Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 469.119 / Heute: 111
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Dias
Dias:

@ Zyxa

 
14.11.17 13:53
Vielen Dank! mal wieder!
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen lifeguard
lifeguard:

heizöl im sommer

 
14.11.17 14:06
ich würde mal schätzen, dass heizöl im sommer traditionell günstiger ist als im winter. heizöl als saisonales gebrauchsgut ist sicher ein spezialfall bezüglich der forwardkurve.  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

na bitte @learner

 
14.11.17 14:23
deine Kerze wirkt Wunder.....zünde noch ein paar an:)

würde sagen, ein neues höheres Hoch im 4h
Somit kömma SL unter das letzte Tief setzen......und schon haben wir den 0,00% Risiko Trade.
Jetzt lassen wir laufen.....

lg
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1023978
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Heizöl

 
14.11.17 14:28
Schaut mal den %Anteil der Commercial Longs am OI.....wie unterirdisch.
Also wenn es da nicht demnächst sauber kracht, würds mich echt wundern.

Seasonal auch negativ bis Ende Jänner

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1023980
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

@Zyxa

 
14.11.17 16:06
EUR/USD ... Hmmm, ich hab bei ca. 1,166 geshortet, nach deiner Darstellung wenns bis ca. 1,190 geht, ist es noch ein tieferes Hoch und damit der Downtrend intakt. Jetzt geht es in diese Richtung. Hast Du da ein Feeling, ob es sich irgendwo zwischendrin oder v. a. Richtung Ende hin lohnen könnte, meine bisherige Miniposi ein bisschen zu erweitern? Ich habe da bei Forex so Hemmungen, weil es sich ja nicht wie z. B. bei Rohstoffen auf Null zubewegen kann, sondern immer in eine Richtung weiter abhauen kann. Theoretisch würde ich sagen, wenn sie sich in US berappeln und das mit der Steuerreform hinkriegen, dürfte das im kürzeren Horizont was werden. Was haben denn die Commercials getan bzw. wo kann man das nachschauen? Danke übrigens auch von mir für die tollen Infos, da lernt man wirklich voll viel dabei! Habe mich dank dir gerade zum ersten Mal ganz sachte an Forex gewagt, um das Handwerkszeug kennenzulernen.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

Ungefragt zum Euro

 
14.11.17 17:20
Auch wenn dies in der Jahredarstellung nicht ganz so klar wird - die CoT-Werte der Comms sind so tief wie nie. Nur wird der Tiefpunkt nicht als Peak oder teifes, steiles Tal ausgeprägt, sondern als langer Hüüüügel.... Die Devisenzocker lieben keine extremen Trendwechsel...

Also die Netto-Comms gehen jetzt aus dem Short heraus (großer Pfeil), also die Kurve steigt - und da sind zwei Störung eingebettet (kleinen Pfeile) und man kann an den grauen Kästen schön erkennen, welche Irritationen dadurch verursacht werden...

Und jetzt kommt die Makroökonomie - ich erwarte weiterhin die Parität, denn der Dollar ist weniger krank, als der Euro...
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024005
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Armitage
Armitage:

Malen mit Andre Tiedje...

 
14.11.17 17:51
Das poste ich mal.
Dann wird wenigstens einer Recht behalten mit dem Dollar...
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024017
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

@Armitage

 
14.11.17 17:52
vielen Dank für die Einschätzung! Die COT-Daten für Währungen muss ich noch irgendwie rausfinden, wo man die bekommt, damit ich nicht immer so abhängig bin. Und so ein persönlicher Erfahrungswert zu Zeiträumen ist natürlich wahnsinnig hilfreich. Man kann sowas ja immer aus der Vergangenheit ablesen, aber wie sich das anfühlt, wenn man mittendrin steckt, ist eben doch nichmal eine andere Welt.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

Na dann

 
14.11.17 17:55
kann man sich das ja bei Pkt 2 jochmal überlegen :)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Ich habe eine Kerze

 
14.11.17 18:13
für USD/CAD vergessen. Mein heutiger Trade:
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024028
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Und was draus geworden ist.

 
14.11.17 18:15
Die schlimmsten Trades sind die, wo man schon im Gewinn war und die dann doch gegen dich laufen. Technisch alles sauber gemacht und trotzdem dumm gelaufen. Börse kann so............
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024032
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

zum Euro

 
14.11.17 18:53
2 Monate bevor Lehmann pleite ging war ja "Risk on" am höchsten.....der Dollar war nix Wert.
Die Large hatte 1 Jahr zuvor ein Long Anteil vom OI von 64% .....jetzt stehen wir bei 40%

Der Wert ist hoch.

Die Frage wirt sein: erleben wir ein ähnliches Risk on, quasi ein letztes Hurra.
Denn dann wird der Euro wohl weiter steigen und wir sehen grad nur eine Korrektur des 2017 Anstieges

Chart 2 zeigt das Seasonal.....starker Euro immer zur Jahreswende
Möglicherweise könnte man (sollte der Kurs steigen) eine Korrektur bei ca. 1,1755 kaufen und so ein höheres Tief antizipieren

......aber genauso könnte es noch weiter runter gehen.....Korrektur (oder neuer dow-Trend) ist ja aktuell noch intakt

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024038
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Daily Dragi

2
14.11.17 18:55
....Pro Indikator war sehr Tief die Tage.....Anstieg lag in der Luft
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024039
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen FairSilv
FairSilv:

ab wann würdet ihr sagen haben

 
14.11.17 19:19
wir den kurzfristigen down trend im EUR verlassen?
Wird mir wohl nur glatt stellen mit Verlust bleiben, schade.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Hallo Zyxa,

 
15.11.17 11:28
wäre es nicht auch sinnvoll anstatt einen TP bei CHF aus dem Chart zu suchen diesen durch die Positionierung der Small Specs zu definieren? Die Situation Anfang des Jahres könnte dafür doch Pate stehen?

Das würde bedeuten, dass man den Trade beendet, wenn die Shorts der Small wieder bei ca. -6.000 liegt.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024197
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen WarrenBuff
WarrenBuff:

Ich muss schon soooo lachen.....

 
15.11.17 15:06
wie man es macht ist es verkehrt - da geb ich nach den schönen Steigerungen von gestern und heut ein SL, welches über 15 tiefer als lag als der akuelle Stand - was passiert?? bevor der Kurs nach oben abzischt macht er einen Schnalzer nach unten, reisst mein SL und zischt nach oben ab.....bestätigt eigentlich wieder zyxas Vorgangsweise dass man bei geplanten längerfristigen Trades kein SL setzen sollte......
Wie seht ihr denn heute die Inflationsdaten aus USA? Die dürften sicher wieder ein wenig Bewegung ind en Goldmarkt bringen......
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Pride
Pride:

OK,

 
15.11.17 17:35
Hab meinen Euroverlust von gestern wieder gezähmt bekommen. Halte jetzt wieder Ausschau nach Übertreibungen wie beim EUR heute oder beim Öl in den letzten Wochen, hoffe auf den CHF und schau mir in Zukunft mit meiner neu dazugewonnenen Erfahrung die Dinge noch einmal genauer an, bevor ich ins Geschäft einsteige. So wie man es halt machen sollte.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

heho zusammen...

 
15.11.17 18:24
ja @learner, klar wär das sinnvoll !!

Mann könnte sagen bei 10% Longs der Smalls am gesamten OI suchen wir einen Entry.....und ab 30% werden vorsichtig und arbeiten mit einem SL den wir immer schön zum letzten Tief im 4h nachziehen.

Forex trade ich gerne aktiver, darum würde ich gerne mal TP machen und bei der anschliessenden Korrektur wieder den Entry setzten.
Schau dir Kursverläufe im Forex an, selbst bei langen up-'Trends gibt es immer wieder schöne Rücksetzter.
Man kann diese klarerweise aussitzen und nichts tun....oder wenn man es etwas sportlicher haben will,  mit TP und re-Entry;)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024311
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

tag

 
15.11.17 18:25
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024312
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Reis....

 
15.11.17 18:33
hab ich die Tage mal gepostet....
Comm OI ist auf 99,53
Der Cash hat heute aktuell +4,55% ..........das war wohl das Ende der Korrektur
lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024314
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Wäre schön, wenn der Kursverlauf

 
15.11.17 18:54
mal annähernd einen annähernden idealen Trendverlauf abbilden würde, denn dann ist es natürlich
einfach ein paar gute Grades zu setzen.
Das war mir jedoch in den letzten Wochen nicht vergönnt, insofern habe ich da meine Bedenken.

Hast du schon mal über Pyramidisieren nachgedacht?

Hoffentlich geht es so wie im Chart abgebildet weiter!
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024317
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Yen nicht vergessen

 
15.11.17 18:58
Der kleine ist nicht wirklich im Markt und der Large shortet auf Rekordniveau.

Ich denke der Yen sollte mal nach Norden wandern...
Hab ja schon einige Trades gemacht...mal mit nix ausgestoppt, mal was mit genommen.

Ich hatte den aktuellen Trade heute bei 112,7 glatt gestellt und heute Nachmittag einen neuen Trade geöffnet

gutes gelingen
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024319
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Warum bist du dir bei Reis

 
15.11.17 18:58
so sicher? Hab mal deinen Chart mißbraucht!
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024320
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Entry Yen

 
15.11.17 19:00
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1024322
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

@reis

2
15.11.17 19:04
ich bin min nicht sicher....ich bin mir nie sicher.....man sollte sich niemals sicher sein.

Es ist nur eine Wahrscheinlichkeit, wenn schon kauf, dann der Kauf bei Comm OI 100.
Ich werde, sofern ich einen Entry finde, den auch mit SL versehen.....anders also als bei einem Major Trade wo ich sehr viel, historisch an einem tiefen Preis, ohne SL kaufe.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--