den Tod von DVB-T2 bedeutet hätte), bleibt bei FNT davon kaum was hängen. FNT bekommt in erster Linie wie bisher von den Sendern einen festen Betrag für die Bereitstellung der Technik und der Preis den man als Quasi-Monopolist dafür verlangen darf wird von staatlicher Seite streng kontroliert / limitiert. Daher scheint mir  Broadcast Media doch eine eher träge Tante zu sein, die zwar regelmäßig mehr erwirtschaftet als was man an Zinsen zahlt. Aber Gewinnsteigerungexplosion über die nächsten Jahre sehr ich da eher nicht, da eben Abo Gebühren in erster Linie den Privaten Sendern zufließt. Solange die ÖR immer weiter in der Nische senden trägt es sich zumindest solide. Die ca. 300 Mio die man an Schulden gemacht hat zum Kauf von Media Broadcast wird man jedoch kaum getilgt bekommen, wenn man die Gewinne aus dem Bereich immer nur zum aufpeppen der Divi verwenden wird. Vielleicht wird es noch einen gewisser Spillover-Effekt geben, weil man das Ganze jetzt Freenet TV nennt und stark bewirbt. Damit könnte der Markenname Freenet bei manchen Leuten etwas mehr in die Köpfe gehen und vielleicht auch anderen Bereichen von FNT zugute kommen.  Das nachzumessen ist natürlich immer schwierig. Letztendlich wird bei Freenet auch 2017 das große Thema bleiben wie sich das Brot&Buttergeschäft als Mobilfunkprovider weiter entwickelt. Die Sunrise-Divi und die MediaBroadcast Erträge sind eigentlich Randgeschichten die Vilanek bewußt gerne bei seinen Interviews aufbläst, um von der Trägheit des eigentlichen Providergeschäfts etwas abzulenken. Vor ein oder zwei Jahren war es Buzzword-Bingo mit Digital Lifestyle, jetzt ist es TV. Aber wenn man mal genauer hinschaut was es wirklich an Mehrgewinn bringt und welcher Schuldenaufwand dafür nötig war ( incl. Risiko -> Kursschwankungen Sunrise), dann ist für mich der wichtigste Faktor um den FNT Kurs weiter nach oben zu bekommen doch erstmal weiterhin ein festerer Gesamtmarkt und ein nachhaltiges überwinden der Region um 66/67 CHF bei Sunrise. Also überraschen lassen was das Jahr 2017 vorhat. Freenet muß sich erstmal dazu durchringen die Widerstandsregion 26,77€ nach oben rauszunehmen. Da der Gesamtmarkt aber die letzten Tage des alten Jahres eher rumlullert auf hohem Niveau (DAX möchte wohl weiter über 10430 bleiben), kann es sein man verschiebt diese mögliche Attacke auch auf nächstes Jahr.
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 960819
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

TV und Medien

 
28.12.16 13:55
Laut Geschäftsbericht trug dieses Segment in Q2 und Q3 148 Mio. Umsätze, 72 Mio. Rohertrag und 18 Mio. EBITDA bei. Das scheint mir ein Grundbetrag zu sein, denn kostenpflichtige Abos gab es da ja noch nicht. Wenn man das auf ein Jahr hochrechnet, halte die die 300 Mio. für Media Broadcast und die 50 Mio. für die Exaring Beteiligung jetzt nicht wirklich für teuer.

Zudem darf man nicht die Netze vergessen, die in der Zukunft einiges zulassen.

www.media-broadcast.com/...media-innovation/leistungen/netze/

www.exaring.de/#der-exaring

Da sind dann auch 8K-TV-Inhalte möglich.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Weiland
Weiland:

Crunch

 
28.12.16 16:43
Also so habe ich das bisher jedenfalls verstanden: Man kann 69€ für ein Jahr upfront zahlen wie bei einer Kabel HD+ Karte (also Prepaid) oder monatlich 5,75€. Die letzte Zahl steht jedenfalls auch so auf der freenet.tv Seite. Kann natürlich sein, dass sie nur die 69/12 rechnen, damit es besser aussieht. Aber ich denke schon, dass es ein 12 oder 24M Abo geben wird mit monatlicher Zahlungsweise (also Postpaid). Würde mich wundern, wenn freenet nicht auch hier ein Modell anbietet, wie sie das aus den Mobilfunkverträgen gewohnt sind.

Laut letzter Management Präsentation gibt es 7,4 Mio. Haushalte, die DVB-T1 nutzen. Die große Unbekannte ist also wie viele davon bereit sind den Nachfolger zu nutzen und dafür dann auch zu zahlen. Jeder Zweite? Jeder Zehnte? Ich hoffe natürlich, dass man sich vor Kauf der Media Broadcast per Mafo ein Bild darüber gemacht hat, wie hoch der Prozentsatz der Zahlungswilligen sind. Zusätzlich erwähnt die Präsentation ja auch das im November bereits 4 Millionen Hardwarestücke (also Receiver) in der "Supply Chain" liegen. Da wird der Handel bestimmt seinen Teil dazu beitragen, dass die Geräte an den Mann gebracht werden und nicht im Lager verrotten.

Ausgehend von den 4 Mio. Geräten würde ich schon sagen, dass später mind. 2-3 Mio. Haushalte DVB-T2 nutzen werden. Wie viele zahlen? Für Sat-Empfang habe ich gelesen, dass es ca. 18 Mio. Haushalte gibt. 10 Mio. nutzen HD und 1,8 Mio. zahlen für die Privaten in HD (TNS Infratest + HD Plus Gmbh; Zahlen von 2015 und 2016). Bei Sat sind es folglich 1/10. Allerdings kann man ja bei Sat die Privaten weiterhin in SD schauen. Bei DVB-T2 gibt es nur HD. Nicht zahlen bedeutet folglich auch, dass man keine Privaten empfangen kann. Das sollte die Quote signifikant nach oben treiben.

Aber auch klar: Ohne Einblick in die Marge, die bei freenet hängen bleibt, ist das schwer zu beurteilen. Ich glaube schon, dass hier nicht alles zu den Sendern rüber geschoben wird und von den 69€ auch etwas hängen bleibt. Für mich ist das Ganze zumindest mittelfristig interessant. Langfristig muss man aber wohl auf dem Schirm haben: Wird die Technik irrelevant, dann ist die Media Broadcast eher ein Klotz am Bein. Dem nicht-linearen TV gehört die Zukunft, aber man sollte dabei nie vergessen: fast ein Viertel der Bevölkerung ist 60+ Jahre und hat das ganze Leben mit linearem TV verbracht. Ergo, es wird weniger werden, aber es ist lange noch nicht tot.


Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

chaipi

 
28.12.16 22:56
wie ist deine Erfahrung und Meinung zu Waipu.tv?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..jetzt wird es interessant

 
29.12.16 17:06

..der Chart sieht gut aus und das nächste ziel um die 28€ könnte angesteuert werden. laugthing

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ MöpMöp
MöpMöp:

Schaut doch gut aus

 
29.12.16 17:40
wenn sunrise die Dividende erhöht, dann kriegen wir auch ein paar cent mehr.

Ist zwar langweilig, jedes Jahr die Dividende zu kassieren, aber mir hat es die letzten Jahre viel Freude bereitet. Da ich nicht weiter auf den Kurs achte, ist das schon sehr entspannend.

Guten Rutsch allen!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Dividende

 
29.12.16 17:55
Werde im Sommer (unfreiwillig) Rentner: da freue ich mich schon die Dividende zum Ausgleich der Einkommensunterschiede, die mir dann Monat für Monat entstehen !
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

gehen wir über oder unter 26,775 aus dem Jahr?

2
29.12.16 18:29
Sunrise zum Jahresende nun an einer charttechnisch interessanten Stelle. Schafft man es den schwarzen Abw.trend zu knacken an dem man aktuell steht? Klettert man dann anschließend weiter im Keil nach oben? Oder ist das aktuell nur saisonales Window Dressing bis zu einem Punkt der keine Entscheidung bedeutet und nach dem 1.1. läßt man den Wert wieder sinken? Also für den Freenet-Kurs wäre es natürlich eine willkommene Hilfe, wenn Sunrise nicht immer wieder in der Region 66/67 CHF gedeckelt würde. Könnte mithelfen die Widerstandsmarke 26,775 nach oben zu überwinden bei FNT und dann Blickkontakt zur 28 aufzunehmen. Schauen wir mal was mal will in 2017 und ob in den kommenden Monaten bis zur HV divistarke Werte dem ein oder anderen Anleger wieder mehr in den Kopf kommen als im Sommer/Herbst. Aktuell ist bei DAX & Co. scheinbar seit dem großen Verfallstag angesagt worden man sollte das Ganze auf hohem Niveau  eher seitwärts über die Bühne zu bringen bis zum neuen Jahr und dabei den ein oder anderen Wert noch etwas zu "pflegen". Ob man dann direkt ab dem 1.1. die nächste Stufe zündet (DAX 11430=>11670=>11800 ???) oder noch etwas mehr konsolidiert? Nächste Woche ist man klüger. Zumindest wäre sicherheitshalber stets etwas bereit, falls man wieder prosten müßte ;)
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 961053
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ chaipi
chaipi:

@ zwetschgenq.

 
29.12.16 18:49
Ich nutze waipu.tv aktuell nur für meinen Zweitfernseher. Seit Oktober lief es immer störungsfrei und vollkommen ohne Probleme. TV-Bedienung, Aufnahmefunktion, Vorschau usw. sind intuitiv nutzber und benötigen keinerlei Erläuterungen. Inzwischen sind es 60 Sender!!! Sky Sport News ist z.B. neu dabei. Deswegen bin ich gespannt, ob es bald auch Sky- Angebote über waipu.tv geben wird.
Zu einem Fernsehabend gehört irgendwann dann auch das Ladekabel für's Handy.

Im Paket "Comfort" sind 10 Stunden Aufnahmespeicher enthalten und waipu ist auf einem Gerät nutzbar. Die HD- und Mobil- Otion kosten extra.
Im Paket "Perfect" sind es 50 Stunden Aufnahmespeicher, HD- und Mobil- Option. Ich meine, dass hier bis zu vier Geräte nutzbar sind, also vier verschiedene Programme zeitgleich laufen können.

Ich kann jedem nur empfehlen es mal 30 Tage kostenlos zu testen. Das Bild und die Funktionen kann man ja am Handy/Tablet schon testen. Besser ist es natürlich direkt mit einem Chromecast (ca. 35€ inkl.Versand).  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

danke

 
30.12.16 21:03
ich finde waiputv sollte einige chromecasts und firesticks kostenlos dazu anbieten. dann holt man sich auch leute an bord, die nicht die aktuellsten smarten fernseher-generationen im wohnzimmer stehen haben oder die gute 30 euro als deal-breaker ansehen und wieder abspringen, nachdem man sie für einige Cost-per-clicks auf die Seite holte...

Mal sehen wie es wird, ich bin echt gespannt auf nähere Zahlen zum TV-Geschäft in den anstehenden Quartalsberichten in 2017.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..die 27 ist erreicht :))

 
02.01.17 12:02
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ limuc
limuc:

Mittlerweile ist Waipu auch über ..

2
02.01.17 17:02
...Amazons Fire TV zu empfangen, ich hab nur die Free-Variante und kriege darüber z.Zt. ca. 60 Programme (hänge ansonsten an DVB-T, bzw. Amazon-Prime), technisch klappts recht ordentlich, wenn dann DVB-T2 kommt, werde ich mir sicher ein Abo bei Waipu leisten, da ich ansonsten allein für die Hardware zum  Öffi-Empfang ca. 80, EUR zahlen müsste, dann lohnt sich ein Waipu-Abo, da dort die ÖRs in HD und  die Privaten mindestens in SD möglich ist.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

sieht

2
02.01.17 17:20
doch sehr erfreulich aus. könnte doch noch was gehen richtung hv.

ansonsten hoffe ich das ihr gut reingerutscht seid. :)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

so darf es gerne täglich weiterlaufen ;)

4
02.01.17 18:55
Erstmal gutes neues Jahr an alle und ein Prost auf die intraday-27, auch wenn es nicht zum SK darüber am Ende heute gereicht hat. Im Moment ist auch eher wichtiger, sich über ca. 26,60/80 weiter zu etablieren, da dies ein zähe Widerstandszone vorher war. Im Kern ist natürlich Freenet heute nur hochgezogen worden, weil der Gesamtmarkt so freundlich ins Jahr gestartet ist. Wie lange dieser typische Januareffekt ( boerse.ard.de/boersenwissen/...-boersenindikator100~print.html ) noch so fröhlich und dynamisch weiterträgt muß man mal abwarten. Aber solange man sich über 26,60/80 hält  (oder im DAX über dem Bereich von ca. 11430) würde zumindest die 28€ als nächsthöhere (Widerstands-) Marke im näheren Sichtbereich bleiben. Sunrise heute bis auf 67 CHF gestiegen. Da hoffe ich auch mal, daß hier der zuletzt zähe Bereich 66/67 durch einen festen Gesamtmarkt doch überwunden wird. Ob das noch "Divi-Jäger" wären, wenn für die kommende Divi die Rendite auf unter 5% sinkt? Solange andere Telkos parallel auch kursmäßig mitsteigen wäre die DiviRendite bei den Peers aber auch inzwischen geringer. Aber vielleicht haben die schweizer Anleger (die den Sunrise Kurs im wesentlichen bestimmen)  so einen starken Home-Bias, daß sie Telkos außerhalb der Schweiz  garnicht so im Auge haben und man vielleicht nur schauen muß was z.b. die Swisscom bietet. Dann wollen wir mal schauen was die heute fehlenden Amis uns morgen an Eröffnungszirkus noch bieten werden bzw. ob die es nachmachen was wir heute gemacht haben. Dann könnte es vielleicht mit der 27 auf SK doch noch klappen. Im Bereich 11670/800 wären beim DAX schon wieder die nächsten nennenswerten Widerstände. Da man seit dem Dezembertief um 1200 Punkte gestiegen ist und seit der Trumpwahl um 1400 Punkte, kommt man in Höhen auf kürzere Sicht die überkauft sind. Insofern muß man auch etwas aufpassen sich nicht zu sehr nurnoch einlullen zu lassen von neuen Hochs (besonders wenn man auch gehebelt gern dabei ist). Wenn fast alle Leute nurnoch happy sind und meinen es geht nurnoch aufwärts, dann ist nächste Korrektur/Konsolidierungsbewegung meistens nicht mehr so weit entfernt. Ich hoffe aber mal die verläuft halbwegs moderat auf hohem Niveau ( z.B. irgendwas im Bereich von ca. 11400/800). So etwas wie z.B. letztes Jahr in den ersten 6 Wochen des Jahres möchte ich erstmal nicht wieder haben.
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 961701
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Johnny Utah
Johnny Utah:

Täglich grüßt das Murmeltier?

 
04.01.17 11:43
Ich bin gerade ausgestiegen und hoffe/warte auf einen Rücksetzer. Ich bin bekanntermaßen von FNT überzeugt, trade aber doch auch ganz gern. Der Sunrise Kurs befindet sich schon wieder im Rückwärtsgang und irgendwie gefällt mir der Gesamtmarkt nicht. Die Risiken werden derzeit ausgeblendet. Nachdem die Vorabzahlen von FNT sicher nicht vor Februar kommen, werde ich mal den Januar schauen, was sich ergibt.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ jogo1
jogo1:

..FNT erstaunlich stark heute :))

 
04.01.17 12:07

..sollte mich nicht wundern, wenn die Reise weiter Richtung Norden in den nächsten Tagen geht. laugthing


Seite: Übersicht ... 394  395  397  398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.476 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde Raymond_James 25.04.24 15:42
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--