Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 37 38 39 41 42 43 ...

Endlich Gewinne?

Beiträge: 1.238
Zugriffe: 324.976 / Heute: 2
DEAG Dt. Entert. 5,20 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +131,11%
 
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

die Reihen lichten sich bei der Anzahl der

3
05.02.17 12:32

OpenAir Festivals von DEAG. Nachdem schon Rock im Revier nicht mehr stattfindet ist jetzt auch (gottseidank) München/Rockavaria abgesagt worden ...

"Rockavaria"-Festival im Olympiapark abgesagt -04.02.201
www.abendzeitung-muenchen.de/...b9-4855-a674-4c3ae4eb41b6.html


.. und es bleibt jetzt nurnoch das Festival in Wien für DEAG übrig. Hatte zwar der Buschfunk schon länger vermutet, aber nun ist es fix. Und ich bin darüber alles andere als unglücklich. Denn genau dieser aufgeblasene dämliche OpenAir Festival-Käse war schließlich der Grund warum der Kurs von 8€ auf 2€  so in den Keller ging. Je weniger von dem riskanten Kram künftig noch stattfindet, desto höher ist die Chance es kommt in der ersten Jahreshälfte zu keinen tiefen "Einschläge" dadurch und es kann sich damit (hoffentlich) endlich mehr das margenträchtige Potenzial von Myticket im Kurs entfalten. Wenn die das Festival in Wien im nächsten Jahr auch einstampfen würden, dann wäre ich gänzlich zufrieden mit der neuen Festival-Strategie :) Den ganzen überflüssigen Spuk braucht doch keiner bei DEAG, da es in Relation zu allen Veranstaltungen die DEAG über das Gesamtjahr betreut nur ein winziger Bruchteil aller verkauften Tickets darstellt, dafür aber völlig überproportionale Risiken in sich birgt. Der DEAG Kurs hat nach seinem heftigen Sprung Mitte Januar jetzt in der letzten Zeit nochmal einen Pullback an das alte Nov.16 Top gemacht, was ja zuvor ein horizontaler Widerstand war den man knackte. Jetzt ist man an der Stelle erstmal wieder nach oben abgeprallt. Wäre schön es bliebe auch weiterhin dabei, um sich im Jahresverlauf dann doch lieber wieder mehr der Region um 4€ zu widmen ;)

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Endlich Gewinne? 969371

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

also wenn es sich im Chart die letzten Wochen

 
13.02.17 12:05
um eine Art  "steigendes Dreieck" handeln sollte ( www.godmode-trader.de/know-how/...trendfolgeformation,3733774 ), dann würde die Pendelbreite darin jetzt zunehmend enger und ein Ausbruch daraus - in welche Richtung auch immer- käme zunehmend näher. Nach oben wäre sicherlich nicht unwillkommen ;) Also mal abwarten, ob es die kommenden Zeit gelingen wird die 3,477€ rauszunehmen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Endlich Gewinne? 971257
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Euro am Sonntag - Frankfurt Intern

 
13.02.17 12:42
Etwas kritisch sieht die Euro am Sonntag den Ausstieg aus dem Festivalgeschäft der DEAG in der Ausgabe vom Samstag. Konkret bewerten sie dies als die "nächste Niederlage" Schwenkwos. Anleger sollten abwarten bis zu den Zahlen und zu konkreten Zukunftsplänen.
Ich sehe das allerdings durchaus positiv. Das Festivalgeschäft hat Schwenkow nachweislich in beiden Spielstätten in Deutschland nicht seriös aufgezogen und annähernd rentabel hinbekommen. Wenn das Festival in Wien einen kleinen positiven Ergebnisbeitrag liefern sollte, dann ist es ok.
Unnötiges weiteres Risiko in dem mittlerweile gesättigten Festivalmarkt einzugehen, erscheint mir der völlig falsche Ansatz. Das Abenteuer hat genug Geld vernichtet und der zukünftige Ergebnisbeitrag wäre trotz myticket.de - best case - sehr überschaubar gewesen. Deswegen halte ich die Entscheidung, was und wer auch immer sie beeinflusst hat, für sehr vernünftig. Das Thema "nächste Niederlage" für Schwenkow sehe ich auch so. Vollmundige und großspurige Aussagen vom CEO ziehen sich wie ein roter Faden durch die Unternehmensgeschichte. Dass dies den aktuellen Kurs negativ beeinflussen könnte, sehe ich nicht so. Es sind seit Wochen Käufer in der Aktie. Die Phantasie ist zumindest etwas zurück. Die finalen Zahlen für FY 16 werden den weiteren Weg bestimmen. Vielleicht profitiert die DEAG zukünftig noch mehr vom neuen CFO, der das fehlende Controlling weiter voranbringen soll, was dem Unternehmen und nicht zuletzt der Aktie sehr gut tun würde.
Endlich Gewinne? caschy
caschy:

Deag austieg und Zukunft

2
13.02.17 13:03
Eigentlich egal was die Euro schreibt...
Ich bin der Meinung das die DEAG die Zeit richtig erkannt hat.....
Tickets werden immer teurerer, die Band s wollen abkassieren, Bertreiber haben Dollar in den Augen und der Veranstalter trägt das Risiko....
Als eingefleischter Berliner Rock Fan bin ich nicht mehr bereit für die alten Männer soviel fürs Ticket zu bezahlen und höhre lieber wieder LP.
Der Nachwuchs für die Rockveranstaltungen ist zwar vorhanden, aber nicht mehr so wie früher.
Und die Besucher der Veranstaltungen sind meist über 50 zig und kotzen darüber wie schlecht die bands live sind......
Ich glaube DEAG macht diesmal alles richtig.....
Finde leider keine Option scheine auf DEAG.... Lach
Endlich Gewinne? caschy
caschy:

news unter

 
13.02.17 13:28
www.anleihencheck.de/news/...taltungs_GmbH_Anleihenews-7714379
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

Etwas Umgestaltung beim Unternehmensportfolio

 
13.02.17 13:43

Etwas Umgestaltung beim Unternehmensportfolio

http://www.ariva.de/news/...-entertainment-ag-baut-ihr-engagement-im-
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=111038


1.) DEAG hat ihren Anteil an der in Würzburg ansässigen Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, den sie über die gemeinsam mit Sony Music betriebene Gold Entertainment GmbH hielt, veräußert.

2.) Beabsichtigt die DEAG, die Anteile an der Gold Entertainment GmbH auf 100% aufzustocken.

Damit erhöht sie die Kontrolle in ihrem Family-Entertainment- und Schlagersegment und treibt die Entwicklung in diesem Segment voran. Durch diese Schritte wird es möglich, die DEAG-eigenen Formate in diesem Bereich wie z.B. Disney On Ice und andere effizienter auszuwerten.


3.) Desweiteren wird in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main zukünftig eine höhere Anzahl von Veranstaltungen, die die DEAG-Gruppe selbst produziert, auch selbst durchgeführt.

Endlich Gewinne? xoxos
xoxos:

Hertlein-Verkauf

 
21.02.17 16:46
Wie so oft bei DEAG werden Nachrichten größer verkauft als sie sind.
Mit dem Verkauf von Hertlein kann mal wohl keinesfalls sagen, dass das Schlagergeschäft ausgebaut wird. Das Gegenteil ist der Fall. Das Geschäft fällt in die Bedeutungslosigkeit. Hertlein hat die wesentlichen Schlager-Interpreten der DEAG unter Vertrag. Gabalier, Egli, Hinterseer, Amigos, Silbereisen wovon einige je Tour zwischen 100.000 und 200.000 Tickets verkaufen. In ähnlichen Größenordnungen bewegen sich Produktionen wie Rock meets Classic und Night of the Jumps. Man verliert also eine große Anzahl von Tickets.
Ob die Übernahme von Gold-Entertainment das ausgleicht muss man sehen. Man kann diese Übernahme auch so interpretieren, dass damit die Zusammenarbeit mit Sony beendet ist. Mit denen war man ja bekanntlich bisher gemeinsam beteiligt.  Ich sehe das eher negativ wenn ein großer Partner wegfällt.
Die Nachricht ist für mich also alles andere als positiv zu bewerten auch wenn die Überschriften etwas anderes suggerieren.  
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

wäre gut man bleibt jetzt weiter über

2
01.03.17 21:41
der Region um die 3,00/05 und auch über dem seit Mitte Oktober steigenden Aufw.trend. Das Q.4 soll ja laut CFO sehr gut gewesen sein und durch die Reduzierung der Openair Festivals wird das künftige Risiko wieder reduziert. Der Brexit und der damit einhergehende Verfall der engl. Pfunds mag etwas Dämpfer für die Umsätze/Gewinne aus dieser Region sein. Aber das ist nur ein Teil der Gesamtumsätze und das treibende Element ist weiterhin myticket.de mit den deutlich höheren Margen. Je mehr sich also der Ticketverkauf ins Internet noch weiter verlagert, desto mehr müßte DEAG davon profitieren.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Endlich Gewinne? 975056
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#984

Endlich Gewinne? Mausbeer
Mausbeer:

Schwaches EBIT

 
13.04.17 14:23
EBIT 2016 >  0,5 Mio. Euro (Vorjahr: -26,2 Mio. Euro).

EBIT 2017 Ziel  5-9 Mio Euro

Typischer DEAG-BlaBla:
Aufgrund der gut gefüllten Pipeline blickt der Vorstand mit Optimismus in das Geschäftsjahr 2017. Dabei plant die Gesellschaft das Ergebnis nachhaltig weiter zu verbessern.

Wieso ist denn das EBIT so schwach bei einem fast gleichbleibendem Umsatz?
ich höre immer nur Wachstum, wachstum, Wachstum, volle Pipelines, aber der Umsatz stagniert und das EBIT ist praktisch nicht vorhanden. Eine Dividendenzahlung steht gar nicht im Raum.
Mir fehlt hier die Phantasie der letzten Jahre um hier nochmals einzusteigen.
Endlich Gewinne? xoxos
xoxos:

Zahlen 2016

2
13.04.17 14:23
Umsatz im Rahmen der Erwartungen, eher ein wenig schwach. Ausgeglichenes Ergebnis . Damit ist das Konzept aufgegangen so Schwenkow. Also kein Gewinn bei 200 Mio. Umsatz und das soll gut sein? Weitere Verbesserung angestrebt. Umsatzguidance. Schwer zu interpretieren. Ich verstehe die Guidance so, dass man auf dem hohen Niveau bleibt. Die EBIT-Verbesserung muss also hauptsächlich aus einer Verbesserung der Marge kommen. Nach dem Rückzug aus dem Festival-Geschäft sollte das machbar sein.
England ist jetzt der neue Heilsbringer. 35% vom Umsatz fiel auf UK. 40% sind angestrebt. Ob MyTicket auf der Insel in der Lage sein wird ein großes Stück vom Kuchen abzuschneiden? Wohl eher nicht. Wenig Infos zu MyTicket in der Meldung, nichts zu den Festivals. Da wird man wohl den ganzen Jahresabschluß durchforsten müssen um sich ein komplettes Bild machen zu können. Auf den ersten Blick sind die Zahlen nicht ausreichend einen Kurssprung auszulösen.

Endlich Gewinne? fws
fws:

Aktie ist billig!

2
13.04.17 15:04
Marktkapitalisierung / EBIT 2017 (geschätzt):
53,8 Mio. € (bei Kurs von 3,28) / 7-8 Mio. = 7,7 - 6,7. Dies ist ein relativ günstiger Faktor und d.h. für mich, daß die DEAG-Aktie gerade sehr billig zu haben ist, wenn man die ungefähr zu erwartenden Zahlen von 2017 zugrunde legt!

Marktkapitalisierung / Umsatz 2017 (geschätzt):
53,8 Mio. € (bei Kurs von 3,28) / 220 Mio. = 0,24. Das ist sogar ein spottbilliges Verhältnis!
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Rechnerisch richtig

 
13.04.17 15:52
Bei einem anderen Management stünden hier auch Kurse jenseits von 8-10 Euro. Schwenkow steht allerdings für Kapriolen ohne Ende.  Und das "merkt" sich der Markt - siehe Kurs.
Die Marge ist beschissen und die Wechselkursabhängigkeit wird garnicht angesprochen. Alles sehr bescheiden bis dato.
Endlich Gewinne? goba
goba:

Sehe ich genauso

 
13.04.17 18:36
Die Schwenkows (Vater und Sohn) sind die Achillesferse der DEAG.

Solange nicht ein guter Denker und Rechner die strategische Ausrichtung der AG übernimmt erwarte ich keine wirkliche Besserung!
Endlich Gewinne? Sternschnuppen
Sternschnupp.:

?

 
13.04.17 18:40
meint ihr nicht das das auch mit den Schwenkows irgendwann klappen könnte?
Ist ja doch arg pessimistisch hier gegenüber dem Management!
Endlich Gewinne? goba
goba:

Insbesondere der Satz ...

 
13.04.17 19:11

... """ Neben dem erwarteten organischen Wachstum, ... , werden auch
selektiv externe Wachstumschancen geprüft.
"""


Macht mich sehr nachdenklich, denn bisher haben die Schwenkows dabei noch nie ein gutes Händchen bewiesen!
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Vielleicht

 
13.04.17 20:30
soll das heißen, myticket aus der DEAG herauszulösen und als eigenständiges Unternehmen an der Börse zu listen. Wer weiß.
Jedenfalls muß DEAG dringend an den Margen arbeiten. Das Vorsteuerergebnis ist ein schlechter Witz. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die EK-Quote auch höchst bescheiden ist.
Endlich Gewinne? fws
fws:

#988: Neuwahlen in GB / Wechselkursabhängigkeit

 
18.04.17 14:33
Der hohe britische Umsatzanteil und die Wechselkursabhängigkeit kann auch positiv für die Unternehmensgewinne von DEAG wirken. Mit der Ankündigung von Neuwahlen in GB schon im Juni sieht es für mich jedenfalls im weiteren Verlauf des Jahres danach aus. Wird das Brit. Pfund wieder stärker, gewinnt automatisch auch DEAG.

Neuwahlen sind für die Briten mit Sicherheit ihre letzte Chance, um den Brexit und ein neues Unabhängigkeitsreferendum in Schottland zu verhindern. Wahrscheinlich haben auch die Konservativen so langsam die Nachteile eines Brexit realisiert und zudem nicht wirklich Lust, den ganzen Wust von Gesetzen mit der EU zu entwirren und zu entsorgen.

Die Labour Party wird in dem kommenden Wahlkampf mit Sicherheit offensiv für den Verbleib des Landes in der EU werben. Gewinnen Sie dann mit dieser Aussage die Neuwahlen, ist der Brexit mit ziemlicher Sicherheit gestorben. Allerdings fehlt für die Neuwahlen wohl noch die Zustimmung des Parlamentes mit Zweidrittelmehrheit. Das scheint aber wohl eher noch eine Formalie zu sein, denn die Tories können ihrer PM nicht wirklich in den Rücken fallen und die Labour Party wird sich diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen lassen.  
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Labour

 
18.04.17 15:34
liegt aber fast schon abgeschieden hinten. Zudem haben sie auch nicht die geeigneten Kandidaten in wenigen Monaten einen Stimmungsumschwung zu ihren Gunsten zu erreichen. Es wird m. E. keinen Exit vom Brexit geben. Trotz alledem wird DEAG sein UK- Engagement weiter ausbauen. Davon gehe ich zunächst aus.
Endlich Gewinne? fws
fws:

Meinungsumfragen können sich ändern ...

 
18.04.17 16:17
... und Labour und die Liberalen werden wahrscheinlich auch voll auf den Exit vom Brexit setzen müssen, um überhaupt eine Chance gegen May und die Tories zu haben.

www.theguardian.com/politics/2016/jun/28/...brexit-tim-farron
Endlich Gewinne? Mausbeer
Mausbeer:

Kapitalerhöhung im Verhältnis 8:1

 
02.05.17 22:48
Wir brauchen frisches Geld!!

Berlin, 02. Mai 2017 - Der Vorstand der DEAG Deutsche Entertainment Aktiengesellschaft ("DEAG" bzw. "Gesellschaft"), Berlin (ISIN DE000A0Z23G6, WKN A0Z23G) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von EUR 16.353.334,00 soll um bis zu EUR 2.044.089,00 auf bis zu EUR 18.397.423,00 durch Ausgabe von bis zu 2.044.089 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie (die "Neuen Aktien") erhöht werden. Die Neuen Aktien sind vom 01. Januar 2016 an gewinnberechtigt.

Die Neuen Aktien sollen von der Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA, Frankfurt am Main, mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären der DEAG im Wege eines mittelbaren Bezugsrechts zum Bezugspreis von EUR 2,40 je neuer Neuer Aktie im Verhältnis 8:1 zum Bezug anzubieten. Das heißt, jeweils acht bestehende Aktien der Gesellschaft berechtigen zum Bezug von einer Neuen Aktie.

DEAG beabsichtigt, den erwarteten Bruttoemissionserlös in Höhe von bis zu 5 Millionen Euro zur Finanzierung der geplanten Erweiterung des Geschäfts in Großbritannien sowie zur Finanzierung des weiteren Wachstums des DEAG-Konzerns zu verwenden.
Endlich Gewinne? Mausbeer
Mausbeer:

Kurs gibt weiter deutlich nach

 
04.05.17 11:24
Ich habe im Moment kein gutes Gefühl hier. Denke hier ist erstmals die Zeit der deutlichen Kurserholung vorbei, weil hier einfach die Phantasie fehlt.

Im Bereich 2,20€ überlege ich einen Wiedereinstieg.
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Die Zeit der deutlichen Kurserholung?

 
05.05.17 20:10
Wenn du in 10-Cent-Schritten rechnest, dann stimme ich dir unumwunden zu. Das sind aber nicht die Kurserholungen, die ich mir wünsche.

Schwenkow ist ein Führungsdesaster zum Quadrat. In meinen Augen hat er der gleiche Qualität wie Herr Müller von ALNO. Und dann weiß man wo das kursmäßig enden könnte: Dort der Expansionsdrang - hier der Expansionsdrang / dort kein EK - hier kein EK / dort kein positives EBIT - hier kein positives EBIT etc. pp.

In genau DIESEM Jahr will ich die vollmundigen Ankündigungen umgesetzt sehen. Die Chancen stehen aber nicht so schlecht nach Beendigung des OA-Festivalausfluges. MyTicket muss jetzt liefern und endlich mal die avisierten Margen liefern.
Endlich Gewinne? xoxos
xoxos:

Rolling Stones - Deag dabei - als Juniorpartner

 
09.05.17 14:22
Grosse Pressemitteilung der DEAG heute. Stones auf Tour. 3 Konzertze in Deutschland. Peinlich: In der eigenen Pressemitteilung muss man darauf hinweisen, dass der exclusive Vorverkauf über Eventim läuft!! Nicht über MyTicket.  
Endlich Gewinne? Mausbeer
Mausbeer:

Hauck & Aufhäuser

 
11.05.17 14:25
www.deag.de/navi-bottom/investors/.../research-kommentare.html

Stolpere gerade ein bißchen im Netz herum und entdecke eine freche Kaufempfehlung seitens Hauck& Aufhäuser. Research vom 03.Mai 2017. Kursziel 5€.

In den vergangenen Jahren lag H&A in seiner Prognosen doch sehr weit vom realen Kursverlauf entfernt.

Prognose 2017>  EBITDA steigt um 350% auf 8.9 Mio (2016 2.0 Mio)
                            EBIT steigt um mehr als 1000% auf 6.2 Mio (2016 0.5 Mio)

Ich würde mir hier doch mal ein seriösere Analyse wünschen.
Ich erwarte hier in 2017 eher Kurse unter 2€. Phantasie und Vertrauen gleich Null.


Seite: Übersicht ... 37 38 39 41 42 43 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DEAG Deutsche Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 408 DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät Peddy78 altus 01.02.24 10:24
  29 Die neue DEAG WKN: A0Z23G max_Ffm youmake222 24.06.19 16:55
9 1.237 Endlich Gewinne? hanshoffmann Morten0815 07.02.19 09:10
  3 DEAG mit großem Kurspotenzial tommy99 011178E 17.09.17 14:54
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49

--button_text--